Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Wird nicht so gern gesehen. Da Sport zu Streitigkeiten führen kann

Das kann aber theoretisch jeder Thread der sich mit verschiedenen Geschmäckern befasst. (Z.B. Musik)

Wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte, kann ja jederzeit Ruhe durch Mods reingebracht werden. Und nur wegen ein Paar Streithähnen den "vernünftigen" Usern so einen Bereich zu verwehren wäre auch nicht richtig :cool2:

Themen wären im Sportbereich definitiv genug vorhanden (Schon allein der Fussball-Bereich bietet genug Disskussionsstoff ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann aber theoretisch jeder Thread der sich mit verschiedenen Geschmäckern befasst. (Z.B. Musik)

Wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte, kann ja jederzeit Ruhe durch Mods reingebracht werden. Und nur wegen ein Paar Streithähnen den "vernünftigen" Usern so einen Bereich zu verwehren wäre auch nicht richtig :cool2:

Themen wären im Sportbereich definitiv genug vorhanden (Schon allein der Fussball-Bereich bietet genug Disskussionsstoff ;))

mag sein.

Aber man muss es ja nicht heraufbeschwören.

Gerade weil Sport so viel zum diskutieren hat, würde es das ja nur anheizen.

Und wir sollen den Mods nicht noch mehr Arbeit aufbrummen.

Die Musikthreads sind ja schon geclosed, und warum?

weil man sich nicht an die regeln hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein.

Aber man muss es ja nicht heraufbeschwören.

Gerade weil Sport so viel zum diskutieren hat, würde es das ja nur anheizen.

Und wir sollen den Mods nicht noch mehr Arbeit aufbrummen.

Die Musikthreads sind ja schon geclosed, und warum?

weil man sich nicht an die regeln hielt.

Das ist mir ehrlich gesagt immernoch nicht ganz ersichtlich. Hatte aber eher was mit dem posten von Musikvideos als mit Streitereien zu tun (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie ich im Vorpost schon gesagt habe, ist es aber auch nicht fair wegen 2-3 Usern dem Rest der Community einen ganzen Bereich zu verwehren.

Man könnte ja einen Sport-Bereich einrichten und 14 Tage gucken wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ehrlich gesagt immernoch nicht ganz ersichtlich. Hatte aber eher was mit dem posten von Musikvideos als mit Streitereien zu tun (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie ich im Vorpost schon gesagt habe, ist es aber auch nicht fair wegen 2-3 Usern dem Rest der Community einen ganzen Bereich zu verwehren.

Man könnte ja einen Sport-Bereich einrichten und 14 Tage gucken wie es läuft.

naja Sport führt ja immer zu diskussionen und ich denke nicht dass man hier ein Sportthread einführt.

Es gibt zuviel Streit.

Bei den Musikvideos geb ich dir recht. Aber auch da leigt es ja an der Disziplin der User.

Du kannst immer sagen , macht dieses oder jenes nicht. Wenn sich 2-3 nicht dran halten dann wird es geclosed.

Und darum wird es denke ich mal auch sowas nicht geben.

Und wenn du es 14 Tage versuchst und es klappt, heißt es ja nicht dass es immer so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht so gern gesehen. Da Sport zu Streitigkeiten führen kann

Jaaahaaaa hast schon Recht. Trotzdem könnte man es einführen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn viele Streiten = weg mit dem Unterforum. Wenn sich wenige streiten = vom Unterforum bannen. Wenn es gut läuft = warum nicht.

Man kann erst sagen wie es ist wenn man es wagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaahaaaa hast schon Recht. Trotzdem könnte man es einführen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn viele Streiten = weg mit dem Unterforum. Wenn sich wenige streiten = vom Unterforum bannen. Wenn es gut läuft = warum nicht.

Man kann erst sagen wie es ist wenn man es wagt ;)

ich verstehe dich schon.

Nur ist es ja schon nicht so gern gesehen, wenn man über Fußball redet.

Aber i.d.R. wird es schon vorher unterbunden.

Aber dass kann ja nur ein Mod. oder Admin. endscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jaaahaaaa hast schon Recht. Trotzdem könnte man es einführen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn viele Streiten = weg mit dem Unterforum. Wenn sich wenige streiten = vom Unterforum bannen. Wenn es gut läuft = warum nicht.

Man kann erst sagen wie es ist wenn man es wagt ;)

Wir haben es doch schon öfters mit Fußballthreads probiert und es ist bisher immer schlimm geendet. Selbst in Threads, wo nur nebenbei darüber gesprochen wurde, kam es auf kurz oder lang meistens zu Streitereien und flames. Aus diesem Grund wurden Anfragen nach Fußballthreads oder -unterforen bisher immer wieder abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Neuste Beiträge gehe, habe ich zuerst in der Liste lauter Threads zum Melden von Spam und Co. Verschwinden die auch wieder?
ist bei mir auch so. Sind >20 Meldethread-Links.

Ich hoffe dass die weg gehen. Weil ich finde es nervig.

1x reicht ja :)

Bin schon dran, bitte etwas Geduld ... ist eine neue Funktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War auch nur ne Frage. Mir ist schon klar das es nicht zack auf zack geht und Sie wieder weg sind. ;)

Danke für die Antwort. :smile:

Doch *zack* sie sind weg ;)

Und man kommt ab sofort über die Ankündigung in den jeweiligen Unterforen direkt zum Meldethread, ohne den Umweg über den bisherigen Thread. Bedanken dürft ihr euch bei Din für diese kleine Finesse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es doch schon öfters mit Fußballthreads probiert und es ist bisher immer schlimm geendet. Selbst in Threads, wo nur nebenbei darüber gesprochen wurde, kam es auf kurz oder lang meistens zu Streitereien und flames. Aus diesem Grund wurden Anfragen nach Fußballthreads oder -unterforen bisher immer wieder abgelehnt.

Bei den Streitereien waren da die meisten beteiligt oder paar Sonderfälle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, ich habe keine Statistik geführt, ich weiß nur, daß es ständig zu Streitereien führt und wir dann hinterher aufräumen müssen.

Papa Draga erlaubt seinen Jungs nicht mehr in der Küche zu spielen; wenn sie sich beim Backen in die Haare bekommen fliegen die ganzen Backzutaten durch die Luft - und am Ende muss er doch wieder alles aufräumen :cool2:

Sry, der musste einfach raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es doch schon öfters mit Fußballthreads probiert und es ist bisher immer schlimm geendet. Selbst in Threads, wo nur nebenbei darüber gesprochen wurde, kam es auf kurz oder lang meistens zu Streitereien und flames. Aus diesem Grund wurden Anfragen nach Fußballthreads oder -unterforen bisher immer wieder abgelehnt.

Im Endeffekt finde ich das ja doch Schade. Ich bin hier zwar noch nicht lange genug angemeldet um solche Streitereien miterlebt zu haben, aber kann mir trotzdem nicht vorstelllen, dass das Geflame schlimmer sein könnte als es teilweise in manch anderen Threads zu sehen ist.

(Im FIFA Unterforum reden wir doch auch über unsere Lieblings-Teams/bzw.Spieler ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen.)

Außerdem bietet der Sportbereich ja auch weit mehr Themen als nur Fußball.

Naja, im Endeffekt ist es nunmal die Entscheidung des Teams und wenn ihr das so entschieden habt, müssen wir das auch so hinnehmen.

(Ist mMn aber troztzdem Schade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema von ein paar seiten (leitfäden) vorher möchte ich auch mal noch was sagen.

ob die nun teilweise zu früh geschlossen werden, mag ch nicht beurteilen.

kann mich an einen fall erinnern, in dem einer von mir relativ früh geschlossen würde, wo ich im nachhinein sagen würde, der häte können länger aufbleiben.

was mich aber viel mehr aufregt sind die verbesserungen im dazu vorhandenen thread.

geht jetzt halt speziell um zwei von mir erstellte leitfäden. zum einen war das der leitfaden zu "der gestiefelte kater" und zum anderen jetzt gannz aktuell cars 2.

beim gestiefelten kater wurden u.a. ständig neue punktzahlen genannt um die goldmedaillen in jedem level zu bekommen. die wurden dann ohne es irgendwie zu überprüfen, jedesmal abgeändert. als dann zum x-ten mal ein verbesserungsvorschlag kam, muss man dann von moderatoren lesen ob denn der leitfaden so schlecht sei, daß da ständig verbesserungsvorschläge kommen.

der viel krassere fall ist nun aber cars 2, wo sich ein user jetzt dran zu schaffen macht. der komplette leitfaden wurde von ihm umgeschrieben, weil er meint die floskel "erhält man wenn /sobald/nachdem..." in jeder trophäe einbauen zu müssen. das ist für mich einfach ein wiederholen der trophäenbeschreibung und absolut unnötig. es wurde jede trophäe von mir und mit hilfe anderer user ziemlich umfangreich beschrieben. habe da absolut null verständis dafür, daß jetzt jemand meint einen lf, der schon monate online ist, komlett neu schreibe zu müssen. ich meine der lf wurde ja vom team überprüft und für gut befunden. warum als jetzt die komplette erneuerung ? das mit den "offline" "offline koop" ändern und wie sie alle heißen ist ja ok. die beschreibungen waren wohl falsch. wobei ich immer noch der meinung bin, daß das 90% der leser eh nur verwirrt.

auch die ergänzung daß man alles mit zwei spielern machen kann ist ok, war halt bisher keinem aufgefallen. auch das umschreiben der kompletten beschreibungstexte finde ich absolut sinnlos. nur weil da mal ein wort noch dabei stehen kann... also ehrlich.

dazu dann noch eine "verbesserung" die zu 98% nicht richtig ist.

es gibt so viele lf im forum (aus der anfangszeit) die wirklich eine überarbeitung dringend nötig hätten, aber in dem fall kann ich das abolut nicht nachvollziehen. und ehrlich gesagt nimt einem sowas die lust an neuen leitfäden zu arbeiten.

edit : es soll hier jetzt nicht speziell um mich gehen. kann halt nur für meine leitfäden besser eine meinung abgeben. aber wenn ich sehe wie andere lf im meldethread zerpflückt werden, bin ich mir sicher, daß die 2 genannten nicht die einzigen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man würde ja den Meldethread ja entlasten indem man die LF ja einfach mal offen lässt und nicht closed. Warum closen?

Wenn sie offen sind kann man sie doch immer bearbeiten.

Aber wahrscheinlich würde es die Regeln brechen (nur 2 LF und so).

Nur hat man es ja noch nie versucht.

Und wenn ein User mal nicht da sein sollte oder so , kann ja immernoch ein Mod etwas im LF ändern oder nicht?

Desweiteren ist es auch so , dass man zu ner Trophy nur was sagen sollte wenn man diese auch hat. Weil es nützen ja keinem Vermutungen.

Also ich bin der Meinung man sollte mal neues probieren.

Es soll ja euch als Team auch entlasten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...