Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ist erledigt, kannst nun abstimmen.

Vielen Dank :)

Das mit dem Abstimmen wird irgendwie immer schwieriger bei den Spielen, insb. bei Musikspielen, weil "im Nachhinein ist alles einfach" :cool2:

Edit:

Michael Jackson hat nen Verabredungsthread - kann weg

es gibt nur eine online trophy -> bilder zu facebook laden; das spiel unterstützt bis auf ein leaderboard und den facebook mist nichts an online modi

Ich möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag bringen.

Im Allgemeinen Talk des Off-Topic-Bereiches sind mir in letzter Zeit viele Werbethreads für Browsergames aufgefallen, z.B. Minecraft oder League of Leagues.

Ich finde es ok, wenn manche User solche Spiele angesichts der Entwicklung der letzten Monate und Jahre ansieht, die sogar die früher so beliebten Flashgames ablösten, für solche Spiele Werbung machen, aber im Allgemeinen Talk nimmt es langsam Überhand und ich finde, dafür sollte man einen Unterbereich schaffen, wo es am besten hinpasst, ohne die Übersicht eines anderen Bereiches zu stören.

Wie denken die Mods drüber? O.o

Kann es sein das das Forum z.Z etwas "zu schnell" läuft?

Bekomme seit ca. 1,5 Wochen bei fast jeden Beitrag die Meldung das man nur alle 15 Sekunden nen Beitrag verfassen oder nur alle 30 Sekunden ne Pn verschicken kann. Ich bin dann noch immer im Editor obwohl die Nachricht schon abgesendet wurde.

Dadurch ist es schon öfter passiert, das ich nen Beitrag oder ne Pn doppelt versendet habe. Passiert auf meinem Handy und auf dem PC, also gehe ich mal nicht davon aus das es an meiner Konfiguration liegt...

@EndOfGreen666:

Zum Linux Bild Fehler:

Inzwischen weiß ich wie man das schafft das es passiert, du klickst aber schon Bild Link kopieren und nicht Bild kopieren? Weil ich habe es eigentlich nur geschafft einen falschen Link zu erstellen wenn ich Bild Kopieren angeklickt habe, dann wird nämlich das gesamte Bild als base64 Code eingefügt. Anders kann ich mir das nicht nachvollziehen und somit auch nicht dagegen machen da es ja ein komplettes Bild ist :x.

Kann es sein das das Forum z.Z etwas "zu schnell" läuft?

Bekomme seit ca. 1,5 Wochen bei fast jeden Beitrag die Meldung das man nur alle 15 Sekunden nen Beitrag verfassen oder nur alle 30 Sekunden ne Pn verschicken kann. Ich bin dann noch immer im Editor obwohl die Nachricht schon abgesendet wurde.

Dadurch ist es schon öfter passiert, das ich nen Beitrag oder ne Pn doppelt versendet habe. Passiert auf meinem Handy und auf dem PC, also gehe ich mal nicht davon aus das es an meiner Konfiguration liegt...

Natürlich ist es schneller geworden *duck*. Hmmm ich denke du bestätigst aus versehen den Versand einer PM oder eines Post. Weil ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen...

Wurde behoben' date=' dass Mr. Robot Usern zum Geb gratuliert, auch wenn sie das Geburtsdatum ausgeblendet haben?[/quote']

Soweit ich weiß steht nun das alter nicht mehr drin, wenn der User das nicht wünscht. Wobei das eher L-u-c-k-y-69- sagen kann als wie ich.

Hi,

bei mir werden auf der Startseite einige PHP Fehler auf Line 25 angezeigt ;)

Bild? Oder kommt er nicht mehr?

@EndOfGreen666:

Zum Linux Bild Fehler:

Inzwischen weiß ich wie man das schafft das es passiert, du klickst aber schon Bild Link kopieren und nicht Bild kopieren? Weil ich habe es eigentlich nur geschafft einen falschen Link zu erstellen wenn ich Bild Kopieren angeklickt habe, dann wird nämlich das gesamte Bild als base64 Code eingefügt. Anders kann ich mir das nicht nachvollziehen und somit auch nicht dagegen machen da es ja ein komplettes Bild ist :x.

Ich hatte die URL des Bildes kopiert, diese im Browser eingefügt und geöffnet. Dann das Bild kopiert und eingefügt. Hätte ich den Link kopiert, hätte ich ja auch beim Erstellen kein Bild gehabt.

Aber solange das hier bei niemand anderem so ist, ist es eigentlich egal, da ich meistens sowieso Chrome benutze. Das war nur, weil ich da ein paar mehr Bilder kopieren musste und nicht den Umweg über Bild-URL kopieren in Chrome gehen wollte.

Edit: In den letzten Tagen kommt es vermehrt dazu, dass der Server nicht erreichbar ist. Gerade war es ein Datenbankfehler (Konnte nicht mit MySQL verbinden).

Mal eine andere Frage:

In der Themenübersicht zu einem Spiel sind ja oben immer die wichtigen Themen. Also Leitfaden, Online-Verarbredungen, Schwierigkeits- und Zeitbewertungen, Platin-Team.....

Nur die Reihenfolge dieser 5 Threads ändert sich - je nachdem, in welchem zuletzt gepostet wurde...... Ich fände da eine festgelegte unveränderliche Reihenfolge besser....

Also der Leitfaden generell als ersten Thread. Dann entweder Schwierigkeits-Bewertung oder Online Verabredungen usw....

Mal eine andere Frage:

In der Themenübersicht zu einem Spiel sind ja oben immer die wichtigen Themen. Also Leitfaden, Online-Verarbredungen, Schwierigkeits- und Zeitbewertungen, Platin-Team.....

Nur die Reihenfolge dieser 5 Threads ändert sich - je nachdem, in welchem zuletzt gepostet wurde...... Ich fände da eine festgelegte unveränderliche Reihenfolge besser....

Also der Leitfaden generell als ersten Thread. Dann entweder Schwierigkeits-Bewertung oder Online Verabredungen usw....

Ich glaube, das wird nicht gehen, weil oben immer die Threads sind, die aktuelle Posts haben. Und da der Leitfaden zu ist, ist er zwangsläufig immer an der untersten Stelle.

Ich wüsste nicht, dass das geht, vielleicht sagt din was dazu (vielleicht ja auch das gleiche ^^)

Mal eine andere Frage:

Technisch umsetzbar, aber es muss gepflegt werden und da liegt dann wiederum der hacken, der nutzen ist zu gering für den Aufwand den man betreiben muss.

Ein kleiner Rechtschreibfehler bei der automatisch generierten privaten Nachricht "iTrader Bewertungs-Ankündigung":

"Du hast eine neue Positiv Bewertung oder einen [...]"

Sollte heißen:

"Du hast eine neue positive Bewertung oder einen [...]"

Leider kann ich das nicht ändern, dieser Sprachpart ist leider an einen anderen Sprach Item gekoppelt und dann kann ich leider nicht so ohne weiteres ändern. Weil es wird der gleiche Baustein verwendet für neutral und negativ und schon müsste man es für jeden Baustein einzeln umsetzen was Wiederrum nicht im Skript angedacht ist...

Ich hatte die URL des Bildes kopiert, diese im Browser eingefügt und geöffnet. Dann das Bild kopiert und eingefügt. Hätte ich den Link kopiert, hätte ich ja auch beim Erstellen kein Bild gehabt.

Aber solange das hier bei niemand anderem so ist, ist es eigentlich egal, da ich meistens sowieso Chrome benutze. Das war nur, weil ich da ein paar mehr Bilder kopieren musste und nicht den Umweg über Bild-URL kopieren in Chrome gehen wollte.

Edit: In den letzten Tagen kommt es vermehrt dazu, dass der Server nicht erreichbar ist. Gerade war es ein Datenbankfehler (Konnte nicht mit MySQL verbinden).

Hmmm echt komisch, weil ich habe es nur geschafft mit Bild kopieren das dies passiert ist =). Und das nur im WYSWYG Editor Modus habe ich wie üblich keine WYSWYG Editor benutze passiert es nie... für mich ein Rätsel :(.

Das passiert eigentlich inzwischen selten, es kann nur dann passieren wenn eine überlast da wäre... wir haben bis jetzt eigentlich nur einen Zeitpunkt wo die Datenbank nicht zur Verfügung steht und dann ist meist vormittags. Ansonsten ist es eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht Vorstellen das es so häufig ist :x.

Bei mir steht schon seit ewigkeiten eine unbestätigte Private Nachricht.

Klicke ich darauf, steht dort

Private Nachrichten, deren Empfang nicht bestätigt wurde (1)

iTrader Bewertungs-Ankündigung

Empfänger: skatastisch 28.02.2010

Ich glaube, er hat hier schonmal was geschrieben, von wegen 3 Bewertungen machen Probleme. Denke, das hängt damit zusammen. (?)

Technisch umsetzbar, aber es muss gepflegt werden und da liegt dann wiederum der hacken, der nutzen ist zu gering für den Aufwand den man betreiben muss.

Naja, man könnte auf's Sprachpaket verzichten. Wenn man die Seite eh nur in einer Sprache betreiben will, ist das eh egal.

Gilt dein Argument auch für den folgenden Fall?

Per mail bei neuer privater Nachricht:

"Sie haben von XXX eine neue Private Nachricht bei Trophies-PS3.de - Forum erhalten."

Gleicher Fehler im Betreff.

Naja, man könnte auf's Sprachpaket verzichten. Wenn man die Seite eh nur in einer Sprache betreiben will, ist das eh egal.

Gilt dein Argument auch für den folgenden Fall?

Per mail bei neuer privater Nachricht:

"Sie haben von XXX eine neue Private Nachricht bei Trophies-PS3.de - Forum erhalten."

Gleicher Fehler im Betreff.

Tja das Forum ist aber so ausgelegt... und ich kann nun mal den Part

Du hast eine neue {1} Bewertung oder einen Kommentar von {2} erhalten.

Nicht einfach ändern. Dies Phrasen sind automatisch eingesetzt... vB ist nun mal mehrsprachig ausgelegt dagegen werde ich sicher nichts tun :P.

Zum anderen das sollte passen oder wie sollte das aussehen?

Bei mir steht schon seit ewigkeiten eine unbestätigte Private Nachricht.

Klicke ich darauf, steht dort

Private Nachrichten, deren Empfang nicht bestätigt wurde (1)

iTrader Bewertungs-Ankündigung

Empfänger: skatastisch 28.02.2010

Ich glaube, er hat hier schonmal was geschrieben, von wegen 3 Bewertungen machen Probleme. Denke, das hängt damit zusammen. (?)

Kann eigentlich nicht sein oO. Schau mal in dein Postfach ob wirklich nicht eine gibt welche du noch nicht geöffnet hast?

Ach, das ist schade, hatte ich aber schon befürchtet. Der Aufwand würde ich tatsächlich nicht rechnen. Die Übersicht hätte ich besser gefunden, dachte man könnte das vielleicht so programmieren/verankern. Nun, ist ja nicht schlimm. Danke für die schnelle Antwort. :smile:

BTW: Bei mir mir gibt es heutige einige Ausfälle, Forum ist öfters nicht erreichbar (8x schon), aber immer nur sehr kurz...

Ist nicht schlimm, vielleicht liegt's ja an meinem I-Net. Aber falls nicht - mal zur Info.

Edit: Zuletzt doch recht lange - über 45 Minuten Unerreichbarkeit.... Woran lag das?

An der PS3 war ich die ganze Zeit online, also nicht an meinem I-Net.....

Das passiert eigentlich inzwischen selten, es kann nur dann passieren wenn eine überlast da wäre... wir haben bis jetzt eigentlich nur einen Zeitpunkt wo die Datenbank nicht zur Verfügung steht und dann ist meist vormittags. Ansonsten ist es eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht Vorstellen das es so häufig ist :x.

Gerade schon wieder für eine halbe Stunde keine Verbindung möglich gewesen. Da es aber ein längerer Zeitraum war, vermute ich, dass ihr was daran gemacht habt?

Meldung von Chrome (Vielleicht hilft ja der Fehler-Name):

bildschirmfotohttpforum.png

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...