Dragarock Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Cool, danke Was passiert denn dann, wenn ich während dem Spielen einen beitrag nach und nach vervollständige? Bei Aktualisierung ist das bis dahin geschriebene sicher dennoch weg, oder? Dennoch schon mal guter Tipp Dann schreib in einem zweiten Tab, während der erste sich alle paar Minuten aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Für das Unterforum zum Spiel Back to the Future fände ich es (und auch andere User) sehr gut, wenn es 5 verschiedene Leitfaden-Threads geben würde, für jede Episode also einen. Außerdem wäre es auch besser 5 bzw. 10 Bewertungsthreads zu eröffnen. Der Grund dafür wäre der, dass es 5 eigene Spiele sind, die unabhängig voneinander sind. Man kann diese getrennt voneinander spielen und muss diese auch nicht der Reihenfolge nach spielen. Außerdem sind diese auch im PSN einzeln gelistet. Jedes Spiel hat seine eigene Trophäenliste und man kann so auch in jedem 100% erreichen. Die Schwierigkeit variiert zu dem von Episode zu Episode. Bei 2 gemeinsamen Bewertungsthread würde kein klares Ergebnis herauskommen, nur ein ungefährer Wert bzw. der Durchschnitt aller Episoden. Ob Episode 1 nun schwerer als z.B. Episode 4 auf 100% zu bringen ist, könnte man nicht ablesen. EDIT: Außerdem heißt das Spiel laut Playstation.de doch Zurück in die Zukunft: Das Spiel. https://de.playstation.com/psn/games/detail/item353234/Zur%C3%BCck-in-die-Zukunft-Das-Spiel/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Ich stimme Ferrariboy da in allen Punkten zu. Denke auch, die Mehrzahl der user, die diese Spiele spielen, sieht das so. Auch bei "Strongg Bad's Cool Game For....." oder anderen. Wenn das User-Profil ginge, würden da auch hinsichtlich "der user bringt seine Spiele auf soundsoviel %" die Episoden einzeln gewertet, da sie auch im psn Profil als einzelne Spiele gelistet werden. Also ich unterstütze das.... Evtl. könnte man da auch mal eine User-Umfrage starten... Dann schreib in einem zweiten Tab, während der erste sich alle paar Minuten aktualisiert. Jepp, auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Man könnte dazu sagen, dass es bei Watchmen auch so gemacht wird. Und dass ich auf Ferraris Seite bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GolemBerlin Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo alle zusammen ich habe folgendes anliegen das ist das Aktuelle 100% Bild zu TV Show King: aber das ist nur die Silber Trophy in Gold farbe und ich finde diese hier sehr viel passender: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es wird trotzdem kurz mal angesprochen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Man könnte dazu sagen, dass es bei Watchmen auch so gemacht wird.Und dass ich auf Ferraris Seite bin Wurde aber bei Blue Toad und Tales of Monkey Island nicht so gemacht. Watchmen war da eine Ausnahme, da die Spiele damals auch getrennt behandelt wurden und eines sogar in DE kurzfristig indiziert wurde wenn ich mich noch richtig erinnere. Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es für unnötig die Episoden zu trennen und für jede einen Leitfaden und eine Zeit- und Schwierigkeitsbewertung zu machen. Man könnte mit den selben Argumenten dann für jeden DLC einen eigenen Leitfaden und eine eigene Bewertung amchen, da sicher auch bei DLCs die einen schwieriger bzw. langwieriger sind als die anderen. Sind alle Episoden von Zurück in die Zuklunft da (wie auch immer das Spiel dann mal heißen wird), kann man alles bewerten und hat das Gesamtpaket (was es sicher auch mal zum Downloaden gibt) auf einen Blick. Bytheway Mr. Robot wird nicht abgestellt und auch nicht optional gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Aber trotz allem heisst das Spiel "Zurück in die Zukunft: Das Spiel" und nicht "Back to the Future: The Game" Die B2tF-Spiele sind aber auch einzeln erwerbbar und keine "Add-on"-DLC, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Aber trotz allem heisst das Spiel "Zurück in die Zukunft: Das Spiel" und nicht "Back to the Future: The Game" Jetzt ja, frage mich wann das PSN DE endlich mal fähig ist von Anfang an die richtigen Namen zu schreiben. Bzw. werde ich heute Abend kontrollieren wie das Spiel im Deutschen Store benannt ist, denn so wird es auch in unserem Forum bezeichnet (wegen der Suche). Die B2tF-Spiele sind aber auch einzeln erwerbbar und keine "Add-on"-DLC, oder irre ich mich? Natürlich sind die Episoden einzeln erwerbar, ähnlich wie die DLC. Ich hatte die DLC nur als Beispiel genommen. Es gibt aber später dann auch mit Sicherheit Download-Packages im Store wo alle Episoden inkludiert sind, ähnlich der Game of the Year Editions (zb. Borderlands mit allen DLCs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich meinte Spielbar. Also dass man episode 2 spielt ohne den ersten zu besitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich meinte Spielbar.Also dass man episode 2 spielt ohne den ersten zu besitzen? Denke schon das die auch einzeln spielbar sind. Aber ich finde nicht das man deswegen dann alles einzeln betrachten sollte. Ist irgendwie komisch bei solchen Spielen dann nicht von Episode 1 an zu beginnen. Aber es gibt ja immer Ausnahmen. Dennoch gutes Argument ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Jetzt ja, frage mich wann das PSN DE endlich mal fähig ist von Anfang an die richtigen Namen zu schreiben. Bzw. werde ich heute Abend kontrollieren wie das Spiel im Deutschen Store benannt ist, denn so wird es auch in unserem Forum bezeichnet (wegen der Suche). Kannst dir die Such sparen. Es ist alles korrekt so wie es steht. "Zurueck in die Zukunft" heisst auch im dt. Store "Back to the Future". Ich finds aber auch furchtbar englische Titel zu verwenden, wenn es eigentlich schon ne offitielle deutsche Uebersetzung fuer den Film gibt. Aber bei dem Spiel ist es nunmal leider nicht so gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Denke schon das die auch einzeln spielbar sind. Aber ich finde nicht das man deswegen dann alles einzeln betrachten sollte. Ist irgendwie komisch bei solchen Spielen dann nicht von Episode 1 an zu beginnen. Aber es gibt ja immer Ausnahmen.Dennoch gutes Argument ... Ich würde es aber auch befürworten wenn alles einzelt bewertbar ist denn die spiele werden in der Trophysammlung ja auch als einzelnes spiel gezeigt und man könnte in jeder episode 100% holen. Oder was auch gesagt wurde das ja auch jede episode einzelt im userprofil berechnet wird. Dann ist es ja auch so das wenn man nur eine episode auf 100% bringt man fürs Platin/100% Banner auch nicht hat denn die kann man ja auch nur dann erstellen wenn man alle teile auf 100% was ich irgendwie auch nicht gut finde denn in gewisser maßen ist ja jede episode für sich, als beispiel eine TV Serie Jede folge steht für sich alleine und man kann sie alleine ansehen, natürlich kommen auch infos aus anderen folgen vor aber dennoch ist es ein eigener kurzer "Film". Dann dein einwand wegen den DLC´s klar könnte man das dann auch fordern wäre vielleicht auch noch eine überlegung wert denn auch da sind es eigene Spiele und haben nicht unbedingt was mit dem grundspiel zutun aber da ist es ja so das die % beigerechnet werden und es in der sammlung auch zusammen angezeigt wird und bei zurück in die zukunft oder Sam & Max ist es ja nicht so da ist alles einzelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Wurde aber bei Blue Toad und Tales of Monkey Island nicht so gemacht. Watchmen war da eine Ausnahme, da die Spiele damals auch getrennt behandelt wurden und eines sogar in DE kurzfristig indiziert wurde wenn ich mich noch richtig erinnere.Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es für unnötig die Episoden zu trennen und für jede einen Leitfaden und eine Zeit- und Schwierigkeitsbewertung zu machen. Man könnte mit den selben Argumenten dann für jeden DLC einen eigenen Leitfaden und eine eigene Bewertung amchen, da sicher auch bei DLCs die einen schwieriger bzw. langwieriger sind als die anderen. Sind alle Episoden von Zurück in die Zuklunft da (wie auch immer das Spiel dann mal heißen wird), kann man alles bewerten und hat das Gesamtpaket (was es sicher auch mal zum Downloaden gibt) auf einen Blick. Bytheway Mr. Robot wird nicht abgestellt und auch nicht optional gemacht! Verschiedene Threads für die Leitfäden wären wirklich nicht so wichtig, aber einzelne Bewertungsthreads schon. Bei den Bewertungsthreads für die Standardspiele wird ja nicht die Schwierigkeit des Spiels mit allen DLCs bewertet, sondern nur die Schwierigkeit, um Platin zu erreichen. Deswegen heißen die Threads ja auch "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe". Bei BTTF heißt es aber "Bewertet die Schwierigkeit für 100%". Aber in dem Spiel kann man nicht 100% holen, nur in jeder Episode getrennt, die auch getrennt gelistet sind. Jetzt ja, frage mich wann das PSN DE endlich mal fähig ist von Anfang an die richtigen Namen zu schreiben. Bzw. werde ich heute Abend kontrollieren wie das Spiel im Deutschen Store benannt ist, denn so wird es auch in unserem Forum bezeichnet (wegen der Suche). Das Game heißt im PSN Store "Back to the Future: The Game". Im Spiel steht aber wieder "Zurück in die Zukunft: Das Spiel" und auch auf der PS-Website. Das gleiche mit der 2 Episode. Die heißt im PSN "Get Tannen" und im Game "Schnappt Tannen". Sehr merkwürdig. Natürlich sind die Episoden einzeln erwerbar, ähnlich wie die DLC. Ich hatte die DLC nur als Beispiel genommen. Es gibt aber später dann auch mit Sicherheit Download-Packages im Store wo alle Episoden inkludiert sind, ähnlich der Game of the Year Editions (zb. Borderlands mit allen DLCs). Die Episoden sind nicht einzeln erwerbbar, man kann die nur im Pack kaufen, aber einzeln laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Man könnte mit den selben Argumenten dann für jeden DLC einen eigenen Leitfaden und eine eigene Bewertung amchen, da sicher auch bei DLCs die einen schwieriger bzw. langwieriger sind als die anderen. Sorry, Marc, aber das ist nicht dasselbe...... DLC's sind ERWEITERUNGEN zu Spielen! Das ist bei Epsioden Spielen NICHT der Fall...... Nimm "Back To The Future" oder "Strong Bad's Game For Attractive People": Beide bestehen aus 5 Episoden sind zwar nur als Paket erhältlich, aber das trifft z.B. auf "The Sly Trilogy" oder "Tomb Raider Trilogy" (zu 2/3) oder "Prince Of Persia Trilogy" auch zu. Da aber werden die Spiele einzeln gelistet. Es gibt aber auch Episoden Spiele, bei welchen man die Episoden auch einzeln erwerben kann (z.B. "Blue Toad Murder Files". "Sam & Max"). Aber auch diese werden einzeln gelistet (oder irre ich da?). Hier im Forum aber ebenso behandelt.... Bei beiden genannten Spielen müssen die Episoden voneinander getrennt heruntergeladen und installiert werden. Jede Episode installiert sich als eigenständiges Spiel. Jede Episode ist einzeln spielbar OHNE die anderen Episoden gespielt zu haben. Man kann also Episode 5 spielen,ohne die anderen (ersten) 4 je gespielt oder auch nur installiert zu haben. Jede Episode wird im psn (und somit im User-Profil) als eigenständiges (einzelnes) Spiel gelistet. Warum also nicht hier im Forum? Man geht doch sonst mit Sony konform was Regeln betrifft.... (z.B. Sharing usw.....) Finde ich auch gut! Aber wenn Sony die Sachen doch einzeln listet, warum dann hier zusammenwerfen??? Sobald das das User Profil hier wieder läuft, fließt jede Episode EINZELN in "der User bringt seine Spiele auf durchschnittlich soundsoviel Prozent"...., da es halt nur so von Sony ausgelesen werden kann. Alls dies ist bei DLC's NICHT der Fall...... Und ich glaube wirklich, daß die meisten User solcher Spiele da zustimmen würden/werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich möchte vermeiden für jedes Spiel mit Episoden bis zu 5 oder mehr Spieleforen zu eröffnen und ich möchte vermeiden das wir in einem Thema dadurch dann fast 15 angepinnte Themen haben. Wir werden hier wohl ein paar Szenarien durchsprechen müssen, aber sollte es nicht möglich sein werden wir mit einem Spieleforum weitermachen. Und so nebenbei, ich kenne den Unterschied zwischen DLCs und Episoden, ich nahm die DLCs nur als Beispiel her WARUM wir die Episoden so behandeln um einen Hauch ein Struktur zu erschaffen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich möchte vermeiden für jedes Spiel mit Episoden bis zu 5 oder mehr Spieleforen zu eröffnen und ich möchte vermeiden das wir in einem Thema dadurch dann fast 15 angepinnte Themen haben.Wir werden hier wohl ein paar Szenarien durchsprechen müssen, aber sollte es nicht möglich sein werden wir mit einem Spieleforum weitermachen. Und so nebenbei, ich kenne den Unterschied zwischen DLCs und Episoden, ich nahm die DLCs nur als Beispiel her WARUM wir die Episoden so behandeln um einen Hauch ein Struktur zu erschaffen ... Die Struktur hat aber Sony doch auch... Und warum soll denn zählen, was "Du" möchtest", nicht aber die Meinung der User? (Sorry, nicht bös' gemeint). Dass Dir der Unterschied zwischen DLC's und Episoden klar ist, davon ist auszugehen. Deine Argumentation (das "WARUM") wird dadurch aber nicht sinnvoll, sorry.... Tatsache ist und bleibt doch, dass alle Episoden als Einzelspiel spielbar sind, von Sony (hinsichtlich der %) als Einzelspiel gewertet und gelistet werden und vom Forum eben nicht....... Die als ein ein einziges Spiel zu werten, ist somit adabsurdum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich möchte vermeiden für jedes Spiel mit Episoden bis zu 5 oder mehr Spieleforen zu eröffnen und ich möchte vermeiden das wir in einem Thema dadurch dann fast 15 angepinnte Themen haben.Wir werden hier wohl ein paar Szenarien durchsprechen müssen, aber sollte es nicht möglich sein werden wir mit einem Spieleforum weitermachen. Und so nebenbei, ich kenne den Unterschied zwischen DLCs und Episoden, ich nahm die DLCs nur als Beispiel her WARUM wir die Episoden so behandeln um einen Hauch ein Struktur zu erschaffen ... Man kann es doch so machen das das spiel nur ein mal in der übersicht steht aber wenn man dan dann drauf geht dann halt 5 mal ein schwirigkeits Thread ist und 5 mal ein zeitaufwands Thread ist. Übersichtlich ist es ja dennoch nur ist dann in dem Spiel-Forum oben halt mehr als Wichtig Markiert. So dann: Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 1 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 2 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 3 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 4 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 5 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 1 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 2 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 3 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 4 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 5 dann steht zwar ne menge da aber man kann jede episode einzelnt bewerten. Wäre vielleicht für die DLC´s auch ne idee das man die bewerten kann denn manche DLC´s kann man ja echt in die tonne Kloppen oder unterscheiden sich stark vom Hauptspiel. Klar kann man sagen brauch man nicht aber dann bräuchte man es für die Hauptspiele auch nicht. So sehe ich das denn dann wären die DLC käufe für Trophyhunter auch leichter da die nciht die Katze im sack kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Man kann es doch so machen das das spiel nur ein mal in der übersicht steht aber wenn man dan dann drauf geht dann halt 5 mal ein schwirigkeits Thread ist und 5 mal ein zeitaufwands Thread ist. Übersichtlich ist es ja dennoch nur ist dann in dem Spiel-Forum oben halt mehr als Wichtig Markiert. So dann: Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 1 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 2 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 3 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 4 Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 5 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 1 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 2 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 3 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 4 Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 5 dann steht zwar ne menge da aber man kann jede episode einzelnt bewerten. Wäre vielleicht für die DLC´s auch ne idee das man die bewerten kann denn manche DLC´s kann man ja echt in die tonne Kloppen oder unterscheiden sich stark vom Hauptspiel. Klar kann man sagen brauch man nicht aber dann bräuchte man es für die Hauptspiele auch nicht. So sehe ich das denn dann wären die DLC käufe für Trophyhunter auch leichter da die nciht die Katze im sack kaufen Und die Leitfäden? Wenn jetzt jemand NUR Episode 3 spielt und den LF schreibt, aber sich niemand um Episode 1 oder 2 kümmert, was dann? Der LF bleibt ewig offen?? Oder jemand den zu Episode 4 schreibt, Ersteller von Episode 1 und 2 ihren schließen, Ersteller von Episode 3 seinen aber ewig nicht bearbeitet?? Dann wird Episode 4 für eben diesen Zeitraum nicht integriert, die meisten User sehen den nicht, das Spiel wird weniger attraktiv... Solche Möglichkeiten könnte man in zig-fachen Konstellationen weiterspinnen.... anders aber wäre es, würden die Episoden als das behandelt, was sie sind... eigenständige Spiele.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Und warum soll denn zählen, was "Du" möchtest", nicht aber die Meinung der User? Weil er der Admin ist? Ausserdem zaehlt doch die Meinung der User. Er hat sie ja gelesen und abgelehnt...also nicht ignoriert. Im uebrigen nervt mich jetzt schon bei der Masse an Spielen das runterscrollen. Ausserdem richtet sich doch nicht alles nur nach Schwierigkeitsbewertungen und Platin/100% Teams. Der Focus liegt doch immernoch auf den Hilfen der Commu und da reicht meiner Meinung nach auch ein entsprechendes Unterforum zu einem grossen Spiel zu. Ob das im Userprofil spaeter anders dargestellt wird oder ob sony das nun anders macht, ist doch unerheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Die Struktur hat aber Sony doch auch...Und warum soll denn zählen, was "Du" möchtest", nicht aber die Meinung der User? (Sorry, nicht bös' gemeint). Sony schreibt auch Back to the Future in den Store ... und auch eure Meinung muss nicht zwangsweise immer umgesetzt werden, und keine Bange, in einem Team entscheide sowas nicht ich alleine auch wenn ich mich mal hinreißen lasse in der Ich-Form zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.