Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ach so. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Grafiken abändert. ;)

Naja, aber die Farbe und das Layout ist ja auch sowas wie ein "Markenzeichen" wo man uns dran erkennt, stell dir mal vor, alles wäre auf einmal in einer anderen Farbe, die Symbole hätten andere Farben etc.

Ausserdem ist das mit den Grafiken "nicht mal so eben" geändert und wir haben genug zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Grafiken abändert. ;)

Sind ein bischen viel + Bedarf es dann auch an mehr Wartung dieser Grafiken, je nach Farbstil.

Außer man arbeitet mit transparenten Hintergründen, was aber teilweise nicht mehr schön aussieht. Nicht jede Grafik passt auf die verschiedensten Farbschemas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so auch ganz ehrlich super denn man erkennt jede Bild und jeden Text in fast jeder farbe super ich würde es auch nicht wollen (wenn ich was zu sagen hätte)das es geändert wird denn wie duken schon gesagt hat ist es ja auch ne art markenzeichen die das forum und die Seite ausmachen. Ich würde es persönlich so lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es so auch ganz ehrlich super denn man erkennt jede Bild und jeden Text in fast jeder farbe super ich würde es auch nicht wollen (wenn ich was zu sagen hätte)das es geändert wird denn wie duken schon gesagt hat ist es ja auch ne art markenzeichen die das forum und die Seite ausmachen. Ich würde es persönlich so lassen

:skep::biggrin5:

Gruß

Duke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte einen Vorschlag für das Forum. Man kennt es aus einigen anderen Foren: Wenn man einen Amazon-Link postet, wird dies beim Absenden automatsich erkannt und der eigene Ref wird in den Link hineineditiert.

Dies würde der Moderation in einigen Bereichen ein wenig Arbeit ersparen und es gibt keine Links mehr, die keinen oder einen fremden Ref enthalten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die Farbe und das Layout ist ja auch sowas wie ein "Markenzeichen" wo man uns dran erkennt, stell dir mal vor, alles wäre auf einmal in einer anderen Farbe, die Symbole hätten andere Farben etc.

Ausserdem ist das mit den Grafiken "nicht mal so eben" geändert und wir haben genug zu tun. ;)

Sind ein bischen viel + Bedarf es dann auch an mehr Wartung dieser Grafiken, je nach Farbstil.

Außer man arbeitet mit transparenten Hintergründen, was aber teilweise nicht mehr schön aussieht. Nicht jede Grafik passt auf die verschiedensten Farbschemas.

Ich finde es so auch ganz ehrlich super denn man erkennt jede Bild und jeden Text in fast jeder farbe super ich würde es auch nicht wollen (wenn ich was zu sagen hätte)das es geändert wird denn wie duken schon gesagt hat ist es ja auch ne art markenzeichen die das forum und die Seite ausmachen. Ich würde es persönlich so lassen

Naja gut. Aber man könnte ja den Content auch so lassen, dem eine feste Breite geben und nur das Design der Startseite übernehmen.

So ungefähr vielleicht:

16992919.png

Warum werden die Bilder eigentlich so stark verkleinert, wenn ich die hier hochlade? Deshalb musste ich leider wieder einen externen Bild-Uploader benutzen, weil man sonst fast nichts erkannt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut. Aber man könnte ja den Content auch so lassen, dem eine feste Breite geben und nur das Design der Startseite übernehmen.

So ungefähr vielleicht:

16992919.png

hey, das sieht ehrlich gesagt sogar echt gut aus. und wenn man nur diesen bereich ändern könnte, würden auch nicht die grafiken beeinträchtigt oder? ...nen komplettes design lehne ich auch ab, aber so hat das irgendwie was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur den Hintergrund geändert haben willst, könnte man da ein kleines Script schreiben, was über JavaScript den CSS-Code manipuliert. Das wäre natürlich auch mit den anderen CSS-Angaben für Farbe etc. möglich. (Einbindung über Firefox-AddOn Greasemonkey).

Wenn man das komplette Design ändern möchte (inkl. CSS, Bilder usw.) gibt es auch ein entsprechendes AddOn für Firefox für. Wenn man Interesse besteht, könnte ich den Namen des AddOns mal heraussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nur den Hintergrund geändert haben willst, könnte man da ein kleines Script schreiben, was über JavaScript den CSS-Code manipuliert. Das wäre natürlich auch mit den anderen CSS-Angaben für Farbe etc. möglich. (Einbindung über Firefox-AddOn Greasemonkey).

Wenn man das komplette Design ändern möchte (inkl. CSS, Bilder usw.) gibt es auch ein entsprechendes AddOn für Firefox für. Wenn man Interesse besteht, könnte ich den Namen des AddOns mal heraussuchen.

addon name: stylish?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake: Aber davon sollten ja dann alle was haben.

hey, das sieht ehrlich gesagt sogar echt gut aus. und wenn man nur diesen bereich ändern könnte, würden auch nicht die grafiken beeinträchtigt oder? ...nen komplettes design lehne ich auch ab, aber so hat das irgendwie was. :)

Nein, die Grafiken könnten so bleiben, da sich von den Farben des Contents her ja nichts ändern würde. Na mal sehen, was die Verantwortlichen dazu sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie steht es um einen allgemeinen Marktplatz für Dinge wie Kleidung, Handys, Gutscheine, etc.?

Nicht wirklich.

Gutscheine haben wir ja auch schon im PS3-Bereich untersagt. Das gleiche gilt für Handys. Du musst bedenken, das sich das MP-Team dann auch um entsprechende Streitigkeiten etc. kümmern muss, das sowas dann auch zu einem Ort für Hehlerware werden kann usw. Das können wir als "Amateur"-Team nicht bewerkstelligen.

So, wie der MP ist, ist es gut. Alles andere wäre doch sehr an der Foren-Thematik sehr vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake: Aber davon sollten ja dann alle was haben.

Nein, die Grafiken könnten so bleiben, da sich von den Farben des Contents her ja nichts ändern würde. Na mal sehen, was die Verantwortlichen dazu sagen. :)

Wir haben das mal intern notiert, da uns dein Vorschlag ziemlich gut gefällt. :)

Aber bitte nicht morgen nachfragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...