Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

bei den Blockbusterspielen geb ich dir recht ( Uncharted ,Assassins Creed usw.)

Aber was ist mit den eher unbekannten Spielen bzw. denen die weniger leute spielen?

Das ändert trotzdem nix daran dass viele LF schlecht sind.

Darum muss oft überarbeitet werden.

Weil man meist Vermutungen hat und zu manchen Trophys nix sagen kann.

Man sollte die LF nur schreiben , wenn man auch über das Spiel bescheid weiß.

Aber wenn man dann zu einem Spiel einen schreiben will, dann hat ihn meist irgendein User, der nur ein paar Trophys hat geschrieben.

Und dann bekommt man den auch nicht mehr.

Obwohl man evtl. mehr weiß und es besser schreiben würde als der User.

Qualität statt Quantität.

Die Kriterien sind schon ziemlich streng, um einen LF schreiben zu dürfen.

Natürlich schaffen es trotzdem immer welche einen zu schreiben, obwohl sie kaum Plan vom Game haben.

Der LF wird ja auch nicht direkt geschlossen, nach Release hat man paar Wochen Zeit da Verbesserungsvorschläge zu posten (kenne die genau Zeit nicht), erst dann wird er geclosed. Wenn jetzt nach z. B. einem Jahr jemanden auffällt, dass dies und das nicht so gut ist, und dann Verbesserungsvorschläge im LF postet, dann wird der LF-Ersteller diese kaum noch einarbeiten, weil er sowieso nicht reinschaut.

Und durch den Verbesserungsvorschläge-Thread können LF nachträglich noch verbessert werden.

Oder wie sehe sähe dein Vorschlag aus?

Danke an ballabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blöde Frage, aber wer entscheidet, ob ein LF gut oder schlecht ist? Ich kann es z.B. nicht unbedingt. Zumindest masse ich es mir nicht an.

Du musst bedenken, das eine Leitfadenzuteilung immer eine subjektive Meinung ist (in dem Fall von ccfliege, der die zuteilt, und das macht er sehr gut). Ob der LF dann gut ist oder gut wird, das kann er u.U. nicht beurteilen, da er ja das Spiel nicht unbedingt kennt.

Deswegen liegt es ja an den Leuten, da zu helfen, damit solche Aussagen wie deine, garnicht erst aufkommen.

Jeder versucht, "seinen" Leitfaden nach besten Wissen und Gewissen zu machen, ich denke nicht, das einer versucht, einen Leitfaden einfach "hinzuschmieren".

Und bei der LF-Zuteilung versuchen wir schon, objektiv zu sein, aber es wird immer einen geben, der es "blöd" findet, das ein anderer den LF bekommen hat, Recht machen kann man es nicht allen.

Ich weiß was du meinst.

Nur sind LF besser wenn sie von den Leuten geschrieben sind die Platin haben und das ist eine Tasache.

Und bei den ganzen Blockbusterspielen ist das nunmal oft nicht der Fall.

Oder auch PSN Games.

Sobald ein Spiel draußen ist muss unbedingt ein LF her.

Das ist mir ja klar. Aber die meisten sind wirklich dahingeklatscht.

Sonst würde man nicht ständig Verbesserungen lesen von Usern.

Und manche sind nicht so fair wie Merlin, die auch einen LF abgeben weil sie es nicht mehr spielen, oder weil sie zu manchen Trophys nix sagen können.

Es sollte so sein, dass man nur wenn man eine Trophäe hat auch im LF etwas dazu sagen kann.

Desweiteren ist es echt dämlich dass in der Erklärung vom User die Trophäenbeschreibung wiederholt wird.

Dazu braucht man keinen LF, dann les ich mir die Trophys durch und gut ist.

Man sollte es schon erweitern, dass man Tipss geben kann , wie man es gemacht hat usw.

Und das macht manche LF qualitativ schlechter.

Würde dann sagen, poste dann den LF im LF-Verbesserungsthread, solltest du ihn wiederfinden. ;)

Danke Merlin, werde ich dann machen :)

Die Kriterien sind schon ziemlich streng' date=' um einen LF schreiben zu dürfen.

Natürlich schaffen es trotzdem immer welche einen zu schreiben, obwohl sie kaum Plan vom Game haben.

Der LF wird ja auch nicht direkt geschlossen, nach Release hat man paar Wochen Zeit da Verbesserungsvorschläge zu posten (kenne die genau Zeit nicht), erst dann wird er geclosed. Wenn jetzt nach z. B. einem Jahr jemanden auffällt, dass dies und das nicht so gut ist, und dann Verbesserungsvorschläge im LF postet, dann wird der LF-Ersteller diese kaum noch einarbeiten, weil er sowieso nicht reinschaut.

Und durch den Verbesserungsvorschläge-Thread können LF nachträglich noch verbessert werden.

Oder wie sehe dein Vorschlag aus?[/quote']

Ja versteh ich vollkommen.

Aber da kann entweder das LF Team es einarbeiten oder wie wäre es wenn nur das LF Team die Leitfäden schreibt mit der Community?

weil wenn jemand das Spiel nicht kennt , dann kann er evtl. besser sehen ob er mit den Tipps klar kommt.

Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst.

Nur sind LF besser wenn sie von den Leuten geschrieben sind die Platin haben und das ist eine Tasache.

Und bei den ganzen Blockbusterspielen ist das nunmal oft nicht der Fall.

Aber Platin holen die Leute doch auch erst später, meistens holen spielen die Leute parallel zum Leitfaden. Wie sollen wir da beurteilen, ob einer Platin holt oder nicht?

Oder wie lange hätten wir auf LF warten müssen wie z.B. Skyrim, Star Ocean, Mortal Kombat, wo die Spielzeit keine Ahnung wie lange ist, nur weil keiner bis dahin Platin hat?

Die Regeln sind schon gut durchdacht, es kommt zwar immer mal vor, das ein LF dazwischen ist, der nicht soooo hochwertig ist, dafür gibt es aber den Tipp-Thread im Feedback.

Das ist mir ja klar. Aber die meisten sind wirklich dahingeklatscht.

Sonst würde man nicht ständig Verbesserungen lesen von Usern.

Ich glaube, es gibt keinen LF, wo keine Verbesserungen kommen. Und selbst die sehr guten, da kommen welche. Von daher.....;)

Und manche sind nicht so fair wie Merlin, die auch einen LF abgeben weil sie es nicht mehr spielen, oder weil sie zu manchen Trophys nix sagen können.

Es sollte so sein, dass man nur wenn man eine Trophäe hat auch im LF etwas dazu sagen kann.

Da versuchen wir aber schon, das "auszusieben", ausserdem gibt es Regeln. Und in einem LF ist ja sowieso eine Diskussion nicht gewünscht, von daher, wer nicht zum LF zu sagen hat, das wird auch als Spam gelöscht.

Desweiteren ist es echt dämlich dass in der Erklärung vom User die Trophäenbeschreibung wiederholt wird.

Dazu braucht man keinen LF, dann les ich mir die Trophys durch und gut ist.

Das ist nicht dämlich vom User, sondern dann dämlich vom Team. :dozey: Sowas wollten wir nämlich, damit es halbwegs einheitlich aussieht. Und man, wenn man wirklich keine Idee für einen Tipp hat und es aus der Torphybeschreibung hervorgeht, was da stehen hat.

Wenn in der Trophäe steht "Töte 1000 Leute". Was willst du dann erstmal gross im Text schreiben? Dafür haben wir überall das "selbsterklärend" rausgenommen. Weil es ja schon aus der Trophybeschreibung hervorgeht. ;)

Man sollte es schon erweitern, dass man Tipss geben kann , wie man es gemacht hat usw.

Und das macht manche LF qualitativ schlechter.

Das ist ja auch so gewünscht, das man Tipps geben kann, aber vieles oder einiges ergibt sich erst im nachhinein.

Ich gebe dir einen Tipp, mach doch mal einen Leitfaden, mal schauen, ob der so perfekt ist, das keiner was zu "meckern" hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Platin holen die Leute doch auch erst später, meistens holen spielen die Leute parallel zum Leitfaden. Wie sollen wir da beurteilen, ob einer Platin holt oder nicht?

Oder wie lange hätten wir auf LF warten müssen wie z.B. Skyrim, Star Ocean, Mortal Kombat, wo die Spielzeit keine Ahnung wie lange ist, nur weil keiner bis dahin Platin hat?

Die Regeln sind schon gut durchdacht, es kommt zwar immer mal vor, das ein LF dazwischen ist, der nicht soooo hochwertig ist, dafür gibt es aber den Tipp-Thread im Feedback.

Ich glaube, es gibt keinen LF, wo keine Verbesserungen kommen. Und selbst die sehr guten, da kommen welche. Von daher.....;)

Da versuchen wir aber schon, das "auszusieben", ausserdem gibt es Regeln. Und in einem LF ist ja sowieso eine Diskussion nicht gewünscht, von daher, wer nicht zum LF zu sagen hat, das wird auch als Spam gelöscht.

Das ist nicht dämlich vom User, sondern dann dämlich vom Team. :dozey: Sowas wollten wir nämlich, damit es halbwegs einheitlich aussieht. Und man, wenn man wirklich keine Idee für einen Tipp hat und es aus der Torphybeschreibung hervorgeht, was da stehen hat.

Wenn in der Trophäe steht "Töte 1000 Leute". Was willst du dann erstmal gross im Text schreiben? Dafür haben wir überall das "selbsterklärend" rausgenommen. Weil es ja schon aus der Trophybeschreibung hervorgeht. ;)

Das ist ja auch so gewünscht, das man Tipps geben kann, aber vieles oder einiges ergibt sich erst im nachhinein.

Ich gebe dir einen Tipp, mach doch mal einen Leitfaden, mal schauen, ob der so perfekt ist, das keiner was zu "meckern" hat. ;)

Ich würde ja gern einen schreiben, aber ich würde den schreiben wenn ich Platin und alles habe.

Bis dahin ist aber oft einer geschrieben.

Und meiner wird auch nicht perfekt.Bei mir würde auch was geändert.

Mir ist ja auch klar dass vieles erst im Nachhinnein kommt ;)

Ich sage ja nicht dass alle schlecht sind.

Und wenn e sne Trophy gibt wo man z.b. 10.000 Leute killen muss, dann kann man ja sagen wie man es am schnellsten hinbekommen kann.

Z.b. Die Karte xy und dann mit der un der Waffe oder so.

Auf jeden fall nicht diese Erklärung dass man 10.000 Leute killen muss.

Steht ja in der Beschreibung.

Und Tipps und Tricks gibt es fast immer.

Weil das würde u.U. manchen Zeit ersparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn e sne Trophy gibt wo man z.b. 10.000 Leute killen muss, dann kann man ja sagen wie man es am schnellsten hinbekommen kann.

Z.b. Die Karte xy und dann mit der un der Waffe oder so.

Auf jeden fall nicht diese Erklärung dass man 10.000 Leute killen muss.

Steht ja in der Beschreibung.

Und Tipps und Tricks gibt es fast immer.

Weil das würde u.U. manchen Zeit ersparen. ;)

Schon klar, aber sowas finden viele ja erst später heraus, und noch nicht mal der LF-Ersteller selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon klar, aber sowas finden viele ja erst später heraus, und noch nicht mal der LF-Ersteller selbst.

Ja das schon.

Aber der Ersteller versucht ja bestimmt auch schnell diese Trophys zu bekommen.

Man könnte ja dann sagen wie man es probiert hat um anderen zumindest einen Anhaltspunkt zu geben.

Also sowas wie: ich habe oft auf karte.... gespielt da dort die meisten gegner waren, mit Waffe xY, da man so schnell die gegner besiegt.

Oder irgendwas hilfreiches. wenn du weißt was ich meine.

man findet später immer besseres raus.

Darum find ich sollten LF nicht so schnell geclosed werden.

Ist aber nur ein Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon.

Aber der Ersteller versucht ja bestimmt auch schnell diese Trophys zu bekommen.

Man könnte ja dann sagen wie man es probiert hat um anderen zumindest einen Anhaltspunkt zu geben.

Also sowas wie: ich habe oft auf karte.... gespielt da dort die meisten gegner waren, mit Waffe xY, da man so schnell die gegner besiegt.

Oder irgendwas hilfreiches. wenn du weißt was ich meine.

man findet später immer besseres raus.

Darum find ich sollten LF nicht so schnell geclosed werden.

Ist aber nur ein Bsp.

Ja, aber der Ersteller bekommt sie evtl. ohne das er weiss, das er was bestimmtes gemacht hat, ohne es zu merken. Das kann man ja nicht immer wissen.

Und was du machen willst, einen LF erst nach Platin. Dann müsstest du das ganze Spiel noch im Kopf haben (wohl eher nicht, nicht das ich daran zweifel, aber das kann man schlecht alles behalten) oder nochmal spielen, dann kann man es auch direkt beim ersten Mal machen. ;)

Und wenn man sich Notizen macht......dann kann man auch direkt den LF machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/61055-trophaeen-leitfaden-schablone.html

Im Spoiler zu Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden:

15.

Bitte bei Spoilern in der darauf folgenden Zeile auf den Abstand achten, da durch den Spoiler automatisch eine Leerzeile gesetzt wird! Diese bitte bei den Zeilenabständen berücksichtigen.

Falsch: 7063d1283850944t-leitfaedenueberarbeitung-konzept-schablone-und-beispiel-falsch.png

Richtig:

Die Beispiele zu Richtig und Falsch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber der Ersteller bekommt sie evtl. ohne das er weiss, das er was bestimmtes gemacht hat, ohne es zu merken. Das kann man ja nicht immer wissen.

Und was du machen willst, einen LF erst nach Platin. Dann müsstest du das ganze Spiel noch im Kopf haben (wohl eher nicht, nicht das ich daran zweifel, aber das kann man schlecht alles behalten) oder nochmal spielen, dann kann man es auch direkt beim ersten Mal machen. ;)

Und wenn man sich Notizen macht......dann kann man auch direkt den LF machen. :)

Ja stimmt schon.

Ich würde es ja wenn dann so machen dass ich nur zu den Trophys was sage, die ich habe und dort was zu schreibe.

Und wenn ich die anderen habe nach und nach etwas dazu schreibe.

Weiß ja nicht ob es erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon.

Ich würde es ja wenn dann so machen dass ich nur zu den Trophys was sage, die ich habe und dort was zu schreibe.

Und wenn ich die anderen habe nach und nach etwas dazu schreibe.

Weiß ja nicht ob es erlaubt ist.

Dann ist mir persönlich der sinn aber nicht gegeben wenn ich als User (Der evtl. Hilfe braucht, oder sich das Spiel kaufen will) warten muss bis der Leitfadenersteller das Spiel dann auch endlich mal fertig hat oder eine bestimmte Trophy nicht bekommt die ich schon habe. Das ist ja im Prinzip das Systerm das wir bisher schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mir persönlich der sinn aber nicht gegeben wenn ich als User (Der evtl. Hilfe braucht, oder sich das Spiel kaufen will) warten muss bis der Leitfadenersteller das Spiel dann auch endlich mal fertig hat oder eine bestimmte Trophy nicht bekommt die ich schon habe. Das ist ja im Prinzip das Systerm das wir bisher schon haben.

Der Trophy hat kann ja was sagen und posten.

Nur wenn ich als Ersteller die Trophy nicht habe, dann muss man ja auch nix sagen dazu

aber man kann es ja so übernehmen im LF und wenn man die Trophy selber hat dann kann man ja was dazu sagen.

Nur muss man dann nicht sich auf Spekulationen berufen sondern auf Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trophy hat kann ja was sagen und posten.

Nur wenn ich als Ersteller die Trophy nicht habe, dann muss man ja auch nix sagen dazu

aber man kann es ja so übernehmen im LF und wenn man die Trophy selber hat dann kann man ja was dazu sagen.

Nur muss man dann nicht sich auf Spekulationen berufen sondern auf Tatsachen.

Und wie lange soll sowas deiner Meinung nach bei der einen oder anderen Trophy dauern? Es gibt welche, die sind sehr zeitaufwendig.

Wie gesagt, das System, so wie es ist, ist schon gut durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange soll sowas deiner Meinung nach bei der einen oder anderen Trophy dauern? Es gibt welche, die sind sehr zeitaufwendig.

Wie gesagt, das System, so wie es ist, ist schon gut durchdacht.

Naja nur bedingt.

Es gibt Zeitaufwändige Trophys.

Aber will man sich immer auf Spekulationen berufen?

Was wäre wenn?

Es ist wahrscheinlich schon besser wenn man sich auf Tatsachen beruft.

Und dann warte ich lieber auf einen vernünftigen Tipp als auf eine Spekulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Beispiel für arsenal86p herausgesucht:

11.PNGEagle Eye

Mindestens 1.200.000 Punkte erzielt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür muss man insgesamt 1.200.000 Punkte sammeln. Dies schafft man jedoch nur, wenn man alle Traumobjekte findet und das Spiel in unter 30 Minuten abschließt. Je schneller man das Spiel schafft, desto mehr Punkte erhält man. Alle Punkte werden allerdings erst nach Abschluss der Story gutgeschrieben. Wie viele Punkte man in vorherigen Spielen erreicht hat, kann man im Menü unter "Bestenlisten" nachsehen. Die Punkte von mehrmaligem Durchspielen werden nicht zusammengezählt, man muss die Punkte in einem Durchgang erzielen. Ihr solltet das Spiel im Einzelspielermodus spielen, da im Koop die Rätsel schwieriger werden und man somit länger braucht.

Das ist die jetzige Trophäenbeschreibung. Vorher stand u.a. folgendes darin:

[...] Für diese Trophäe sollte man sich also nicht mit dem Sammeln von Traumjuwelen- oder Objekten aufhalten. [...]

Das ist eine falsche Aussage, die nur auf Mutmaßungen gestützt war, was man aber weder bestätigen noch widerlegen konnte, da niemand diese Trophäe hatte, der an dem Leitfaden mitgearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine falsche Aussage, die nur auf Mutmaßungen gestützt war, was man aber weder bestätigen noch widerlegen konnte, da niemand diese Trophäe hatte, der an dem Leitfaden mitgearbeitet hat.

Und woher bitte schön möchtest Du das so genau wissen? Stimmt nämlich nicht.

Die Aussage kam von Personen, die die Trophäe erhalten hatten und somit mitgewirkt haben. Nur eben nicht von Personen, die hier angemeldet sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...