Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

kann man den Kalender nicht auch dafür nutzern um Termine für die Gemeinsame Trophie jagd,

ich bin zwar noch nicht lange hier aber mir ist aufgefallen das die Verabredungsthreads manchmal ganz schön chaotisch sind

Das würde auch im Kalender chaotisch werden ... und mit etwas Mühe sind die Online-Verabredungsthreads gut. Hab selber mal einen benötigt und wenn man dahinter ist geht auch nix unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey,

ich hätte da mal nen Vorschlag. anstatt nur den Zeitaufwand und die Schwierigkeit zu bewerten, könnte man dpoch vlt den spassfaktor bewerten. z.b. hahna montana is leicht und schnell, aber macht es spass? gta IV dauert, is schwer macht aber dafür spass(vlt nicht immer aber allgemein schon).

ich denke ihr wisst schon wie ich das meine.

Mfg Synetic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich hätte da mal nen Vorschlag. anstatt nur den Zeitaufwand und die Schwierigkeit zu bewerten, könnte man dpoch vlt den spassfaktor bewerten. z.b. hahna montana is leicht und schnell, aber macht es spass? gta IV dauert, is schwer macht aber dafür spass(vlt nicht immer aber allgemein schon).

ich denke ihr wisst schon wie ich das meine.

Mfg Synetic

Ich weiß nicht ob da was sinnvolles rauskommt. Es soll Leute geben denen macht Hannah Montana Spaß :D ... aber im Ernst, das ist zu sehr genre bezogen und wenn jemand ein Ego Shooter ist würde der das Ergebnis bei Rennspielen verfälschen obwohl das jemand anderem sehr viel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob da was sinnvolles rauskommt. Es soll Leute geben denen macht Hannah Montana Spaß :D ... aber im Ernst, das ist zu sehr genre bezogen und wenn jemand ein Ego Shooter ist würde der das Ergebnis bei Rennspielen verfälschen obwohl das jemand anderem sehr viel Spaß macht.

Find die Idee an sich net schlecht, wenn man den gesammteindruck des spiels bemisst und net nur den spass. ich wuerd, weil meinungen ja weit auseinander gehen, auch einfach nur 3 auswahlmoeglichkeiten geben "GUT" "MITTEL" "SCHLECHT". Das im Sinne einer Empfehlung. Ne kurze begruendung kann gepost werden.

Grad zu Zeiten der Sommerpause, wo es wenig gute Spiele gibt faend ich sowas sehr gut.

Zumal das durchaus representativ wird, durch die hohe anzahl der Commu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh dem immer noch skeptisch gegenüber. Wir sind ein Trophäen-Forum, alle User bewerten die Spiele doch nur anhand der Trophäen: "Oh diese eine Trophäe war so schwer, das Spiel macht keinen Spaß". Durch die Trophäen wird eben genau diese Bewertung schier unmöglich, besonders in unserem Forum. Das ist nicht negativ gemeint, unser Schwerpunkt sind ja die Trophäen.

Eventuell kann man aber so eine Idee wie die von dir auf der neuen Startseite integrieren, ich rede mal mit Theo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das die Leute die Spiele wegen ner harten trophie schlecht finden. aber man könnte ja oben immer hinschreiben:

"Bitte nicht nach trophieschwierigkeit bewerten."

oder so ähnlich. das mit den drei möglichkeiten finde ich gut.

Für die schwierigkeit gibt es ja schon was. da werden die doch bestimmt nicht nochmal nach schwierigkeit bewerten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke nicht das die Leute die Spiele wegen ner harten trophie schlecht finden. aber man könnte ja oben immer hinschreiben:

"Bitte nicht nach trophieschwierigkeit bewerten."

oder so ähnlich. das mit den drei möglichkeiten finde ich gut.

Für die schwierigkeit gibt es ja schon was. da werden die doch bestimmt nicht nochmal nach schwierigkeit bewerten oder?

Aus Erfahrung weiß ich das sowas schnell "überlesen" wird und es zu Falschvotes kommt.

Wie gesagt, es gibt eine Möglichkeit das auf der neuen Startseite zu integrieren, denn die Idee mit den 3 Auswahlmöglichkeiten finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann man aber so eine Idee wie die von dir auf der neuen Startseite integrieren, ich rede mal mit Theo ...

Waer denk ich n guter kompromis. Besonders wenn auch nicht angemeldete User da abstimmen koennten. Was die Begruendung angeht, dass wir einfach nur ein Trophaeenforum sind, wiedersprech ich dir einfach mal. Ich sag mal wir ham uns da extrem schnell weiterentwickelt. Zwar liegt der Schwerpunkt schon allein durch den Namen der Seite auf den Trophaeen, doch man braucht sich ja nur mal den "Fragen-Antwortenteil" anschauen, dann merkt man, dass es da schon ewig und 3 Tage nicht mehr um Trophies geht, obwohl dass durch den Untertitel so vorgesehen war. Genau wie der Playstationteil.

Ich denk die Zeit der grossen Beschraenkung ist hier schon lange vorbei, durch die positive weiterentwicklung. Ich denk das im allgemeinem und nicht nur auf diese Idee bezogen.

Traut uns ruhig mal was zu... wenn Ideen net funzen, kann man sie nachher immernoch rausnehmen oder verbessern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waer denk ich n guter kompromis. Besonders wenn auch nicht angemeldete User da abstimmen koennten. Was die Begruendung angeht, dass wir einfach nur ein Trophaeenforum sind, wiedersprech ich dir einfach mal. Ich sag mal wir ham uns da extrem schnell weiterentwickelt. Zwar liegt der Schwerpunkt schon allein durch den Namen der Seite auf den Trophaeen, doch man braucht sich ja nur mal den "Fragen-Antwortenteil" anschauen, dann merkt man, dass es da schon ewig und 3 Tage nicht mehr um Trophies geht, obwohl dass durch den Untertitel so vorgesehen war. Genau wie der Playstationteil.

Ich denk die Zeit der grossen Beschraenkung ist hier schon lange vorbei, durch die positive weiterentwicklung. Ich denk das im allgemeinem und nicht nur auf diese Idee bezogen.

Traut uns ruhig mal was zu... wenn Ideen net funzen, kann man sie nachher immernoch rausnehmen oder verbessern. :)

In den anderen Bereich des Forums gebe ich dir Recht (Fragen und Antworten, Playstation), aber nicht in den Spiele-Foren selber :).

Aber sei es drum, sollten wir das auf der Startseite integrieren können hätten wir denk ich eine gute Lösung dafür.

Und wir trauen euch sehr sehr viel zu, siehe gerade die Umstellung der Designer-Lounge ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh dem immer noch skeptisch gegenüber. Wir sind ein Trophäen-Forum, alle User bewerten die Spiele doch nur anhand der Trophäen (...)

Veto.

Ich weiß, dass ich z.B. bei BFBC2 genausowenig Platin holen werde wie bei MW2, trotzdem fand ich das eine saugeil, und das andere zu gehypt und extrem überbewertet, weil z.B. die Story mies war und es sich so schrecklich ernst nimmt.

Oder Singstar, was mit ein paar Freunden extrem Laune macht, die Platin aber genauso fern ist wie meine Chance, DSDS zu gewinnen. Das gilt für mich ebenso für Games wie bei FIFA, Pure etc.

Das Gegenbeispiel ist z.B. Dante's Inferno, wo ich zwar relativ easy die Platin geholt habe, das Spiel aber prinzipiell für mich nach gängigem Magazin-Rating von mir ca. 70% kriegen würde, weil offenbar Konrad Kujau mitentwickelt hat.

Ausreisser wirst du da immer haben (ich denke dass viele MW2 besser bewerten würden als ich, Burnout aber schlechter), aber wenn es dazu ne Begründung gibt, gönne ich jedem seine Meinung.

Ich finde, wie schon gesagt, Dante einfach zu zusammengeklaut, aber manch anderer findets wahrscheinlich geil, weils wie GOW ist...

Far Cry2 wurde beispielsweise auch in den Magazinen hochgelobt, trotzdem nimmts hier im "Größte Enttäuschung" Thread ne führende Position ein.

Also wäre die Möglichkeit, Spielqualität zu bewerten ne gute Möglichkeit, den unentschlossenen potentiellen Käufern einen Überblick über Pro's und Con's einzelner Spiele zu geben.

So viel dazu.

Maitre B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vermischen von Schwierigkeit und Dauer gibts ja schon bei allen "Bewertungen der Schwierigkeit von Platin". FIFA10 zb. nimmt derzeit einen mittleren Rang ein. Mit den Tricks die man hier erhält, müsste es aber im einfacheren Drittel sein. Warum? Weil fast alle nicht richtig lesen und hier eher den Aufwand also beides zusammen bewerten anstatt Zeit und Schwierigkeit extra bewerten. Für die Qualität des Spiels informiere ich mich lieber auf anderen Seiten oder lade die Demo.

Ich würde eher einen Thread aufmachen, bei dem man voten kann, ob das Spiel gut oder schlecht ist und anderen somit zeigen kann, ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey,

ich hätte da mal nen Vorschlag. anstatt nur den Zeitaufwand und die Schwierigkeit zu bewerten, könnte man dpoch vlt den spassfaktor bewerten. z.b. hahna montana is leicht und schnell, aber macht es spass? gta IV dauert, is schwer macht aber dafür spass(vlt nicht immer aber allgemein schon).

ich denke ihr wisst schon wie ich das meine.

Mfg Synetic

Na was für ein Zufall genau aus diesen grund hab ich dieses Thera aufgesucht, mir swierd die idee auch schon ne weile durch den kopf denk dabei aber auch mehr an die Standard 10 punkte Wertung und wen jemand Hannah Montana spaß macht sol er auch dafür eine gute Bewertung abgeben dafür sind foren schlislich gedacht , um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was für ein Zufall genau aus diesen grund hab ich dieses Thera aufgesucht, mir swierd die idee auch schon ne weile durch den kopf denk dabei aber auch mehr an die Standard 10 punkte Wertung und wen jemand Hannah Montana spaß macht sol er auch dafür eine gute Bewertung abgeben dafür sind foren schlislich gedacht , um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

das liegt doch im auge des betrachters jeder hat andere geschmäcker und deshalb kann ich mich doch nicht nach so einer bewertung richten ich finde es ist gut so wie es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt doch im auge des betrachters jeder hat andere geschmäcker und deshalb kann ich mich doch nicht nach so einer bewertung richten ich finde es ist gut so wie es ist ;)

Ich weiss ja net was ihr fuer genossen seid, aber ich bewerte keine genres die ich net spiele.

Ich hasse z.B. RPG's und wuerd sowas nie spielen. Von daher hat sich die Sache einer Bewertung schon erledigt. Spiele die man nicht spielt, bewertet man nicht. Man gibt Urteile ab ueber Spiele die man hat und wenn man ein bestimmtes Genre hat, kann man auch immer mitreden. Z.B Egoshooter oder Action-Adventures sind mein Fall und die bewert ich dann auch im Verhaeltnis zueinander. Battlefield vs MW2 oder GTA vs Just Couse.

Weiss net wo das Problem da liegt nen Vote abzugeben. Klar hat jeder seinen Geschmack, aber das trennt sich doch schon bei der Genre-auswahl. Was übrig bleibt ist der Mittelwert, den man sich ausrechnen kann oder eindeutig sieht.

Wenn ich seh das 70% der User ein Spiel als reinfall bewerten und der rest als mittelpraechtig, dann waer das schon ser aussagekraeftig und hilft bei uebereilten entscheidungen. Nach Spieletestern darf man sowieso net gehn. Was in ner zeitung steht ist net representativ. In ner Commu allerdings schon.

Weiss auch gar net wo das problem liegt. Diskutiert wird so oder so ueber die Klasse des Spiels, warum also kein Vote, der die einzelnen meinungen auf den punkt bring. Niemand muss voten und keiner muss sich danach richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gibt Urteile ab ueber Spiele die man hat und wenn man ein bestimmtes Genre hat, kann man auch immer mitreden.

Ich glaub die Genre Frage stellt sich so nicht...

Ich maße mir nicht an, z.B. Fuel zu bewerten, nur weil ich Burnout kenne...

Ich mein, wenn ich ein Spiel net habe oder mag bewerte ichs auch nicht.

Soviel Ehrlichkeit sollte in dieser Community schon machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub die Genre Frage stellt sich so nicht...

Ich maße mir nicht an, z.B. Fuel zu bewerten, nur weil ich Burnout kenne...

Ich mein, wenn ich ein Spiel net habe oder mag bewerte ichs auch nicht.

Soviel Ehrlichkeit sollte in dieser Community schon machbar sein.

Hab ich doch gesagt. Du verstehen geschriebenes Wort nicht? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, ob es schon mal gepostet wurde:

auch wenn es hart klingt, warum löscht man nicht alle inaktiven, die länger als ein jahr nicht aktiv waren. also karteileichen rauslöschen?

dann geht zwar die schöne zahl von 14000 mitgliedern in den keller, aber besser als soviele karteileichen zu verwalten.....

ihr könnt doch mit sicherheit leicht sehen, wer wann das letzte mal aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...