kaiba1987 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 kleine Frage bzgl. der Bilder hochladen Funktion der Alben im Profil... derzeit kann man ja 3 Bilder gleichzeitig uploaden, wäre es evtl. möglich dies z.B. auf 5 anzuheben ? wär echt nice x3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Nein, da es sonst in eine 502 enden kann und das mit der Eingrenzung recht gut im griff ist . aso najuut das wusst ich jetzt nicht alles klar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Finde ich eig auch, sehalb sind die Begründungen ja eig wichtig, man sollte nämlich auch bei Skyrim nicht die vollen 200h Zählen lassen wenn man 50h durch die gegend gelatscht ist^^Im Grunde muss dass dann jeder selber wissen wie er abstimmt, so viele Fake Votes gibt es ja meines Wissens auch nicht, der Durschnitt ist meist ehrlich und nach dem Durchschnitt richten sich auch die User, welche die Platinzeit "nachschlagen" wollen. EDIT: EDIT Rausgenommen^^ mMn sollte es gnau die Zeit angegeben werden, die man auch gebraucht hat, heist wenn jemand erst nach 500h die plat hat .. warum auch immer soll er auch die 500h angeben und nicht sagen mhm 60-80 wär platin möglich ... denn jeder spielt ein spiel zum ersten mal und investiert dementsprechend auch zeit, ich mein wer zockt denn bitte ein spiel über wochen lang vor um dann ein run nur für plat zu starten o0 das ist doch irrsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 wie ist das eigentlich mit den Leitfadenschablonen wenn dort mal grammatik fehler auftauchen sollten, werden die so hingenommen (weil ka das nen zu gro´ßer aufwand wär alle zu korrigieren) oder darf/kann man drauf aufmerksam machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Kannst du gerne machen machen, Draga kopiert die ja immer, dann sollte(n) diese® Fehler dann irgendwann nicht mehr sein.Kann halt schon mal vorkommen. ^^ nyaa weil mir das gerade hier aufgefallen ist: [Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit Vitas untereinander erreichbar, die sich in der Nähe befinden Spoiler: Hide Für diese Trophäe müssen sich zwei Vitas mit demselben Spiel aber zwei verschiedenen PSN-Accounts in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden. das "S" ist falsch richtige umschreibung wäre: [Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit PS-Vita Systemen untereinander erreichbar, die sich in der Nähe befinden Spoiler: Hide Für diese Trophäe müssen sich mindestens zwei PS-Vita Syteme mit demselben Spiel aber verschiedenen PSN-Accounts in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden. *mal auf klugschice tu* edit: man könnte ja das "PS" auch noch in Playstation ausschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Naja, übertreiben muss man ja nicht, so ist schon okay. ^^ es liest sich aber mehr als ... naja und tut echt weh zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 "mit zwei Vitas" liest sich mMn angenehmer und flüssiger als "mit zwei PS Vita Systemen".Man schreibt ja auch "die Konsole" oder "die PS3" anstatt z.B. "das Playstation 3 System". es kommt mir nicht drauf an ob da jetzt Systemen (obwohl es grammatikalisch korrekter wäre) sondern darauf das dass "S" dahinter weg kommt es ist einfach Falsch und liest sich auch nicht sonderlich doll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Der korrekte lateinische Plural wäre "Vitae" nyaa aber ich wollt jetzt kein berg klugshicen zumal da bräuchte man dann nur das "s" durch ein "e" austauschen was bestimmt viel euser ein "?" über den kopf wirft ^^" edit: @maddt: oder so gehst auch ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Vitasist durchaus gang und gebe, Kaiba. Google mal danach: https://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=PS-Vitas&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights= und ? ist trotzdem grammatikalisch inkorrekt https://www.duden.de/suchen/dudenonline/vita%2Bplural du springst ja auch nicht von einer Brücke nur weil andere es vormachen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Nein, falsch. Was Du da im Duden nachgeschlagen hast ist nicht das Produkt PS-Vita, sondern der viel ältere Begriff Vita Das sollte man schon differenzieren können. Und hier geht es um die Mehrzahl des Produktes, nicht um die Mehrzahl der Fremdwortbedeutung von Vita. ... Sony wählte nicht grundlos den Begriff "Vita" denn wir alle kennen Ihre Werbekampagne und wir erkennen dadurch auch das "wieso". Vita aus dem Lateinischen bedeutet Leben, auch wenn das Gerät Playstation Vita bennant wurde, so bedeutet das jedoch nicht das zwei Begriffe zu einem werden und der Plural keine konsequenz mehr hat, der Plural "wandert" nur. der Plural vom latainischen Vita ist Vitae Der richtige Plural wäre demnach Vitae, da sich der Plural aber auf das Gerät bezieht und nicht auf Vita, so wird dieser bei dem Begriff Playstation angewendet. Hier würde im Genitiv dann ein "s" auftauchen wodurch aus Playstation -> Playstations entstehen würde. Da man aber nicht Playstations Vita schreiben kann, wird der Plural auf dem "unsichtbaren" Wort "System" angewendet und auch ausgeschrieben, somit wäre bzw. ist der Plural des Produktes: Playstation Vita -> Playtation Vita Systeme/n. Man kann man aber auch beim einfachen Nominativ (Singular) Playstation Vita bleiben wie z.B. im folgenden satz. Ich werde mir Morgen nach der Arbeit, zweimal eine Playstation Vita kaufen. Eine für mich und eine für meinen Sohn. Hoffe, ich wurd jetzt Verstanden ^^" das "S" jedenfalls ist inkorrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 "zweimal eine.." ist aber kein Plural.. sondern halt nur eins, eine Vita, Singular.. klugscheice, ja aber was anderes hab ich ja auhc nicht gesagt ? oder muss ich das jetzt echt noch im letztenb satz erwähnen so habs mal verständlicher abgeändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 ja sorry.. hab meinen Post auch nochmal angepasst und den richtigen Tag gesetzt.. ich wollt dich auch nicht anzecken damit.. mir rollen sich ja auch die Fußnägel bei "Vitas".. keine sorge, weiss ja das es spaß war und ja das echt grässlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Völlig richtig.Und die verkürzte - allgemein übliche Schreibweise - ist dann Vitas. (wobei das s am Ende für Systeme steht). Aber genau das ist ein Irrglaube, das S gehört da nicht hin:emot-what: ich will mich jetzt auch nicht mit dir rum streiten... jedenfalls ist es falsch, genauso das S an platin dranhängen, das ist aber ein anderes Thema.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 clever gelöst.. bei gewissen Dingen kann ich überhaupt nicht unterscheiden ob das nun durch Reschtschreib- und Grammatikregeln legitim ist oder ob es einfach nur umgangssprachlich ist.. Vitas Audis Platins ich verstehe was gemeint ist, selbst von mir geben würde ich das nie.. allerdings bei "Platins" bspw. geh ich sogar so weit das ich noch ein Wort hinzufüge um dem "s" zu entkommen.. da sage ich nicht "ich habe 27 Platins" sondern "ich habe 27 mal Platin".. kannst auch ohne wort schreiben, also du hast 27 Platin ich denke mal wir sind uns einig, das wir uns uneinig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Für was soll das dann gut sein.? der post auf den du dich gerade beziehst ist bald 5 jahre alt.. hat das nen sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 bin jetzt nochmal die Regeln duchgegangen und irgendwie fehlt mir da was oder überseh ich das irgendwo? jedenfalls mein vorschlag zur ergänzung: §2 Benutzername, Benutzer-ID und PSN-ID Diese sollten grundsätzlich gegen kein deutsches Recht oder gegen schutzwürdige Rechte Dritter verstoßen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Benutzernamen, Benutzer-IDs sowie die PSN-IDs und behalten uns das Recht vor, Zuwiderhandlungen durch Verwarnungen und Entfernungen bis hin zu Sperrung des Accounts zu unterbinden. Ein Benutzer hat auch keinen Anspruch darauf den gewählten Benutzernamen, Benutzer-ID oder PSN-ID ändern zu lassen, außer ein Administrator genehmigt die Namensänderung. Die Angabe einer PSN-ID eines anderen Spielers ist nicht gestattet und kann zur Sperrung führen. Jeder Nutzer darf sich nur ein Benutzerkonto (Account) anlegen. Sogenannte Doppel- bzw. Multiaccounts sind unzulässig, unabhängig davon, aus welchem Grund sie angelegt wurden. Insbesondere jedoch ist es untersagt, Sperren im Forum durch das Anlegen eines weiteren Accounts zu umgehen. Familienmitglieder oder andere Personen wie zb Partner, die vom gleichen Internetanschluss aus das Forum besuchen, sollten der Moderation Bescheid geben, um nicht fälschlicherweise in Verdacht zu geraten. §2.5 Moderation Die Moderatoren und Forenhelfer sorgen dafür, dass Diskussionen im Forum vernünftig ablaufen und dass für alle Beteiligten eine angenehme Atmosphäre gewahrt wird. Daher ist ihren Anweisungen unter allen Umständen Folge zu leisten. Solltet ihr mit der Entscheidung eines Team-Mitglieds unzufrieden sein, gibt es die Möglichkeit, sich im angemessenem Tonfall an die Administration zu wenden. wär jetzt aber auch mehr optische schönheits chirugie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich würde mir es sehr wünschen, das Platintintrophaen, welche nicht mehr zu erreichen sind (z.B. durch Serverabschaltung), durch ein Zeichen, oder einen Symbol gekennzeichnet werden.Bzw. könnte man auch eine Übersichtsliste machen, wo man sich schnell informieren kann. einfach mal SuFu nutzen https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/94970-spiele-in-denen-platin-100-nicht-mehr-moeglich-ist.html es sei denn du meintest was anderes^^ zudem werden in den Leifäden der Spiele, in dessen Platin/100% nicht mehr möglich ist ein hinweis gleich zu beginn gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 ich hätte da mal 3 Fragen, wobei mir grad die 3. Wichtig ist^^ 1. ist das ein Relikt aus vergangen Tagen oder konnten hier wirklich mal gäste im Forum wirken? klick 2. Wieso gibt es eigentlich im Mülleimer ne Verlinkung zu dem Meldethread, man kann da doch eh nichts schreiben ^^ 3. Zu Zeiten der Alten Design Ecke, gab es doch mal Threads mit Gallerien von Werken der damalige Designer wie Scooby, Wambo, Max usw... Wo find ich die ? bzw existieren die Noch ? weil ich hab derzeit nen Designauftrag und bin mir sicher das ich zu dem Thema schonmal hier im Forum was gesehen habe und ich will jetzt nichts rippen daher würd ich nochmal gerne mir das Werk ansehen... find die Threads aber nicht (also diese Gallerien) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Zu 1. kann ich dir sagen, das es damals ein normaler Account war. Dieser wurde dann gelöscht. Deswegen sieht man ihn so, wie er dort steht. Damals wurden Accounts noch gelöscht, heute machen wir das nicht mehr.2. ist (glaube ich) in JEDEM Unterforum vorhanden, auch im Mülleimer, theoretisch könnte din es wahrscheinlich entfernen, praktisch ist es eh egal, stört ja nicht wirklich. ^^ 3. keine Ahnung, nicht wirklich meine "Baustelle", da können andere sich eher zu äussern. ^^ Aso nee hatte mich nur gewundert ^^ wegen dem Gallerie Thread: Ich hab ihn gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Zu 1. ist noch zu sagen, das es damals so gelöst wurde mit dem "Gast", weil sonst alle Threads, die einer erstellt, komplett verschwinden, wenn der User gelöscht wird.Daher hat man sich damals für diese Methode entschieden. Wenn einer gesperrt ist, dann bleiben die Threads vorhanden. Ok nun das ist verständlich die bessere Lösung hät ich auch selber drauf kommen können ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.