Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Genau da bin ich gerade am Rätseln wie man das umsetzen könnte :skep: ...

Kann man irgendwie "Punkte" oder so für eine Umfrage vergeben? Bei positive abgabe der Wertung , je nach Kategorie gibts +1, bei negativ -1.

Daraus könnte man anhand einer Formel eine Prozent-Zahl ermitteln und hat eine Spielewertung.

Beispiel:

Ein Spiel hat 45+ und 5- Wertungen (habe das bewusst was einfacher mal gemacht).

50 Wertungen = 100 *0,9 (für 90% +) = 90% für das Spiel.

So in etwa. Aber dafür musste die Abstimmung mit Punkten gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Wollte hier mal einen Verbesserungsvorschlag machen.

Man könnte in die Leitfäden eine Druckfunktion einbauen. Dabei könnte man sich an folgender Seite orientieren:

https://www.xbox360achievements.org/game/red-dead-redemption/guide/

Dort kommt immer eine schöne Druckausgabe, wenn man auf das Druckersymbol klickt. Die Bilder für die Trophäen werden dabei ausgeblendet, sondern nur der Text ausgegeben. Dadurch verschwendet man nicht unnötig Farbe für die Bildchen. Finde das so angenehmer und weniger zeitaufwendig, als wenn man mit Copy - Paste und einem Office Programm arbeiten muss oder den Leitfaden sammt Bilder direkt druckt. Bei letzterer Möglichkeit stimmt (zumindest bei mir) das Seitenlayout oft nicht und die Druckausgabe sieht dann unschön aus.

das problem hab ich auch... super vorschlag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wollte hier mal einen Verbesserungsvorschlag machen.

Man könnte in die Leitfäden eine Druckfunktion einbauen. Dabei könnte man sich an folgender Seite orientieren:

https://www.xbox360achievements.org/game/red-dead-redemption/guide/

Dort kommt immer eine schöne Druckausgabe, wenn man auf das Druckersymbol klickt. Die Bilder für die Trophäen werden dabei ausgeblendet, sondern nur der Text ausgegeben. Dadurch verschwendet man nicht unnötig Farbe für die Bildchen. Finde das so angenehmer und weniger zeitaufwendig, als wenn man mit Copy - Paste und einem Office Programm arbeiten muss oder den Leitfaden sammt Bilder direkt druckt. Bei letzterer Möglichkeit stimmt (zumindest bei mir) das Seitenlayout oft nicht und die Druckausgabe sieht dann unschön aus.

Das müsste eigentlich machbar sein und ist auch eine gute Idee. Ich werde das mal intern notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man z.b. die Community-Rangliste aufruft, hat man rechts oben/unten eine Seitenauswahl.

Ich finde die Zahlen zu klein - man muss immer ziemlich genau klicken, damit man auf der gewünschten Seite landet.

Deswegen schlage ich vor, die Zahlen größer zu schreiben, oder durch Buttons zu ersetzen.

Zudem könnte man dann direkt über eine Vor-/Zurückfunktion für die Seitenauswahl nachdenken.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man z.b. die Community-Rangliste aufruft, hat man rechts oben/unten eine Seitenauswahl.

Ich finde die Zahlen zu klein - man muss immer ziemlich genau klicken, damit man auf der gewünschten Seite landet.

Deswegen schlage ich vor, die Zahlen größer zu schreiben, oder durch Buttons zu ersetzen.

Zudem könnte man dann direkt über eine Vor-/Zurückfunktion für die Seitenauswahl nachdenken.

MfG

Versuchs mal mit der Schriftvergrößerung, ist direkt darüber die schwarzen Pfeile ... und bei 3 Seiten ist ein vor und zurück noch nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde nur die Auswahl der Seiten als zu benutzerunfreundlich - alles andere nicht. Deshalb ist die Funktion der Schriftvergrößerung hier nicht geeignet.

Bei der Vor-/Zurückfunktion habe ich einfach mal optimistisch gedacht. Ich denke die Highscore wird langfristig sehr viel größer.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfinde nur die Auswahl der Seiten als zu benutzerunfreundlich - alles andere nicht. Deshalb ist die Funktion der Schriftvergrößerung hier nicht geeignet.

Bei der Vor-/Zurückfunktion habe ich einfach mal optimistisch gedacht. Ich denke die Highscore wird langfristig sehr viel größer.

MfG

Ich finde es eigentlich in Ordnung mit der Größe, aber sobald wird das vor und zurück machen kann man das ja größer machen. Kein Problem :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Vorweg ich find Richtig klasse was man hier KOSTENLOS geboten bekommt einfach super ;)

Aber was sehr nützlich wäre (besonders wenn man Tauschen/Verkaufen/Kaufen will) eine Chatfunktion. Weil immer PN´s hin und her ist nicht wirklich "Zeitsparend" deshalb wäre eine Chatfunktion (Kein Massen Chat, nur zwischen 2 Personen) sehr Wünschentswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Vorweg ich find Richtig klasse was man hier KOSTENLOS geboten bekommt einfach super ;)

Aber was sehr nützlich wäre (besonders wenn man Tauschen/Verkaufen/Kaufen will) eine Chatfunktion. Weil immer PN´s hin und her ist nicht wirklich "Zeitsparend" deshalb wäre eine Chatfunktion (Kein Massen Chat, nur zwischen 2 Personen) sehr Wünschentswert :)

Dem kann ich mich anschließen, dann Leidet der Posteingang auch nicht so:smile: und man löscht nicht versehentlich die Falschen Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schauts aus mit Videos einbetten? :)

youtube links sind zwar schön und gut, aber wenn man hier nur noch auf play drücken müsst wärs echt nen nettes feature; da studi und das amerikanische pendant zu dieser seite das haben, denk ich nicht, dass es große technische schwierigkeiten geben würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus mit Videos einbetten? :)

youtube links sind zwar schön und gut, aber wenn man hier nur noch auf play drücken müsst wärs echt nen nettes feature; da studi und das amerikanische pendant zu dieser seite das haben, denk ich nicht, dass es große technische schwierigkeiten geben würde ...

Wurde schon mal abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (selbe Forensoftware) lädt er zuerst die Seite und dann das Video

Beispiel

Keine Ahnung ob das Marke eigenbau ist, aber kannst dich ja mal Erkundigen der Admin (Osbes) is ziemlich fit in Webentwicklung und Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

(Man sollte vielleicht hinzufügen bei uns werden die Links sofern alleine geschrieben automatisch umgewandelt, also keine Youtube Buttons oder so ein Käse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei manchen Bereichen könnte man darüber diskutieren, ja. Hatten ja mal eine eigene Videodatenbank.

Aber in Diskussionethemen möchte ich das nicht haben. Stört extrem den Lesefluß > Text > Video > Signatur > Text in der Signatur > Text > Video > etc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei manchen Bereichen könnte man darüber diskutieren, ja. Hatten ja mal eine eigene Videodatenbank.

Aber in Diskussionethemen möchte ich das nicht haben. Stört extrem den Lesefluß > Text > Video > Signatur > Text in der Signatur > Text > Video > etc ...

Ihr könntet ja den BB-Code für User deaktivieren, und in den Leitfäden ändert ihr einfach die YT-Links.

Aber das stört schon wenn überall die Videos sind.

Ob man jetzt den Link 1x anklicken muss, oder 1x auf den Play-Button, im Endeffekt spart man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Erfahrung nach hast so gut wie nie Vids in Posts und wenn dann störts nicht wirklich, man könnte allerdings auch z.b. automatisch einen Spoiler um das Video setzen, wer das Vid sehen will klick und da is es.

Man sollte halt "Spoiler" in "Video" abändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Erfahrung nach hast so gut wie nie Vids in Posts und wenn dann störts nicht wirklich, man könnte allerdings auch z.b. automatisch einen Spoiler um das Video setzen, wer das Vid sehen will klick und da is es.

Man sollte halt "Spoiler" in "Video" abändern :D

Was bringt das? Dann hat man noch mehr Klicks bis zum Video als einfach ein Link zu dem Video? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...