Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, weniger Threads als wichtig zu markieren? Ich meine... selbst der SPAM(!!!)-Thread ist hier gepinnt.

Wo sind es dir denn zu viele? Hab den Spam angepinnt da ich ihn mal überwachte und nicht abonnieren wolte. Habs nur vergessen abzupinnen :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo sind es dir denn zu viele? Hab den Spam angepinnt da ich ihn mal überwachte und nicht abonnieren wolte. Habs nur vergessen abzupinnen :) ...

LINK Die Signatur-Regeln stehen bereits in den Forenregeln, von daher versteh' ich den Sinn des Threads eh nicht.

Link, Link, Link, Link und Link könnte man problemlos in diesen Thread verschieben.

Dieser Thread ist nur eine Weiterleitung zu den Marktplatz Regeln.

Diesen und diesen Thread kann man zusammenfassen (naja, vielleicht würd es dann unübersichtlich werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Gründe dafür beruhen auf Erfahrungswerten, dazu kann ich nichts sagen, nur den Punkt verstehe ich immer noch nicht:

Ganz einfach, der Thread dient zur Diskussion was ja in den Foren-Regeln nicht möglich ist.

Sind Regeln denn da, um diskutiert zu werden? Wenn ich sehe, dass meine Signatur die & die Größe haben darf, dann diskutier ich doch nicht darüber. Verstößt man gegen die Regeln, gibt es den Meldethread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Regeln denn da, um diskutiert zu werden? Wenn ich sehe, dass meine Signatur die & die Größe haben darf, dann diskutier ich doch nicht darüber. Verstößt man gegen die Regeln, gibt es den Meldethread.

Ja sind sie. Manche Regeln sind nicht für jeden sofort verständlich, da beantworten wir dann gerne Fragen der Community.

Andere wiederrum nutzen den Thread für Fragen und auch um Signaturen zu melden. Ist also für uns sehr wertvoll das Teil.

Aber bei den Ankündigungen ist jeder Thread eigentlich wichtig. Gefällt mir im Moment so auch nicht, wäre besser alle abzupinnen, denn die Geschlossenen wanderen eh nach hinten bzw. in den Mülleimer.

Dann könnte man kurze wichtige Infos kurz anpinnen, wie zb. Morgen der Thread zu Schließung des Sharing-Bereiches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, mir gefällt dieses Prinzip recht gut: Klick mich.

Dadurch hat man einen angepinnten Thread und jeder kann dort nachschlagen, was er braucht.

Ja, das war auch eine sehr gute Idee :) ... aber bei den Ankündigungen ist wie gesagt jeder Thread wichtig und die geschlossenen dienen nur als Nachschlagewerk.

Ich teste das Morgen mal für eine Woche ohne angepinnte Threads (außer die Forenregeln) und einem "Hot-News" Thread. Ist vielleicht gar keine so dumme Idee :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mir gefällt dieses Prinzip recht gut: Klick mich.

Dadurch hat man einen angepinnten Thread und jeder kann dort nachschlagen, was er braucht.

Generell finde ich das auch gut, aber das Problem meines erachtens ist, das die Leute in DIESEN Post nicht reinschauen.

Wie oft kommen Fragen, die dort schon angepinnt sind. Zeigt mir, das er fast wirkungslos ist......einige wenige schauen glaube ich nur da rein....

Aber da Marc es ja testet, werden wir das Ergebnis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich das auch gut, aber das Problem meines erachtens ist, das die Leute in DIESEN Post nicht reinschauen.

Wie oft kommen Fragen, die dort schon angepinnt sind. Zeigt mir, das er fast wirkungslos ist......einige wenige schauen glaube ich nur da rein....

Aber da Marc es ja testet, werden wir das Ergebnis sehen.

Ne ich ändere jetzt nicht das Konzept der "Die wichtigsten Themen im Überblick" sondern zieh meine IDee nur im Ankündigungsforum durch.

Alles andere bleibt wie es ist, auch wenn es kaum jemand ansieht. Zumindest können wir aber dahin verweisen, und für dass sind die Themen sehr gut :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne ich ändere jetzt nicht das Konzept der "Die wichtigsten Themen im Überblick" sondern zieh meine IDee nur im Ankündigungsforum durch.

Alles andere bleibt wie es ist, auch wenn es kaum jemand ansieht. Zumindest können wir aber dahin verweisen, und für dass sind die Themen sehr gut :).

Ach so, dachte schon.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute mal wieder was aufgefallen was ich schon länger posten wollte.

Wie wäre es mit einem (villeicht zusätzlichen) erweiterten Editor beim Beitragsposten? Sodas es auch manuell möglich ist Die formatierungen zu ändern und vor allem auch zu sehen.

Manchmal fügt man einen kopierten Text einfügen und die Formatierung bleibt beibehalten und lässt sich auch nicht mehr rausnehmen.

Bestes Beispiel wenn man die Überschrift von Youtube kopiert und einfügt lässt sich zwar die Größe ändern aber nicht die Fettschrift die bleibt da kann ich auch noch so oft auf den Button drücken.

Sehe ich nun im erweiterten Editor den Quellcode kann ich das einfach entfernen.

Öfters ist es auch so das die Formatierung für den Rest des beitrages vorhanden bleibt und ich die nur wegbekomme indem ich das Posten abbrche und neu anfange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute mal wieder was aufgefallen was ich schon länger posten wollte.

Wie wäre es mit einem (villeicht zusätzlichen) erweiterten Editor beim Beitragsposten? Sodas es auch manuell möglich ist Die formatierungen zu ändern und vor allem auch zu sehen.

Manchmal fügt man einen kopierten Text einfügen und die Formatierung bleibt beibehalten und lässt sich auch nicht mehr rausnehmen.

Bestes Beispiel wenn man die Überschrift von Youtube kopiert und einfügt lässt sich zwar die Größe ändern aber nicht die Fettschrift die bleibt da kann ich auch noch so oft auf den Button drücken.

Sehe ich nun im erweiterten Editor den Quellcode kann ich das einfach entfernen.

Öfters ist es auch so das die Formatierung für den Rest des beitrages vorhanden bleibt und ich die nur wegbekomme indem ich das Posten abbrche und neu anfange!

Das wird auch ein weiterer Editor nicht ändern. Nutze Firefox, da hast du die meisten Formatierungsprobleme die mit Copy und Paste nicht kommen. Ist auch bei Links eine ganz schwere Sache, da muss man in den Quellcode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch ein weiterer Editor nicht ändern. Nutze Firefox, da hast du die meisten Formatierungsprobleme die mit Copy und Paste nicht kommen. Ist auch bei Links eine ganz schwere Sache, da muss man in den Quellcode.

Ich nutze ja schon FF.

Dachte halt nur das es mit dieser Forensoftware auch möglich wäre den Quellcode eines Beitrages anzeigen zu lassen. (Optionstechnisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das war auch eine sehr gute Idee :) ... aber bei den Ankündigungen ist wie gesagt jeder Thread wichtig und die geschlossenen dienen nur als Nachschlagewerk.

Ich teste das Morgen mal für eine Woche ohne angepinnte Threads (außer die Forenregeln) und einem "Hot-News" Thread. Ist vielleicht gar keine so dumme Idee :) ...

Man könnte "Hot-News"-Threads ja farblich oder mit einem Icon hervorheben. Sofern es im Titel nicht machbar ist, vielleicht ja mit Präfixen (die von der Software definiert & geändert werden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte "Hot-News"-Threads ja farblich oder mit einem Icon hervorheben. Sofern es im Titel nicht machbar ist, vielleicht ja mit Präfixen (die von der Software definiert & geändert werden können).

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber finde dass es so ausreichend ist und auch gut raussticht ... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...