Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich finde leider mit der Suche nix, hab aber im Status-Thread (https://forum.trophies-ps3.de/feedback/14281-status-eurer-vorschlaege-feedbacks.html) gesehen, das PDF-Dateien nicht bereitgestellt werden.

Jetzt nimmts mich wunder warum. Hab leider mit der Suche hier im Thread nix passendes gefunden.

MfG RoflKartoffl

Moin

Hätte ne kleine Frage bzw. nen Vorschlag bzgl. der Trophäen-Leitfaden.

Sehe immer wieder Tipps, welche ziemlich unschön formuliert werden (grammatikalisch kompletter schwachsin) und teilweise in der Ich-Perspektive.

Meiner Meinung nach wäre es besser (vllt erwarte ich da auch einfach zuviel) diese in einer Allgemeinen Form zu schreiben.

Bsp:

Ich habe ein Artfekat nach einer Quest bekommen, in der ich 50 Schockkristalle sammeln muss,

das Artefakt findet man im Inventar und muss nur noch benutzen. Artefakte findet man, manche

Gegner droppen die oder man muss in Kisten nachschauen.

Werden die Leitfäden eig. vor dem Veröffentlichen von einem Moderator durchgelesen und gegebenfalls bemängelt?

MfG RoflKartoffl

Nja, hab mir jetzt mal den Leitfaden von Batman Arkham Asylum durchgeschaut und da hats auch net wenige solcher Fehler.

Und eigentlich bin ich der Meinung, das man, wenn man schon nen Leitfaden erstellt, diesen auch in nem korrekten Deutsch, unter Berücksichtigung gewisser Regeln verfassen sollte, sonst lässt man es besser sein. Man will ja den Mods nicht noch mehr Arbeit machen...

Was, wenn man z.B. 2-3 Korrektur-Leser auswählen bzw. suchen würde, welche die Leitfäden vor Veröffentlichung zugesendet bekommen, ihn durchlesen und gegebenfalls Korrekturen/Anpassungen anbringen?

MfG RoflKartoffl

Mir ist grad noch was aufgefallen: (sorry, ich nerve bestimmt schon ;) )

Im Thread https://forum.trophies-ps3.de/community-sharing/417-sharing-bewertungsthread.html sollte man den Satz "Bitte nach jedem Sharen, einfach hier schreiben ob es mit dem Partner geklappt hat. Ich oder ein Moderator listet die Leute dann hier auf.." in ner anderen Farbe schreiben, da kreigt man ja Augenkrebs O.o

MfG RoflKartoffl

Da meiner Meinung nach n bisschen viel Mist in den News gepostet wird (meine neue Threads, keine Beiträge auf bereits vorhandene), wäre mein Vorschlag, das diese vor der Veröffentlichung von einem News-Volontär bzw. Moderator überprüft und freigegeben werden.

Wird ja soweit ich weiss auch schon beim Marktplatz so gehandhabt oder?

Weiss nicht, wie gross der Aufwand wäre, das auch im News-Bereich einzuführen.

MfG RoflKartoffl

So, hätte nochmals nen neuen Vorschlag.

In nem anderen Forum wird, sobald man einen Thread erstellen will und den Threadtitel eingegeben hat, das Forum durchsucht und evtl. schon vorhandene Threads zum selben Thema werden aufgelistet.

Ich kann nähmlich dieses ewige Threaderöffnen in MW2 nicht mehr sehen, oder auch in anderen Unterforen, wo 200 mal die selbe Frage gestellt wird.

Denke, das würde auch den Mods einiges an Arbeit abnehmen, falls denn die User das auch nutzen würden.

MfG RoflKartoffl

Gerade frage ich mich noch, ob es an ner Funktion liegt, welche evtl. fehlt bzw. nützlich wäre oder ob es ein Bug ist:

Ich konnte eben im Borderlands-Forum keine Tabelle posten...

Wäre folgende Tabelle gewesen:

https://borderlands.wikia.com/wiki/Proficiency

In nem Spoiler drin, allerdings kam immer die Meldung, die Nachricht sei zu kurz, ich solle 10 zeichen schreiben. Hab auch vor dem Spoiler was geschrieben, ging trotzdem nicht.

Spame euch ja hier richtig zu^^

MfG RoflKartoffl

Gibt es ne Regel, die es verbietet bzw. regelt, in Posts Storytechnische Informationen ohne Spoiler zu schreiben?

Konkretes Beispiel zu Modern Warfare 2 (nicht lesen, wenn ihr noch nicht fertig seid...)

https://forum.trophies-ps3.de/452458-post10.html

Wäre vllt auch für Leitfaden ganz gut, wenn man z.B. n Storybedingten Gegner töten muss, damit man net zuviel über Art und Weise seines Todes Verrät. Das man ihn töten muss, ist ja logisch, aber vllt Art und Weise in nen Spoiler setzen.

Hätte mich bei meinem Beispiel nämlich ziemlich genervt, wenn ich net schon da durch gewesen wäre...

Ich hoffe, man kapiert mein Geschreibsel ;)

MfG RoflKartoffl

Naja, da stehen bei vielen ja schon 100 Spiele in der Signatur (jaja, leicht übertrieben), was die schon Teilweise (meiner Meinung nach) Viel zu lange macht.

Wenn das also links noch drin steht, wirds vllt überladen.

Wenn, dann nur 1 Spiel oder so, aber ansonsten find ich die Idee nicht schlecht. Die Frage ist, ist das nötig? ;)

MfG RoflKartoffl

Hier so ein Kandidat von mir, der untergegangen ist ;)

Warum werden Threads zu Fragen, welche EINDEUTIG im Leitfaden gelöst werden eigentlich nur geschlossen und net gleich in den Mülleimer verschoben?

Weiss net, ob das helfen würde, die Übersicht zu steigern, könnts mir aber vorstellen.

MfG RoflKartoffl

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...