Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Man kann generell nicht die Trophies mit den Elementen vergleichen, da es zwei verschiedene Sachen sind die nichts miteinander zu tun haben.

Nur weil z.B. in einem Park mehrere Bänke stehen, raubt ein Bankräuber ja auch nicht mehrere Bänke, sondern Banken aus. ;)

Da liegst du weeeeiiit daneben.

Die Platin Trophäe (genauso wie alle anderen) beziehen sich natürlich auf das Element - auf was denn auch sonst. Korrekt ist es ja auch die Platin Trophäe und nicht das Platin.

Denn auch da heißt es "Die Platin" (gedanklich wieder das Wort Trophäe dazu - wie es ja auch schon zu hauf erklärt wurde)

Genau das Gleiche gilt für die anderen drei Trophäenarten.

Dein Beispiel ist zwar korrekt, nur hat es nichts mit dem Thema zu tun, denn Bank hat 2 Bedeutungen, Platin nicht. Es gibt dort nur das Element - nur eben zudem im zusammenspiel mit Trophäe oder Schallplatte etc.

Zu Major-Pajn - genau so siehts aus - case closed

So nun zu den wichtigen Theman des Tages: Lalilu, was brennt dir denn aufm Herzen zum Thema Interpunktion? :xd::'>.

So jetzt mal Spaß beiseite. Korrektes Deutsch ist ja wohl ausschließlich in den Fixen Texten wie LF, Startposts etc wirklich nötig, auch wenn es sich unschön anhört (und auch ließt) aber Umgangssprache setzt sich einfach durch und da achtet dann auch keiner auch Grammatik oder Rechtschreibung, da man weiß was gemeint ist, also wozu das Ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das lag mir schon lange auf der Zunge, nur wußte ich nicht wie ich es ausdrücken soll. Du hast es ganz galant gemacht! Danker dafür! :biggrin5:

Nein, nicht mehr!

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/schreibung-von-zahlen

Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen! :biggrin5:

Ach damn - ja den Text kenne ich auch (fast) in und auswendig - ok jojo, dieses mal kamst nochmal davon, aber du weißt ja - ich finde dich schon noch :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll beurteilen, was repräsentativ ist und was nicht?

"Mehr geschrieben" bedeutet ja nicht zwangsläufig auch mehr Infos. Viel wird "um den heißen Brei" geredet. Zudem ist jede Bewertungsaussage immer noch die persönliche eines einzigen Users und somit nicht allgemeingültig - also nicht "repräsentativ". Eine kurze, knappe leichte Bewertung mit Begründung kann durchaus mehr aussagen als eine lange, detaillierte schwere Bewertung. Und eben auch umgekehrt...

Wer soll diese Aussagen objektiv beurteilen und abwägen, was "repräsentativ" ist.... Und wer alle Folgeposts im Auge behalten um die "repräsentativen" ggfls. auszutauschen?

M.E. (als Mod und auch persönlich) keine gute Idee und kaum bis nicht umsetzbar, sorry :(

Also ich sag mal so, ich kenns ausm anderen Forum, dass dort ein extra pool von Leuten ausgewählt wurde die extra Berechtigung für Bewertungen erhielten.

Keine Ahnung ob sowas überhaupt umsetzbar wäre für die erste Seite Posts bestimmter User nach oben zu verschieben.

Nur falls es doch vielleicht anklang findet. fänd sowas auch praktischer als sich 10 seiten mit "ich gebe eine x" durchzuquälen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch das halte ich für keine gute Idee. Warum sollte man auf Berwertungen der einen User mehr Wert legen, als auf die anderer? Es geht ja auch hier nicht darum, möglichst exakte Bewertungen zu finden, Sonden dir wollen ja die Durchschnittswerte ermitteln, die realistischer sind umso mehr unterschiedliche Spieler sich beteiligen.

Zudem sind wir hier eine Community, wo jeder gleich behandelt werden soll. Da jetzt manchen das Bewerten erlauben und anderen nicht, oder die Berwertungen bestimmter User hervorzuheben würde dem widersprechen.

Es geht dabei auch nicht um die Zahlen die dahinterstecken, sondern rein um den Text.

zB sehe ich ganz oft auf Siete 1: Nicht geschafft gebe eine 8, weil ichs dann doch nicht unmöglich halte"

"Nicht geschafft - 9, könnt ja schwierigeres in Zukunft kommen"

aber auch Posts wie "Eine 3"

"Klare 1" oder sonstige, die wirklich keinem etwas bringen, denn das weiß man auch aus der Umfrage.

Es gibt da einige Bewertungenn, bzw User die ich gerne in den Threads lese, weil diese konkret etwas zur schwierigkeit schreiben und es nicht nur in zahlen ausdrücken.

Ich frage mich im Moment eher, was ihr (hausweich und LoAlexandria) mit den Abstimmungsthread anstellt?

[...]

Ich schaue höchstens mal in die jeweiligen Spielethreads, wenn ich wissen will, warum der Schwierigkeitsgrad so hoch angesetzt ist.

genau dafür ist mMn die Schwierigkeitsbewertung da, was passt denn dort besser? Das sagt ja schon der Threadtitel. Da diskussionen dort unerwünscht sind ist es umso besser, da man dort mehr Meinungen komprimiert auf wenige Seiten lesen kann.

Wer soll das schon bestimmen: Mods offensichtlich, andere können das ja nicht (so gut) beurteilen ... und ich denke auch dass es nur Mods machen sollten, speziell welche, die in dem Bereich mehr zu tun haben.

Es soll auch gar nicht um bevorzugen oder ähnliches gehen, wenn man überlegt - AC2 .... wie viele Leute haben gepostet obwohl diese wohl nie gelesen werden? seite 57 wird wohl nie in Augenschein genommen. Maximal Seite 1 und die letzte. Denke nicht, dass es dem einen Abbruch schafft, wenn man also posts "umsortiert"

Zudem ließen sich ja auch weiterhin mehr Leute hinzufügen, wenn man viel Positives liest. Also am Post-Mangel sollte es sicher nicht scheitern.

Aber wie bereits geschrieben. ich bezweifel auch eher, dass es technisch möglich wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann müssten doch diese speziellen Mods alle Spiele spielen um sie bewerten zu können ?

Selbst wenn man dann noch aufteilen würde (damit nicht alle Mods alle Spiele spielen müssten), müsste doch trotzdem jeder dieser Mods erstmal eine erheblich Anzahl an Games spielen.

Der Vorteil des bisherigen System ist doch, dass sich bei den meisten Games irgendwann ein paar Leute finden, die das Spiel gespielt haben und anschliessend bewerten.

Habe ich das so richtig verstanden ? Oder meinst du eher, dass die speziellen Mods die Threads pflegen und die wichtigen Daten auf der ersten Seite des Threads "anheften"?

Das Pflegen wäre wohl zu viel Arbeit.

Aber alles gespielt haben müssten die Mods nicht. Ich schau sehr oft durch Bewertungs und Zeitaufwandsthreads um zu lesen was da vielleicht schwierig sein könnt, da es manchmal nicht aus den trophäen rauszulesen ist. Obwohl man ein Spiel nicht gespielt hat, kann man ja trotzdem den Informationsgehalt eines Posts beurteilen. Man kann nur den Wahrheitsgehalt nicht prüfen. Aber sowas ließe sich ja wie Fakevotes melden.

Aber es gibt einige User deren bewertungen ich gerne lese (zB Necrid), weil der Informationsgehalt überdurchschnittlich hoch ist.

Man müsste eben nur sicherstellen, dass man ausgewählten Usern die Option freistellt. Denn nicht jeder macht immer einen "guten" Post in dem Bereich.

Es muss ja auch nicht zu jedem Spiel sowas geben. Wenn ein Spiel nur eine Bewertung erhielt, ist es damit wohl auch getan. Entweder kann man diesen direkt nochmal fragen oder man muss damit lesen, denn viele Infos zum Spiel wird man dann eh nicht einholen können.

Interessant wär es eher bei Spielen mit 50+ Posts

Aber so wie hier alles auch subjektiv ist, sind die Spieletests ja nicht objektiver :cool2: Also das Argument wär jetzt nicht so umwerfend.

Die Idee mit bestimmten Usern ist ja nur eine von sicher vielen Möglichkeiten. Vielleicht fällt euch selbst ja auch noch etwas leichter umsetzbares mit weniger Aufwand ein. Kann sowas immer selber schlecht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch nur eine Idee, nicht meine Beste, aber auch mehr als Anregung zu verstehen, dass man da irgendwas machen könnte. Ob oder wie man da etwas macht bleibt letztendlich eh entscheidung von euch :cool2:

Zum melden: Es gibt zwei Dinge, die ich in Zukunft nicht mehr melden werde - eines davon sind Fake-Votes (Das andere überflüssige Verabredungsthreads) auf Grund der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Editieren von Posts ist einfach nur noch grausam.

Ich bearbeite grad wieder einen LF und bei 10k+ Zeichen die noch folgen, habe ich wirklich keine Lust jedes Mal aufs neue etwas zu bearbeiten - speichern. Um dann zu sehen dass

  1. Der Fehler wieder da ist
  2. Andere Fehler gesellen sich dazu wie Zeilensprüpnge werden einfach entfernt oder dazueditiert, obwohl ich an der Stelle nichtmal gearbeitet habe.

Da sind einige Sachen die mich da grad etwas sehr stark stören, So ist es unmöglich einen LF zu erstellen und zudem auch alle Vorgaben einzuhalten.

Das Problem hatte ich schonmal gemeldet. damals verbesserte sich die Sache etwas, aber es ist fast schon schlimmer als damals.

Ich vermute, dass es mit der Postlänge zu tun hat, aber kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit arbeitest Du?

So etwas passiert i.d.R., wenn man einen anderen Browser als Firefox nutzt....

Da liegt das Prob - Ich nutze extra für LF Firefox ;P

Kannst ja mal schaun, ob du die blaue schrift "Spoiler" in der letzten beschriebenen trophäe entfernt bekommst - und wenn, was du gemacht hast

https://forum.trophies-ps3.de/hatsune-miku-project-diva-f/99276-trophaeen-leitfaden-miku-hatsune-project-diva-f.html

das is derzeit ein prob, was ich gar nicht wegbekomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es, wenn man mit dem weißen Editor arbeitet, da man dann gleich den Quellcode sieht und überflüssige Farbtags etc. löschen kann. :)

Das sind abertausende von Zeichen .... jetzt schon ... und ich blick kaum bei der mozilla-bearbeitung durch, da will ich das in weiß inkl. aller codes gar nixch sehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang mag das alles vll. etwas konfus wirken, aber wenn man sich mit allem vertraut gemacht hat, dann kann man damit gut arbeiten. :) Zur Not hat Tachi hier noch alles Wesentliche erklärt:

Hilfe bei der Roadmap-Erstellung

An sich ist es nicht das Problem, wenn man aber über 30 Zeilen einen Spoiler aufrecht erhält - darin weiter spoilert, bilder etc einfügt, dann weis man irgendwann nicht mehr wie es anfing bzw wo man ist - zumindest ich nicht xD

Wenn ich es direkt dort aufgebaut hätte, hätts vielleicht anders aussehen können, aber Fehlersiche in dieser "Sprache" ist die hölle, daher wär eine mozilla Lösung scho angenehmer

Ich arbeite auch nie mit dem weißen Editor, komme ich nicht klar mit, bin aber auch zu faul, mich damit zu beschäftigen ;)

Aber Polly hat recht, damit bekommt man so was in den Griff.

Hmmm, woher das mit dem "blauen Spoiler" kommt, ist mir noch unklar. Tachi kennt sich da bestens aus. Wir haben in letzter Zeit bei vielen LF solche Farbfehler.

Wenn's nur diese und die Leerzeilen sind, dann ignoriere es vorher. Ist zwar keine Dauerlösung, aber auch kein Problem. Leerzeilen korrigiere ich Dir dann (bei mir muckt der FF da nicht) und um die Farben wird sich Tachi sicher gerne kümmern, wenn der LF fertig und geschlossen ist. Momentan wüsste ich jedenfalls so auch keinen Rat, sorry :(

hm Danke, keine allzu befriedigende Lösung, da ich unvollständige Trophäen/falsch dargestellte ungerne so belasse. Mal sehen wie ich da voran komme. Auch wenn du da eh stalken wirst, werd ich mich nochmal bei dir melden, wenn ich glaube fertig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liegt darin, dass da zwei -Tags zu viel sind. (:

Ich war mal so frei und hab sie dir rausgelöscht, kannst es ja dann einfach kopieren:

01324_019.png おはようございます

称号「おはようございます」を獲得した

Stoppe den Wecker.

[Offline-Trophäe]

Hier müsst ihr den Wecker nutzen und ihn stoppen. Im nächsten Menü erhält man dann die Trophäe dafür.

Aus dem Hauptmenü wählt den dritten Menüpunkt auf der linken Seite (Einkaufswagen):

20130204192729.jpg

Jetzt wählt den mittleren Menüpunkt mit dem Keyboard im Bild:

20130204193839.jpg

Hier wählt ihr den mittleren Menüpunkt der rechten Seite und ihr werdet viele Gegenstände zum kauf sehen.

20130204193849.jpg

Kauft das erste Item (den Wecker) für 2.000 DP und kehrt zurück ins Hauptmenü.

Jetzt geht ihr in den DIVA Raum (gelbes Haus auf der linken Seite):

20130204192729.jpg

Öffnet das Menü über den Button in der oberen linken Ecke und wählt den fünften Menüpunkt aus:

20130204193556.jpg

Es öffnet sich ein weiteres Menü. Wählt hier den ersten Punkt:

20130204193732.jpg

Jetzt stellt ihr den Wecker ein bis zwei Minuten in die Zukunft. Sobald der Wecker klingelt, müsst ihr diesen nur noch stoppen. Folgt den Anweisungen und die Trophäe erscheint im nächsten Menü.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Anmerkung noch zum Schluß:

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Du - wenn Du bevorzugt auf Englisch spielst - die deutschen Leitfäden nicht verstehst. Wenn Du beim Spielen die englische Sprache bevorzugst, solltest Du beide Sprachen genügend beherrschen, dass Dir auch beim Lesen eines deutschen Leitfadens bewusst ist, wie die Sachen in einem englischen Spiel heißen. Alles andere würde bedeuten, dass Du auf Englisch spielst ohne wirklich was zu verstehen.

Um mal etwas zu Vermitteln. Ich denke, dass es hauptsächlich um Spiele mit vielen Orts-/Item-/Waffen-/Rüstungsnamen also allgemein Eigennamen geht. Kurz: RPGs.

Ich hab meinen ersten LF in FF13 geschrieben - dieser ist bis heute 3-sprachig, wo ich es für nötig hielt. Man kann Itemnamen in RPGs einfach nicht Wort für Wort übersetzen. Sie sind oft nur sinngemäß übersetzt. Bei tausenden ähnlicher Begriffe, geht es für die LF-Übersetzungen auch nur um die wichtigen, die auch dort genutzt werden.

Nur zum Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir die komplette Diskussion hier durchgelesen:smile:

Will auch nicht wieder alles wiederholen was eh schon von anderen gepostet wurde.

Aber der oben zitierte Satz gibt mir zu denken, wie kommst du darauf das die Seite durch einzelne englische begriffe, die in vereinzelten leitfäden vorkommen das Forum "internationaler" machen?

Die leitfäden an sich bleiben deutsch ;)

Als überspitztes bsp. :

Wenn in Japanischen leitfäden einzelne deutsche begriffe vorkommen, würden wir trotzdem kein Plan haben in welchen zusammenhang das alles steht:smile:

vllt sind mit englischsprachige Spieler gemeint: LorD, Oggy, Ich uvm, die ihre Spiele insb RPGs lieber auf englisch als deutsch spielen.

Das heißt nicht, dass es international wird, wie hier hineininterpretiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Tomb Raider Werbung nicht selber entfernen, oder?

Also ganz ehrlich, das ist mal ein no go. und kann GT verstehen

Selbst wenn man etwas posten will kommt dieser Müll - da gibt es weitaus bessere positionen um Werbung zu machen. Aber für jeden Kick das ganze erneut sehen zu müssen ist schon arg grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach welchen regeln werden denn Posts zusammengefügt?

Und du siehst es doch nicht wenn der letzte post nur bearbeitet wurde, oder?

bearbeitet nicht, nur bei neuem beitrag, der dann automatisch editiert wurde.

Regeln x Minuten nach erstellung des alten beitrags einen doppelpost schreiben -> zusammengefügt

die anzahl der Minuten müsste dir din sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Bei unbekannten Spielen kommt es wirklich auf den Leitfaden Ersteller drauf an ob der Leitfaden gut oder schlecht wird. Wird es ein schlechter Leitfaden, muss die Community damit leben. Im "Tipps und Änderungen Therad" werden dann sowieso keine großen Änderungen mehr gepostet. Der Grundstein des Leitfaden muss dann einfach gut sein, falls dies nicht der Fall ist, gibt es mal wieder einen schlechten Leitfaden mehr.

Aber mal ganz abgesehen davon ob das Leitfadensystem hier gut oder schlecht ist... Bin ich eigentlich der einzige der immer auf ps3trophies.org Vorbeischauen muss, weil man hier in den Leitfäden oftmals nicht genug Infos findet und der Detailgrad der Guides auf der .org deutlich höher ist?

Dort ist es ja so das jeder zu jeder Zeit einen Leitfaden schreiben kann, auch 2 Jahre nach Release und der beste wird dann angepinnt. Der neue muss dann natürlich DEUTLICH besser sein als der alte. Gute Leitfäden bleiben also bestehen da man sie ja kaum besser machen kann und schlechte werden durch neue ersetzt. Ob das System von denen gut oder schlecht ist, steht Erstmal nicht zur Frage. Mich würde nur eins interessieren... Bin ich wirklich der einzige der in den Guides auf der .org Seite immer deutlich mehr Infos findet? Falls andere das auch noch so sehen, dass man im Englischen Board die besseren Leitfäden findet, dann ist das LF System hier vielleicht wirklich nicht optimal...

Ich gebe den LF hier meist noch die Chance. idR schaue ich aber direkt danach ins .org-Forum.

Inzwischen werden die dort aber auch immer kleinlicher was die Aufmachung angeht, was ich nicht unbedingt förderlich finde. Aber wofür man hier 4 Threads (alle 4 angepinnt) hat, hat man dort in einem Thread einfach in mehrere Posts gefasst.

Dort steht immer eine ungefähre Schwierigkeit, ein ungefährer Zeitaufwand, eine genaue Anzahl an On- und Offline-Trophäen, Die Namen der verpassbaren Trophäen und dazu direkt eine meist _kleine_ (also kurz, bündig und auf den Punkt gebrachte) Roadmap, die einem gleich sagt wo man aufzupassen hat, wann man etwas verpassen kann. Hier muss man statt 2-4 kurze Absätze sich schon mit allen Trophäen vertraut machen um die Roadmap zu verstehen.

Klar gibt es in beiden Foren Leitfäden die nach oben und unten etwas ausreißen, aber gute deutsche Leitfäden (überdurchschnittliche LF dieses Forums) sind meist noch immer schlechter als schlechte (unterdurchschnittliche fürs .org-Forum) LF der englischen Versionen. zT hab ich sogar schon reine Übersetzungen der .org-LF Varianten gesehen, was nicht gerade für dieses spricht.

Leider wird es hier immer wieder runtergespielt und jegliche Denkanstöße direkt abgeblockt, denn wenn man etwas ändert, muss man ja alles ändern, um die einheitliche Form zu wahren :skep:. Sehe ich zB gar nicht so: Individualität ist bei sowas einfach eine Sache, die man ausnutzen kann.

Klar gibt es Punkte, an die man sich halten sollte, die möglichst gleich bleiben, Bild, Fetter trophäenname, blaues "kürzel", sowie roter Tipp.

Aber was mir zB auffiel: Wonderbook: nur versteckte Trophäen, wo liegt der Sinn dort die Bronze, Silber, Gold Reihenfolge beizubehalten. Ich hatte eine Trophäe nicht und konnte mir aussuchen über dritte Seiten (psntl) herauszufinden, was meine Trophäe ist, solange sie deutsche Titel haben, andernfalls hätte ich 35 Trophäen-Ausschlussverfahren spielen müssen.

Grundsätzlich ist eine Reihenfolge gut, aber Ausnahmen bestätigen einfach die Regel.

Aber ein Punkt der mich persönlich ziemlich entsetzt ist im LF das Wort "Tipp:" Das was dahinter steht ist das einzige, was in den Leitfaden gehört. Wenn es einen Tipp zu einer Trophäe gibt, kann sie nicht automatisch kommen, meist ist diese sogar verpassbar, Wenn sie automatisch im Spielverlauf kommt, ist der Tipp nicht für den LF sondern die Roadmap zu nutzen.

Der LF ist doch dazu da den leichtesten und schnellsten Weg zu einer Trophäe aufzuzeigen - Das sind dann wohl alles nur Tipps. Andernfals steht ja dieses "kommt automatisch im Spielverlauf"

Aber zu ausnahmslos jeder Trophäe die offizielle Trophäenbeschreibung in irgendeiner Form zu wiederholen ist mMn nonsens. Ich denke, jeder der des lesens mächtig ist, kann auch den schwarzen Text über dem blauen lesen.

Ich könnt wohl ewig weiter mäkeln, but I think I've made my point.

Klar ist das mäkeln auf hohem Niveau, aber andere Foren machen es ja nunmal vor wie es gehen kann.

Damit keine Missverständnisse auftreten; ich rede zu 95%< von PSN-Titeln und _nicht_ von AAA Titeln an denen hunderte User mitwirken.

Nichtsdestotrotz haben wir im deutschprachigen Raum sicher die besten Trophäenleitfäden.

"Hmm. Of course, that's like saying you are the most important electron in a hydrogen atom." - Sheldon Cooper (TBBT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich mit meiner Vermutung natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D Am Ende können das andere auch deutlich besser beurteilen. Außenstehende sowieso, da ihnen einfach die "Betriebsblindheit" fehlt, die man irgendwann bekommen kann :)

Ich würd das auch so sehen, aber es geht ja mehr um aktive(re) user. Im .org Forum zB schreibe ich kaum etwas zu Leitfäden. weil ich eher Infos brauch als ich selber bieten kann.

Aber ich denke auch dass das kontinuierlichere Arbeiten an LF (ohne Schließung der Threads) einen gewissen Grad beitragen. Viele leben hier einfach damit. Solange ein Leitfaden offen steht wird es immer Leute geben die direkt etwas dazu posten, der Umweg in den Meldethread ist einfach doppelt soviele Klicks entfernt. Hört sich dumm an, ist aber so :)

Vorheriger Post um 14:47

Post hinzugefügt um 14:51

(was andere ja entsetzlich finden.......:dozey:)

Ich fühl mich mal angesprochen.

Ja ist es. Nicht, dass es jetzt im LF steht, sondern als "Zusatz". braucht der Leitfaden mehr als den Text unter "Tipp:". Jetzt mal ganz ehrlich? Scheinbar hat dir der Text der bisher stand nicht weiterhelfen können. Nur der Weg führt jemanden ans Ziel. Wenn man im LF aber keinen Weg findet (Sondern nur das Ziel gesetzt bekommt), kommt man nicht ans Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel ist genau das was ich meine => solche Tipps wären doch sehr angesagt.... "Besiege Boss auf schwer." "Tipp: Am besten ist es dem Boss die linke Gesäßhälfte mit der Harpune des Grauens abzuschießen und sie danach in die Mülltonne der Verdammten zu werfen"

Das wäre z.B. so etwas, was auch weiterhilft.

Die Aussage "hierfür müsst ihr den Boss auf schwer besiegen" hilft doch keinen Menschen weiter, oder etwa doch?

Etwas konfus geschrieben, aber genau das meine ich.

Das schwarze "besiege den Boss auf schwer" kann wohl jeder lesen, dafür muss man es nicht in rot wiederholen. Die Aussage "Erhält man automatisch im Spielverlauf" find ich dagegen gut. Aber damit kann man den Satz auch abschließen. Ein anschließender Satz, wie man den killt o.ä. reicht auch aus. WENN es dann wirklich mal mehrere Methoden gibt, kann man auch beide nennen, einen aber als "Tipp:" hervorzuheben find ich schon ziemlich unschön. Es passt einfach nicht in die Ordnung der Leitfäden. Es würde auch implizieren, dass dieser zweite eben besser wäre als der erste Hinweis zur Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...