Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Also Duke, wir sitzen in einen Raum ok? Ohne ein Notebook dafür ein iPhone! Dann gibt es die App tapatalk da hat er sein ACC mit drin gespeichert ... Da kann es sogar möglich sein das zwischen unseren log ins sogar nur ein paar Sekunden stehen ... Und wenn er nun mal gefragt hatte in der Vergangenheit ob er mal kurz rein kann dann konnte er das tun! Also wo ist das Problem? Wie gesagt schau dir den useragent an dann weißt du auch womit ich gerade online bist ;) wenn ich zu Hause bin kann ich dir ja sagen mit was du online bist ;):)

Ihr sagt das user hier Kritik je en dürfen aber als er dies getan hat wurde er nun letzten Endes gesperrt...

Dazu möchte ich noch kurz was sagen:

Man hätte vielleicht besser schreiben sollen "Kritik in angemessener Form".

Wenn dir ein Polizist Bußgeld wegen irgendwas ausstellt oder du beim Falschparken erschwischt worden bist, obwohl du nur 5 Minuten in einem Geschäft warst, darfst du den Polizisten auch nicht gleich als inkompetent beschimpfen und kränkende Ausdrücke verwenden. Der drückt dir sonst auch gleich nochmal was wegen Beamtenbeleidigung drauf.

Kritik kann man auch anders ausdrücken, so wie madlip das gemacht, ist es definitiv der falsche Weg. Es gibt immer eine andere (oft bessere) Lösung.

Die meisten in diesem Forum scheinen jedenfalls gut mit den Mods und Admins auszukommen. In anderen Foren geht das ganze viel rauer zu und da erklären dir die Mods nichtmal warum sie sich jetzt so oder so entschieden haben.

Wenn man nur Tipps gibt, sich von seiner freundlich Seite zeigt, nicht gleich ausflippt wenn jemand eine andere Meinung hat (belanglos, ob sie jetzt falsch ist oder nicht, das kann immer in irgendeiner Art und Weise klären), dann hat man auch nichts zu befürchten.

Ich schreib ja jetzt auch nicht: "Lol, was bist du den für ein Idiot. Checkt rein gar nichts und mischt sich hier auch noch ein xD"

(Das ist jetzt nicht meine Meinung, ich wollte ledigleich aufzeigen, dass man alles auch in einer anderen Art und Weise schreiben kann. Und das soll jetzt auch keine Anlehnung an madlip sein, sondern von genereller Bedeutung sein.)

.....

Weisst du, was noch kurios ist? Ich gebe dir mal ein Beispiel, was du gepostet hast, das ist mir gerade auf der Fahrt nach Hause bewusst geworden. ;)

Ich zitiere mal deinen obigen Post stellenweise:

Also Duke, wir sitzen in einen Raum ok? Ohne ein Notebook dafür ein iPhone! Dann gibt es die App tapatalk da hat er sein ACC mit drin gespeichert ...

und dann schreibst du sowas?

Falls du (madlip89) das als Gast noch lesen solltest, was ich bezweifel, wünsch dir alles gute und wäre auf jeden Fall lustig wenn du es hin bekommen Könntest das sich die Kollegen aus den anderen forum hier anmelden würden ...

Also ich würde mit einem guten Kumpel, der mit mir in einem Raum sitzt, nicht über das Forum, wo ich sonst nie Poste, ihn nicht mal in der Freundesliste habe oder so, reden. Ich würde direkt ihm sowas sagen.

Schon sehr vertrackt das ganze. Ach ja, ich habe auch 3 Pc's, ein Handy und eine PS3 hier, mit wievielen IP's, Accounts und Browsern soll ich dir einen "Freund von mir" vorgaukeln.

Und das du mit diesem Account auch noch die Marktplatzsperre umgangen hast macht das ganze dann auch nicht noch besser.

War schön mit dir, such dir bitte ein Forum, wo Doppelaccounts und Mod/Admin-Verarschung in dieser Art und Weise geduldet werden, hier jedenfalls nicht. Hier verstösst es gegen die Forenregeln und wird mit einer dauerhaften Sperre der Accounts geahndet.

Duke

ich finde das zu geil,das sich jmd. der Gesperrt wurde mit seinen alten Account anmeldet,weiter postet und dann peinlichst dabei Erwischt wird weil die Mod's und Admins einfach den Plan haben :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

EDIT:

Muss mich nun auch mal dazu äussern und mein Statement dazu abgeben.

Wie ich gerade erst gelesen habe,ist die ganze Diskussion anscheinend (oder zumindest teilweise?) wegen einer meiner Posts aus dem Homefront Forum erst entstanden.

-> https://forum.trophies-ps3.de/2755399-post2779.html

Erst einmal waren die Gründe dafür folgende:

1. Ich und ein paar andere User hier aus dem Forum waren in der Lobby und haben darauf gewartet das wir diese mit insgesamt 16 Spielern voll kriegen.Kurz zuvor hatte ich Madlip89 geaddet um mit ihm zu boosten.Ich habe ihm zig Spiel Einladungenund Nachrichten geschickt (im PSN) ohne eine einzige Antwort zu bekommen und das war mehrere male der Fall (egal ob er gerade Homefront gezockt hatte oder nicht.)

2. Seine Aussage zu dem Post

am besten noch mehr von so experten wie erni :D

nach der heutigen runde versuch ich mein glück mal alleine .... also mich braucht ihr vorerst auch nicht mehr einzuladen ...

erst werd ich von so ein mädchen voll gelabert und dann muss dieses mädchen nen dicken EGOBOOST schieben^^ somit gingen 8 leute komplett mit 0, ich betone nochmals mit 0 (ich schreib es lieber nochmal aus, MIT NULL!!!!!!!!) aus der Runde^^ göttlich :) in diesem Sinne, einen schönen Abend ...

3. Dieser Post

Ich habe es jetzt so aufgefasst das die Beleidigung von Madip89 an mich gerichtet war (als Antwort auf meinen Post im Homefront Forum)?

Ich will ganz sicherlich keinen anderen User aus der Community schlecht reden,geschweige denn seinen Ruf schädigen.So etwas habe ich nicht nötig und bringt mir sicherlich selber nur wenig Vorteile.

Es tut mir nur Leid das da durch einige von euch an den Pranger gestellt und u.a. als inkompetent bezeichnet wurden :mad1:

Das seid ihr sicher nicht!

Ihr macht eure Arbeit wirklich gut und Ordentlich!

Dafür echt Respekt und dickes Lob! :smile:

(auch wenn Madlip89 sicherlich behaupten würde es sei Arschkriecherrei :rolleyes1:)

So das wollte iich nur mal kurz los werden.

Mir ist aufgefallen, dass hier schon "lange" nicht mehr aktualisiert wurde. Die Zeit ist sicher knapp und es ist auch aufwendig die Statusliste alle paar Tage zu aktualisieren.

Allerdings weiß man zur Zeit auch nicht so recht, ob die eigene Anfrage von den Designern registriert wurde oder nicht. Bei so vielen Signatur- und Avatar-Anfragen kann dies ja auch leicht untergehen.

Eventuell kann man hier festlegen, dass die Statusliste alle paar Wochen an einem bestimmten Tag aktualisiert wird? Zum Beispiel immer am Freitag oder alle 14-Tage an einem Sonntag.

So muss zumindest auch kein Designer gestresst werden, mit Fragen aller: "Wann ist denn nun mein Avatar fertig?"

:)

Mir ist aufgefallen, dass hier schon "lange" nicht mehr aktualisiert wurde. Die Zeit ist sicher knapp und es ist auch aufwendig die Statusliste alle paar Tage zu aktualisieren.

Allerdings weiß man zur Zeit auch nicht so recht, ob die eigene Anfrage von den Designern registriert wurde oder nicht. Bei so vielen Signatur- und Avatar-Anfragen kann dies ja auch leicht untergehen.

Eventuell kann man hier festlegen, dass die Statusliste alle paar Wochen an einem bestimmten Tag aktualisiert wird? Zum Beispiel immer am Freitag oder alle 14-Tage an einem Sonntag.

So muss zumindest auch kein Designer gestresst werden, mit Fragen aller: "Wann ist denn nun mein Avatar fertig?"

:)

Eindeutig, da hast du ein Problem aufgespürt. Ich werde mich darum kümmern. Wenn ihr sonst wissen wollt, wie lange es ca noch dauert, könnt ihr einfach gucken, welches Design zuletzt gemacht wurde.

In letzter Zeit ärgert es mich persönlich ab und zu, wenn ich in Foren der Zeitaufwands- und Schwierigkeitsbewertungen darauf stoße, dass User mit sehr leicht (1) oder extrem schwer (10) bewerten und keinen Kommentar dazu abgeben. Zumiondest dann, wenn ich mit diesen Bewertungen ganz und gar nicht konform gehe. gerade dann würde mich einfach eine Begründung interessieren. heute z.B. gesehen bei dem neuesten Harry Potter Spiel, eine 1-Bewertung und eine 10-Bewertung. Habe zwar selbst Platin noch nicht, kann aber (noch) beides nicht nachvollziehen und da wäre eine Begründung doch sehr interessant. "Ärgern" ist vielleicht das falsche Wort....., aber ich finde es halt nicht gut. Ist eine persönliche Empfindung, aber vielleicht sehen andere das auch so.

Auch ist mir schon oft aufgefallen (was ich nicht so schlimm finde, aber auch irgendwie blöd ist), dass User schreiben sie würden so und so bewerten, dann aber gar keine Bewertung abgeben.

Auch das ist schade, vor allem wenn ein Spiel dadurch dann weniger als 10 Bewertungen hat......

Meine Frage daher:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, durch welch man nur in Kombination mit einem Post bewerten kann? Oder nach einer Bewertung einen Post abgeben muss bzw. umgekehrt?

Also z.B.

"Sie müssen erst bewerten, bevor Ihr Post akzeptiert wird"

oder

"Sie müssen zu Ihrer Bewertung nun einen Post abgeben, sonst wird ihre Bewertung nicht gezählt".....

Nur eine Idee, von Programmierungen dahingehend habe ich leider keine Ahnung...

Ist mir vor ein paar Tagen auf-/eingefallen .. :biggrin5:

Ist es vielleicht möglich, wenn derjenige das Datum angegeben hat,

dass auf der Kontaktliste ein Icon neben dem Freund angezeigt wird, wenn dieser Geburtstag hat?

Wuerd da gleich noch nen Tick weiter gehen und vorschlagen, dass man auch eine Profilnachricht bekommen koennte. Ich mein zu irgendwas muss ja die Fr-Liste auch mal gut sein. Es ist immer irgendwie unangenehm wenn man schon jemanden in der Liste hat, dann aber dessen Geburtstag verpasst.

Mit dieser Erinnerungsfunktion ist mir auch einfach zu umstaendlich und aufwendig, darum befass ich mich mit dieser auch nicht.

Kurz um, man sollte im Kontrollzentrum einstellen koennen ob man eine PN erhalten will wenn ein User aus der Freundesliste Geburtstag hat. :)

In letzter Zeit ärgert es mich persönlich ab und zu, wenn ich in Foren der Zeitaufwands- und Schwierigkeitsbewertungen darauf stoße, dass User mit sehr leicht (1) oder extrem schwer (10) bewerten und keinen Kommentar dazu abgeben. Zumiondest dann, wenn ich mit diesen Bewertungen ganz und gar nicht konform gehe. gerade dann würde mich einfach eine Begründung interessieren. heute z.B. gesehen bei dem neuesten Harry Potter Spiel, eine 1-Bewertung und eine 10-Bewertung. Habe zwar selbst Platin noch nicht, kann aber (noch) beides nicht nachvollziehen und da wäre eine Begründung doch sehr interessant. "Ärgern" ist vielleicht das falsche Wort....., aber ich finde es halt nicht gut. Ist eine persönliche Empfindung, aber vielleicht sehen andere das auch so.

Auch ist mir schon oft aufgefallen (was ich nicht so schlimm finde, aber auch irgendwie blöd ist), dass User schreiben sie würden so und so bewerten, dann aber gar keine Bewertung abgeben.

Auch das ist schade, vor allem wenn ein Spiel dadurch dann weniger als 10 Bewertungen hat......

Meine Frage daher:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, durch welch man nur in Kombination mit einem Post bewerten kann? Oder nach einer Bewertung einen Post abgeben muss bzw. umgekehrt?

Also z.B.

"Sie müssen erst bewerten, bevor Ihr Post akzeptiert wird"

oder

"Sie müssen zu Ihrer Bewertung nun einen Post abgeben, sonst wird ihre Bewertung nicht gezählt".....

Nur eine Idee, von Programmierungen dahingehend habe ich leider keine Ahnung...

Finde die idee gut.Nur leider wirst du dann dutzende Votes sehn mit " ich geb ne XX ". Da ist es mir doch lieber die schreiben nix und die ordentlichen Bewertungen bzw die gut geschriebenen kann man so schneller finden.

Was die Schwierigkeit angeht und auch die Zeitspanne hab ich da eher probleme mit.

Viele Spiele dürften keine Bewertung mit 1 haben weil sehr viele falsch Voten, meine damit es wird mit einer 1 gevotet aber eine 2 wäre angemessen. Eine 1 (finde ich) sollte man nur spielen geben können wo alles Automatisch kommt, also nix verpassbares und weniger als 2x durchspielen in 10-20 Stunden.

Denn ist man mal ehrlich alles über 10-20 Stunden bzw was verpassbar an Trophäen ist wäre ja ohne LF bzw die Unterthreats wohl kaum möglich

Was die Zeitangabe betrifft find ich schade das bei spielen wie zB GT5 wo man relativ schnell weiss das die 150 Stunden minimun sind, die Zeitangabe beim Voten in der Tabelle nicht angepasst wird.

Es ist ja so die Threats sind ja geschlossen bis es die ersten geschafft haben. Wäre einfach schön das wenn sich die Community meldet zB im Melde Threat oder hier das die Angaben anders sein müssen als der Standart ist das dieses dann agepasst wird.

Weil wenn ich manchmal Bewrtungen anseh und alles bei 150+ liegt ist es schade das man nicht genauer sehn kann wer nun 150,175,200,250 Stunden usw gebraucht hat

Vieleicht könnte man das mit der Zeit bei zukünftigen Games ja anpassen :)

Finde die idee gut.Nur leider wirst du dann dutzende Votes sehn mit " ich geb ne XX ". Da ist es mir doch lieber die schreiben nix und die ordentlichen Bewertungen bzw die gut geschriebenen kann man so schneller finden.

Was die Schwierigkeit angeht und auch die Zeitspanne hab ich da eher probleme mit.

Viele Spiele dürften keine Bewertung mit 1 haben weil sehr viele falsch Voten, meine damit es wird mit einer 1 gevotet aber eine 2 wäre angemessen. Eine 1 (finde ich) sollte man nur spielen geben können wo alles Automatisch kommt, also nix verpassbares und weniger als 2x durchspielen in 10-20 Stunden.

Denn ist man mal ehrlich alles über 10-20 Stunden bzw was verpassbar an Trophäen ist wäre ja ohne LF bzw die Unterthreats wohl kaum nehm mal Killzone 3 als bsp möglich

Was die Zeitangabe betrifft find ich schade das bei spielen wie zB GT5 wo man relativ schnell weiss das die 150 Stunden minimun sind, die Zeitangabe beim Voten in der Tabelle nicht angepasst wird.

Es ist ja so die Threats sind ja geschlossen bis es die ersten geschafft haben. Wäre einfach schön das wenn sich die Community meldet zB im Melde Threat oder hier das die Angaben anders sein müssen als der Standart ist das dieses dann agepasst wird.

Weil wenn ich manchmal Bewrtungen anseh und alles bei 150+ liegt ist es schade das man nicht genauer sehn kann wer nun 150,175,200,250 Stunden usw gebraucht hat

Da hast du recht. Bei Mortal Kombat zum Beispiel(ich weiß der ist gespeert, aber es war so), muss man auch mindestens 336 Stunden spielen und es ist die Tabelle normal wie sonst...

Also diesbezüglich kann ich sagen, daß es schon vorgeschlagen und abgelehnt wurde, weil es da technische Hürden gäbe. Wir haben da ein Script, daß die Zeitaufwands- und Schwierigkeits-Umfragen täglich ausliest und die Listen in den entsprechenden Threads aktualisiert. Dafür ist es aber erforderlich, daß bei allen Umfragen die gleichen Werte vorgegeben sind. Es gibt einige Spiele, da würden Umfrageergebnisse von 1 bis 10 Stunden sinnvoller sein, wiederum andere Spiele sollten mit mindestens 100 Stunden erst anfangen. Aber wie gesagt, es muß ein einheitliches System sein ... aus technischen Gründen.

Also diesbezüglich kann ich sagen, daß es schon vorgeschlagen und abgelehnt wurde, weil es da technische Hürden gäbe. Wir haben da ein Script, daß die Zeitaufwands- und Schwierigkeits-Umfragen täglich ausliest und die Listen in den entsprechenden Threads aktualisiert. Dafür ist es aber erforderlich, daß bei allen Umfragen die gleichen Werte vorgegeben sind. Es gibt einige Spiele, da würden Umfrageergebnisse von 1 bis 10 Stunden sinnvoller sein, wiederum andere Spiele sollten mit mindestens 100 Stunden erst anfangen. Aber wie gesagt, es muß ein einheitliches System sein ... aus technischen Gründen.

Und wie sieht es mit einer erweiterung aus, also das 3-4 weitere wahlmöglichkeiten hinzugefügt werden ?

Ähm, sorry Leute, nicht böse gemeint, aber das resultiert jetzt alles aus meiner Frage/Vorschlag, weicht aber weit davon ab ;)

Ob das, was du möchtest, überhaupt machbar ist, weiss ich nicht. Das müsste din sich anschauen, ob er sowas wenn überhaupt hinbekommt (wobei, ich glaube, der würde programmieren, das die Welt sich andersrum dreht, wenn er die Zeit hätte :D).

Man kann leider auch nicht verhindern, das Leute, die das Spiel nicht haben von der Abstimmung ausgeschlossen werden können. Alleine das die automatische Auslesung nicht funktioniert ist ja schon eine Hürde, da man den "Querverweis" bzw. Nachweis nicht hätte.

Und das mit den Bewertungen über 150 für Spiele, die weitaus länger dauern, das haben wir auch schon mal diskutiert, sind davon aber wieder weg, weil die Spielebewertungen ein einheitliches Bild abgeben sollen. Das es dann in Spielen wie GT5 oder MK9, die 400+ Stunden dauern nicht wirklich aussagekräftig ist, das ist bekannt. Aber wenn man sich dann den jeweiligen Zeitaufwandthread durchliest hat man ja ein paar Infos, wie lange es dauern könnte.

Mal schauen, was din dazu sagt.

Wenn der Vorschlag nur ansatzweise möglich wäre, würde ich den sofort unterstützen, den die Arbeit häte ich weniger. Wir sind weltweit glaube ich das einzige Forum welches sich um Falschbewertungen kümmert und diese verbessert.

Überall anders auf der Welt wird das einfach so hingenommen. Der Fall den jojo zitiert ist hierbei noch der Leichteste, den wenn ich keinen post zu einer Bewertung finde wird die einfach gelöscht.

Es gibt aber auch Fälle wo die Leute a sagen und b voten oder einfach irgendeinen Stuss verzapfen.

Dann muss man kucken ob die Leute Platin haben. Wenn die Platin da ist + post ist der vote okay in den meisten Fällen. Alles andere ist subjektiv.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...