Theo Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann es sein, dass die Server-Zeit nicht stimmt? Im Spam-Thread wurde der letzte Beitrag um 13:15 geschrieben obwohl wir erst 13:10 haben!Mal gucken wie die Zeit von diesem Beitrag ist ... wir haben grad 13:10! Edit: Ne hier ist es richtig! ... komisch^^ Da muss Theo mal gucken Bei mir ist alles richtig, auch die Serverzeit ist richtig. Ganz unten im Forum steht auch nochmal: Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Bei mir ist alles richtig, auch die Serverzeit ist richtig.Ganz unten im Forum steht auch nochmal: Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. Komisch... also bei mir ist es nur im Spam-Thread falsch! Ansonsten alles richtig, auch unten, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 damit der schnäppchenthread nicht unnötig zugespammt wird mit kommentaren und diskussionen mach ich mal den vorschlag (eigentlich von ps3user, aber mir ging das auch durch den kopf), das vielleicht nicht alle schreibrechte für den thread haben. ob das so im sinne der mods wäre, ist die frage. aber zumindest würde verhindert werden, das einer ein schnäppchen postet und dann 2 leute darüber diskutieren und spammen und das schnäppchen dann zwei seiten schon zurück im nirvana verschwindet. beobachte diese entwickelung schon die letzten tage. selbt 2 posts mit dem hinweis, das sie das spammen sein lassen sollen, brachten nicht viel. eigentlich garnichts. ausserdem könnte man mit eingeschränkten rechten dafür sorgen, das nicht ein schnäppchen zigfach gepostet wird, weil es durch spammen irgendwo verschwunden ist. und falls einer ein schnäppchen hat, könnte er das an einen per pm schicken, der es dann veröffentlicht. auch mit dem dank an den "finder". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 damit der schnäppchenthread nicht unnötig zugespammt wird mit kommentaren und diskussionen mach ich mal den vorschlag (eigentlich von ps3user, aber mir ging das auch durch den kopf), das vielleicht nicht alle schreibrechte für den thread haben. ob das so im sinne der mods wäre, ist die frage. aber zumindest würde verhindert werden, das einer ein schnäppchen postet und dann 2 leute darüber diskutieren und spammen und das schnäppchen dann zwei seiten schon zurück im nirvana verschwindet. beobachte diese entwickelung schon die letzten tage. selbt 2 posts mit dem hinweis, das sie das spammen sein lassen sollen, brachten nicht viel. eigentlich garnichts. ausserdem könnte man mit eingeschränkten rechten dafür sorgen, das nicht ein schnäppchen zigfach gepostet wird, weil es durch spammen irgendwo verschwunden ist. und falls einer ein schnäppchen hat, könnte er das an einen per pm schicken, der es dann veröffentlicht. auch mit dem dank an den "finder". Schreibrechte kann man nur für Foren festlegen, nicht für einzelne Threads. Macht doch einfach einen Startpost wo die aktuellsten Schnäppchen gelistet sind (ähnlich meinem Thread der neuen Spieleforen). So braucht ihr immer nur einen kurzen Update-Post verfassen und die Schnäppchen gehen nicht verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Schreibrechte kann man nur für Foren festlegen, nicht für einzelne Threads.Macht doch einfach einen Startpost wo die aktuellsten Schnäppchen gelistet sind (ähnlich meinem Thread der neuen Spieleforen). So braucht ihr immer nur einen kurzen Update-Post verfassen und die Schnäppchen gehen nicht verloren. hmm, wäre ne möglichkeit. würde aber heissen, das diesen startpost nur der thread-ersteller ändern kann, oder? also könnte jeder dort posten und den start-post müsste man bearbeiten, sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Am besten ein neuer Thread und dann im Startpost direkt FAQ zu Import, usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Am besten ein neuer Thread und dann im Startpost direkt FAQ zu Import, usw.? hört sich gut an. alle fragen wären direkt geklärt bzw. würde es weniger das zoll-gespamme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 hört sich gut an. alle fragen wären direkt geklärt bzw. würde es weniger das zoll-gespamme geben. versteh eh nich, warum es da nen thread für gibt: zoll gibt es nicht auf videospiele (punkt) und ende oO aber son FAQ klingt echt gut in meinen augen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bumbewasserzang Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Thema: Freunde im Forum Irgendwie stört es mich, dass man nicht gleich auf der Startseite richtig sieht, wer von den Freunden online ist. So ein kleines + nach dem Namen verliert sich bei 100-200 Leuten online so schnell. Evtl. könnte man die Freunde fett markieren oder dass Freunde so wie die Geburtstagskinder extra angezeigt werden ala: Von Deinen Freunden sind online:......... Danke. Ihr macht das super! für Eure Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 hmm, wäre ne möglichkeit. würde aber heissen, das diesen startpost nur der thread-ersteller ändern kann, oder? also könnte jeder dort posten und den start-post müsste man bearbeiten, sehe ich das richtig? Also ich kann dir da schon einen Startpost von dir hinsetzen sofern der Thread nicht vor deinem ersten Post hier im Forum erstellt wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Das bevor einer nen neuen Thread aufmacht irgendwie gesagt wird ob man das net im Allgemeinen Thread zu schreiben kann. Nur das beispiel im BFBC2 ist jeder zweiter thread geschlossen ist. versteht ihr wie ichs meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohliath Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Wie wärs wenn man jedes Monat eine Umfrage macht bzw. ein "Wettbewerb" mit der schönsten Trophy Card ^^ ?? Ist, denk ich mal nicht so viel aufwand und mal was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Das bevor einer nen neuen Thread aufmacht irgendwie gesagt wird ob man das net im Allgemeinen Thread zu schreiben kann.Nur das beispiel im BFBC2 ist jeder zweiter thread geschlossen ist. versteht ihr wie ichs meine? das halt ich ja schon für schwachsinnig oO schau dir doch mal überall die regeln und sachen zum posten an ... da ist doch wirklich alles irgendwo erklärt find das schließen voll ok, und sollte mal im FF13 forum durchgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ist jetzt nicht wirklich ein Tipp zu einem Leitfaden, sondern auch ein Verbesserungsvorschlag. Da ich das schon für extrem wichtig halte, ob es in einem Spiel verpassbare Trophies gibt, will ich das eigentlich schon im Leitfaden nachlesen und nicht in 5 Seiten einmal im allgemeinen Thread zum Spiel. Deshalb würde es doch eigentlich viel mehr Sinn machen, noch ein paar kleine Stichpunkte zum Leitfaden hinzuzufügen. Die habe ich von LoAlexandria kopiert, da sein Leitfaden zu FF13 einfach sehr gelungen ist und das auch beinhaltet. Verpassbare Trophies: Zeitaufwand für Platin: Trophy Difficulty: Häufigkeit das Spiel für Platin durchzuspielen: Schwierigkeitsgrade: Verbuggte Trophies: Vielleicht sind Nummer 2 und 3 nicht so notwendig, aber der Rest ist doch schon sehr wissenswert und würde für eine Leitfadenerstellung nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, dafür würde es bei hunderten von Usern mehr Klarheit verschaffen und vielleicht auch die Kaufentscheidung beeinflussen. Also die paar Punkte noch in die Leitfadenvorlage sollte eigentlich schon sein? Oder hat man wieder irgendwelche Gründe dagegen? Edit: Noch was, wie sieht es mit "Dem Platin-Team" aus, wo jeder User erwähnt wird, der die jeweilige Platin hat? Sollte doch temporär überarbeitet werden und irgendwann mal wieder eingeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Wie wärs wenn man jedes Monat eine Umfrage macht bzw. ein "Wettbewerb" mit der schönsten Trophy Card ^^ ??Ist, denk ich mal nicht so viel aufwand und mal was anderes... Was soll das bringen? Und natürlich ist das Aufwand. Nimm den Signatur-Thread in der Designer-Lounge her aber sowas sehe ich nicht als sinnvoll außer wir machen wieder mal einen Design-Contest. find das schließen voll ok, und sollte mal im FF13 forum durchgeführt werden Vielleicht fängst du jetzt endlich mal an aktiv zu werden anstatt ständig zu sagen was nicht alles gemacht werden soll. Alle anderen User schaffen es auch den Meldethread zu verwenden bloss du nicht. Wenn was geschlossen werden soll was wir übersehen haben, dann poste es bitte da. Ist jetzt nicht wirklich ein Tipp zu einem Leitfaden, sondern auch ein Verbesserungsvorschlag. Da ich das schon für extrem wichtig halte, ob es in einem Spiel verpassbare Trophies gibt, will ich das eigentlich schon im Leitfaden nachlesen und nicht in 5 Seiten einmal im allgemeinen Thread zum Spiel. Deshalb würde es doch eigentlich viel mehr Sinn machen, noch ein paar kleine Stichpunkte zum Leitfaden hinzuzufügen. Die habe ich von LoAlexandria kopiert, da sein Leitfaden zu FF13 einfach sehr gelungen ist und das auch beinhaltet. Verpassbare Trophies: Zeitaufwand für Platin: Trophy Difficulty: Häufigkeit das Spiel für Platin durchzuspielen: Schwierigkeitsgrade: Verbuggte Trophies: Vielleicht sind Nummer 2 und 3 nicht so notwendig, aber der Rest ist doch schon sehr wissenswert und würde für eine Leitfadenerstellung nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, dafür würde es bei hunderten von Usern mehr Klarheit verschaffen und vielleicht auch die Kaufentscheidung beeinflussen. Also die paar Punkte noch in die Leitfadenvorlage sollte eigentlich schon sein? Diese Informationen kann der Ersteller machen, müssen aber nicht sein. Ich will nicht zuviel vorgeben, da der Ersteller am Anfang gar nicht alles Wissen kann und somit sicher überfordert wäre. Wenn jemand zu Leitfäden Verbesserungen hat dann postet sie im Feedback-Thread, dafür ist er ja da. Aber jetzt alles dem Ersteller aufs Auge zu drücken finde ich nicht sinnvoll, da wird es bald keinen mehr geben der einen macht weil zu viele Vorgaben zu erfüllen sind. Oder hat man wieder irgendwelche Gründe dagegen? Diesen Satz erklärst du mir mal. Warum wieder? Edit: Noch was, wie sieht es mit "Dem Platin-Team" aus, wo jeder User erwähnt wird, der die jeweilige Platin hat? Sollte doch temporär überarbeitet werden und irgendwann mal wieder eingeführt werden. Kommt mit der neuen Startseite ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Vielleicht fängst du jetzt endlich mal an aktiv zu werden anstatt ständig zu sagen was nicht alles gemacht werden soll. Alle anderen User schaffen es auch den Meldethread zu verwenden bloss du nicht. Wenn was geschlossen werden soll was wir übersehen haben, dann poste es bitte da. das hat kaiba wohl schon vor tagen übernommen ... aber nichts passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 das hat kaiba wohl schon vor tagen übernommen ... aber nichts passiert ... Ich hab gesagt du sollst mal hier ein aktiver User werden nicht immer die Schuld allen Anderen zuschieben! Und das ist der einzige Post von kaiba https://forum.trophies-ps3.de/897446-post102.html und der war heute! Also sag nicht es passiert nichts sonst werde ich mal richtig Böse und du pausierst mal 10 age, haben wir uns verstanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghetto_Jumper Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Marktplatz: Man sollte den Startpost selbst bearbeiten, da sich zurzeit kein verantwortlicher Mod darum kümmert. Z.B wenn ein Spiel verkauft wurde und der Ersteller des Thread schreibt hin das es verkauft ist und der Mod soll es bitte dazuschreiben ist es nach 3 Tagen immer noch nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 https://forum.trophies-ps3.de/prison-break/32640-verabredung-online-trophaeen-zu-prison-break.html Hat keine Online-Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 geschlossenen threads in einem forum nach hinten schieben gründe: man kann eh nicht mehr posten; und über SuFu zum informationserhalt gut zu finden. (für mehr kann ein geschlossener thread eh nicht benutzt werden) zwar ist ein symbol, welches auf geschlossene threads hinweist davor, aber eine trennung würde mMn vieles erleichtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.