Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja. Weil zurzeit kann man die PN lesen aber dann trotzdem keine Bestätigung schicken. Weiß nicht' date=' was sich die vBulletin-Leute dabei gedacht haben.

Evtl. könnte man PNs mit Empfangsbestätigung markieren, z. B.

"Sobald du die PN öffnest, wird eine Empfangsbestätigung versandt."

Keine Ahnung, ob das sinnvoll wäre.[/quote']

Eine Lesebestätigung sollte versandt werden' date=' wenn der Empfänger die PN öffnet, ohne dass er was auswählen kann.

Halte ich für sinnvoller.[/quote']

Öhm dazu muss ich sage das ist Datenschutz rechtlich Grauzone... weil selbst im MS Outlook und Co gibt es Optionen das zu verweigern... naja mal schauen geht sicher das man das nicht unterbinden kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du die im Postfach. Erst wenn du sie dort löscht ist sie weg.

Hmmm, da war nichts. Wie gesagt, es hatte sich eine Seite geöffnet, die aus Versehen wegklickte. War von einer Nachricht ausgegenagen weil man die ja jetzt per Popup oder per Fenster schicken kann (/warum eigtl.?).

Wird dann wohl doch was anderes gewesen sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da war nichts. Wie gesagt, es hatte sich eine Seite geöffnet, die aus Versehen wegklickte. War von einer Nachricht ausgegenagen weil man die ja jetzt per Popup oder per Fenster schicken kann (/warum eigtl.?).

Wird dann wohl doch was anderes gewesen sein......

Das mit dem Fenster betrifft nur Nachrichten, die man senden kann. Wenn du eine bekommst, kannst du ein Pop-Up einschalten, das du eine bekommen hast, aber du musst trotzdem ins Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die folgende frage geht jez mal an die technische abteilung des forums ^^ also din gut zuhören xDD

nee spaß, aber was mir jez schon sehr oft aufgefallen ist, das ihr hier noch doppel post manuell zusammen fügt, würde es den mods nicht ne menge arbeit abnehemn wenn das automatisch passiert? weil ik seh in anderen foren das immer wieder das die doppelpost automatisch vom programm/sytem/whatever (kenn mich ja da nicht aus) zusammen gefügt werden könnte man das mit diesem forum nicht auch irgendwie machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folgende frage geht jez mal an die technische abteilung des forums ^^ also din gut zuhören xDD

nee spaß, aber was mir jez schon sehr oft aufgefallen ist, das ihr hier noch doppel post manuell zusammen fügt, würde es den mods nicht ne menge arbeit abnehemn wenn das automatisch passiert? weil ik seh in anderen foren das immer wieder das die doppelpost automatisch vom programm/sytem/whatever (kenn mich ja da nicht aus) zusammen gefügt werden könnte man das mit diesem forum nicht auch irgendwie machen ?

Wurde schon mal abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theo meinte' date=' dass es manchmal nicht gewollt ist, das Doppelposts zusammengeführt werden.[/quote']

aso ja gut wenn Theo das so sieht, dann will ik nicht weiter nerven :biggrin5:

aber so oft kommt das doch jez auch nicht vor das man doppel post nicht zusammen fügt, wenn ich mir da so den meldethread ansehe wird da so ziemlich alles zusammen gepappt was geht ^^

Ein Beispiel dafür wären die Posts in dfen Platin Projekten ;) Da sind meistens die ersten zwei vom Ersteller, damit es übersichtlciher ist und weil die Zeichenanzahl ja begrenzt ist ;)

ah ok das hatte ich jez nicht bedacht aber das ist ja off topic, könnte man das nicht so einstellen das dass nur im on.topic alles zusammen fügt, naja egal will ja nicht weiter nerven:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinprojekte sind nicht Off-Topic ;)

Außerdem gibt es noch diverse andere Bereiche wo das hinderlich wäre zum Beispiel im Marktplatz ;)

kann man das nicht für gesamte Unterforen, wie z.B. die Projekte und den Marktplatz und wo das noch alles unsinnvoll ist deaktiviert lassen und das in den anderen aktiveren? Wäre wie schon erwähnt eine echt Arbeitsersparnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu den PN's:

Ich habe gestern meine PN's nur noch für Mods, Admins und Kontakte zugänglich gemacht, da ich mittlerweile sehr viele PN's mit Fragen zu Spielen bekam, zum Sharen (was ich nicht mache), ob ich dies oder jenes verkaufen würde, etc..... Kurz und gut, mein PN-Postfach war ständig voll...... (will gar nicht wissen, wie das bei Mods und Admins aussieht, aber die haben sicher - zu recht - mehr Speicherplatz).....

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich was im Marktplatz posten würde, mir ja keiner , der nicht auf meiner Liste steht eine PN schicken könnte, sondern nur eine Profilnachricht. Emails macht man ja auch nicht gerne für jedermann zugänglich. Klar kann man dann das meiste im entsprechenden Verkaufs- Tauschthread posten, aber mit z.B. Adressen oder Bankdaten wäre das wieder zu öffentlich, gerade als Profilnachricht. Daher die Frage:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, mit welcher man einem Tausch- oder Kauf/Verkaufsinteressenten die eigene eMail-Adresse zukommen lassen könnte?

Also auf die Art: Man wird sich einig, derjenige will kaufen/tauschen/verkaufen und man schickt ihm die eigene eMail-Addy per Button, auf welche er dann antwortet und man kann dann die Daten zuschicken, ohne dass gleich jeder die eMail-Adresse sieht....

So würde das PN postfach nicht belastet, man könnte alles bis auf die persönlichen Daten im thread klären und letztere dann außerhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine Frage zu den PN's:

Ich habe gestern meine PN's nur noch für Mods, Admins und Kontakte zugänglich gemacht, da ich mittlerweile sehr viele PN's mit Fragen zu Spielen bekam, zum Sharen (was ich nicht mache), ob ich dies oder jenes verkaufen würde, etc..... Kurz und gut, mein PN-Postfach war ständig voll...... (will gar nicht wissen, wie das bei Mods und Admins aussieht, aber die haben sicher - zu recht - mehr Speicherplatz).....

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich was im Marktplatz posten würde, mir ja keiner , der nicht auf meiner Liste steht eine PN schicken könnte, sondern nur eine Profilnachricht. Emails macht man ja auch nicht gerne für jedermann zugänglich. Klar kann man dann das meiste im entsprechenden Verkaufs- Tauschthread posten, aber mit z.B. Adressen oder Bankdaten wäre das wieder zu öffentlich, gerade als Profilnachricht. Daher die Frage:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, mit welcher man einem Tausch- oder Kauf/Verkaufsinteressenten die eigene eMail-Adresse zukommen lassen könnte?

Also auf die Art: Man wird sich einig, derjenige will kaufen/tauschen/verkaufen und man schickt ihm die eigene eMail-Addy per Button, auf welche er dann antwortet und man kann dann die Daten zuschicken, ohne dass gleich jeder die eMail-Adresse sieht....

So würde das PN postfach nicht belastet, man könnte alles bis auf die persönlichen Daten im thread klären und letztere dann außerhalb.

Nimm denjenigen doch für die Zeit der Verhandlungen in deine Kontakte auf und lösch in nach abgeschlossenen Handel wieder. Wär doch soweit recht praktikabel und alles was privat bleiben soll bleibt privat. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Noch ne andere Sache:

Auf der Seite Forum-Mitarbeiter steht Marc noch unter den Admins. Da kann man ihn doch eigentlich wieder raus nehmen oder ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal folgendes fragen und zwar habt ihr auch sehr viel arbeit damit wenn ihr beiträge löschen sollt. Kann man nicht dem ersteller der Threads das recht geben beiträge zu löschen? Oder so eione funktion auf anfrage freigeben wenn der Mod oder der Admin es für sinvoll betrachtet? Ich fage da es dann z.b bei GT5 mit den Leitfäden für die Lizensen oder Spezial Events deutlich leichter für den ersteller ist alle tipps abzuarbeiten, alle die er eingefügt hat löscht er dann. Das würde euch arbeit abnehmen das ihr nicht danach gefragt werdet und es ist für den ersteller leichter möglich alle tipps zusammenzufügen. Das selbe für den ersteller von Leitfäden da werdet ihr ja auch immer drum geben "aufzuräumen" was schon eingefügt wurde.

Könnt es ja mal besprechen ob ihr sowas machen wollt oder das überhaupt möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...