Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Und die Leitfäden?

Wenn jetzt jemand NUR Episode 3 spielt und den LF schreibt, aber sich niemand um Episode 1 oder 2 kümmert, was dann? Der LF bleibt ewig offen??

Oder jemand den zu Episode 4 schreibt, Ersteller von Episode 1 und 2 ihren schließen, Ersteller von Episode 3 seinen aber ewig nicht bearbeitet?? Dann wird Episode 4 für eben diesen Zeitraum nicht integriert, die meisten User sehen den nicht, das Spiel wird weniger attraktiv... Solche Möglichkeiten könnte man in zig-fachen Konstellationen weiterspinnen....

anders aber wäre es, würden die Episoden als das behandelt, was sie sind... eigenständige Spiele....

ich sag mal so dann kann man das mit den Leitfäden ja auch so machen wobei es dann echt viel wird oder man macht es anfangs so das 5 leitfäden erstellt werden bis alle geschlossen werden und dann werden die wie bisher alle zusammengefügt in einem Thread (wobei bisher ist es doch auch so das für jeden Leitfaden ein eigender Post in Thread ist oder nicht? Also ist das wohl das kleinere Problem. Habe bisher noch kein Leitfaden erstellt deswegen weiß ich nicht genau wie das abläuft aber habe auch schon oft gesehen das die Leitfäden erst im entdeckt forum sind und dann bei dem Spiel eingefügt werden, hauptsächlich bei den DLC´s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man könnte doch sicher auch ein Unterforum für das Spiel machen.

Man geht also auf

"Zurück in die Zukunft: Das Spiel"

und erhält eine Übersicht zu

"Zurück in die Zukunft: Episode 1 - Es ist an der Zeit"

"Zurück in die Zukunft: Episode 2 - Schnapp dir Tannen"

"Zurück in die Zukunft: Episode 3 - ..."

"Zurück in die Zukunft: Episode 4 - ..."

"Zurück in die Zukunft: Episode 5 - ..."

In welchen dann die einzelnen Threads zu finden sind.

Wäre eine schöne Lösung für Episodenartige PSN Games und auch für HD Collection Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch sicher auch ein Unterforum für das Spiel machen.

Man geht also auf

"Zurück in die Zukunft: Das Spiel"

und erhält eine Übersicht zu

"Zurück in die Zukunft: Episode 1 - Es ist an der Zeit"

"Zurück in die Zukunft: Episode 2 - Schnapp dir Tannen"

"Zurück in die Zukunft: Episode 3 - ..."

"Zurück in die Zukunft: Episode 4 - ..."

"Zurück in die Zukunft: Episode 5 - ..."

In welchen dann die einzelnen Threads zu finden sind.

Wäre eine schöne Lösung für Episodenartige PSN Games und auch für HD Collection Games.

Ein Unterforum in einem Unterforum ist leider nicht mehr möglich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so dann kann man das mit den Leitfäden ja auch so machen wobei es dann echt viel wird oder man macht es anfangs so das 5 leitfäden erstellt werden bis alle geschlossen werden und dann werden die wie bisher alle zusammengefügt in einem Thread (wobei bisher ist es doch auch so das für jeden Leitfaden ein eigender Post in Thread ist oder nicht? Also ist das wohl das kleinere Problem. Habe bisher noch kein Leitfaden erstellt deswegen weiß ich nicht genau wie das abläuft aber habe auch schon oft gesehen das die Leitfäden erst im entdeckt forum sind und dann bei dem Spiel eingefügt werden, hauptsächlich bei den DLC´s)

Das ist eben NICHT der Fall. Du kannst einen LF im Entdeckt-Forum posten, klar. Bei solchen Episoden kannst Du den aber erst schließen lassen, wenn der Haupt-LF (ind em Fall Episode 1) zugeteilt UND geschlossen wurde.... Erstellst Du nun z.B. Episode 2 und der Ersteller von Episode 1 macht seinen nicht ferig, wartest Du (man darf nur 2 und einen DLC LF offen haben)----

Was nun, wenn Du den zu Episode 3 erstellst, der von Episode 1 fertig und geschlossen ist, aber niemand den zu Episode 2 macht??

Aber darum geht es hier eigtl. nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eben NICHT der Fall. Du kannst einen LF im Entdeckt-Forum posten, klar. Bei solchen Episoden kannst Du den aber erst schließen lassen, wenn der Haupt-LF (ind em Fall Episode 1) zugeteilt UND geschlossen wurde.... Erstellst Du nun z.B. Episode 2 und der Ersteller von Episode 1 macht seinen nicht ferig, wartest Du (man darf nur 2 und einen DLC LF offen haben)----

Was nun, wenn Du den zu Episode 3 erstellst, der von Episode 1 fertig und geschlossen ist, aber niemand den zu Episode 2 macht??

Aber darum geht es hier eigtl. nicht...

ok wie gesagt wusste es nicht aber das sind dann ja sachen die man weiter überlegen kann nur so wie du fände ich es auch richtig das alle einzelt bewertet werden und wie ein eigenes Spiel bewertet werden denn Da sie ja einzelt gelistet werden von Sony ist es ja auch so hatte das B.s.: ja Mit ner TV Serie viele Episoden geben eine Staffel und in dem Fall ist es dann ja ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buzz Quiz TV und Buzz Brain of (z.B Deutschland Superquiz) sollten dann auch 2 Listen erscheinen, da es 2 verschiedene Spiele sind.

Für die DE Superquiz Sofa vs Sofa Goldtrophy braucht man z.B viel länger da es andere Spiele pro Runde gibt.

Sorry dass ich mich wiederhole aber mein Post von vor ein paar Tagen ging irgendwie unter :)

Btw, bei Blue Toad gibt es zwar mehrere Episoden, aber alle Episoden wandern in eine Trophyliste.

Bei Sam und Max, Tales of Monkey Island und Back to the Future ist das leider nicht der Fall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wie gesagt wusste es nicht aber das sind dann ja sachen die man weiter überlegen kann nur so wie du fände ich es auch richtig das alle einzelt bewertet werden und wie ein eigenes Spiel bewertet werden denn Da sie ja einzelt gelistet werden von Sony ist es ja auch so hatte das B.s.: ja Mit ner TV Serie viele Episoden geben eine Staffel und in dem Fall ist es dann ja ähnlich

Aber du bewertest doch eine Staffel bzw. Fernsehserie komplett und nicht jede einzelne Folge oder?

Das Problem ist in solchen Fällen, das wir, wie Marc schon beschrieben hat, sonst viel zu viel oben angepinnt hätten. Das soll nicht überhand nehmen.

Wir mussten ja irgendein Kompromiss eingehen. z.b. bei "Sam & Max" und "Tales from Monkey Island" haben wir es auch so gemacht. Und wenn wir bei einem das so machen, beim anderen dann wieder so, ist das auch nicht gut. So haben wir es zumindest auf einer Art und Weise drin. Sonst hätten wir für jedes Spiel ein separates Unterforum machen müssen, ob dann das Chaos nicht noch grösser wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehen kann ich Eure Argumentation durchaus, würde ziemlich viel....

Aber könnte man bei soclh einzeln anwählbaren Spielen (Episoden) nicht zumindest Die Leitfäden getrennt machen? Sind ja keine DLC's und dann könnte auch jemand einen Leitfaden zu Episode 4 erstellen, bevor die zu den Episoden davor geschlossen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also verstehen kann ich Eure Argumentation durchaus, würde ziemlich viel....

Aber könnte man bei soclh einzeln anwählbaren Spielen (Episoden) nicht zumindest Die Leitfäden getrennt machen? Sind ja keine DLC's und dann könnte auch jemand einen Leitfaden zu Episode 4 erstellen, bevor die zu den Episoden davor geschlossen werden....

Die Leitfäden werden doch in einzelne Beiträge in einem Thread getrennt (z.B. Sam & Max) Das sollte mMn doch eigentlich reichen und das bissl scrollen dürfte niemanden überfordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitfäden werden doch in einzelne Beiträge in einem Thread getrennt (z.B. Sam & Max) Das sollte mMn doch eigentlich reichen und das bissl scrollen dürfte niemanden überfordern...

Es geht ja um das erstellen der Leitfäden.

Solange der vorhergehende nicht fertig ist (der thread also offen), könnte der folgende dort nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um das erstellen der Leitfäden.

Solange der vorhergehende nicht fertig ist (der thread also offen), könnte der folgende dort nicht stehen.

Theoretisch könnte er das schon, praktisch wird es dann aber unübersichtlich, weil dann u.U. Leute Tipps posten, die sich auf........ja, auf welche Episode dann beziehen? Das ist eigentlich das Manko. Deswegen soll erst der Haupt-LF geschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds gut finden, wenn es zu den Spieletest (Nur vom Forum, also keine User-Tests) eine Rangliste mit den Spielen geben würden (Nach Punkten).

P.S.: Wie steht das denn jetzt mit der Gesamtanzahl der User die Platin haben (In den Platin-Teams), macht ihr das jetzt?

Da das anscheinend überlesen wurde :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch könnte er das schon, praktisch wird es dann aber unübersichtlich, weil dann u.U. Leute Tipps posten, die sich auf........ja, auf welche Episode dann beziehen? Das ist eigentlich das Manko. Deswegen soll erst der Haupt-LF geschlossen sein.

Wie ist das denn, wenn der LF zu Episode 1 geschlossen ist und dann macht einer einen zu Episode 2, ein anderer zu Episode 3. Wenn der, der jetzt Episode 3 macht fertig ist, bevor derjenige mit Episode 2 fertig ist, würde Episode 3 dann geschlossen, unter Episode 1 gepostet und Episdode 2 später dazwischen geschoben? Oder müsste zuerst Episode 2 geschlossen werden?

Ich weiß, ist Therorie, aber würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich. Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das doch im User-Profil. Oder? Wenn das wieder kommt, dann wird das bestimmt auch wieder dabei sein. Das sollte doch eigentlich dann ausreichen. :)

Das Platin Team sieht bei mir so aus:

Das Platin Team

heavy-rain.jpg

Du willst auch in der Liste stehen?

Kein Problem, sobald du Platin/100% erspielt und dein User-Profil aktualisiert hast,

stehst du automatisch in der Liste.

Stand 13.03.2011 - 00:44 Uhr

MagicDonsen

PSN-ID: MagicDonsen

24.02.2010 - 11:28 uhr

Why_So_Serious

PSN-ID: Sephera-LX

24.02.2010 - 17:33 uhr

CA666

PSN-ID: Andy86Rock

26.02.2010 - 21:02 uhr

lucky-charm-eur

PSN-ID: bossancheroz

27.02.2010 - 13:13 uhr

deralex

PSN-ID: Geheime PSN-ID

27.02.2010 - 15:27 uhr

broemme

PSN-ID: broemme

28.02.2010 - 04:42 uhr

oval3096

PSN-ID: oval3096

28.02.2010 - 12:33 uhr

KeKuIt

PSN-ID: KeKuIt

28.02.2010 - 13:13 uhr

....

Und was ist mit der Rangliste von euren Tests?

:smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Platin Team sieht bei mir so aus:

Ich habe vom Userprofil gesprochen, ich glaube, da stand das drin, nicht vom Platin-Team. Und wenn das wieder kommt, dann wird das bestimmt auch wieder so drin stehen, das X User die Platin haben.

Ich weiss, das du das Platinteam meinst. ;)

Das andere muss erstmal angesprochen werden. Immer langsam mit den jungen Pferden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...