Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gerade im Leitfaden gesehen, dass die Bilder für Bronze, Silber, Gold und Platin-Trophäen ja einen Hintergrund haben. Könnte man den nicht vielleicht transparent machen? Weil wenn die in einem Spoiler sind, sieht das irgendwie nicht so schön aus.

Beispiel:

gold_header.png

Ich hatte das damals als Absicht so erstellt, damit man sofort erkennt ob ein Leitfaden in anderen Foren verwendet wird bzw. unsere Grafiken, was ja viel mit Serverload zu tun hat.

Die Grafiken sind ja offiziell bei uns nie im Spoiler ausser sie werden eben zitiert, und damit kann man denke ich Leben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das damals als Absicht so erstellt, damit man sofort erkennt ob ein Leitfaden in anderen Foren verwendet wird bzw. unsere Grafiken, was ja viel mit Serverload zu tun hat.

Die Grafiken sind ja offiziell bei uns nie im Spoiler ausser sie werden eben zitiert, und damit kann man denke ich Leben.

:)

Ach so, wusste ich nicht. Dann will ich nichts gesagt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:

Eher eine Frage, als ein Vorschlag (sorry, weiß nicht wo ich es fragen könnte, habe im "Fragen" Bereich nichts gefunden...):

Es (scheint mir neu zu sein) gibt ja die Möglichkeiten PN's per Popup oder per Fenster zu verschicken. Ich bekam heute eine per Fenster und habe die aus Versehen weggeklickt. Keine Ahnung von wem. Kann man so etwas irgendwie nachvollziehen?

Oder kann man das so einrichten, dass der Empfänger sie auf jeden Fall lesen muss - sie also wiederkommt? Sonst weiß ja der Absender nie, ob sie auch gelesen wurde und könnte den Empfänger für ..... sagen wir ..... unfreundlich halten.

Hier also doch ein Vorschlag: Könnte man nicht eine automatische "Empfänger hat die PN gelesen Funktion" einbauen?

Ich habe keine Ahnung, mit wie viel Aufwand so etwas verbunden wäre, also bitte nicht übel nehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:

Eher eine Frage, als ein Vorschlag (sorry, weiß nicht wo ich es fragen könnte, habe im "Fragen" Bereich nichts gefunden...):

Es (scheint mir neu zu sein) gibt ja die Möglichkeiten PN's per Popup oder per Fenster zu verschicken. Ich bekam heute eine per Fenster und habe die aus Versehen weggeklickt. Keine Ahnung von wem. Kann man so etwas irgendwie nachvollziehen?

Oder kann man das so einrichten, dass der Empfänger sie auf jeden Fall lesen muss - sie also wiederkommt? Sonst weiß ja der Absender nie, ob sie auch gelesen wurde und könnte den Empfänger für ..... sagen wir ..... unfreundlich halten.

Hier also doch ein Vorschlag: Könnte man nicht eine automatische "Empfänger hat die PN gelesen Funktion" einbauen?

Ich habe keine Ahnung, mit wie viel Aufwand so etwas verbunden wäre, also bitte nicht übel nehmen......

Du hast unter der PN eine Option:

Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern

Nur, wenn der Empfänger sagt, keine Bestätigung senden, dann bekommst du sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Lesebestätigung sollte versandt werden, wenn der Empfänger die PN öffnet, ohne dass er was auswählen kann.

Halte ich für sinnvoller.

Wäre es auch, aber die Option gibt es erstmal beim Empfänger. Aber ich frage mal din, ob das machbar ist und sinnvoll.

Bei Verwarnungen usw. also bestimmte PN's vom Team wäre es das mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es auch, aber die Option gibt es erstmal beim Empfänger. Aber ich frage mal din, ob das machbar ist und sinnvoll.

Bei Verwarnungen usw. also bestimmte PN's vom Team wäre es das mit Sicherheit.

Ja. Weil zurzeit kann man die PN lesen aber dann trotzdem keine Bestätigung schicken. Weiß nicht, was sich die vBulletin-Leute dabei gedacht haben.

Evtl. könnte man PNs mit Empfangsbestätigung markieren, z. B.

"Sobald du die PN öffnest, wird eine Empfangsbestätigung versandt."

Keine Ahnung, ob das sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lesebestätigung sollte versandt werden, wenn der Empfänger die PN öffnet, ohne dass er was auswählen kann.

Halte ich für sinnvoller.

Ja, so meinte ich das u.a.

Aber dennoch besteht die Frage: kann ich irgendwie noch feststellen, wer mir da die Nachricht geschickt hatte, die ich versehentlich wegklickte?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, so meinte ich das u.a.

Aber dennoch besteht die Frage: kann ich irgendwie noch feststellen, wer mir da die Nachricht geschickt hatte, die ich versehentlich wegklickte?...

Normalerweise hast du die im Postfach. Erst wenn du sie dort löscht ist sie weg.

Wieso sind die Spieler-Projekte eigentlich im Off-Topic? Ich finde das macht die eher unattraktiv und eigentlich müssten die genauso gehandhabt werden wie die Platin Projekte. Zumindest die, die etwas mit Trophäen zu tun haben (und das sind eigentlich alle). ;)

Weil die Spielerprojekte sich als so eine Art Nebenprodukt der Platin-Projekte ergeben haben.

Platin-Projekte sollen was besonderes sein und bleiben, dafür gibt es auch dann die "Hall of Fame". Ein Spielerprojekt kann jeder machen, mit zwei Spielen oder was auch immer, es gibt keine Mindestzahl oder oder sonstige Beschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin-Projekte sollen was besonderes sein und bleiben, dafür gibt es auch dann die "Hall of Fame". Ein Spielerprojekt kann jeder machen, mit zwei Spielen oder was auch immer, es gibt keine Mindestzahl oder oder sonstige Beschränkungen.

Finde ich ein bisschen schade, dass das so pauschal gehandhabt wird, aber kann ich auch nachvollziehen, gibt wirklich viele Spielerprojekte, die eher 08/15-mäßig aufgebaut sind bzw. gepflegt werden, aber mit Sicherheit nicht alle! Und bei mir ist das so, dass eben die Motivation so ein bisschen fehlt, eben genau aus diesem Grund, dass die Spielerprojekte im Off-Topic sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ein bisschen schade, dass das so pauschal gehandhabt wird, aber kann ich auch nachvollziehen, gibt wirklich viele Spielerprojekte, die eher 08/15-mäßig aufgebaut sind bzw. gepflegt werden, aber mit Sicherheit nicht alle! Und bei mir ist das so, dass eben die Motivation so ein bisschen fehlt, eben genau aus diesem Grund, dass die Spielerprojekte im Off-Topic sind. ;)

Wie gesagt, die Platin-Projekte sind ja auch irgendwie was besonderes, ein Spielerprojekt stellt keine Anforderungen, manche haben ja sogar glaube ich 3 am laufen.

Dann sollen sie ein Platin-Projekt machen, dann haben sie Motivation. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal reingeschaut' date=' also da haben manche Threads 10k Views usw.[/quote']

Ja, aber nur weil einfach sehr viel gespammt wird teilweise oder halt eine oder zwei Ausnahmen bei echt tollen Projekten wie das Musik-Account Projekt von LoAlexandria und bei den Platin-Projekten haben die gestandenen Projekte deutlich mehr Klicks. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal reingeschaut' date=' also da haben manche Threads 10k Views usw.[/quote']

Genesis war der erste, der sowas gemacht hatte, also im Prinzip das längste Projekt. Kratos war glaube ich mal vorher ein Platin-Projekt. Deswegen auch soviele. LoA ist auch irgendwie ein besonderes mit seinem Music-Account.

Klar sind da ein paar interessante dabei.

Nur, warum gehen dann einige hin, machen aus ihren Platin-Projekten Spieler-Projekte? Oder lassen ihre PP direkt schliessen. Und das ist in den letzten 2 Monaten sehr häufig vorgekommen. Nicht nur einmal die Woche.

Ja, aber nur weil einfach sehr viel gespammt wird teilweise oder halt eine oder zwei Ausnahmen bei echt tollen Projekten wie das Musik-Account Projekt von LoAlexandria und bei den Platin-Projekten haben die gestandenen Projekte deutlich mehr Klicks. ;)

Und genau das ist der Knackpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...