Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Mag sein, aber wir hatten uns damals gegen solche Angaben im LF entschieden. Ausserdem, man kann im Store doch schauen, wie gross der Download ist. Es steht ja dabei. Ist für dein einzelnen null Aufwand, da er ja nur nach links schauen muss, wo die Angaben sind. :) Sollte eigentlich jeder bewerkstelligt bekommen. :)

mir ist die größe eh egal, wenns da wirklich immer daneben steht stimm ich dir zu, dann ist es sinnfrei. Wär nur als kompromiss gedacht, da ich das hier grad gelesen hab :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant wäre es aber, WENN es einen Online Pass hat (also das Spiel) er aber nicht gebraucht wird für Platin (kA ob es sowas gibt)

Gebrauchtspiele-Markt als Stichwort

Wenn das Spiel erst keinen Pass hat, dann find ich es auch eher sinnfrei.

Fiktive Beispiele:

- Ein Online Pass wird fürs Spielen Online benötigt

Das Spiel hat eine Online Trophäe "Lade Bild zu facebook hoch", welches auch ohne den Pass machbar ist, da man nicht auf die online Spielfunktion zugreift

- Ein Online Pass wird für Auszeichnungen/ Credits o.ä. benötigt, der Online Modus an sich ist aber Spielbar. Und es gibt Trophäen wie "Kille X Gegner online"

Beides von der Theorie möglich. Andernfalls habt ihr recht mit infos, die man nicht braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weder ein Fehler noch ein Verbesserungsvorschlag. Wegen sowas kannst Du künftig einfach irgend einen Mod anschreiben, dann wird das direkt erledigt ;)

Danke dir trotzdem :)

Mach ich daraus aber mal einen Vorschlag - öffnen der Bewertungen wenn man die rote Farbe des unterforums entfernt (also eine Woche nach der öffnung des Unterforums). Weiß nichtmal warum sie überhaupt geschlossen sind/bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wir öffnen sie immer erst dann, wenn der erste User Platin bzw. 100% erreicht hat und sich diesbezüglich bei uns meldet. Früher waren die Bewertungsthreads von anfang an geöffnet, was aber zu vielen Fakevotes geführt hat. Leute, die das Spiel teilweise noch gar nicht hatten haben schon anhand der Trophylists abschätzen können, wie schwierig oder leicht ein Spiel werden würde :facepalm:

Das jetzige Verfahren hat sich bewährt, also besteht kein Grund für eine Änderung :)

mir kommts halt nur so vor als würde ich bei jedem dritten Spiel anfragen :skep::xd::'>

Aber ich kann den Gedanken verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, zu jedem neuen Spiel muß halt irgendwer irgendwann mal anfragen. Aber ´ne kurze PN oder Profilnachricht zu erstellen dauert nur wenige Augenblicke, sollte also kein Problem darstellen ;)

Für mich nicht - aber hab keine Lust immer den gleichen aufn Keks zu gehen :cool2:. Dann bleib ich in Zukunft bei dir muahaahaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://forum.trophies-ps3.de/just-dance-kids/

Das Spiel hat keinen Online Modus, daher braucht es keinen Verabredungsthread :cool2:

https://forum.trophies-ps3.de/michael-jackson-the-experience/

Michael Jackson hat zwar Online Trophäen, aber das beschränkt sich aufs Hochladen von Bildern

https://forum.trophies-ps3.de/rocksmith/

Rocksmith: Auch hier gibt es keinen Online Modus

https://forum.trophies-ps3.de/just-dance-3/

Just Dance 3 - gleiches Prinzip wie oben

https://forum.trophies-ps3.de/project-diva-dreamy-theater-2nd/

Noch ein Titel - Project Diva

https://forum.trophies-ps3.de/singstar-studio-100/

Weiter gehts mit SingStar Studio 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds klasse finden wenn es sowas wie eine boost statistik geben würde.

so das man bei jedem user sehen könnte ob er beim boosten nur absahnt und danach weg ist oder ob er ehrlich ist und den leuten hilft die ihm geholfen haben.

mfg

Hallo Community :D,

hier findet ihr eine aktuelle Übersicht was wir von euren Vorschlägen und Feedbacks umsetzen, was in Arbeit ist bzw. was nicht umgesetzt wird.

Bei den aktuellen Themen sind die Gründe dann auch verlinkt.

Alle Einträge sind alphabetisch sortiert, die Reihenfolge hat also nichts mit der Wichtigkeit eines Themas zu tun.

Abgelehnte Vorschläge / Feedbacks

• Blacklist bzw. Sperrungen für User die bei Online-Verabredungen nicht erscheinen oder quitten > Grund, Info

• User bewerten (Es kann zuviel manipuliert bzw. gepusht werden)

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

ist bereits abgeleht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch bei Leitfäden - fast immer, SSX war der einzige bisher ohne Probleme. Auch FF nutzer hier. wollts nur mal anmerken, dass es nicht nur Roadmaps betrifft. Hatte das Problem damals schon viel stärker, hatte es mal gemeldet. Din hatte auch irgedwas rumgeschraubt. danach trat es dann für paar wochen/ monate nicht auf. Aber es ist schon etwas nervig bei so langen posts wie einem LF/ RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich allerdings genauso auf dem Schlauch wie Du gerade.

Einige Spiele haben "in-game-archievements", Abzeichen, Medallien oder sonst was

Beispiele bieten: SSX, Uncharted, Lost Planet, Battlefield

manche Trophäen sind 1:1 kopien der in game teile (Uncharted) manche trophäen sagen ja auch "sammle alle xxx abzeichen" siehe BFBC, SSX etc

Disney sing it wär auch ein beispiel

Ich fänd eine kurze erwähnung in den allg infos ausreichend über abzeichen oder 1:1 kopien der trophäen, evtl sogar mit fortschritt (siehe disney sing it filmhits). aber in jeder trophäe soetwas zu erwähnen fänd ich überflüssig und dem nutzen-aufwand-faktor nicht entsprechend

Edit: wohl auch missverstanden xD

das unten find ich persönlich ja noch sinnfreier, wann sonst soll eine trophäe kommen, als beim spielen. Eine trophäe bekommt man für eine bestimmte aktion, sonst könnte ja nichts triggern. auch ein "Spiele 10 Spiele" wäre rein prinzipiell ingame, da du ja 10x im spielen musst, zwar ist egal, was man darin macht, aber "in game" bist du dennoch für die komplette dauer der trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist auch mal wieder was zu Schwierigkeits- und zeitaufwandsbewertungsthreads aufgefallen

und zwar das "DLC-Problem"

Platin Spiele haben das Problem nicht, da wird nach der Platin Schwierigkeit gefragt, was ist aber bei "100%-Spielen"?

Hier ergibt es ja nur sinn ohne DLC zu bewerten, da manche DLCs ja erst weit später erscheinen, würden voter vorher darauf nichtmal eingehen können. wieder andere gehen darauf ein, weil sie erst nach erscheinen des DLC angefangen haben zu spielen.

Beide Arten von voter bewerten 2 andere inhalte. Beispiel wo es mir gerade wieder auffiel:

Super Stardist Delta

dort steht zT auch, hauptspiel xx, dlc macht es schwieriger etc.

Sollte man dort in den Regeln nicht auch aufführen dass 100% mit erreichen des hauptspiels abgeschlossen wären und DLC nicht dazuzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gut finden wenn man auch geschlossene Therad's mit der 5 Sterne Bewertungsfunktion bewerten könnte.

Wenn man nun einen Leitfaden der bereits geschlossen ist oder z.B. diese Leitfaden Ergänzung bewerten will, geht das gar nicht weil der Therad bereits geschlossen ist.

Das die Bewertungsfunktion für Therads sowieso ein eher untergeordnetes Feature ist und eigentlich komplett entfernt werden könnte, ist mir schon klar. Aber wenn es die Funktion schon gibt, dann sollte man damit auch Bewerten können was man will.

Mir geht's hierbei also mehr ums Prinzip wenn ihr versteht was ich meine. Die Bewertungsfunktion ist mehr als Sinnlos wenn man damit nur einen Teil der Therads Bewerten kann und nicht alle.

Ich poste das hier nun auch nur weil ich mir denke das man dies ohne großen Aufwand ändern kann. In der Forensoftware ein Häkchen weniger und die Sache ist erledigt.

ich fänd die idee gar nicht mal so schlecht - könnte ein gutes "feedback" für den ersteller eines LF/ einer Roadmap sein, zumindest wenn das feature mehr genutzt würde. aber an sich find ich die idee ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das gleiche Prinzip in einem anderen Forum, wo es genau so bereits umgesetzt wurde ... naja zumindest von der art her

https://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/basar

hier für einen Teil der Angebote noch ein Bsp.: https://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/ergebnis&suchquery=217615

Die Idee dahinter ist gut ohne Frage: aber im verlinkten Forum gibt es zu diesem "Basar" zusätzlich die Threadmöglichkeit. Zweitere wird zu 99% genutzt, während diese auf der Strecke blieb.

Wobei dort geht es um Karten - weit über 10k verschiedene, da sind 1k Spiele im Vergleich nen Klacks ;P

Ich fänd die Idee auch gar nicht übel. Es würde nach dem erstmaligen Update + Wöchentlichen Update zu den Unterforen, kaum bis gar keinen Aufwand mehr geben, weder für die User, noch für Admins und Mods. Und ob man nun 10min an einem Thread schreibt und dann warten muss bis er offen ist oder ob man 10min schreibt und nach und nach alles im Forum steht.

Edit: ok da war ich zu langsam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich habe ein wenig was zum meckern.

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver am posten, jedoch finde ich nie ein geeignetes Forum. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage zu nem God of War bundle bei Amazon. Ich habe im Offtopicforum ein neues Thema erstellt. Erster Kommentar: Gehört hier nicht rein. Das Thema wurde dann in Schnäppchen verschoben. Damit kann ich ja leben, auch wenn das Thema auch nicht passte. Dann hab ich in dem Thread nach PSNcards gefragt. (Ob es die irgedwo unterschiede gibt wegen den Designs.) Meine Antwort= gehört hier nicht rein.

Nun hab ich eine Frage zu Amazon.

Ich suche also nach Themen mit Amazon und tada... es kommen sehr komische Suchergebnisse. (Es kommen bei mir immer wieder die selben Threads egal nach was ich suche?!)

Wo frag ich nun ohne wieder zu hören gehört hier nicht rein?

Bin ich zu dumm oder ist es hier sehr unsortiert (in den Unterforen) oder gibt es zu wenig Unterforen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und sucht ruhig auch mal nach Amazon als Thema und seht was da für Vorschläge kommen.

gruß

(Falls ich die Suchoption nicht verstehe bitte darauf hinweisen. :))

Ich fang mal an von user zu user:

die SuFu hier ist definitiv fürn anus.

das Forum an sich ist - einmal eingefuchst ziemlich gut strukturiert

einfach mal überall durch die unterforen stöbern und zumindest angepinnten threads anschauen, viele geben einen überblick über "wichtigste themen" des unterforums oder "Alle clubs auf einem blick" etc pp. dann noch die ersten paar threadtitel lesen reicht schon um wirklich zu wissen, was dich dort jetzt erwartet bzw was du dort posten kannst.

daher hatte ich mal die idee mit einer art roadmap fürs forum. hab das zum ersten mal in einem hier nicht erwünschten forum gesehen und muss sagen, dass es super hilfreich ist. wenn man nur für eine handvoll fragen vorbeischaut sicher eher unwichtig bzw würde es eh übersprungen werden, aber wenn man sich mal etwas umschauen möchte, kann man es einsteigern damit sicher erleichtern, was - wie ich denke - auch von vielen angenommen würde, denn wie du schon andeutest - es ist groß; dieses forum. anfangs wird man erstmal überrollt von scheinbar unendlich vielen unterforen.

leider wurde auf den vorschlag nie eingegangen, aber was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns an meinem Browser(Firefox) oder den Cookies liegen das ich das hier kriege:

8cmifm28.jpg

same here

entweder bekomm ich seitenweise müll oder das

hab da mal genaue threadtitel eingegeben an tag x sagte er mir keine treffer, nächste woche dann jeden müll und auf seite 3 oder so dann die 1:1 kopie des suchbegriffs als threadtitel

problematisch mit der speziellen suche ist halt, dass wenn "nichts gefunden wird" nicht zumindest ein stichwort gestrichen wird und weiter gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Forum bereits einen eigenen YT-Kanal? Wenn nein: Warum nicht? :biggrin5:

Youtube wird ja auch hier im Forum wirklich immer öfter genutzt, warum also nicht auch für Forenzwecke. Zum Beispiel könnte man ein Gameplay- oder Review-Video zu Verschiedenen Spielen erstellen. Würde sich meiner Meinung nach ziemlich schick im Startpost des Allgemeinen Threads machen. Man kann direkt sehen, was das für ein Spiel ist und hat schonmal einen ersteindruck.

Den Kanal kann/ sollte man dann auch trophies-ps3.de nennen, wenn es noch möglich ist, womit das Forum als solches ja nur profitieren kann. Gerade für PSN Spiele wäre es eine nette Ergänzung, da so viele "no names" im Ganzen DLC Dschungel warten, die oftmals leider unentdeckt bleiben.

Nachteil:

- Aufwand: Ich würde mal behaupten: Ihr kämt nicht drum herum darauf ein ganzes Team anzusetzen oder gar aufzubauen (siehe zweiter Punkt), da doch erstmal etwas an Zeit in die Idee fließen muss.

- Equipment: Uploader sollten schon über vernünftige Aufnahme und besonders Bearbeitungsprogramme verfügen, welches die Auswahl erstmal auf ein Minimum an Admins und (S-)Mods verringert.

Vorteil:

- Bekanntheiutsgrad über andere Plattformen. Youtube wäre somit ein netter "Partner" fürs Forum. Die Features, die geboten werden, wie Abonements etc können sich nur positiv auf den Bekanntheitsgrad des Forums auswirken. Gerade weil es wenige deutschsprachige Reviews auf YT gibt.

Weiterhin kommen so auch nicht-Trophy-Hunter zumindest erstmal zu den Videos: Von dort wäre man nur einen Klick ins Forum entfernt und vielleicht gewinnt man dadurch auch mehr (Casual-) Gamer, die der Sucht verfallen Spiele komplett auszureizen.

Ob es sich jetzt nun nur um Reviews dreht oder vielleicht um ganze Walkthroughs, Sammelobjekt Videos oder was auch immer ist ja nicht in Stein gemeißelt: Sollte die Idee erfolgreich sein, kann sowas ja immernoch expandieren.

Falls Interesse besteht könnt ich vielleicht auch mal schaun, wie sowas dann aussehen könnte und ein Beispiel hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...