kaiba1987 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Vorschlag: Die Aussage (!!! Achtung !!! Platin nicht mehr möglich) ändern auf (!!! Achtung !!! Online Trophäen nicht mehr möglich)Ich zocke meist zuerst die Online Trophys und wenn sie dann die Server abdrehen ist es mir egal, da nur noch die Offline fehlen. Von daher ist Platin schon noch möglich! Also ist die ursprüngliche Aussage einfach falsch! aber nicht jeder spielt zuerst den mp und holt sich die online trophies... es soll auch spieler geben die erstmal den singleplayer spielen und beim ersten mal nicht so auf trophiues achten. und als "einfach falsch" würde ich es nicht ablegen... denn es ist schon richtig das man nach der server abschaltung kein platin mehr erreichen kann, es kommt halt drauf an wie ein spieler trophäen jagt. wie gesagt die meisten spielen erstmal den SP und ohne auf Trophies zu achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Wäre es machbar, Forenbanner, wie bei den diversen Games in den Beiträgen der Frei verwendbaren Designs zu hinterlegen?Ist vielleicht eine weitere optionale Möglichkeit wo die Designer ihr Potenzial zeigen könnten. was genau meinst du jetzt ? die Header ? oder team siggis bzw banner ? edit: du meinst die spiele Header... ich glaub die werden nicht unter den frei verwendbaren gelisten bzw kann ich mir nicht vorstellen das das auch mal kommen wird^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Moin, oben in der News sparte im Forum, fehlt irgendiwe zwischen Lost Planet 3 und Neue PS store video, die news zu Darkstalkers Resurraction ... verlinkt ist es aber als leeres feld ^^ hab mal nen screen gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Alles klar. Danke Dann gleich mal 2 Fragen : 1. Wie sieht es denn mit Trailern zu Kinofilmen aus? Sind die auch geschützt? 2. Was ist mit Highlights von z.B. Fußballspielen? 1. trailer, previews, und reviwews zu film, tv, animes und musik gehen, es wird nur problematisch bei videos die ganze folgen, serien, stücke enthalten die in deutschland lizensiert sind. 2. fußball highlights sollten soweit ich weiss auch kein problem sein, solang du keine livestreams o.ä. selbstgemahte mitschnitte postest sondern auch hier das free to use der firmen verwendest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Danke euch beiden.Btw: Müssten dann nicht alle Threads à la -Der offizielle "Ich höre gerade.."-Video-Thread (Wichtig! Regeln im Startpost lesen!) -Bewerte den Song über dir (Wichtig! Regeln im Startpost lesen!) -Welche Spielemusik hört ihr gerade? etc. geschlossen werden? Nein müssen sie nicht, Weil Youtube mit der Musikindustrie auch schon Verträge geschlossen hat, bei denen die Nutzer auch ohne direkte Lizenz fremde Musikvideos hochladen können, kann man praktisch nie genau wissen, ob ein Video „offensichtlich rechtswidrig” dort steht. Zumal solche „offensichtlich rechtswidrigen“ Videos üblicherweise schnell wieder entfernt werden oder gar nicht erst angezeigt werden. Hier gillt das bloße Verlinken oder Einbetten von Videos als "Urheberrecht nicht fassbar" ein Verstoß dagegen können Links also grundsätzlich nicht sein. problematisch wirds hier erst bei einem Link der eindeutig auf ein Musikvideo mit volksverhetzenden Texten oder Symbolen weiterleitet, dadurch kann man dann auch als Mitstörer belangt werden. zudem ist beim Einbetten für jeden erkennbar, dass das Video von Youtube kommt und man es nicht selbst auf seine Website hochgeladen hat. zb. solltest du jetzt ein neues Lied oder gar ganze Alben von Sido 3 Wochen vorm eigentlichen Release auf Youtube hochladen und das hier einbetten bzw verlinken könntest du Probleme bekommen (zumal Youtube dies unteranderm gleich wieder entfernt). um es kurz zu machen: so wie Duke im startpost die regeln schon angepasst hat, passt es auch - man selbst muss bei Youtube nur auf die 3 W's achten Wer, Wann, Wie - Wer hat es hochgeladen, Wann wurd es hochgeladen und Wie weit wurde es bearbeitet bzw vom original geändert (wenn du zb video schneidest und dich selbst als künstler angibst o.ä). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Seit wann ist es möglich den Profilnamen zu ändern? Du meinst jetzt nicht, daß jeder User das selber machen kann, oder? Das wäre mir nämlich neu. Und schlimm wäre es auch! sowas gibt es auch in anderen foren und wiso sollte das schlimm sein o0 es heist ja nicht das man "jederzeit" seinen nik ändern kann, zb nur alle 6 monate und auch durch pw bestätigung, ausserdem steht dann immer in klein neben bzw unter dem neuen nick zb: User1234 >>vorher User9876 << aber im grunde ist das nachfragen bei den admins um seinen nik zu wechseln auch völlig aussreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich fände es gut wenn hier ein Button eingebaut werden würde mit denen man zeigen kann das man diesen Beitrag mag, nicht so ein Facebook Teil.Ich mein so einen Forum- internen Button. Abgelehnte Vorschläge / Feedbacks • Danke-Button > Grund, Info 10 zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wie wärs mit ner automatik Funktion die einen, beim posten eines beitrags, kurz inne hält und darauf hinweist das in dem zeitraum des verfassens x-neue beiträge im thread geschrieben wurden? so spart man sich im nachinein das ein oder andere edit. "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema. Möchten du deinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal überarbeiten?" oder so in der art <(^.^<)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, weiß jetzt aber gar nicht mehr was da damals die Antwort war.Ich glaube es war sowas wie "keine Standardfunktion", sorry, falls ich mich nun irre. Mhm das merkwürdig weil in anderen Foren die auch das VB nutzen scheint es mit drin zu sein Ich denke, sowas ist wirklich nur sinnvoll, wenn man lange Posts verfasst und ich denke, das die durchschnittliche Postlänge hier nicht sooo lang ist, das man das nicht korrigieren kann. Oder verfasst einer Posts, wo man 3 Stunden für braucht?Und was würdest du im Spam-Thread machen, du würdest aus dem korrigieren nicht mehr rauskommen. Warum gleich immer so ein "extremes" Beispiel und warum hängst dich jetzt an den "überarbeiten" auf? :'> Es gibt nunmal den ein oder anderen langsameren schreiberling hier und es kommt ja nicht nur auf bequemlickeit an sondern auf effizienz, denn wie duc-748S schon sagt verhindert Doppelantworten kann aber helfen gleich ne weitere Antwort zu geben wenn man z.B. jemanden Antworten möchte ihn Zitiert und man seine Antwort tippt, dann plötzlich eine neue Frage auftaucht auf die man auch eine Antwort hat, weil man es weiss... braucht man da a) nicht nochmal edit und b) kein DP Dragar's vorschlag bzgl des vorschau buttons find ich nicht sehr dolle weil das "kaum" einer macht, man muss selbst einen klick "extra" machen und nachsehen, das kostet zeit zb jez hat sich Marc reingedrängelt^^ und marc: 2x klicken für einen post ist immernoch weniger aufwand als im nachhinein zu editieren oder einene ganzen neuen post zu verfassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wie oft käme/kommt wohl letzteres vor und wie oft ersteres.....?Genau umgekehrt wird ein Shuh daraus. Die Größe des Forums und die Gesamtzahl der Posts scheint Dir kaum bewusst.... ....weil ich dumm bin ? in anderen Foren die mehr als ebenbürdig die Größe und Postanzahl hier mithalten können, haben selbst auch diese funktion ... also kann das nicht das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Lege mir keine Sätze in den Mund, die ich nicht gebraucht habe.nein, über 90% der hier getätigten Posts (schätze ich) sind keine vorschnell abgeschickten antworten, die man sich hätte sparen können. Für all diese Posts müssten aber all diese = unnötiger Mehraufwand für alle User. Ich hab dir nix in den Mund gelegt, lediglich etwas irnoniert weil es dein post gerade das erahnen ließ. wo war die Rede von "vorschnellen Antworten" und von "Sparen können" bitte? Ich find die Argumentation das " User zweimal klicken, statt einmal." aber schon irgendwo und irgendwie amüsant, denn wenn man mal so überlegt sinds derzeit soger drei (3)! "klicks" für einen Post wenn Gesetz des Beispiels der Fall eintritt: 1 klick = Posten, 2 klicks = bearbeiten (editieren) 3 klicks = speichern (bestätigen)... Ich denke, du bist dir nicht bewusst, das sowas nicht "mal so eben" eingebaut wird. Und es kommt auch auf die VB-Version an. Neuere VB-Versionen können andere und vielleicht tollere Dinge, wie z.B. das gewünschte, aber ein Update geht leider nicht mal so locker vom Hocker, da sonst einige (viele) Funktionen vielleicht nicht mehr klappen.Ok, machen wir es für euch, da es bequemer ist. Dürfen wir dann alle, die dann schimpfen, weil die Rangliste nicht mehr, die Startseite, die Platinbanner und und und dann zu euch schicken? Sorry, es ist nicht immer so einfach wie man manchmal meint. Wir sind ja immer für Neuerungen offen, aber wenn wir was ablehnen, dann machen wir das nicht, weil wir es lustig finden, sondern der Nutzen für die Mehrheit nicht vorhanden ist. Unterschreibe ich so. Doch es ist mir bewusst, nur erfordert es eigentlich keinen großen Aufwand sowas einzubauen, zumal es evtl. soger schon im VB enthalten ist. Gößere Funktionen allerdings brauchen nunmal wirklich ihre Zeit das ist wahr, aber wir reden Hier von, im besten fall (eure VB version hat es inne), einem häckchen zusetzen. Deinen Sarkasmus lass ich jetzt mal so stehen, denn Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Aber ich weiss auch nicht, wo das Problem ist, was Draga geschrieben hat. Du verfasst einen Post, gehst auf Vorschau, siehst, ob noch einer was ganz wichtiges gepostet hat, das du dann doch nicht mit beantworten musst und antwortest dann und postest dann erst.Ich denke wohl kaum, das ein automatisches Fenster aufpoppt während es verfassen des Posts und sagt "x neue Posts". Also kann man doch genau so die obige Funktion, die es ja schon ohne Haken gibt () nutzen. Ist doch eigentlich das selbe. Wer es also wirklich braucht, kann die Funktion doch nutzen. Bis jetzt habe ich sowas von 2 Leute hier gelesen, kein anderer hat es bisher gebraucht. Ist wahrscheinlich so wie damals bei uns auf der Arbeit, wo die halbe Kundschaft geschrieen hat, das wir Samstags nicht geöffnet haben. Jetzt haben wir geöffnet und die, die geschrieen haben sind die, die nicht kommen. Solltest mich doch langsam gut genug kennen. Edit: übrigens habe ich diese Vorschau-Funktion gerade genutzt um zu schauen, ob noch einer was zu diesem Thema gesagt und........äh, nein. klar kann man es so machen ist aber das selbe, sind auch 2 klicks um das nochmal klarzustellen: bei dieser Funktion "poppt" kein extra fenster auf. der hinweis steht dann über dem text editor. joa so nen bisschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Also ist es doch egal, ob es drüber steht oder man unten drunten sieht, ob der Post, den man zitiert, der letzte ist. So sind es für din weniger Klicks. ja und was machste wenn du a) zu langsam bist b) noch ne antwort geben könntest ohne DP gefahr zu laufen ? Aber kein Klick mehr, wo jeder User zu gezwungen wird. ...dieses feature lässt sich ganz einfach in den einstellungen für jeden User an und aus stellen würde das Forum über dieses feature verfügen würd es bei mri definitiv mit nem häkchen versehen sein wie vielleicht auch bei einigen anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich sage mal so, ich kenne die Funktion aus SMF und ein paar anderen Forensoftware. So weit ich mich erinnern kann ist sie in vB4 enthalten aber in vB3 ist mir diese Option noch nie aufgefallen.Des weiteren ist dies eine Funktion von der man in großen Foren ab rät, wobei das in vB sicherlich auch SQL schonend ein programmierbar ist (Ohne die Funktion wie viel neue Post, weil das ist nicht sehr Speicher freundlich). Sinnvoll fand ich die Funktion in anderen Forensoftware nie... aber gut es gibt immer zwei Seiten . Klar umsetzbar ist alles... aber es ist kein Option die mit einen klick vorhanden ist und wenn doch dann finde ich sie nicht. Des größte Problem dabei ist immer der Quick Replay... weil was nützt dir die Information wenn du auf aktualisieren klickst und dann dein Post weg ist? Beim Antworten Button kann ich mir das noch vorstellen weil da kann ich einfach auf Preview umspringen, was bei eine Inline Edit nicht geht... Wenn das so leicht wäre... gerade wenn es dann noch vom user an und ausschaltbar ist wird es kompliziert für mich... klar eine Option ist schnell hinzugefügt... das heist aber nicht das die Intelligenz dahinter funktioniert. Ich bin prinzipiell gegen diese Funktion . ENDLICH! din wo warste die ganze zeit ? also gut da sprichst schon mal gute Punkte an, aber allerdings gabs in anderen Foren eswegen noch nie Probleme, also das wegen QR die Texte bzw dein eigentlicher Post verschwunden ist oder so. es funktioniert ja ähnlich dem Vorschau Buton, also sobald man etwas Posten möchte und es in der Zeit zu neuen Post gekommen ist, springt e in der Vorschau ansicht und der hinweis wird dann über dem editor eingeblendet, meistens auch nicht mit der genauen post anzahl sondern einfach nur dem "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 oder mehrere neue Beiträge in diesem Thema. Möchtest du deinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal überarbeiten?" im grunde ist es ja nix anderes als die vorschau zu nutzen.. nur das es halt automitsch passiert und man selbst nicht mehr klciken braucht, bzw es man selber einfach zu gern vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wo war ich?Arbeiten, Lernen und Bugfixen oO. Klicken muss man immer, weil vorher macht kein Programm ein Prüfung ob das der Fall ist. Aber wie gesagt ich bin kein Fan der Funktion, und werde mich dagegen sträuben es einzubauen, es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten die beachtet werden müssen. Jaja geschlafen vorm Rechner, gibs zu Ich hatte ja auch nicht gesagt das man nicht klicken muss, 'türlich muss man immer klicken damit sich was tut. Wenn du die Funktion nich magst und es jetzt extra einbauen müsstest, kann ich verstehen das daass nicht machen willst (^.^) hate ja auch ehrlich gesagt gehofft das die Funtion schon verfügbar wäre und nur nen Haken gestzt werden müsste <(<) jedenfalls war das nun mal nen Argument nicht so wie andere *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Mein Argument war gut genug. Nur weil ein Benutzer zu faul ist den Vorschau Button zu nutzen, zwinge ich keinen weiteren Klick über 9.000 aktiven Benutzern auf.Wenn es ohne einen weiteren Klick geht, muss ich erst mal abwägen ob das zu viel Programmieraufwand ist und ob nicht unser Server / Datenbank darunter leidet. Wenn ich sowas also ablehne dann aus guten Grund, da muss nicht noch Seitenlang irgendwie diskutiert und nahezu beleidigt werden. Diese Funktion wird nicht eingebaut. Marc du machst de gleichen Fehler wie duke... der satz war nicht beleidigend sondern makant/ironisch.. ich hatte es ja verstanden, wollte aber din noch dazu hören (>^.^)> wollte dir jetzt kein ärger machen >.<" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 da das irgendwie Untergegangen zu sein scheint: Könnte man nicht im OT bereich oder so nen Unterforum erstellen für Fanfiction? dort könnten kreative Schreiberlinge Ihre Fanstories (die den Regeln entsprechen) vorstellen sowie feedback erhalten. Und ähnlich den design Battles, kleine Fanfiction Battles austragen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Macht das doch erstmal im "Allgemeiner Talk", wenn man sieht, das es unüberschaubar wird, dann könnte man gerne drüber nachdenken, nur wenn es nur 2 oder 3 Fanstories wären, dann bräuchte man keinen separaten Bereich. Oder haben wir schon soviel? Öhm joa so gehts natürlich auch ^^ hate nur gedacht das es da evtl untergehen könnte wenn da einer was schreibt bzw geschrieben hat. Gut machen wir dann erstmal da nachher einen Thread auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Naja, wie gesagt, für zwei oder drei lohnt sich das nicht wirklich, ich denke, das wirst du nicht anders sehen.Wenn die Dinger jetzt wie Pilze aus dem Boden schiessen, dann können wir mal schauen. Aber vorher nicht. Nee nee sehe ich natürlich genauso, von einigen weiss ich ja das sie schreiben, hoffe aber auch das es ne ganze ecke mehr sind und daher dachten wir das ein passender Bereich mehr nalocken würde .. gut machen wirs erstmal im AT mal sehen was da für feedback kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 nur so ne Frage, auch wenn das hier vielleicht fehl am Platz ist... aber wo ist der Unterschied zwischen "Benutzer inaktiv" und "Gesperrt" ? weil hab jetzt zufällig schon mehrere User gesehen wo das unterm Nick stand anstelle von eben Gesperrt oder Ehrenmitglied usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.