Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich weiss jetzt nicht ob konkret das hier mit Fehler gemein ist aber ich wusste auch nicht wohin sonst damit...

Bei mir wird seit letzter Zeit immer angezeigt dass eine neue Profilnachricht verfügbar ist, aber auch wenn ich draufklicke bleibt die Meldung bestehen...

Schick dir selbst eine Nachricht und lösch die dann wieder. Danach sollte das weg sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Verbesserungsvorschlag zum Forum allgemein:

In den Spieleforen wird fast alles in den "Allgemeinen Thread" behandelt. Dies hat zur Folge, dass dieser Thread irgendwann einige hundert Antworten hat und man muss sich seitenlang durchklicken um das passende zu finden. Wäre es nicht sinnvoll für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. Also bspw. "Komme in Level XY nicht weiter". Wäre meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbesserungsvorschlag zum Forum allgemein:

In den Spieleforen wird fast alles in den "Allgemeinen Thread" behandelt. Dies hat zur Folge, dass dieser Thread irgendwann einige hundert Antworten hat und man muss sich seitenlang durchklicken um das passende zu finden. Wäre es nicht sinnvoll für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. Also bspw. "Komme in Level XY nicht weiter". Wäre meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher

Das würde doch erst recht unübersichtlich werden, wenn man für jede Frage, die auch mit einer Antwort geklärt ist, einen einzelnen Thread erstellt. Weil bei Spielen wie CoD z.B., die wirklich sehr viele Spielen, würden da schnell 1000 Threads zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon eher einen Thread pro Trophäe^^

Ausser Storytrophäen.

Aber so ist es ja mehr oder weniger bereits.

Auch das wird man nicht hinbekommen. Ausserdem hat es sich jetzt so eingebürgert. Da wäre es eher ein Problem, das alles umzuwerfen. Ausserdem würden viele trotzdem noch entsprechende Threads eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also aus meiner bisherigen Erfahrung hier hab ich festgestellt, dass es zu den nennenswerden, schwerer zu erreichenden Trophies immer einen Thread gibt.

Eben, und für Trophäen wie "Schaffe Level X auf leicht" braucht man nicht unbedingt einen eigenen Thread. Und den könnte man bei Problemen dann immer noch aufmachen.

@jojo: Jeder formuliert die Frage anders, als ist es immer ein "anderes" Problem. :D Aber dafür werden die ja oft im Meldethread gemeldet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und für Trophäen wie "Schaffe Level X auf leicht" braucht man nicht unbedingt einen eigenen Thread. Und den könnte man bei Problemen dann immer noch aufmachen.

@jojo: Jeder formuliert die Frage anders, als ist es immer ein "anderes" Problem. :D Aber dafür werden die ja oft im Meldethread gemeldet. :)

ok, teilweise zumindest überzeugt. Trotzdem finde ich den "Allgemeinen Thread" extrem unübersichtlich. Gerade weil jeder die Fragen anders formuliert, hilft einem die Suchfunktion auch nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon aufgefallen, dass es nur mehr solche youtube links gibt?! Gehört umgeändert, wenn das einbetten von video's weiterhin funktionieren soll.

Mich intressiert Youtube null :P

Wenn ich Zeit habe werde ich mir das angucken... (erledigt)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=bkC1lPinIus]YouTube - ‪Final Fantasy Type-0 (PSP) : 20 minutes gameplay‬‏[/url]

Ach youtu.be ist != youtube

Wenn ich den richtigen link

https://www.youtube.com/watch?v=bkC1lPinIus

nehme geht es nämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, teilweise zumindest überzeugt. Trotzdem finde ich den "Allgemeinen Thread" extrem unübersichtlich. Gerade weil jeder die Fragen anders formuliert, hilft einem die Suchfunktion auch nicht weiter ;)

Ja, das ist schon richtig. Aber man kann ja auch innerhalb des Themas suchen. Und wenn man da ein präzises Stichwort sucht, dann findet man bestimmt was. Oder es hat noch keiner gefragt. Oder ein anderer hat eine andere Rechtschreibung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon richtig. Aber man kann ja auch innerhalb des Themas suchen. Und wenn man da ein präzises Stichwort sucht, dann findet man bestimmt was. Oder es hat noch keiner gefragt. Oder ein anderer hat eine andere Rechtschreibung. ^^

...oder man ergreift selbst die initiative, ueberwindet seine Schuechtern- oder Faulheit und eroeffnet selbst einen Thread zur jeweiligen Trophy. Hab gehoert es soll dann sogar Leute geben, die darauf antworten :eek6:. Und der Naechste mit dem gleichen Problem freut sich dann seine eigene Faulheit nicht erst ueberwinden zu muessen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder man ergreift selbst die initiative, ueberwindet seine Schuechtern- oder Faulheit und eroeffnet selbst einen Thread zur jeweiligen Trophy. Hab gehoert es soll dann sogar Leute geben, die darauf antworten :eek6:. Und der Naechste mit dem gleichen Problem freut sich dann seine eigene Faulheit nicht erst ueberwinden zu muessen. :biggrin5:

ann wäre ich aber dafür, dass man nicht gleich zugespammt wird mit "Das hätte auch im Allgemeinen gepasst" oder "Google hilft".

Immerhin ist das ein Forum und keine Google weiterleitung.

@din:

Wenn du auf Youtube gehst und auf "Weiterleiten" klickst kommt

https://youtu.be/bkC1lPinIus

Und btw bin ich mir nicht sicher, wie viele hier das "Ungleich-Zeichen" kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal ist das so ein ellenlanger link mit featured player und embeddet code.

und oft steckt da noch die playlist mit drin.

Keine Ahnung ob der überhaupt gehen würde.

Der andere ist kürzer und leichter zu kopieren.

Manche Foren haben auch nen Youtube Tag, wo man einfach nur die Video ID angeben muss. (also die hinter dem Slash in meinem Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ann wäre ich aber dafür, dass man nicht gleich zugespammt wird mit "Das hätte auch im Allgemeinen gepasst" oder "Google hilft"

Hab ich hier nur erlebt, wenn der Threadtitel so hiess wie "Habe Problem" "Brauche Hilfe" usw. Dann ist das auch angebracht, wie ich finde.Aber da redet man hier ja sowieso gegen Waende, schnallen tun das die Wenigsten. Ich hab solche Kommentare nie gelesen, wenn der Titel ordentlich gewaehlt wurde wie z.B. ganz schlicht der Name der Trophy und nix weiter sonst. Ich wuerd solche Threads direkt schliessen und nur den Verweis machen nen ordentlichen Titel zu waehlen, egal ob ne Antwort da schon gegeben wurde oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das so ein ellenlanger link mit featured player und embeddet code.

und oft steckt da noch die playlist mit drin.

Keine Ahnung ob der überhaupt gehen würde.

Der andere ist kürzer und leichter zu kopieren.

Manche Foren haben auch nen Youtube Tag, wo man einfach nur die Video ID angeben muss. (also die hinter dem Slash in meinem Beispiel)

Klar geht das du kannst den ganzen Link nehmen egal was dran hängt ;). Es geht halt nicht youtu.be weil ich noch nicht nachgeschaut habe ob es dafür schon ein Umwandlung gibt und weil ich das bis gestern noch nicht wuste das es das überhaupt gibt ;). Und wer sagt das es inzwischen nicht doch geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...