Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hi,

ich schlage vor, dass der "Allgemeine Thread zu ..." in allen Spieleforen als 'Wichtig' markiert wird. Damit würde er immer oben angepinnt sein.

Der Vorteil wäre, dass man direkt auf ihn aufmerksam wird und man ihn ebenfalls findet, wenn er eigentlich schon auf Seite 2 oder 3 gerutscht ist.

Zudem würden Neulinge vielleicht auch eher diesen Thread nutzen, anstatt direkt ein neues Thema aufzumachen, da der allgemeinen Thread direkt ins Auge springt.

Brauchen tut man den Thread sowieso immer - auch wenn er schon X Jahre alt ist.

Was haltet ihr davon?

MfG,

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht wie meine Kollegen dazu stehen, aber ich persönlich finde den allgemeinen thread eigentlich relativ belanglos. Wichtige Fragen zu Trophäen werden i.d.R. in jeweils eigenen threads behandelt und für Nebensächlichkeiten habe ich bisherher so gut wie nie die 50 oder 100 oder mehr Seiten Allgemeinthread durchforstet.

Der allgemeine Thread wird halt meistens für allgemeines blabla genutzt, wozu also als "wichtig" anpinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da emfinde ich das ganz anders.

Der allgemeine Thread ist manchmal schon ein wenig unübersichtlich, doch für viele Fragen lohnt es sich garnicht, einen neuen Thread aufzumachen.

Zudem ist das der einzige Thread, in welchen man über das Spiel allgemein disutieren kann.

Es ist ja auch so, dass selbst wen ein Spiel schon total alt ist, dieser Thread immernoch genutzt wird. Demnach ist es nicht verkehrt, wenn man ihn direkt ganz oben hat.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Allgemeinen muss man glaube ich nicht als wichtig oben anpinnen. Der dient der allgemeinen Diskussion und ist teilweise mit viel Bla-Bla voll.

Der wird aber durch die häufige Nutzung meist immer oben bleiben. Wenn man den öfters nutzen würde, würden nicht soviele unnötige Threads in den Unterforen eröffnet werden für Sachen, die dort geklärt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will nicht zuviel oben anpinnen, und der Allgemeine Thread ist jetzt nicht so wichtig.

"Ich" <-- Finde das Wort sehr unpassend.

Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass es durchaus Sinn machen würde, da der Thread durchgängig genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzpetiere das, keine Sorge. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Finde die Begründung nur nicht ganz nachvollziehbar.

Auf das "Ich" brauchen wir nicht weiter eingehen, gehört hier nämlich garnich hin; du weißt schon was ich meine.

Na dann noch 'nen schönen Freitag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der ist doch eh immer oben, wo ist da der Sinn?

Alle Nutzer dieses Forums wissen, dass jedes Spiel so einen Thread hat.

Nicht alle, vor allem die neuen nicht, der Allgemeine Thread ist so eine richtige Eigenat unserseits.

Dennoch kommt es wohl eher schlecht in die Tüte dass der Thread angepinnt werden, würde obwohl es sinn macht.

Rechnen wir mal kurz:

Wir haben einen Zeitbewertungs und einen Schwierigkeitsthread was schon mal 2 angepinnte Threads sind, auf die der user schnellen zugroff haben will um halt ne idee vom spiel zu bekommen oder seine eigenes urteil zu posten.

dann haben wir unser Schlachtschiff den Leitfaden ohne diese wäre diese Seite nicht was sie ist.

Und dann noch für sehr viele Spiele den Onlienverabredungsthread da sonst (und das haben wir wirklich gesehen) jeder Spieler seinen eigenen Thread aufmacht, wer den mit ihm spielen möchte ( bei 6000 aktiven nutzer = 6000 threads pro spiel = 6000*332 Threads insgesamt = autsch)

Haben wir schon mal systematisch immer 4 Threads...

und dann gibts es dann och den Platin-Team Thread, der ist mit der Startseite momentan überflüssig, könnte später aber noch zu was sehr nettem integriert werden womit wir 5 Threads haben.....

so und jetzt hat das ein oder andere game auch noch andere sehr nützliche tutorials/karten/videos oder guides die sehr viel zur Platin beitragen die dann auch angepinnt werden sollten....

damit haben wir schon 6-7 Threads.....

Solangsam erkennt man dann dass die angepinnte sachen überladen wirken wodruch es nicht sinn macht den allgemeinen Thread auch anzupinnen ausser man nimmt in kauf dass man eigene threads schon mal ab seite 2 suchen kann oder halt ewig lange runterscrollen muss.

Von daher ist es wie ps3user es sagte dass beste darauf zu vertrauen dass der allgemeine Thrad sich eh immer oben befindet und somit ebenso schnell zugänglich ist :)

somit sollte jetzt jeder zufrieden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh was du meinst, Fury Bahamut; aber du solltest mal realitisch bleiben.

6-7 Threads gibt es so gut wie nie und "seine eigenen Threads auf Seite 2 suchen" ist mehr als übertrieben.

Übrigens kann man die Threads mal nach Hits und/oder Antworten in einem Spieleforum sortieren, dann sieht man genau, welcher Thread am meisten genutzt wird und daher immer griffbereit sein sollte.

Whatever, ""abgelehnt"" wurde es ja sowieso schon.

// Muss mich korrigieren; das mit den 6-7 Threads ist garnicht so abwägig, auch wenn es meistens maximalen einen weiteren für Karten o.ä. gibt, womit wir auf den Maximalwert auf 6 kommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr was an den Trophäen unter dem Usernamen geändert oder hab ich was an den Augen? Bei mir sehen die von manchen Usern anders aus, als die vorherigen. Also irgendwie scharf. Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber man müsste erkennen können was ich meine.

Sind jetzt besser ausgeschnitten, so wie's aussieht. Ist mir auch aufgefallen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...