Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

ich hätte doch gerne sinnvolle Threads in der ersten seite als sowas wie " Wo habt ihr dies und das vorbestellt"... mit solchen threads wird bestimmt keinem geholfen!!

Wer entscheidet dann aber welche Themen sinnvoll sind? Dem Einen sind diese Themen wichtig und dem Anderen eben die "Wo habt ihr es vorbestellt".

zu der SuFu... ja es gibt is aber die SuFu is uncool -_-

Manchmal muss man uncoole Dinge verwenden um zu sehen das sie vielleicht doch nicht so uncool sind. Natürlich birgt die Suchfunktion einige Tücken, das gebe ich zu, aber mit etwas Geschick findet man auch was. Ansonsten eröffnet man eben ein neues Thema, unsere Community wird einem dann schon darauf hinweisen das es dieses Thema vielleicht schon gibt. Ein Mod fügt dann beide Themen zusammen und reisst auch deswegen keinem den Kopf ab.

Wer entscheidet dann aber welche Themen sinnvoll sind? Dem Einen sind diese Themen wichtig und dem Anderen eben die "Wo habt ihr es vorbestellt".

ich meine ja nicht die persönliche Meinung von wichtig sondern im allgemeinem Wichtig... Sachen die man wissen sollte und die oft gefragt werden da es nicht selbstverständlich ist :smile: vllt könnt ein mod der das Spiel spielt und selber etwas erfahrung damit gemacht hat auf das ganze nen kleinen blick drauf werfen... und dann objektiv entscheidet ob der ein oder andere thread sinnvoll ist und sich ein platz auf die erste seite verdient... ich will nicht das sowas wie alle "XY fundorte" drauf is... sowas wird im leitfaden erwähnt

ich hoff doch jetzt das ich mein anliegen etwas genauer beschrieben hab :smile:

Manchmal muss man uncoole Dinge verwenden um zu sehen das sie vielleicht doch nicht so uncool sind. Natürlich birgt die Suchfunktion einige Tücken, das gebe ich zu, aber mit etwas Geschick findet man auch was. Ansonsten eröffnet man eben ein neues Thema, unsere Community wird einem dann schon darauf hinweisen das es dieses Thema vielleicht schon gibt. Ein Mod fügt dann beide Themen zusammen und reisst auch deswegen keinem den Kopf ab.

die such funktion ist bestimmt nützlich wenn man es benützt und öffter auch damit beschäftigt ist... aber ich als normal user benütz dann lieber google...

und köpfe abreissen tut man generell nicht... wir sind doch hier nicht Kratos :smile:

ich meine ja nicht die persönliche Meinung von wichtig sondern im allgemeinem Wichtig... Sachen die man wissen sollte und die oft gefragt werden da es nicht selbstverständlich ist :smile:

Solche Themen haben wir bereits in einigen Spiele-Foren oben angepinnt wenn wir sie als wirklich nützlich erachten und die Community auch dementsprechend solche Themen häufig fordert oder sucht. Aber es ist halt immer eine sehr sensible Entscheidung was angepinnt werden sollte ohne das die Übersicht der angepinnten Themen verloren geht.

Hast du vielleicht mal aus deiner Sicht ein Beispiel bei welchem Spiel dir eben so eine wichtige Info fehlt? Nicht das wir aneinander vorbei reden und dann Köpfe im Kratos-Style rollen :J: ...

Eigentlich hmmm mal überlegen ;).

Wohin haben dich deine Ûberlegungen so zwischenzeitlich hingeführt? :biggrin5:

Weiterer Vorschlag

Es hat sich hier so eingespielt, dass man Newsthreads zu Spielen zeitgleich zu den Eröffnungen der jeweiligen Unterforen schliesst, was ich nicht fuer günstig halte. Schliesslich gibt es auch nach den Releases der Spiele noch News zu den Spielen und diese sollten auch fuer alle sofort ersichtlich sein, also auch fuer die Leute die das jeweilige Spiel noch nicht haben und deshalb keinen Grund sehen, so wie ich, dann zu jedem Spiel die Unterforen zu besuchen. Desweiteren ist es dann auch schade, wenn man denn da ne News hat, dass sie dann im algemeinem Thread untergeht.

Also entweder ihr lasst diese Threads in den News einfach fuer die Allgemeinheit im Newsbereich offen, irgendwann hauts die dann sowieso nach unten, oder ihr macht zu allen zukuenftigen Spielen im Unterforum noch einen extra Thread zum Standart fuer News und setzt nen Link zu Diesem in den Thread der geschlossenen News.

Waer so mal mein Vorschlag :)

Weiterer Vorschlag

Es hat sich hier so eingespielt, dass man Newsthreads zu Spielen zeitgleich zu den Eröffnungen der jeweiligen Unterforen schliesst, was ich nicht fuer günstig halte. Schliesslich gibt es auch nach den Releases der Spiele noch News zu den Spielen und diese sollten auch fuer alle sofort ersichtlich sein, also auch fuer die Leute die das jeweilige Spiel noch nicht haben und deshalb keinen Grund sehen, so wie ich, dann zu jedem Spiel die Unterforen zu besuchen. Desweiteren ist es dann auch schade, wenn man denn da ne News hat, dass sie dann im algemeinem Thread untergeht.

Also entweder ihr lasst diese Threads in den News einfach fuer die Allgemeinheit im Newsbereich offen, irgendwann hauts die dann sowieso nach unten, oder ihr macht zu allen zukuenftigen Spielen im Unterforum noch einen extra Thread zum Standart fuer News und setzt nen Link zu Diesem in den Thread der geschlossenen News.

Waer so mal mein Vorschlag :)

Ach ja, das alte Thema mit dem Newsbereich vs. Spieleforen. Grundlegend gebe ich dir natürlich recht, es wird immer wieder News zu Spielen geben die bereits released sind. Unsere Idee ging in die Richtung, das News-Thema im Newsforum zu schließen um so die Diskussionen über das Spiel ins Spieleforum zu verlagern. Das hat den Vorteil das wir den Newsbereich für neue Spiele besser nutzen können bzw. der Bereich "übersichtlicher" bleibt, wenn das bei der Masse an neuen Spielen überhaupt noch gegeben ist. Für uns ist eine News zu einem neuen Spiel wichtiger und interessanter als eine News zu einem alten Spiel (zb. neuer Download Content, Preisänderung, etc.)

Solche Themen haben wir bereits in einigen Spiele-Foren oben angepinnt wenn wir sie als wirklich nützlich erachten und die Community auch dementsprechend solche Themen häufig fordert oder sucht. Aber es ist halt immer eine sehr sensible Entscheidung was angepinnt werden sollte ohne das die Übersicht der angepinnten Themen verloren geht.

Hast du vielleicht mal aus deiner Sicht ein Beispiel bei welchem Spiel dir eben so eine wichtige Info fehlt? Nicht das wir aneinander vorbei reden und dann Köpfe im Kratos-Style rollen :J: ...

ja ich hätte ein beispiel...

in Modern Warfare 3 hab ich einen thread eröffnet...

https://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern.html

ich hab mir mühe gegeben... aber ich weiss nicht ob es wirklich reicht das es unter "Wichtig" eingestuft wird

und hab ne frage... könnte man meinen Thread umbenennen?

zurzeit heisst er "NAT Type ändern!"...

besser wär "NAT Type ändern! (Startpost)"

falls es geht dann bedank ich mich schon mal^^

ja ich hätte ein beispiel...

in Modern Warfare 3 hab ich einen thread eröffnet...

https://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern.html

ich hab mir mühe gegeben... aber ich weiss nicht ob es wirklich reicht das es unter "Wichtig" eingestuft wird

und hab ne frage... könnte man meinen Thread umbenennen?

zurzeit heisst er "NAT Type ändern!"...

besser wär "NAT Type ändern! (Startpost)"

falls es geht dann bedank ich mich schon mal^^

Da wir das Thema auch bei Modern Warfare 2 angepinnt haben (https://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-2/), macht es sicher auch hier Sinn. Ich leite die Anfrage mal intern an unseren NAT-Typ-Profi weiter. Thema ist umbenannt.

Ach ja, das alte Thema mit dem Newsbereich vs. Spieleforen. Grundlegend gebe ich dir natürlich recht, es wird immer wieder News zu Spielen geben die bereits released sind. Unsere Idee ging in die Richtung, das News-Thema im Newsforum zu schließen um so die Diskussionen über das Spiel ins Spieleforum zu verlagern. Das hat den Vorteil das wir den Newsbereich für neue Spiele besser nutzen können bzw. der Bereich "übersichtlicher" bleibt, wenn das bei der Masse an neuen Spielen überhaupt noch gegeben ist. Für uns ist eine News zu einem neuen Spiel wichtiger und interessanter als eine News zu einem alten Spiel (zb. neuer Download Content, Preisänderung, etc.)

Ja das dacht ich mir schon, dass es diese Begründung ist, die meinen Vorschlag aushebelt :biggrin5: Wusste aber nicht das das schon haeufiger Thema war :biggrin5:

Nichts desto trotz verweise ich mal auf den 2. Teil meines Vorschlags, der als Alternative dienen sollte. Also einen News-Thread zu den Spielen in den Unterforen :)

Und sollten News im Newsbereich eroeffnet werden obwohl das Spiel schon ein eigenes Unterforum hat, dann solltet ihr es dahin entsprechend verschieben, nicht nur closen. :)

Ja das dacht ich mir schon, dass es diese Begründung ist, die meinen Vorschlag aushebelt :biggrin5: Wusste aber nicht das das schon haeufiger Thema war :biggrin5:

Nichts desto trotz verweise ich mal auf den 2. Teil meines Vorschlags, der als Alternative dienen sollte. Also einen News-Thread zu den Spielen in den Unterforen :)

Und sollten News im Newsbereich eroeffnet werden obwohl das Spiel schon ein eigenes Unterforum hat, dann solltet ihr es dahin entsprechend verschieben, nicht nur closen. :)

Wir hatten auch mal angedacht, das News-Thema zum spiel aus dem Newsforum ins Spieleforum zu verschieben. Allerdings kämpfen wir da wieder mit dem Übersichtsproblem. Auch wenn wir einen News-Thread im Forum selber eröffnen.

Daher kam uns der Gedanke ein Unterforum im Spieleforum zu eröffnen. Es könnte vor allem für Download Contents oder Episodenspiele dienen. Aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt was man mit Unterforen machen kann. Trotzdem ist im Moment im Newsbereich der Hauptaugenmerk eindeutig auf der Startseite, daher belassen wir den Newsbereich im Forum so wie er ist. Solche Schließungen, Verschiebungen, Neueröffnungen erfordert natürlich auch wieder ein gutes überlegtes System und Pflege, sprich auch weitere Moderatoren für das News-Team die dann ausschließlich im Forum unterwegs sind. Wäre natürlich eine gute Sache, da wir dann News im Forum mit denen der Startseite ergänzen und kombinieren könnten. Ist aber im Moment noch Zukunftsmusik ...

Hi.

Zurzeit (So wie schon immer) ist es ja so, dass wenn man einen Beitrag verfasst und den dann posten möchte, man erst mit der Maus auf den Button "Antworten" klicken muss.

Meine Frage, ist es möglich, dass man es so einstellen kann, dass man nur noch auf Enter drücken muss? Oder das es halt zwei Optionen gibt, einmal mit der Maus/Button und mit Enter?

Hi.

Zurzeit (So wie schon immer) ist es ja so, dass wenn man einen Beitrag verfasst und den dann posten möchte, man erst mit der Maus auf den Button "Antworten" klicken muss.

Meine Frage, ist es möglich, dass man es so einstellen kann, dass man nur noch auf Enter drücken muss? Oder das es halt zwei Optionen gibt, einmal mit der Maus/Button und mit Enter?

das ist schwachsinn...

bis jetzt hab ich schon 2x Enter gedrückt...

also enter wäre ne blöde taste...

vllt eine tasten kombi... "Strg"+"Alt"+"Enter"

oder "Strg"+"W" ;)

das ist schwachsinn...

bis jetzt hab ich schon 2x Enter gedrückt...

also enter wäre ne blöde taste...

vllt eine tasten kombi... "Strg"+"Alt"+"Enter"

oder "Strg"+"W" ;)

Bleib mal auf´n Teppich! Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, ist ja mal sowas von relativ. Oder besser gesagt, Du hast das hier nicht zu entscheiden was hier schwachsinnig ist.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber während ich im Forum unterwegs bin und eine Seite neu laden will oder in einen anderen Thread will, kommt dauernd diese Fehlermeldung:

Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

Weiß jemand, woran das liegt und ob das vielleicht am Forum liegen könnte?

Das kommt nämlich nur hier. Alle anderen Seiten funktionieren bei mir.

Ich habe es jetzt mit Safari probiert und da geht es. Sonst benutze ich Goggle Chrome und ich würde es gern weiterhin benutzen. :(

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber während ich im Forum unterwegs bin und eine Seite neu laden will oder in einen anderen Thread will, kommt dauernd diese Fehlermeldung:

Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

Weiß jemand, woran das liegt und ob das vielleicht am Forum liegen könnte?

Das kommt nämlich nur hier. Alle anderen Seiten funktionieren bei mir.

Ich habe es jetzt mit Safari probiert und da geht es. Sonst benutze ich Goggle Chrome und ich würde es gern weiterhin benutzen. :(

Kommt bei mir auch vereinzelt, wenn ich Chrome benutze. Allerdings auch nur, wenn mein Inernet immer mal etwas langsamer als sonst ist.

Einfach die Seite neuladen, dann wirds wieder richtig angezeigt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...