Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es unsinnig finde, dass "nicht" Platinspieler auch bewerten dürfen, weil es eben den Schnitt verfälscht.

sehe ich nicht so denn wenn einer das nicht schaffen kann dann ist die schwirigkeit für ihne die platin zu bekommen eine 10. klar der schnitt wird angehoben aber vielleicht gibt es noch mehr die das spielen wollen, sehen eine niedrige bewertung und denken sich dann auch man was für miese bewertungen. und wenn es halt ne gruppe spieler gibt die es relativ niedrig bewerten und dann noch welche denen es nicht so liegt dann gibt es genau den mittelwert und das ist doch der sinn und zweck eines schcittes denn sonnst könnte man auch sagen die schwirigkeit wird aus den meißten votes genommen und das wäre total unsinnig

Um mal nen neues Thema anzuschneiden würde ich hier mal nen neuen Vorschlag machen. Was ich recht gut finden würde wäre die Möglichkeit, die einzelnen Spieleforen, neben der normalen (alphabetischen) Sortierung, zusätzlich über eine Sonderfunktion nach den Genres sortieren zu können. Wenn man sich also z. B. eher für RPG, Shooter oder Rennspiele interessiert wäre es komfortabler, wenn man dann auch nur die entsprechenden Spiele selektieren könnte und nicht ständig die immer länger werdende Liste durchschauen muss.

... Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es unsinnig finde, dass "nicht" Platinspieler auch bewerten dürfen, weil es eben den Schnitt verfälscht. ...

Das Problem liegt für mich eher darin, dass es hier üblich ist, die Bewertungen nach subjektiven Maßstäben zu vergeben anstatt objektiv zu bewerten. In den Startposts zu den Bewertungsthreads steht dazu nichts, wie das von den Betreibern des Forums gedacht ist. Vielleicht könnte man das noch ergänzen.

Unabhängig davon halte ich allerdings eine objektive Bewertung für wesentlich aussagekräftiger. Es ist es mir eigentlich relativ egal, wie leicht/schwer das Spiel X für User A oder B ist. Mich interessiert mehr, wie es wahrscheinlich für mich sein wird und da bringt es mich nur bedingt weiter, wenn ein paar skillige oder auch eitle Spieler mit einer 2 oder 3 bewerten, weil es ja für sie eine easy Platin war.

Automatisch eine 10 zu vergeben, weil man die Platin nicht geschafft hat, besitzt für mich auch kaum Aussagekraft. Beispiel in eigener Sache ist hier GOW 1. Knackpunkt sind dort die Herausforderungen der Götter, ich glaube es waren zehn. Da man nicht zwischendurch abspeichern kann, muss man die in einem Rutsch machen und gerade die letzte ist knackig. Ich habe mich in einer vielstündigen Sitzung einmal bis dorthin durchgekämpft, bin aber dann gescheitert. Auf einen zweiten Anlauf habe ich keine Lust mehr. Eine 10 ist GOW1 für mich trotzdem nicht, sondern nur eine 8, da die Challenges meiner Meinung nach mit genügend Geduld und Übung machbar sind.

Von daher ist mein Vorschlag, bei den Bewertungen nicht von sich selbst auszugehen, sondern die Schwierigkeit vom Standpunkt eines "Normalspielers" zu beurteilen. Ist zwar etwas anspruchsvoller, hat aber mehr Informationsgehalt.

Echt wie geht das als ich mir ein 2. Mit meinen psn spielen erstellen wollte hat es meinen mit den Platins überschrieben

Ich weiß nicht, wann Du es das letzte mal probiert hast, aber Din hat da unlängst ein Update gemacht, mit dem es nun möglich ist, 2 Banner gleichzeitig zu erstellen. Guck mal hier rein: Platinbanner-Generator 3.4 (Was ist Neu & FAQ im Startpost!)

Um mal nen neues Thema anzuschneiden würde ich hier mal nen neuen Vorschlag machen. Was ich recht gut finden würde wäre die Möglichkeit, die einzelnen Spieleforen, neben der normalen (alphabetischen) Sortierung, zusätzlich über eine Sonderfunktion nach den Genres sortieren zu können. Wenn man sich also z. B. eher für RPG, Shooter oder Rennspiele interessiert wäre es komfortabler, wenn man dann auch nur die entsprechenden Spiele selektieren könnte und nicht ständig die immer länger werdende Liste durchschauen muss.

Das geht einfach nicht... wenn wir so etwas machen muss diese Liste erstellt und gepflegt werden. Größt problem dabei ist wer legt das Grene des Spieles fest, es gibt spiele da sind mehrere möglich... usw. Es ist viel zu schwer so etwas zu defenieren, bei GamesFaqs.com kann man gut sehen was passiert wenn man nach grenes etwas sucht ;).

Alternative Sortierung über links kann ich so oder so nicht machen da ich sonst die Froen Maximum Grenze auf der Startseite überschreiten täte :P.

Das einzige was mit einfällt das zu machen wäre auf der Startseite über verlinkungen so etwas zu lösen, aber dazu ist derzeit die zahl der Programmierer zu wenig um so etwas umzusetzen :).

Bei Rennspielen braucht man auch (meistens) erweitertes Equipment, wenn man auf Platin spielt. Soll mir keiner erzählen, dass man GT5 mit dem Controller auf 100% kriegt.:biggrin5:

Oh Mann jetzt seh ich´s auch: das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, gut das das mal jemand erwähnt :facepalm: Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es unsinnig finde, dass "nicht" Platinspieler auch bewerten dürfen, weil es eben den Schnitt verfälscht. Solange sie in der Minderheit bleiben, scheint es ja nicht so tragisch zu sein.

Bitte nicht falsch verstehen: ich will hier nicht ellenlang provozieren oder mich wichtig machen, ich wollte einfach nur mal das Problem ansprechen.:xd::'>

Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr sinnig und das beste Beispiel dafür hast du selbst angeschnitte: Gran Turismo 5

ohne die 10er Votings wegen Aufgaben haettest du bei GT5 einen Durchschnitt von 4 oder 5. Die vielen 10er Votings lassen dich aber wenigstens aufhorchen dass das Spiel mitunter sehr schwierig sein kann.

Noch fullminanter ist Lost Planet 2.

Kein Mensch wird mittlerweile mehr in der Lage sein Platin dort zu bekommen wegen diesen Weltrekordgeschichte, obwohl es theoretisch noch möglich ist.

Diese Votings bei Aufgabe der Platin sagen also etwas aus und im ideal Fall mit Begründung wegen welcher Trophy man gescheitert ist usw.

Gran Turismo 5

ohne die 10er Votings wegen Aufgaben haettest du bei GT5 einen Durchschnitt von 4 oder 5. Die vielen 10er Votings lassen dich aber wenigstens aufhorchen dass das Spiel mitunter sehr schwierig sein kann.

Okay dann weiss ich dazu auch in Zukunft bescheid und habe eine offizielle Begründung das es in Ordnung ist ein Game mit zehn zu voten, wenn man es nicht geschafft hat. Frage beantwortet:smile:

Ha, nein bis eben noch nicht :biggrin5:

Wie wird das dann gehandhabt? PS3 und PS4 unter neuem Namen gemeinsam oder doch seperat? :)

Wir haben schon mit Sony gesprochen, sie sollen auf die PS3 PS4 drucken und für 800€ verkaufen, dann bleibt alles beim alten. :D

Nee, im Ernst. Ich denke, das müssen wir mal schauen, wie sich das jetzt auch mit der Vita entwickelt, da diese ja auch hier integriert wird.

Wir haben schon mit Sony gesprochen, sie sollen auf die PS3 PS4 drucken und für 800€ verkaufen, dann bleibt alles beim alten. :D

Nee, im Ernst. Ich denke, das müssen wir mal schauen, wie sich das jetzt auch mit der Vita entwickelt, da diese ja auch hier integriert wird.

Die Domain ist noch frei:

https://www.trophies-sony.de/ :biggrin5:

Man könnte natürlich das ganze in Unterforen Packen, also dass man die einzelnen Sonyprodukte (3,4,vita etc.) als Foren wie Designer-Lounge, News, oder Entdeckt darstellt und dann dort die einzelnen Leitfäden postet.

p.s. Die Idee von Jojo finde ich, so seltsam sie auch klingt, sogar recht interessant :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...