Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aber evtl das als übersichtsanregung?

Wenn du deine (wirklich tollen!!!!) 100% und schwierigkeitslisten zum beispiel zusammenlegen würdest wie die Rangliste auch. das man sie sortieren kann nach dem was man sucht (schwierigkeit, name, dauer)

Dann könnte man aus 2 forenabschnitten einen machen

Ist mir nur gerade eingefallen als ich mir die rangliste nochmal angeschaut habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiel mir jetzt gerade spontan in einer Nacht- u. Nebelaktion ein, aber könnte man nicht, wie man es auch schon bei den Spielen macht, einen Forum-Header für Unterforen machen ala Header für Ankündigungen, Entdeckt-Forum, Offtopic (dort halt Fun & Jokes, Film & Musik).

Praktisch für jedes einzelne Unterforum? Oder wäre es abseits allem zuviel Aufwand? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Beitrag im Marktplatz wurde gelöscht, da er nicht unseren Regeln entsprach.

Grund: Bei Tausch: An welchem Spiel ist man interessiert bzw. an welchen nicht.Weiß jetzt nicht genau,ob es hier hin passt.

Finde das man ein Spiel angeben muss ,ein bisschen komisch.Wenn ich jetzt Spiele Verkaufe/Vertausche möchte, und ich jetzt aber nix spezielles suche ,dann ist das doch auf einer Art blöd,das der Thread dann nicht eröffnet wird,nur weil man "Nix spezielles" sucht.

Die anderen können doch mal einfach etwas im Thread dann anbieten...Wenn es dann was Interesantes ist,kann man ja darüber reden.Gibt ja jetzt auch schon ne Menge Spiele,wo ich mir nicht bei jedem einzelnen nen Trailer dazu angucke,daher auch nicht jedes genau kenne.

Bzw. ist ja dann noch die Verkaufsoption da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiss ja nicht was in planung ist im Punkt Marktplatz.

Was aber echt hammer wäre, wäre folgendes ;)

Im Profil könnte man anklicken Markplatz Aktiv.

Dann wird im Marktplatz die Spiele Angeboten.

Wenn man im Profil Passiv einstellt wird nix angezeigt.

zum anzeigen

Man kann im Profil Marktplatz per Scroll Down die Spiele auswählen die man anbietet

so ungefähr wie die Platins für den Banner.

und wenn man die spiele ausgewählt hat kann man dann Preis angeben, Qualität (angelehnt am Marktplatz Amazon)

Und dann evtl nochmal das selbe für Wunschgames die man gerne ertauschen würde

So sieht der käufer/tauscher wie was angeboten wird

Der Verkäufer läuft keine gefahr mehr was falsch anzugeben was den Forenregeln nicht erlaubt ist

Die Admins müssten es nicht mehr checken da ja durch das auswählen alles Forenregeltevchnisch richtig ist.

Das update läuft sofort ohne jeglichen weiteren aufwand und kontrolle

und man könnte auch die Spiele die FSK 18 sind für nicht freigeschaltete User oder User unter 18 unsichtbar gestallten

Naja so ist zumindestens gerade meine Vorstellung des optimalen marktplatzes.

Uns bleibt dennoch abzuwarten was lucky uns zaubern wird. bin schon sehr gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Beitrag im Marktplatz wurde gelöscht, da er nicht unseren Regeln entsprach.

Grund: Bei Tausch: An welchem Spiel ist man interessiert bzw. an welchen nicht.Weiß jetzt nicht genau,ob es hier hin passt.

Finde das man ein Spiel angeben muss ,ein bisschen komisch.Wenn ich jetzt Spiele Verkaufe/Vertausche möchte, und ich jetzt aber nix spezielles suche ,dann ist das doch auf einer Art blöd,das der Thread dann nicht eröffnet wird,nur weil man "Nix spezielles" sucht.

Die anderen können doch mal einfach etwas im Thread dann anbieten...Wenn es dann was Interesantes ist,kann man ja darüber reden.Gibt ja jetzt auch schon ne Menge Spiele,wo ich mir nicht bei jedem einzelnen nen Trailer dazu angucke,daher auch nicht jedes genau kenne.

Bzw. ist ja dann noch die Verkaufsoption da...

Wenn du schreibst, an folgenden Spielen bin ich nicht intressiert -> Spiele aufzählen und dann ein oder zwei Beispiele nennst wird dein Thread freigeschaltet.

Wir wollen nur eben nicht, das jemand garnix sucht und für alle Angebote offen ist. Das hat in der Vergangenheit zu keinem guten Ende geführt. Ich denke jeder ein Spiel tauschen will hat eine Vorstellung was er sich als Gegenleistung vorstellt, hast du diese Vorstellung nicht, bitten wir dich dein Spiel nur zu verkaufen. Wenn dir dann irgendwann einfällt was du haben möchtest kannst du es von dem Erlös durch den Verkauf kaufen.

Ja, da ist noch einiges im Argen, beim Markplatz.... aber soll ja ein neuer kommen.......

Fände es übrigens gut, wenn das Markplatzteam mal verstärkt würde. Veröffentlichungen dauern doch teilweise arg lange.....

48 Std. sind keineswegs zu lange und da liegen wir im Moment sehr gut im Rahmen.

An Wochenenden kann es zu längeren Wartezeiten kommen, was aber völlig normal ist. Oder denkt hier jeder, das wird 24/7 am PC sitzen und das Forengeschehen verfolgen?

Wir arbeiten, gehen zur Schule oder studieren. Wir bekommen hierfür keinen Cent, lediglich ein wenig Anerkennung von der Community, wenn auch nicht von allen Seiten. Und wenn ein Thema dann auch mal 3 oder 4 Tage braucht, was zu 99% nicht der Fall ist, dann sei uns das verziehen. Zumal wir gerade erst vor Kurzem neue Leute an Board geholt haben und die dann einige Fragen bei manchen Themen haben weil sich ja 90% der User nicht an die Regeln halten oder diese geschickt umgehen wollen, ich aber nicht den ganzen Tag im Forum bin, wie oben beschrieben und daher meine Antwort manchmal auf sich warten läßt.

Also bitte ein wenig Geduld bei unserem kostenlosen Marktplatzservice und dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

weiss ja nicht was in planung ist im Punkt Marktplatz.

Was aber echt hammer wäre, wäre folgendes ;)

Im Profil könnte man anklicken Markplatz Aktiv.

Dann wird im Marktplatz die Spiele Angeboten.

Wenn man im Profil Passiv einstellt wird nix angezeigt.

zum anzeigen

Man kann im Profil Marktplatz per Scroll Down die Spiele auswählen die man anbietet

so ungefähr wie die Platins für den Banner.

und wenn man die spiele ausgewählt hat kann man dann Preis angeben, Qualität (angelehnt am Marktplatz Amazon)

Und dann evtl nochmal das selbe für Wunschgames die man gerne ertauschen würde

So sieht der käufer/tauscher wie was angeboten wird

Der Verkäufer läuft keine gefahr mehr was falsch anzugeben was den Forenregeln nicht erlaubt ist

Die Admins müssten es nicht mehr checken da ja durch das auswählen alles Forenregeltevchnisch richtig ist.

Das update läuft sofort ohne jeglichen weiteren aufwand und kontrolle

und man könnte auch die Spiele die FSK 18 sind für nicht freigeschaltete User oder User unter 18 unsichtbar gestallten

Naja so ist zumindestens gerade meine Vorstellung des optimalen marktplatzes.

Uns bleibt dennoch abzuwarten was lucky uns zaubern wird. bin schon sehr gespannt ;)

Wir haben da was sehr tolles in Planung, was sich aber eben etwas hinzieht.

Einige Gründe stehen oben, Arbeit, Schule ... hinzu kommt Familie, Privatleben etc...

Durch den neuen Server, der leider immernoch nicht zufriedenstellend läuft hat sich das Ganze wieder verzögert.

Aber ich kann euch versprechen, wenn der neue Marktplatz da ist dann werden auch alle begeistert sein und er wird auch sehr freundlich in der Bedienbarkeit daher kommen.

Aber bis das der Fall ist, ziehen wir doch alle an einem Strang und machen uns das Leben im jetzigen Marktplatz so leicht wie möglich.

Es sind 3 Regelthreads, die man sich einfach nur kurz durchlesen muss sobald man ein Angebot öffnet und dann hat sich die Sache.

Einziger Haken ist wohl, man sollte auch verstehen was man ließt, das schafft der Großteil aber ja Gottseidank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist noch einiges im Argen, beim Markplatz.... aber soll ja ein neuer kommen.......

Fände es übrigens gut, wenn das Markplatzteam mal verstärkt würde. Veröffentlichungen dauern doch teilweise arg lange.....

Es wird nunmal deutlich sichtbar darauf hingewiesen, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann.

Wir geben uns eben alle Mühe, die fristen einzuhalten. Das klappt auch ohne wirkliche Ausreißer, aber wir sitzen eben auch nicht den ganzen Tag lang vor dem PC oder beschränken uns bei der Aktivität im Forum auf den Marktplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 Std. sind keineswegs zu lange und da liegen wir im Moment sehr gut im Rahmen.

An Wochenenden kann es zu längeren Wartezeiten kommen, was aber völlig normal ist. Oder denkt hier jeder, das wird 24/7 am PC sitzen und das Forengeschehen verfolgen?

Wir arbeiten, gehen zur Schule oder studieren. Wir bekommen hierfür keinen Cent, lediglich ein wenig Anerkennung von der Community, wenn auch nicht von allen Seiten. Und wenn ein Thema dann auch mal 3 oder 4 Tage braucht, was zu 99% nicht der Fall ist, dann sei uns das verziehen. Zumal wir gerade erst vor Kurzem neue Leute an Board geholt haben und die dann einige Fragen bei manchen Themen haben weil sich ja 90% der User nicht an die Regeln halten oder diese geschickt umgehen wollen, ich aber nicht den ganzen Tag im Forum bin, wie oben beschrieben und daher meine Antwort manchmal auf sich warten läßt.

Also bitte ein wenig Geduld bei unserem kostenlosen Marktplatzservice und dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

Ähhhhh, Sorry, herg'.....

das war von mir keineswegs böse gemeint.....!

Und falls Du es nicht weißt - ich bin hier selbst auch nicht gerade inaktiv als Leitfaden Team-Helfer mit 2 Kindern, 8-Std.-Job, Frau Haus kränklichen alten Eltern usw......

Nur dauert es mitunter halt manchmal um einiges länger als 48 Stunden, und auch 48 Stunden sind keine knappe zeit. dies ist aber nicht negativ gemeint..... ich wollte nur anregen, dass es mit einem größeren Team evtl. schneller gehen könnte.....

Also bitte nichts für ungut......

btw.: habe selbst schon mehr als 4 Tage auf Freischaltung gewartet, daher komme ich überhaupt darauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann auch mal was von meiner Seite :)

@ Mods/ Admins, bitte nicht gleich ablehnen, nur weil es - naja nicht gerade unerheblicher mehraufwand wäre. ;P

Es geht um folgendes: DLCs oder Spiele die zumindest mit Platin keine 100% haben (Uncharted 2 - DLCs, oder Singstar - Spiel Add Ons)

Ich hab hier nun schon immer häufiger Threads gesehen, die sich nur um DLCs vieler/ Aller spiele drehen.

"Schwierikeit nach Platin bis 100%" bzw eines bestimmten DLCs

"Zeitaufwand nach Platin bis 100%" bzw auch eines bestimmten DLCs/ Add ons

Allgemeines zu den DLCs

zZ sind ja nur die Leitfäden der DLC immer nur direkt unter den Hauptspielen, könnte man nicht ein Unterforum in den einzelnen Spieleforen erstellen? Das US-Forum macht es uns ja schon vor wie es gehen kann :)

Es sind zar verhältnismäßig wenige, die diese Unterforen nutzen, aber bei einigen Spielen wäre es mMn mehr als nur angebracht

(SingStar, Battlefield Bad Company 2) also besonders sehr populäre Spiele mit Add Ons, die die Massen begeistern (so nenn ich es jetzt einfach mal ^^)

Bevor man komplett zu- oder auch Absagt, könnt man es doch auch zB für eine Handvoll spiele einfach mal versuchen, und schauen, wie es sich schlägt

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann auch mal was von meiner Seite :)

@ Mods/ Admins, bitte nicht gleich ablehnen, nur weil es - naja nicht gerade unerheblicher mehraufwand wäre. ;P

Es geht um folgendes: DLCs oder Spiele die zumindest mit Platin keine 100% haben (Uncharted 2 - DLCs, oder Singstar - Spiel Add Ons)

Ich hab hier nun schon immer häufiger Threads gesehen, die sich nur um DLCs vieler/ Aller spiele drehen.

"Schwierikeit nach Platin bis 100%" bzw eines bestimmten DLCs

"Zeitaufwand nach Platin bis 100%" bzw auch eines bestimmten DLCs/ Add ons

Allgemeines zu den DLCs

zZ sind ja nur die Leitfäden der DLC immer nur direkt unter den Hauptspielen, könnte man nicht ein Unterforum in den einzelnen Spieleforen erstellen? Das US-Forum macht es uns ja schon vor wie es gehen kann :)

Es sind zar verhältnismäßig wenige, die diese Unterforen nutzen, aber bei einigen Spielen wäre es mMn mehr als nur angebracht

(SingStar, Battlefield Bad Company 2) also besonders sehr populäre Spiele mit Add Ons, die die Massen begeistern (so nenn ich es jetzt einfach mal ^^)

Bevor man komplett zu- oder auch Absagt, könnt man es doch auch zB für eine Handvoll spiele einfach mal versuchen, und schauen, wie es sich schlägt

Gruß

Da gibt es ein kurzes und bündiges "Nein". Und eine Begründung bekommst du dazu auch. :)

Wenn wir neue Unterforen machen und die DLC's da reinschieben verlieren wir den Rang bei google. Dann landen wir irgendwo auf, von mir aus mal, Seite 2 oder 3. Welche Seite wird aber in der Regel angeklickt beim Ergebnis? Eben, meistens die ersten paar. Auf die zweite Seite kommt kaum noch einer.

Deswegen wird es keine Unterforen für die DLC's geben.

Ich hoffe, das das zumindest eine befriedigende Begründung für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn das so kompliziert oder kann man das nicht wieder mit mehr Klicks ausgleichen? Ich mein ja...wir sind ja nicht wirklich eine unbekannte Seite. Wäre man da nicht relativ schnell wieder ganz oben?

Das kann ich nicht beurteilen, ob das so wäre. Und wieviel Ränge wir verlieren würden und wieviele wir brauchen, bis wir wieder oben sind. Fakt ist, das wir Plätze verlieren und das ist nicht gewollt.

Bislang ging es doch auch so, warum sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich nicht beurteilen, ob das so wäre. Und wieviel Ränge wir verlieren würden und wieviele wir brauchen, bis wir wieder oben sind. Fakt ist, das wir Plätze verlieren und das ist nicht gewollt.

Bislang ging es doch auch so, warum sollte es jetzt auf einmal anders sein?

der Marktplatz ging ja auch so - trotzdem arbeitet ihr an etwas neuem (auch wenn ich das seeeeehr begrüße xD)

aber ok, Unterforen nein, aber könnt man nicht wenigstens irgendwas mit Zeitaufwand/ Schwierigkeit für DLCs machen? - man müsst es ja evtl nichtmal anpinnen ;P - aber mich ürden doch sehr die extrem schweren DLCs mal interessieren ohne irgendwie mich durch hunderte seiten durchzuklicken und zu lesen :)

Aber die Begründung ist akzeptabel, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen .... naja ... will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei abgelehnten vorschlägen: spiel-spaß bewertungen gelesen.

ich frag mich nur, warum?

finde das persönlich ne sehr schöne idee, den spaß von 1-10 zu bewerten, damit leute, die sich das spiel vielleicht kaufen wollen, sehen, ob es sich auch lohnt. dann sollte es vielleicht die einschränkung geben, dass nur leute, die das spiel auch haben mitvoten können. weil aus tests usw erfährt man nie, ob ein spiel auch wirklich spaß macht. die meisten spiele, die bei spieletests als schlecht dargestellt werden, gefällt dme großteil der community...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Marktplatz ging ja auch so - trotzdem arbeitet ihr an etwas neuem (auch wenn ich das seeeeehr begrüße xD)

aber ok, Unterforen nein, aber könnt man nicht wenigstens irgendwas mit Zeitaufwand/ Schwierigkeit für DLCs machen? - man müsst es ja evtl nichtmal anpinnen ;P - aber mich ürden doch sehr die extrem schweren DLCs mal interessieren ohne irgendwie mich durch hunderte seiten durchzuklicken und zu lesen :)

Aber die Begründung ist akzeptabel, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen .... naja ... will :)

Es ist halt nur so, nehmen wir mal Borderlands oder Fallout3, das sind gute Bespiele. Die haben jeder 4 oder 5 DLC's. Sind für jedes Spiel sagen wir mal 8 Threads. Sind die nicht angepinnt, gehen die unter, sind die angepinnt, werden entsprechend weniger Posts auf der ersten Seite gezeigt. Da viele User sowieso kaum schon auf die zweite Seite schauen, ist das nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei abgelehnten vorschlägen: spiel-spaß bewertungen gelesen.

ich frag mich nur, warum?

finde das persönlich ne sehr schöne idee, den spaß von 1-10 zu bewerten, damit leute, die sich das spiel vielleicht kaufen wollen, sehen, ob es sich auch lohnt. dann sollte es vielleicht die einschränkung geben, dass nur leute, die das spiel auch haben mitvoten können. weil aus tests usw erfährt man nie, ob ein spiel auch wirklich spaß macht. die meisten spiele, die bei spieletests als schlecht dargestellt werden, gefällt dme großteil der community...

Ich will es mal mit einem Beispiel sagen:

Viele Männer stehen bei Frauen auf riesengroße Brüste. Ich z.B. nicht.......

Was also würden solche Bewertungen bringen? Richtig, gar nichts! Dem einen macht ein rennspiel Spaß, dem anderen nicht, dem einen ein shooter, dem anderen nicht. Dennoch gibt es genug Trophyjäger (wie mich), die alle möglichen Sorten von Spielen spielen.... ich würde zum beispiel Rennspiele die ich habe oder hatte generell als unspaßig bewerten. was würde das jemandem bringen, dem rennspiele liegen und der sie mag?

Ich denke, Du weißt, was gemeint ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...