LoAlexandria Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 hm; ich weiß nicht so recht wohin damit, aber denke hier ist es vllt am besten aufgehoben, auch wenn es nicht ganz ein "Verbesserungsvorschlag" ist. wie wäre es mit einer art umfrage zum 'Besten LF' - in die richtung, jedes quartal die spiele mit neuen geschlossenen LF aufzuzählen und voten zu lassen; die idee gab mir ein Leitfaden wo ich nur dachte "Wtf; da müssten sich alle mal ne Scheibe von abschneiden - DAS ist mal ein LF* weiß nur nicht ob es - interessiert/ interessant genug ist - ohne weiteres durchführbar ist, ohne hohen aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 hm; ich weiß nicht so recht wohin damit, aber denke hier ist es vllt am besten aufgehoben, auch wenn es nicht ganz ein "Verbesserungsvorschlag" ist.wie wäre es mit einer art umfrage zum 'Besten LF' - in die richtung, jedes quartal die spiele mit neuen geschlossenen LF aufzuzählen und voten zu lassen; die idee gab mir ein Leitfaden wo ich nur dachte "Wtf; da müssten sich alle mal ne Scheibe von abschneiden - DAS ist mal ein LF* weiß nur nicht ob es - interessiert/ interessant genug ist - ohne weiteres durchführbar ist, ohne hohen aufwand Ich glaube, sowas hatten wir intern schon mal angesprochen, ist aber schon eine Weile her. Man könnte sowas vielleicht am Ende des Jahres als "LF des Jahres" machen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ich glaube, sowas hatten wir intern schon mal angesprochen, ist aber schon eine Weile her. Man könnte sowas vielleicht am Ende des Jahres als "LF des Jahres" machen oder so. Und da meint ihr wird dann alles gerecht ablaufen also so wie mit dem Danke Button !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Und da meint ihr wird dann alles gerecht ablaufen also so wie mit dem Danke Button !? Das ist dann eine andere Sache. Stimmt. Da hast du nicht unrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 wenn man sich mal die aufrufzahlen von leitfäden ansieht, hätte da eh kaum ein leitfaden eine chance, der nicht von einem top-spiel ist. einen leitfaden den nur 100 leute aufrufen würden auch höchstens diese 100 bewerten. bei topspielen mit tausenden aufrufen wären auch viel mehr potentielle abstimmer da. und einen leitfaden bewerten wenn ich ich nicht auch nutze halte ich für nicht sinnvoll. ich muß das teil "gebrauchen" um es bewerten zu können. was nutzen 100 zeilen in den allgemeinen infos wenn davon 90% so oder so klar sind. was ich damit sagen will, bei einer bewertung würde man sich dann vll. alle zur auswahl stehenden lf ansehen und evtl. danach bewerten was der umfangreichste ist. das ist aber nicht zwingend das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Da muß ich BlackBulli recht geben und weiterhin sind die Leitfäden oft nicht nur die Verdienste eines Einzelnen sondern so oft abgeändert worden bis sie "Perfekt" gemacht (oder versaut ) wurden (und das von Vielen, wenn man sich manchesmal die Danksagungen so ansieht). Also sind doch sehr gute LFs meistens das Ergebnis aus vielen einzelnen Puzzleteilen die zu einem Ganzen zusammengesetzt wurden. Also wen will man denn dann dafür belobigen?! Und mir fällt da noch was ein: Wenn ein User Probleme hat mit Videos anschauen oder mit der englischen Sprache, dann kann er das im LF auch nicht gebrauchen und dementsprechend nutzen!! Wie soll er dann den LF objektiv bewerten können? Ein Anderer kann aber Videos sehr wohl ansehen oder auch engl. Guides lesen/verstehen und dem hilfts dann wieder sehr, der gibt natürlich dann auch eine völlig andere Meinung ab. Also ist für den Einen der LF mit nur deutschen Texthilfen perfekt und für den Anderen ein LF bestehend aus einer Aneinandereihung sämtlicher YouTube-Videos plus Links oder Querverweise auf engl. Guides. Und da gibts sicher auch noch andere Sachen, was man mal so oder mal so auslegen kann . Es ist doch aber durchaus möglich für jeden sehr guten LF eine 5-Sterne-Wertung zu geben und die Möglichkeit besteht doch bereits schon. lg psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Es ist doch aber durchaus möglich für jeden sehr guten LF eine 5-Sterne-Wertung zu geben und die Möglichkeit besteht doch bereits schon. lg psycho Wobei der Threadersteller auch die 5 Sterne bewerten kann. Das sollte man vielleicht mal ändern...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Wobei der Threadersteller auch die 5 Sterne bewerten kann.Das sollte man vielleicht mal ändern...... Stimmt, aber da ja meistens das Grundmodel von einem Einzigen, jedoch der gesamte perfekt ausgearbeitete LF oft von Vielen gemacht wurde ist es doch auch nicht schlimm, wenn zumindest in diesem Fall auch der Ersteller des Grundmodels seine 5-Sterne für den LF gibt (z.B. jojo ). Willst Dir wohl nur nicht die Arbeit machen, deine ganzen Leitfäden mit 5-Sterne zu bewerten oder ? lg Bei anderen Themen find ich es aber durchaus auch richtig, wenn man als Threadersteller nicht auch noch die Möglichkeit hat seinen eigenen Thread zu bewerten, denn das sollten doch lieber Andere tun. Von daher geb ich jojo recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Wobei der Threadersteller auch die 5 Sterne bewerten kann.Das sollte man vielleicht mal ändern...... Naja, sagen wir mal so, wenn man von seinem eigenen Thread/LF überzeugt ist (sonst würde man den ja nicht machen), dann kann man sich doch selbst gut "bewerten". Selbst bei Wahlen darf man für sich selbst stimmen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 na ja, "Eigenlob stinkt" sagt man doch Und als Außenstehender geht man doch davon aus, dass andere User als der Ersteller die 5 Sterne gegeben haben. Insofern würde sich da ein - sagen wir - ehrlicheres Bild ergeben. Finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 na ja, "Eigenlob stinkt" sagt man doch Und als Außenstehender geht man doch davon aus, dass andere User als der Ersteller die 5 Sterne gegeben haben. Insofern würde sich da ein - sagen wir - ehrlicheres Bild ergeben. Finde ich. Mag sein, aber man sollte auch von seinem eigenen Thread/LF überzeugt sein. Abgesehen davon, du musst ja deinen LF nicht bewerten, wird ja keiner dazu gezwungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llrais3r Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 habe ein problem mit mein profilbild. habe es eben geändert aber bei user profil oben rechts ist immernoch mein altes bild drine. habe schon mehrmals mein bild geändert aber bei user profil ist immer das gleiche bild geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 habe ein problem mit mein profilbild.habe es eben geändert aber bei user profil oben rechts ist immernoch mein altes bild drine. habe schon mehrmals mein bild geändert aber bei user profil ist immer das gleiche bild geblieben Sicher, daß Du das Profilbild nicht mit dem Benutzerbild verwechselt hast? Sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe https://forum.trophies-ps3.de/profile.php?do=editprofilepic https://forum.trophies-ps3.de/profile.php?do=editavatar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Bei den Leitfäden wird ja i.d.R. vermerkt, ob Doppel-Platin möglich ist, oder nicht. Allerdings wird bei DLC's nicht vermerkt, ob Trophäen doppelt erspielbar sind. Finde, das sollte man auch vermerken. Komme darauf, da ich gerade die Borderlands Japan GOTY Version spiele. Damit ist ja Doppel-Platin möglich. Allerdinbgs gibt es bei der version nur 3 von 4 DLC's. somit sind bei 3 DLC's die Trophäen doppelt erspielbar, bei einem aber nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Bei den Leitfäden wird ja i.d.R. vermerkt, ob Doppel-Platin möglich ist, oder nicht.Allerdings wird bei DLC's nicht vermerkt, ob Trophäen doppelt erspielbar sind. Finde, das sollte man auch vermerken. Komme darauf, da ich gerade die Borderlands Japan GOTY Version spiele. Damit ist ja Doppel-Platin möglich. Allerdinbgs gibt es bei der version nur 3 von 4 DLC's. somit sind bei 3 DLC's die Trophäen doppelt erspielbar, bei einem aber nicht..... Spricht nichts dagegen, das kann man in den Allgemeinen Infos des DLC's eintragen oder auch wie es bei der "Doppelplatin" direkt unter den Trophäen. Was sinnvoller wäre, nur müsste man da einen "einheitlichen" Text machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Spricht nichts dagegen, das kann man in den Allgemeinen Infos des DLC's eintragen oder auch wie es bei der "Doppelplatin" direkt unter den Trophäen. Was sinnvoller wäre, nur müsste man da einen "einheitlichen" Text machen. Fände ich auch gut. Als Text gibt's ja viel Varianten z.B. Trophäen doppelt erspielbar durch *Hier die Version*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Fände ich auch gut.Als Text gibt's ja viel Varianten z.B. Trophäen doppelt erspielbar durch *Hier die Version*. Ja, klingt nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Was ich auch noch ganz gut fände, wäre, dass die Volontäre auch mit einer Farbe ausgestattet werden (und wenn es Pink ist...), weil normale User sind sie ja nicht. Wurde das intern schon mal besprochen? Was sagst du/ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xEvilAngelx Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich hätte ne Idee zur Verbesserung also man könnte einen Chat einrichten entweder für jedes Spiel oder ein Allgemeinen der auf jeder Seite ist so könnte man mit den Leuten die online sind besser kommunizieren und nich immer einen Beitrag schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich hätte ne Idee zur Verbesserung also man könnte einen Chat einrichten entweder für jedes Spiel oder ein Allgemeinen der auf jeder Seite ist so könnte man mit den Leuten die online sind besser kommunizieren und nich immer einen Beitrag schreiben Wurde schon mehrfach abgeleht: https://forum.trophies-ps3.de/2836908-post1.html Der Hintergrund z.b. ist der, das dann nicht nur sowas besprochen wird, sondern auch Fragen direkt dort geklärt werden, die andere evtl. auch haben könnten. So ist die Gefahr, das zuviel in den Chat und zuwenig ins Forum geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.