Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Wie sind die Meinungen?

Also ich werte, wie schwer die Platin mit Hilfe des Leitfadens ist, und den verlinkten Hilfsvideos etc. pp.

Dafür ist der Leitfaden doch da. :)

Viele schreiben ja auch: "War net schwer, gebe aber ne 5 wegen dem Zeitaufwand"... Und das, wobei er die Schwierigkeit bewerten soll.

Von daher finde ich deinen Vorschlag auch echt gut :)

Für den Zeitaufwand wurden ja dann damals im Nachhinein noch die Zeitaufwandsbewertungen eingeführt. Aber da halten sich auch nicht alle dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man könnte es ja für die neuen Spieleeintragungen schonmal übernehmen und die alten Bewertungsthread erstmal so belassen wie sie sind. (bzw sie nach und nach umändern -> wobei ich nicht weiß, ob man eine bereits erstellte Umfrage noch abändern kann ?!?) Man muss es ja nicht im Hauruck-Verfahren für alle Spiele sofort einführen.

Oder es findet sich jemand neues, der diesen Change für alle Bewertungsthread macht ;)

Nein, ich glaube, das geht nicht, wenn man mal abgestimmt hat, kann man zwar die Stimmen rauslöschen, aber ich glaube nicht nochmal abstimmen.

Was die Bewertung betrifft, das müssen wir uns mal anschauen, ob und wie das überhaupt umsetzbar wäre. Ist ja, wie gesagt, auch keine Sache von "mal so eben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde das die Bewertungsthreads ad adsurbum führen. Mir ist es lieber ich kann mir ein Bild davon machen, wie andere User das Spiel empfunden haben (wenn auch subjektiv), als das ein Spiel nach festen Regeln der Trophäenarten bewertet werden müsste.

Ich find's so gut, wie es ist.

Ansonsten stimme ich ps3user zu, sehe das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blätterfunktion im Album ist etwas "buggy"... Wenn ich das erste Bild anklicke (innerhalb eines Albums), steht oben nur "Letzte"... Klick ich auf das Letzte, steht oben nur "Erste". Klick ich Bild Nr. 2, 3, 4 etc. an, steht oben nur "||"...

.. weiß nicht obs durch den Serverumzug zustande gekommen ist und ob dieses Problem schon bekannt ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele nutzen nur noch Maps oder Vids zum suchen. Trotz dieser "Fremdhilfe" werten sie mit 1-2 oder 3. Mafia 2 z.B. Wenn man dort alle Wantedposter ohne Hilfe suchen würde, wäre das Spiel ne 7-8.

Wieso sollte das ohne Videos schwerer sein? Man sucht doch nur irgendein Krempel. Das kostet nur Zeit und benötigt 0 Skill. (vlt ein bisschen Glück die Sachen auch zufinden aber mehr nicht)

Also ich werte' date=' wie schwer die Platin mit Hilfe des Leitfadens ist, und den verlinkten Hilfsvideos etc. pp.

Dafür ist der Leitfaden doch da. :)[/quote']

Genau so mach ich es auch.

Mich interessiert ja nicht wie schwer die Platin ohne Leitfaden und ohne Hilfen wär. Sonst wär ich ja hier auch im falschen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wurde ich etwas falsch verstanden ^^.

Ich möchte weder, daß bestehende Bewertungen geändert werden noch zukünftige anders laufen sollten (allein arbeitstechnisch wäre das ja überhaupt nicht lösbar). Vielmehr würde ich es gutheißen, daß wir hier einen kleinen Post erstellen, der jedem Member, besonders den neuen einen Bewertungsmaßstab an die Hand gibt, wo er sich ein wenig daran orientieren kann. Was ich vorhin gepostet hab war als BEISPIEL gedacht. Den Link zu diesem Post würde ich dann in den Eröffnungspost von der Bewertung mit reinmachen.

PS3user und Tier ihr habt recht, jedoch nur teilweise. Und Jojo, du gehst nicht auf das von mir angesprochene ein.

Was ich meine ist, das es hier bei den Bewertungen kein dazwischen gibt, egal wie viel Probleme die meisten hatten, werten sie mit 2, weil sie jemandem etwas beweisen wollen oder sonst was.

Schaut doch mal Uncharted 2. Klar ist das ne leichte Platin, aber wenn ich die Bewertungen durchlese, steht da "absolut nix schweres, lächerlich einfach, undundund". Dann denk ich das Spiel ist in einer Liga mit Megamind. Dann schau ich im Forum nach und seh 40 Threads wo Leute hängen bleiben. Das passt nicht so recht.

Mir ist das nur aufgefallen, da ich in letzter Zeit vermehrt über den Schwierigkeitsgrad meine Platins rausgesucht hab und vermehrt ein Auge auf leichte Platins geworfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte mal ein ganz großes Thema ins Rollen bringen. Die Bewertungsthreads zur Platinschwierigkeit.

Ich weiß, daß das alles subjektive Einschätzungen sind. Aber die Macht der Statistik klärt das Bild oft in ein objektives.

Generell habe ich aber bemerkt, wie in letzter Zeit ein Trend zum herabschätzen oder hochheben entsteht, der die Aussagekraft der Threads stark beeinflusst und auch meiner Meinung nach verfälscht.

Irgendwie ists in letzter Zeit so, das sobald man die Platin hat, der Weg dorthin vergessen wird oder das Benutzen von Hilfsmitteln komplett ausgeblendet wird.

Beispiele:

Herr der Ringe Aragorns Quest. Die verpassbare "Schlüssel zum Morgenland" Der Thread dazu ist voll mit Schimpf und Wuttiraden und ein Teil der Trophy wird von fast allen geglitched (Bogenschießstand) trotzdem bewerten alle mit 1-2. PES 11: 30 Threads über was alles doch so schwer ist und dann bewerten alle mit 2-3.

Oder die Hilfsmittel:

Viele nutzen nur noch Maps oder Vids zum suchen. Trotz dieser "Fremdhilfe" werten sie mit 1-2 oder 3. Mafia 2 z.B. Wenn man dort alle Wantedposter ohne Hilfe suchen würde, wäre das Spiel ne 7-8.

Nun würde ich gern mal wissen wie hier dazu gestanden wird. Ist die reele Schwierigkeit zu sehen (also z.B. Aufwertung um eine Punkt, wenn man Maps benutzt) oder sollte man sich damit abfinden, daß es Hilfsmittel zu diesem Spiel gibt und diese mit in die Schwierigkeit einfliessen. Dann müsste man, wenn man ohne Hilfe spielen will mit einem erhöhtem "Schwierigkeitsgrad" der Platin rechnen.

Eine Vereinheitlichung der Wertung mit einem halbwegs objektivem Masstab wäre doch mal was.

z.B. Schwierigkeit 1:

Trophies müssen nicht gegrindet werden, höchstens Geld farmen.

Schwierigkeit 2:

Einige Trophies müssen für sich angegangen werden, sind aber machbar. Sammelsachen selbstständig auffindbar.

Schwierigkeit 3.

Onlinetrophies, Maps von Nöten,

Schwierigkeit 4:

Ohne Maps gehts kaum, Trophys müssen gegrindet werden.

Schwierigkeit 5:

Mehrmaliges Durchspielen, online verabreden, aber grad so für Durchschnittsspieler machbar, Die Mitte halt.

Schwierigkeit 6:

1 der Trophies braucht deutlich länger und erfordert schon Skills. Massive Probleme beim Sammeln.

Schwierikgeit 7:

Online allein kaum machbar, Stundenlanges Grinden oder farmen für eine einzige Trophy vonnöten, überhöhter Schwierigkeitsgrad des Spieles.

Schwierigkeit 8:

Alles zusammen.

Schwierigkeit 9:

8 + Bugs und Fehler oder z.B. technische Probleme:

Schwierigkeit 10:

Platin nicht erreicht

Wie sind die Meinungen?

Würde ich sehr gut finden, wenn so eine "Schablone" erstellt werden würde. Denn teilweise weiss man nicht, was z.B. eine 5 für die jeweilige Person bedeutet. Wenn sich alle an diese Schablone halten würden, wäre die Bewertung ein bisschen objektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in meinem Profil eingestellt habe, das nur mein Alter angezeigt werden soll, habe ich von Mr. Robot eine Geburtstagsnachricht erhalten.

Da ich meinen Geburtstag verborgen habe, sollte diese Message auch nicht erfolgen.

MfG

Lucky schaut sich das mal an, ich schreibe ihm eine Nachricht.

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dann auch noch von mir. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Gutscheincodes & Co. werden gerne per PN entgegengenommen ;)

---------

Wenn man Profilnachrichten aufruft, steht dort Melden, wenn man eine Profilnachricht melden möchte. Da der entsprechende Button für Posts in Verstoss umbenannt wurde, sollte auch dort die Bezeichnung entsprechend angepasst werden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Jojo, du gehst nicht auf das von mir angesprochene ein.

Na ja, ich habe Dich vermutlich falsch verstanden. So. als wolltest Du, das es verschiedene Punkte zum Abhaken gibt, und man danach die Schwierigkeit bewertet. Und das würde ich als falsch empfinden...

Für mich hat die Schwierigkeit z.B. nichts damit zu tun, ob man online-Verabredungen braucht für Trophäen....

Aber wie gesagt - vermutlich habe ich noch nicht kapiert, was Du eigtl. willst......

Du hast recht, viele bewerten völlig unsinnig. Aber das ist subjektives Empfinden der Nutzer wenn sie erst einmal Platin haben, und das kann man kaum verhindern...

Beisp: Wie viele haben Probleme bei PoP mit der Schwertkombo....... Da wird rumgejammert ohne Ende. Aber haben sie's geschafft, heißt es: "war gar nicht so schwer....." Ich habe das selbst schon 50 Versuche verbraten, habe es sicher 10x geschafft, aber keine Trophäe..... Wenn ich mich nochmal dran versuchen würde und es schaffen würde, dann würde ich das Spiel (obwohl alles andere sehr einfach ist) mit einer 8 oder 9 bewerten, trotz der vielen Versuche. Eine 10 gäbe ich, wenn es für mich absolut unmöglich ist, wenn ich es aufgebe.... aber viele verbraten so viele Versuche wie ich, schaffen es dann, und bewerten mit einer 2. Unglaublich, da gebe ich Dir recht. Aber irgendwelche Richtlinien werden daran nichts ändern...

Und manchmal denke ich - und das wird das Hauptproblem sein - dass hier viele mit Ihrem Ego "protzen".... > Die einen sagen (im übertragenen Sinn): "Ey Leute, seht her, ich hab's geschafft, war doch easy...." (obwohl sie dafür etliches an Zeit und nerven investieren mussten, aber sie wissen, wie schwer es andern fällt, und da kann man ja ein wenig "angeben".... Und die andern: "da haben so viele Probleme mit, aber ich habe es geschafft. Also vergebe ich eine 8 oder 9 oder 10, obwohl es für mich eine 3 war, aber die anderen werden sagen: "Wow, sieh mal der hat es geschafft, der hat durchgehalten"...." Und geben auf Ihre Art damit mit eine für sie leichten Platin an, die für viele andere extrem schwer ist.....

Ich denke mit "Richtlinien", "Bewertungskriterien" etc. wird man das nicht in den Griff bekommen. Man muss einfach auf die breite Masse vertrauen, auf den Durchschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal eine Frage.

Ich habe bei mir eingestellt, dass meine Trophys weder unter meinem User-Namen zu sehen sind und auch auf meinem Profil, bei "Über mich".

Nun habe ich eben gesehen, dass ich sie bei "Über mich" sehen kann.

Das macht mich ein wenig stutzig...kann es sein, dass andere User meine Trophys sehen können, obwohl ich die Funktion ausgestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage.

Ich habe bei mir eingestellt, dass meine Trophys weder unter meinem User-Namen zu sehen sind und auch auf meinem Profil, bei "Über mich".

Nun habe ich eben gesehen, dass ich sie bei "Über mich" sehen kann.

Das macht mich ein wenig stutzig...kann es sein, dass andere User meine Trophys sehen können, obwohl ich die Funktion ausgestellt habe?

Ja, diese Infos können auch normale User sehen. Ich werde das mal intern weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage.

Ich habe bei mir eingestellt, dass meine Trophys weder unter meinem User-Namen zu sehen sind und auch auf meinem Profil, bei "Über mich".

Nun habe ich eben gesehen, dass ich sie bei "Über mich" sehen kann.

Das macht mich ein wenig stutzig...kann es sein, dass andere User meine Trophys sehen können, obwohl ich die Funktion ausgestellt habe?

So nun kannst sie nur noch du sehen und andere nur wenn du die Optionen angeschalten hast ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Leitfaden zu Uncharted zeigen die Videos zu Henker und Granaten Henker beide wie man am besten die Trophy Granaten Henker bekommt. Ist das beabsichtigt?

1.png Henker

Eliminieren Sie 10 Gegner durch Zielen aus der Hängestellung.

[Offline-Trophäe]

Erledigt hierzu 10 Gegner mit Feuerwaffen, wenn ihr z.B. an einem Felsvorsprung hängt.

Diese Stelle eignet sich gut:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=FwUg0RVB6Y4&feature=player_embedded]YouTube - Uncharted: Drake's Fortune- Grenade Hangman[/url]

1.png Granaten-Henker

Eliminieren Sie 10 Gegner mit Granaten durch Zielen aus der Hängestellung.

[Offline-Trophäe]

Erledigt hierzu 10 Gegner mit Granaten, wenn ihr z.B. an einem Felsvorsprung hängt.

Dafür eignet sich die vorgeführte Stellung im Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BVRqd-mDDXw&feature=player_embedded]YouTube - Uncharted - Grenade Hangman[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...