Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Man könnte aber verschiedene Grafiken erstellen und die dann aus dem jeweiligen imageordner laden lassen.

https://forum.trophies-ps3.de/{imageordner}/bild.jpg

Ist richtig, ja. Selbes benutzen wir für die Startseite teilweise.

Ist halt im nachhinein im Forum nur mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Und jetzt nicht nur das Implementieren sondern auch die Nacharbeiten bzw. erst mal die Vorbereitung.

Ich sehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Überall im Forum kann man die Variablen einbauen und in Beiträgen sind transparente Bilder möglich und kein Problem. Beispielsweise für die Bronze/Silber/Gold/Platin-Bilder in den Leitfäden.

Kannst du gerne machen, sind geschätzte 5.000 Bilder wenn nicht gar mehr zum Tauschen dann. :dozey:

noch mal ich,

hat trophies-ps3.de eig. nen eigenen YT Kanal wenn nein würde ich mich mit Freude drum kümmern!

Ich nehm mal an das soll Youtube heißen?

Wenn ja, dann nicht mehr.

Aber wenn dann macht das auch einer vom Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man könnte aber verschiedene Grafiken erstellen und die dann aus dem jeweiligen imageordner laden lassen.

https://forum.trophies-ps3.de/{imageordner}/bild.jpg

Ich sehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Überall im Forum kann man die Variablen einbauen und in Beiträgen sind transparente Bilder möglich und kein Problem. Beispielsweise für die Bronze/Silber/Gold/Platin-Bilder in den Leitfäden.

es geht weniger um die Bilder für Platin, Gold usw. das ist PillePalle

vielleicht ist dir mal aufgefallen, das sich über jedem Spiele Forum ein passender Header zu jedem Spiel befindet?

Unser Design Team leistet schon echt gute Arbeit, aber wer soll das dann noch machen?

Am besten dann noch angepasst an 10 verschiedene Designs.

Ich denke wir tun schon viel für euch aber hier müsst ihr das nein halt leider mal akzeptieren, trotzdem danke für den Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich akzeptiere das Nein; ist ja auch völlig in Ordnung. Nur habe ich nicht verstanden, wo das Problem liegt.

Ich habe mir mal ein paar Header in den Spieleforen angesehen und einige sind wirklich designgebunden. Das ist dann natürlich ziemlich aufwändig, wenn man 100 Header oder mehr überarbeiten muss.

Allerdings wird es bestimmt, wenn auch in ferner Zukunft, mal ein neues Design geben. Von daher wäre es wohl nicht schlecht, wenn zukünftige Header designunabhängig erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich nicht verstanden, wo das Problem liegt.

Ist auch für einen Aussenstehenden nicht Durchschaubar. Ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung.

Spontan fällt mir gerade der Endpost bei den Leitfäden ein.

Allerdings wird es bestimmt, wenn auch in ferner Zukunft, mal ein neues Design geben.

Eigentlich ja nicht :D ...

Von daher wäre es wohl nicht schlecht, wenn zukünftige Header designunabhängig erstellt werden.

Ändert leider nichts an dem bestehenden Problem. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schonmal gesagt haben wir da ein Problem mit den Grafiken und das Forum würde ziemlich Bescheiden dann aussehen.

Wäre auch mehr Negativ-Werbung als gutes Feature ...

Kapier ich eh nich warum ihr nich einfach ein PNG nehmt.

Hatte noch nie Probleme mit Transparenzen oder Dateigrößen.

Davon abgesehen obliegt das Problem der Integration ja immernoch demjenigen der ein Design basteln/haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte einen sehr simplen, aber auch sehr effektiven Vorschlag zum Bewertungssystem: Es können nur jene Leute abstimmen, die das Spiel in ihrer Trophyliste haben. So werden Fakebewertungen komplett ausgeschlossen und es entsteht ein erheblich repräsentativer Wertungsschnitt.

Die Frage ist nur, ob sich das mal eben so einfach umsetzen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja nicht :D ...

Find ich auch gut so!

Kenne es von einer anderen Seite, wo ich angemeldet bin/früher aktiv war. Die haben ihr komplettes Design/Farbe etc. geändert.

Jetzt ist da alles total unübersichtlich, die (Hintergrund-)Farbe des Forums ist absolut leseunfreundlich und ich gehe nicht mehr drauf. Das soll hier bitte nicht so sein. Ich finde ein Forum muss nicht unbedingt vor Pracht glänzen, lieber praktische Sachen sollen verbessert werden. Design und Aussehen ist zweitrangig. Was Funktionen/Leistungen für User angeht, macht das Forum/ihr hier schon ne sehr gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen sehr simplen, aber auch sehr effektiven Vorschlag zum Bewertungssytem: Es können nur jene Leute abstimmen, die das Spiel in ihrer Trophyliste haben. So werden Fakebewertungen komplett ausgeschlossen und es entsteht ein erheblich repräsentativer Wertungsschnitt.Die Frage ist nur, ob sich das mal eben so einfach umsetzen lässt...

Gute Idee, bn auch dafür, wenn es gehen würde.

PS: Geile Signatur xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte einen sehr simplen, aber auch sehr effektiven Vorschlag zum Bewertungssystem: Es können nur jene Leute abstimmen, die das Spiel in ihrer Trophyliste haben. So werden Fakebewertungen komplett ausgeschlossen und es entsteht ein erheblich repräsentativer Wertungsschnitt.

Die Frage ist nur, ob sich das mal eben so einfach umsetzen lässt...

Das müsste sich Lucky mal ansehen, denke aber wir stoßen hier auf die gleichen Probleme wie im User-Profil wegen des Lückenhaften APIs.

Und manuell überprüfen ist so eine Sache der Zeit die wir nicht haben.

Der Server cached neue Foren nur alle paar Stunden soweit ich Theo richtig verstanden habe.

Wartet also etwas ab oder drückt solange F5 bis es geht.

Nervig aber nicht zu ändern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Transparenz-Problem liegt glaube ich am vBulletin. Marc sagt uns bestimmt gerne näheres darüber ;)

Fast übersehen.

Wir haben "einige" Grafiken im Forum die keine png's mit transparentem Hintergrund sind ergo haben wir ein Problem im Forum neue Farbstile zu verwenden.

Wie schon gesagt würde das Durcheinander mehr Negativ-Werbung sein als gutes neues Feature.

Sollte ich das mit vBulletin interpretiert haben dann war das keine Absicht, ich weiß nur dass bei manchen Sachen keine png's und gif's akzeptiert werden (glaube aber dass das umgestellt wurde da ich aktuell nichts mehr mit jpg Verwendung finde).

Die Umstellung der "Grau" hinterlegten Grafiken ist einfach zuviel Aufwand für ein Feature dass nicht unbedingt sein muss. Nicht jetzt, und auch nicht in Zukunft.

Wie gesagt, durch unsere großzügigkeit mit den Signaturen, dem anpassbarem Benutzerprofil sowie den Forenbannern und dem wechselnden Hauptbanner (nicht oft) sollte für genügend Abwechslung und Farbenpracht im Forum gesorgt sein. Der graue Hintergrund wirkt so neutral und hebt auch diese Dinge sehr gut hervor, ein weiterer Vorteil der sterilen Grundfarben.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jedes mal so an als wolltet ihr das Forum umbauen nur um ne Zusatzoption die ja erst sichtbar wird wenn se einer findet zu ermöglichen.

Wie gesagt wenn ---> jemand <--- ein Design basteln will muss der sich darum kümmern, davon abgesehen wer sagt denn das derjenige das Hellgrau nicht trotzdem noch behält und anfangs was anderes umbaut?

Das sind mögliche Probleme die erst kommen wenn man versucht etwas umzubauen.

Und warum soll es einen 0815 User interesieren wenn ein Auswählbarer Style den 90% sowieso nie auswählen werden weil sie sich schlichtweg nicht mit dem BKZ auseinandersetzen verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.

Wir hatten z.b. auch nen 56k Sytle sieht bescheiden aus, war aber auch Absicht für Leute die mit irgendwelchen Tragbaren Geräten surfen. Das der Style aussieht wie er aussieht interessiert keinen zwingt ja auch keiner einen den Standard Style zu wechseln.

Gab auch andere Styles die nur 5 Leute genutzt haben aber hey einer hat es mal gebaut und eingeschickt und die 5 waren happy, stört die restlichen 30.837 Benutzer nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...