Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich will es mal mit einem Beispiel sagen:

Viele Männer stehen bei Frauen auf riesengroße Brüste. Ich z.B. nicht.......

Was also würden solche Bewertungen bringen? Richtig, gar nichts! Dem einen macht ein rennspiel Spaß, dem anderen nicht, dem einen ein shooter, dem anderen nicht. Dennoch gibt es genug Trophyjäger (wie mich), die alle möglichen Sorten von Spielen spielen.... ich würde zum beispiel Rennspiele die ich habe oder hatte generell als unspaßig bewerten. was würde das jemandem bringen, dem rennspiele liegen und der sie mag?

Ich denke, Du weißt, was gemeint ist....

Die Argumentation ist aber nicht ganz richtig, denn demnach wären auch die Schwierigkeits-Bewertungen sinnlos, weil einer zB. bei Rennspielen besser ist als der andere.

Bei solchen Abstimmungen macht es die Masse. Unabhängig davon, welche Vorlieben der eine oder andere hat und ein Spiel vielleicht besonders gut oder besonders schlecht bewetet, gleicht sich das mit der Zeit aus. Wenn z.B. 100 Leute abgestimmt haben und der Durchschnittswert (trotz einzelner schlechter Bewertungen) sehr hoch ist, dann kann man fest davon ausgehen, daß das Spiel ziemlich gut ist, auch wenn es natürlich trotzdem keine Garantie dafür ist, daß es meinen eigenen, persönlichen Geschmack trifft ... genauso wie bei den Schwierigkeits-Bewertungen ;)

Also ich war schon immer für solche Spielspaß-Umstimmungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Argumentation ist aber nicht ganz richtig, denn demnach wären auch die Schwierigkeits-Bewertungen sinnlos, weil einer zB. bei Rennspielen besser ist als der andere.

Bei solchen Abstimmungen macht es die Masse. Unabhängig davon, welche Vorlieben der eine oder andere hat und ein Spiel vielleicht besonders gut oder besonders schlecht bewetet, gleicht sich das mit der Zeit aus. Wenn z.B. 100 Leute abgestimmt haben und der Durchschnittswert (trotz einzelner schlechter Bewertungen) sehr hoch ist, dann kann man fest davon ausgehen, daß das Spiel ziemlich gut ist, auch wenn es natürlich trotzdem keine Garantie dafür ist, daß es meinen eigenen, persönlichen Geschmack trifft ... genauso wie bei den Schwierigkeits-Bewertungen ;)

Also ich war schon immer für solche Spielspaß-Umstimmungen :)

Sozusagen Spielspaß-Meinung ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation ist aber nicht ganz richtig, denn demnach wären auch die Schwierigkeits-Bewertungen sinnlos, weil einer zB. bei Rennspielen besser ist als der andere.

Bei solchen Abstimmungen macht es die Masse. Unabhängig davon, welche Vorlieben der eine oder andere hat und ein Spiel vielleicht besonders gut oder besonders schlecht bewetet, gleicht sich das mit der Zeit aus. Wenn z.B. 100 Leute abgestimmt haben und der Durchschnittswert (trotz einzelner schlechter Bewertungen) sehr hoch ist, dann kann man fest davon ausgehen, daß das Spiel ziemlich gut ist, auch wenn es natürlich trotzdem keine Garantie dafür ist, daß es meinen eigenen, persönlichen Geschmack trifft ... genauso wie bei den Schwierigkeits-Bewertungen ;)

Also ich war schon immer für solche Spielspaß-Umstimmungen :)

Dann möchte ich - ehrlich gesagt - eine Spielspaßbewertung für Hannah Montana sehen. Die wäre wohl absolut im Keller! Und genau der User, dem es tierisch Spaß machen würde, ließe sich davon abschrecken........

Und das meine ich: Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich habe in meinem leben (und sooo jung bin ich nicht mehr) tausende rezensionen zu Büchern, Filmen, Musik, Spielen und anderem gelesen. Zu vielleicht 5% stimmte ich mit den rezensionen überein. Also sorry, solche bewertungen sind unsinnig. Jeder, den ein Spiel interessiert, kann sich heutzutage durch Ausleihen in Videotheken, Videos auf YouTube und anderen Sachen leicht selbst ein Bild machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte nicht den Spielspaß bewerten, sondern das Spiel an sich.

Grafik/Gameplay/Story/Umfang/Fehler und daraus für sich eine Bewertung von 0 bis 10 kreieren und abstimmen.

UC2 würde dann 90 - 100% kriegen, ein Spiel wie Cars dann 30%-40%, was ja im Wesentlichen übereinstimmt.

Spaß kann man auch bei 30% haben, trotzdem bleibt das Spiel Schrott, und das könnte man bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte nicht den Spielspaß bewerten, sondern das Spiel an sich.

Grafik/Gameplay/Story/Umfang/Fehler und daraus für sich eine Bewertung von 0 bis 10 kreieren und abstimmen.

UC2 würde dann 90 - 100% kriegen, ein Spiel wie Cars dann 30%-40%, was ja im Wesentlichen übereinstimmt.

Spaß kann man auch bei 30% haben, trotzdem bleibt das Spiel Schrott, und das könnte man bewerten.

Ja, sowas ähnliches ist schon angedacht und wird wahrscheinlich auch umgesetzt werden. Aber bis es soweit ist, kann es noch eine Weile dauern, also bitte einfach etwas Geduld haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde' date=' man sollte nicht den Spielspaß bewerten, sondern das Spiel an sich.

Grafik/Gameplay/Story/Umfang/Fehler und daraus für sich eine Bewertung von 0 bis 10 kreieren und abstimmen.

UC2 würde dann 90 - 100% kriegen, ein Spiel wie Cars dann 30%-40%, was ja im Wesentlichen übereinstimmt.

Spaß kann man auch bei 30% haben, trotzdem bleibt das Spiel Schrott, und das könnte man bewerten.[/quote']

Oder man bewertet zu dem Spiel einzelne Punkte wie: Grafik, Sound und Umfang :smile: (Am besten alles in einem Thread)

Wäre das eine Überlegung wert?

EDIT:

Ich denke auch, dass hier eine Bewertung von 0-10 auch etwas ungenau ist und man deshalb das ganze mit 0-100 Punkten bewerten kann. :) (Also in %)

@ TIER: Sorry hatte das vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder man bewertet zu dem Spiel einzelne Punkte wie: Grafik, Sound und Umfang :smile: (Am besten alles in einem Thread)

Wäre das eine Überlegung wert?

mal davon abgesehen das du genau das selbe schreibst was auch in dem zitat drin steht hat dragarok dazu doch schon eine antwort gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Bewertungen muss man halt immer alles mögliche bedenken und wie schon gesagt wurde, es im im hinterkopf und wann es kommt mal sehen

Das Problem bei den Statistiken ist halt wirklich der Aufwand der dahinter steckt.

wir haben hier schon 2 bewertungen für härte und dauer. das sind schon 2 angepinte beiträge

Wünschen würde ich mir noch immer sowas für die DLC's

weiterhin käme ja dann noch der spielspass dazu

evtl auch noch graphik, handling, usw

Wenn sowas kommt dass es wirklich eine detailierte ausführliche statistiken querschnitt geben wird à la glock

Dann wäre es denke ich eine Überlegung es so zu gestallten dass man nicht viele untereinander angereihte unterforen zum bewerten gibbt sondern ein unterforum "bewertungen" in dem man alles auswählen kann.

Man könnte es z.b. so gestallten dass es wie ein fragebogen erstellt ist

und nicht mehr so wie jetzt alles untereinander steht

Vorher:

Wie fandest du es klicke an

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

und dann nächstes unterforum das selbe für dauer

NEU wie Fragebogen

Wie schwer Fandest du es 1-10:

Wie lange brauchtes du in Stunden:

wie viel spielspass hatest du 1-10

Wie war die Story

Wie war die Grafik

War es sehr fehlerhaft

usw

usw

usw

Dann kann ja in so ner art wenn dann formel (wie das in foren ist weiss ich nicht^^) in die statistik übernommen werden

Aber das wären ja nur meine gedanken dazu.

wie es Lucky und Co hier machen werden werden wir sehen.

Sie machen sich ja auch ihre gedanken ein paar anregungen holen sie sich hier ein paar sind sie seit längerem am ausarbeiten

wir werden sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dies hier eine Trophäen-Seite mit Informationen über die Erlangung von Trophäen und generellen Hilfestellung / Fragen zu Spielen geht. Wenn ich mich informieren will ob ein Spiel gut ist, hole ich mir die Informationen aus verschiedenen Reviews verstreut über das World Wide Web und würde da nicht auf die Idee kommen in einem Trophäen-Forum mich darüber zu informieren. Wenn man jemanden kennenlernt in diesem Forum der einen ähnlichen Geschmack hat wie man selber, kann man wohl mal Vorschläge austauschen, ansonsten halte ich es für unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dies hier eine Trophäen-Seite mit Informationen über die Erlangung von Trophäen und generellen Hilfestellung / Fragen zu Spielen geht. Wenn ich mich informieren will ob ein Spiel gut ist, hole ich mir die Informationen aus verschiedenen Reviews verstreut über das World Wide Web und würde da nicht auf die Idee kommen in einem Trophäen-Forum mich darüber zu informieren. Wenn man jemanden kennenlernt in diesem Forum der einen ähnlichen Geschmack hat wie man selber, kann man wohl mal Vorschläge austauschen, ansonsten halte ich es für unnötig.

Aber viele User halten es nunmal für "nötig" und zu jedem Spiel wird immer wieder die gleiche Frage gestellt "Und, wie ist das Game, beschreibt mal bitte" o.ä.

Natürlich wird es auch viele wie Dich geben, die darauf nichts geben, aber ihr braucht diese Umfragen ja einfach nicht zu lesen. Denjenigen, die sich bei uns informieren möchten, anstatt auf andere Seiten zu gehen, würden wir gerne etwas anbieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele User halten es nunmal für "nötig" und zu jedem Spiel wird immer wieder die gleiche Frage gestellt "Und, wie ist das Game, beschreibt mal bitte" o.ä.

Natürlich wird es auch viele wie Dich geben, die darauf nichts geben, aber ihr braucht diese Umfragen ja einfach nicht zu lesen. Denjenigen, die sich bei uns informieren möchten, anstatt auf andere Seiten zu gehen, würden wir gerne etwas anbieten :)

Und je mehr dann noch dran teilnehmen, um so repräsentativer wäre das auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tach zusammen :D

Bei Mass Effect 2 ist die Grafik im Forum, dieselbe die bei den Platinteams verwendet werden. Sofern ich weiß, ist das nicht ganz richtig :biggrin5:

Hinzuzufügen sei noch, daß es nicht Luckys Fehler war, sondern daß ich der Schuldige bin. Lucky korrigiert das grade und ich gelobe Besserung ... wird nicht wieder vorkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss noch hinzufügen das ich es bemerkenswert finde wie viele Leute sich wie schnell (auch per PN und in anderen Bereichen) deshalb gemeldet haben, daran merkt man auch das wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst machen, ihr seit echt ne Super Community.

Draga sei es verziehen der kriegt halt 1000 € vom nächsten Lohn abgezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dies hier eine Trophäen-Seite mit Informationen über die Erlangung von Trophäen und generellen Hilfestellung / Fragen zu Spielen geht. Wenn ich mich informieren will ob ein Spiel gut ist, hole ich mir die Informationen aus verschiedenen Reviews verstreut über das World Wide Web und würde da nicht auf die Idee kommen in einem Trophäen-Forum mich darüber zu informieren. Wenn man jemanden kennenlernt in diesem Forum der einen ähnlichen Geschmack hat wie man selber, kann man wohl mal Vorschläge austauschen, ansonsten halte ich es für unnötig.

Warum so engstirnig denken? Wenn man alle Infos über Spiele in einem Forum ersichtlich hat, erspart man sich doch auch viel Zeit bzw. kann auch gut mit anderen Seiten vergleichen.

Die Seite würde wohl auf der Stelle treten, wenn man nicht versucht sie zu Erweitern und nur eine Schiene zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum so engstirnig denken? Wenn man alle Infos über Spiele in einem Forum ersichtlich hat, erspart man sich doch auch viel Zeit bzw. kann auch gut mit anderen Seiten vergleichen.

Die Seite würde wohl auf der Stelle treten, wenn man nicht versucht sie zu Erweitern und nur eine Schiene zu fahren.

Danke mich direkt engstirnig zu nennen. Das ist einfach nur meine Meinung dazu. Denn das "Fahren mehrerer Schienen" kenn ich nur zu gut aus der Firma in der ich arbeite. Tausend Sachen starten und an den Mann bringen, keine richtig ausbauen und zu einem Abschluss bringen. Hat halt auch seine Nachteile, mehr will ich damit nicht sagen.

Man darf doch mit Sicherheit auch gegen etwas sein und seine Meinung dazu abgeben, sehe ich das soweit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf doch mit Sicherheit auch gegen etwas sein und seine Meinung dazu abgeben, sehe ich das soweit richtig?

Stimmt, deswegen darf ich wohl bitte auch meine Meinung sagen oder? Und ich bin eben gegen deine Meinung, war auch keineswegs Böse gemeint oder feindlich :). Das mit dem engstirnig sagt man halt so, ist ja nicht gleich eine Beschuldigung oder Beleidigung.

Macht man es richtig und nicht alles auf einmal, lassen sich auch mehrere Schienen in einem Forum/Firma unterbringen. Ich weiß das auch aus Erfahrung hier und in meiner Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann seh ichs nicht so eng. Aber dürftest du grad als langjähriger Leiter eines Forums kennen, dass manchmal die geringste Kleinigkeit (In diesem Falle "engstirnig") als ein nie so gemeinter, aber trotzdem als kleiner Angriff gewertet wird. Das liegt nun damal daran, dass man nie Betonung und Schärfe eines Wortes in Schrift darstellen kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber nun auch egal :)

Wenn es gut umgesetzt wird freut es mich ja auch für das Forum, ich warte einfach mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nun damal daran, dass man nie Betonung und Schärfe eines Wortes in Schrift darstellen kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber nun auch egal :).

Ich weiß wie du anmerkst nur zu gut wie du das meinst. Ein Forum ist halt ziemlich ungeeignet für solche Diskussionen wegen der Probleme die du anführst.

Nun gut, ich denke wir Beide haben gesagt was zu sagen ist, und nun entscheiden Andere ;).

Back2Topic bevor ich mir hier meine erste Verwarnung einhole :D:skep: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...