Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich habs schonmal angesprochen, aber soll es irgendwann mal offizielle Forum-Turniere geben, die nicht FIFA Turniere sind? FIFA mag beliebt sein, aber es gibt genügend Menschen, die dieses Spiel nicht die Bohne interessiert.

Es ist halt immer sehr schade, wenn sich die einzigen großen Turniere immer um das selbe drehen und man nie mitmachen kann. An Alternativen sollte es ja nicht mangeln. Alleine mit MW3/BF3 sind vor kurzem zwei sehr beliebte und turniertaugliche Spiele erschienen.

Es wurde eigentlich bei jedem neuen FIFA Turnier erwähnt, dass es demnächst mal etwas neues geben soll, aber mittlerweile erscheint mir das fast schon utopisch.

Also: Wird es in absehbarer Zeit mal etwas Abwechslung im Turnierbereich geben? Und damit meine ich, ob es konkrete Planungen/Vorhaben gibt. Dass irgendwann eventuell möglicherweise etwas stattfinden soll, hab ich schon oft genug gehört.

*thumbsup*

Da ist es schon ega ob

Shooter

Modern Warfare 3

Battlefield 3

Musik:

Rock Band

Guitar Hero

Rennspiel

Need for Speed

Gran Turismo 5

Beat em Up:

MK ist wohl nicht möglich :frown:

Street Fighter X Tekken (demnächst)

Aber auch sonst gibts da genügend Material.

Action/ Adventures

GTA V (demnächst)

Assassin's Creed (kA in wie weit es da machbar wäre, kenn den O-Modus nicht)

Man kann sich also komplett vom Sport trennen und wo anders suchen.

Es muss ja kein 1000. Mann Turnier sein. Und wenn ich das Richtig mitbekommen hab wird zT ja sogar bei Fifa verlost wer mitmachen kann (in der vergangenheit wenn es zu viele wurden?)

Ich sag ja auch nicht, dass man das jährliche Fifa-Turnier einfach streichen soll. Aber etwas anderes kann nicht schaden. Organisation ist zeitintensiv. Ist auch klar. aber Zeit genug für Fifa scheint ja da zu sein. zur Not kann man sich ja jemanden noch an land ziehen, der das ganze überwacht o.ä. (daran sollte es nicht scheitern.

Mir zB wären auch Preise total egal. braucht es nichtmal. Aber ein offizielles Turnier zu bestreiten oder eins in geselliger runde zu leiten/ spielen ist doch immernoch was anderes. Das werden die Fifa-spieler sicher auch kennen. Die privaten sind sicherlich entspannter oder mehr belächelt als ein offizielles. Wo es dann doch darum geht "On the Top" zu stehen.

Vllt gibt es ja mal ein Statement dazu "warum _Fifa_?"

AUßER! "weil wir es seid 09 jedes jahr gemacht haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ignoriert wird das nicht, wir haben auch schon andere Turniere veranstaltet, schau mal in die Ruhmeshalle. Aber laßt euch gesagt sein, daß eure Kritik bei uns angekommen ist und wir uns Gedanken über Alternativen machen :)

Das es in der Vergangenheit sowas gab, kann man auch negativ auffassen -> das heißt ja mehr, dass es jetzt am A**** vorbei geht was mit diesen Spielen ist.

Immerhin wurden die Stimmen bei den letzten 2 Fifa Turnieren schon lauter, gerade beim letzten. Man wurde auch da mit ähnlichen Worten beruhigt. Ohne konkrete Pläne oder Vorschläge seh ich ehrlich gesagt schon ein nächstes Turnier kommen.

Fifa13 im Januar 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, wenn man will, kann man alles negativ auffassen, muß man aber nicht. Man kann es auch von der positiven Seite sehen: wir haben auch andere Turniere veranstaltet, nicht nur FiFA.

Ich will hier auch niemanden beruhigen oder irgendwas versprechen, ich habe nur gesagt, daß wir uns momentan dank eurer Kritik Gedanken über Alternativen machen. Ob wir die dann auch tatsächlich umsetzen kann ich nicht versprechen, es ist auch immer eine Frage der Zeit und des Aufwands.

Das wollt ich damit ja auch nur sagen - zwar ein bisschen überspitzt und leicht sarkastisch ausgedrückt - aber es kommt aufs selbe hinaus :cool2:

Es macht euch ja niemand einen Vorwurf draus ein Turnier NICHT zu veranstalten, wenn man dann aber immer wieder nur ein und das selbe bringt, muss man sich um solche kritik wohl im klaren sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind die 10 Zeichen auch schon da. Damit nicht einfach nur ein "Nein" kommt.

Jetzt könnte man Fragen worauf genau sich das Nein bezog.

Mit einem Satz dahinter anstatt dem (10 Zeichen) ist ein Post sogar noch ansehnlicher :D

Wir gehen auf 15 Zeichen hoch am besten :xd::'>

Mein vote hast du dafür! mMn könnte man auch auf 25 oder gar noch mehr erhöhen (außerhalb vom OT)

Oft bzw fast immer kann man auf ja/ nein-Fragen noch genauer Antworten, oder weitere Infos anbringen die sich evtl anschließen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Leute manchmal, bei gewissen Spielen, um die Leitfäden "Prügeln" ist völlig normal.

Da kommt ein Blockbuster wieder raus, alle holen es sich zum Release und wollen dann auch gerne den Leitfaden machen oder Ihre Erfahrung aus dem Spiel mit in den Leitfaden tun.

Bis jetzt gabs da nicht so die Probleme und es wird ja auch alles zugeteilt und hat seine Ordnung.

Und wenn hinterher noch was ist, ist wie gesagt der Leitfaden verbesserungsthread da den ich postete.

Es wird also auf jeden Fall erstmal so bleiben wie es ist da es läuft :)

Das "So wie es jetzt ist"-Thema find ich ganz interessant :)

Denn so wie es jetzt ist, finde ich es zB auch nicht unbedingt ... gut

mMn sollte ein Tipp zu einer Trophäe erst dann entstehen, gepostet/ übernommen werden, NACHDEM der Ersteller selbst oder ein Helfer sie erspielt hat.

Bestes Beispiel: Cubixx: Merlin hat ihn angefangen. Weiß aber bei einigen Trophäen sich aber nicht zu helfen, legt das Spiel beiseite und gibt den LF ab -> löblich.

Ich selber habe Rocksmith, habe den LF auch zugesprochen bekommen, einige Trophäen habe ich oder jemand anderes noch nicht - werde aber auch nichts dazu posten. Beispiel "Hole 1.000.000 Punkte im Guitarcade-Game Harmonically Challenged". Die Beschreibung selbst sagt alles aus. was zu machen ist, da braucht es nicht mich, um es nochmal zu schreiben, solange ich es aber nicht geschafft habe, wird dort keine Beschreibung landen (außer ein anderer User bekommt sie und kann mir was zum bewältigen sagen). Es bringt weder mir noch jemand anderen etwas, wenn ich schreibe "Holt euch einfach 1mio Punkte im genannten Spiel"

Find es auch ziemlich .... ungelungen einen LF zu schließen, der zu mindestens einer Trophäe keinen Tipp oder ähnliches beinhaltet. Bestes Beispiel: "Alien Zombie Megadeath" - die Goldtrophy hat nach ygc noch niemand. das liegt nicht am Zeitaufwand allein. es ist hier wirklich nur die schwierigkeit und scheinbar hat noch niemand einen Weg gefunden dort voranzukommen. Alle haben wohl das gleiche Problem - die Punkte Ziele. Wenn man aber damit nicht helfen kann, warum dann der Leitfaden - bzw warum dann dazu einen Tipp im Leitfaden, wenn mir eh keiner dabei helfen kann?

Früher gab es die Diskussion um "Selbsterklärend" - jetzt hat man das Problem lediglich verschoben in dem man zumindest die Beschreibung wiederholen soll, damit dort steht, was zu machen ist - mMn in vielen Fällen sinnfrei. Immer und überall gibt es irgendwie einen trick, einen kleinen kniff den man posten könnte um sich irgendwelche überlegungen zu ersparen.

Annahme: Trophäenbeschreibung "Töte 50 Gegner durch Kopfschuss". Hier ließt man in jedem LF das gleiche - "Ganz einfach 50 Gegner mit Kopfschuss töten" (.ä.)

Auch wenn es logisch erscheint könnte man dort schreiben "Am besten online (oder ggf offline) auf der Map x (in Kapitel x) hier und dort mit einem beliebigen Scharfschützengewehr zu erledigen.

Muss zZ auch wieder feststellen, dass ich für fast alle Leitfäden zur "konkurrenz" schaue, nachdem ich hier kopfschüttelnd die seite wechsel. Im Anschluss aber den LF ändern mache ich danach ungern, da es idR reine Übersetzungen der anderen Seite wären. Wenn mir selber irgendwas auffällt oder ich etwas gefunden habe, würde ich es im dafür vorgesehenen Thread schon posten. Nur vom "ablesen und übersetzen" halte ich sehr wenig (auch wenn ich das hier auch schon sehr häufig lesen musste). Finde sowas schade und auch unnötig, dass diese Leute sich dann nichtmal die Mühe machen zumindest eine eigene Formulierung zu finden :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ LoAlexandria..

im großen und ganzen stimmt das schon was du sagst..

allerdings hierbei

ist es bei einem sehr großen prozentsatz dieser "töte X gegner-etc.-trophies" der fall das es dazu den von dir beschriebenen kniff nicht gibt und nie geben wird..

mir viel halt nur gerade kein gutes oder passenderes Beispiel ein xD

aber auch bei Kille x. könnte man zB Kapitel nennen. zB nehmen wir Uncharted - Dann könnte man zB schreiben:"Hat man diese Trophäe nach durchspielen der Story noch nicht, kann man in der Kapitelauswahl bei x starten, da dort die Frequenz für 50 Gegnerische Spawns am größten ist"

Wie man sieht gehe ich ja auch auf den Meldethread zurück, dafür ist er ja auch da - und das ist auch gut so ;P

Aber statt selbsterklärend die Trophäenbeschreibung lesen zu dürfen ist wie oben schon geschrieben kein großer fortschritt - eher das gegenteil, mehr lesen für gleiche info (Achtung: Hyperbel - weil manche user es bei mir immernoch nicht rauslesen ;P)

Wenn jemand ein Spiel durch hat kann man zumindest erwarten, dass irgendetwas in der Richtung ausfällt - dass er nicht das Kapitel oder die Stelle trifft, die wirklich am meisten Gegner bringt sei dahingestellt - aber bis jemand etwas besseres findet, hat man zumindest einen anhaltspunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh niemals von sowas aus wie du gepostet hast, besser ist das immer, gibt wirklich Spiele wo manche Trophys aufgrund von XY nicht zu bekommen sind. Die entwickler versteht man nicht immer :)

Natürlich könnten wir auch sagen wir lassen jemanden einen Leitfaden erstellen wenn er 50, 60, 70% der Trophäen selbst schon erspielt hat.

Doch dann kommen auch wieder welche die sagen "Erst ab Platin/100% ist es besser".

Was machen wir bei Spielen die 200h in anspruch nehmen?

Neben den anderen Sachen die man noch so zu tun hat ausserhalb des zockens haben wir dann nach 10 Monaten den Leitfaden stehen?

Die meisten versuchen schon Ihr bestmöglichstes beim LEitfaden erstellen und die Community hilft mit das das Endprodukt auch allen Wünschen gerecht wird.

Verbuggte Trophies nicht zu patchen - Da ist wohl der Aufwand Größer als der Nutzen. Manche sorgen sich um eine kleine Anzahl Gamern, andere nicht.

Aber generell glaube ich nicht daran, dass eine Trophäe unmöglich ist (ausgenommen, sie ist verbuggt oder Online zu erspielen nach Serverabschaltung. Zum ersten gibt es leider auch wieder zwei Kategorien. Die kleinere: Sie ist wirklich verbuggt und man hat gar keine Chance an die Trophäe zu kommen - kenn ich nur EndWar und das auch nur vom Hörensagen. Und die größere Kategorie, die "Ich hab doch gemacht was die von mir wollten, die Trophäe kam nicht gleich. Die ist für mich verbuggt"-Spielerschaft.

Natürlich 1000 Leute haben die Trophäe geschafft und NUR für dich ist die Trophäe verbuggt :facepalm:

Wie oft hab ich Threads dazu gelesen, wo sich jemand in einem neuen Thread über ein "Bug" ausgekotzt hat und im post danach im Grunde nichts anderes steht als im Leitfaden. Anschließend meldet sich der Threadersteller nochmal zu Worte mit "achso geht das, ich dachte (oder auch, aber in der beschreibung steht doch .... " :banghead:.

Das es da noch mehr als EndWar gibt, schließe ich ja gar nicht aus, aber auf irgendeine Weise lassen sich ja schon genügend Trophäen holen. Im Endeffekt stehen im Bugreport Thread auch weniger Bugs zu Spielen drin, als alles andere.

Jetzt zum Top-Thema - das Fettgedruckte.

Ganz ehrlich, bevor nicht einer Platin/100% hat, sollte der Leitfaden einfach nicht geschlossen werden. Ich sag ja nicht, dass der Ersteller dann die letzte Trophäe holen soll, aber es sollte jemand im Forum diese Trophäe haben, um dazu was sagen zu können. Wenn jemand einen offenen Leitfaden nicht hinnehmen kann, weil er so (oder zu) viele nacheinander/ auf einmal macht, dann sollte er auf den einen eben verzichten können, ihn jemanden überlassen, der sich mehr als 10h damit beschäftigt und vllt mehr dazu sagen/ schreiben kann. (PS. hab ich da einen Nerv getroffen vorhin :dozey:)

Ich selber habe auch bei mir gemerkt, dass die Masse nicht gut für den Inhalt, den Aufbau und besonders die Gründlichkeit eines Leitfadens ist. Die Masse könnte man über spätere Schließungen (einiger) der Leitfäden regeln, gerade weil es ja die 2 offene-LF-Regeln gibt.

Ich möchte ja hier nicht sagen, dass die Leute gar keine LF schreiben, es geht mir zT nur um verfrühte Schließungen. Nicht jeder LF ist gleich schlecht, nur weil der Ersteller über 10, 20 LF gepostet hat. Aber alle Leitfäden sind nach 10h gameplay gleich unvollständig oder zumindest weniger aussagekräftig. (Achtung wieder etwas überspitzt, 10h reichen bei manchen Spielen natürlich aus - soll nur deutlich machen worum es geht)

Wenn es um so Zeitaufwendige Spiele geht. Nehmen wir als beispiel doch mal Star Ocean oder White Knight Chronicles und stellen uns die Frage. "Es hat niemand (im Forum) Platin. Wie soll ein Leitfaden zu jeder Trophäe einen ausreichenden Tipp bekommen?" Antwort: "Es geht nicht!"

Wenn jemand, oder alle, eine Trophäe noch NICHT bekommen haben, dann kann man nur sagen, was man sich ausm US Forum fein übersetzt hat (nicht im Sinne des Erfinders imo) oder man kann sagen, was die Beschreibung sagt - und das Thema steht ein paar Posts weiter oben.

Ich kenn die Leitfäden zu folgenden Spielen nicht: Gundemonium Recollection und GundeadliGne und ich wette, wenn ich in den LF schaue, steht nichts brauchbares dazu, wie man auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch Spiel kommt.

Für eine Trophäe, die von einem Verlangt auf einem höheren oder gar höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel zu beenden, sollte meiner Meinung nach folgendes auch beachtet werden:

  • Der einfachste Weg

Sinn und Zweck eines Trophäen-Leitfadens ist der, den Leser/innen den schnellstmöglichen und

einfachsten Weg zu einer Trophäe zu erklären. Hier ein paar Stichpunkte, welche man erklärt haben sollte:

  • Kann man gegen einen zweiten Controller spielen oder nur CPU

  • Welchen Schwierigkeitsgrad muss man wählen

  • Gibt es Einstellungen welche man zur Vereinfachung ändern kann

  • Ist es möglich Trophäen Online zu boosten

  • Gibt es eventuell einen Walkthrough auf Youtube.com

  • Gibt es Listen für Sammelgegenstände bzw. Maps

  • Wird die leicht oder normal Trophäe nach beenden von Schwer freigeschaltet

  • Funktioniert das erspielen von Trophäen über die Kapitelanwahl

  • Bleiben Kills/Sammelgegenstände/Stats nach dem durchspielen erhalten

Keiner verlangt einen kompletten Walkthrough oder Guide fürs durchspielen, aber spielt man das Spiel, so stößt man selber doch an Grenzen. Meistert man diese, kann man für andere beschreiben worin die Schwierigkeit liegt.

Beispiele zu Gunde-Spielen: Endbosse, Was kann man machen, worauf sollte man achten, wie schafft man es mit möglichst wenig Lifeloss da durch etc pp.

Genauso wie TMNT-Turtles in Time Re-Shelled. Überlebensmodus. Wie kann man die 9 Bosse handeln, um ohne zu sterben durchzuspielen, gerade in solchen Arcadespielen haben Bosse bestimmte Pattern, also wiederkehrende und sich immer wiederholende Handlungen. Diese ausgemacht vereinfacht es die Sache um ein vielfaches. Manche sind aber nicht so leicht auszumachen, wie sie es in TMNT sind. Zudem sind es dort auch nicht viele und keine richtigen Brocken. Wenn ich aber an Crescent Pale Mist denke, ist es schon ein anderes Kaliber.

Es soll der einfachste Weg zu einer Trophäe beschrieben werden (nochmal erwähnt)

*eigentlich wollte ich hier ein perfektes Vorführbeispiel von einem der Gundead-Teile Zeigen, aber ich glaub ich brauch ein anderes Spiel. Respekt an XTC-Krieger: Sehen auf den ersten Blick echt gut aus, bis auf eine Kleinigkeit, aber die sei verziehen :)*

Dann muss ich zu anderen Spielen greifen.

(TMNT)

11.pngIch werde überleben

Beende das Spiel im Überlebensmodus. (Normal oder schwerer)

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Beendet hierfür das Spiel im Überlebensmodus im Schwierigeitsgrad normal oder schwerer. Ihr dürft hier kein Leben verlieren. Für Tipps schaut in diesen Thread.

Die Idee mit dem Thread dazu, der sich immer wieder aktualisieren kann ist an und für sich nicht schlecht, ABER, wenn man selbst dort nichts dazu beitragen konnte auch irgendwie .... naja nicht ganz das Wahre. Denn an und für sich sollte im Leitfaden ja schon eine einfache Methode stehen. Anschließend auf eine Diskussion dazu aufmerksam zu machen ist mMn nicht schlecht.

(Uncharted)

3.png Schatz gehoben! - Extrem Schwierig

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig"!

[Offline-Trophäe]

Den Schwierigkeitsgrad schaltet ihr frei, indem ihr das Spiel auf "Schwer" beendet.

Für viele sicher kein schwieriges Unterfangen. Ich hatte schon ab Kapitel 4 meine Proibleme damit. Bei Spielen wie diesem, oder anderen nicht Arcadelastigen Spielen und generell Retail-Spielen, kann man sich denken, dass die Leute es auch geschafft haben oder schaffen werden die Trophäe zu bekommen. Aber ein paar generelle Tipps und Tricks würden hier vielleicht schon ausreichen. So stupide es klingt, aber setzt man in dem Spiel eher auf Granaten, schwere Waffen oder doch lieber auf seine AK-47? Gibt es Level/ Kapitel, wo man davon abweicht, Oder sonst irgendwas.

Aber wenn ich ein Spiel einlege und es gibt den höchsten Schwierigkeitsgrad noch nicht, dann brauch ich ehrlich keinen Leitfaden um darauf zu kommen, dass mir der erst nach erstmaligem Durchspielen freigegeben wird.

Das Ganze ist auch viel mehr eine Formsache muss ich zugeben. Aber dafür ist der Leitfaden nunmal da

Und gerade Uncharted kann man nicht als "ungefragt" oder "Zeitaufwändig" beschreiben, das ist es beides nun wirklich nicht...

Ich selber weiß für mich, dass ich keinen der LF schließen lassen möchte, bevor nicht ich oder jemand anderes das Spiel geknackt hat.

Ein nicht geschlossener Leitfaden heißt auch nicht!, dass es keinen Leitfaden gibt. Das sollte man sich auch noch zu Herzen nehmen. Es heißt eben nur, dass er noch nicht fertig ist.

Das ist kein Beispiel, sorry. In der Trophäenbeschreibung steht genau das, was man machen muss. Und darum geht es - zu erklären, WAS getan werden muss. WIE? Indem man spielt und es schafft.

Ich bin echt Sprachlos.

Jetzt mal ehrlich

xakxrgos.pngGiant!

Beat 2,000,000 points in the Guitarcade game: Big Swing Baseball

Erreche 2.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Big Swing Baseball.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Big Swing Baseball.

Das wäre für dich ausreichend?

Das würde/ werde ich bei mir so zumindest nicht zur Schließung des Leitfaden so stehen lassen. Das ist kein Tipp, das ist .... ja ... die Beschreibung wiederholt.

Es ist nunmal so, das wir nicht immer direkt einen 100%igen Tipp zu jeder Trophy haben, dafür haben wir ja den Thread "Tipps und Ergänzungen für Leitfäden".

Trotzdem sollte, nach Möglichkeit, ein vernüftiger Tipp im LF stehen, das steht ausser Frage. Es ist aber nicht unbedingt immer auf Anhieb möglich oder es ergibt sich erst im Laufe der Zeit ein besserer.

Deswegen übernehmen wir im Zweifelsfall erstmal mehr oder weniger eine "Standardfloskel" und die kann dann ergänzt werden.

Bzgl. der Zuteilung ist es ja so, das wir davon ausgehen und das auch ggfls. prüfen, ob einer das Spiel hat, wie weit er ist usw. Sollte er das z.B. anhand der XB-Version machen und wir können das nicht im PSN auslesen, dann bekommt er ihn auch nicht. Es wird also wirklich drauf geachtet, ob einer das Spiel besitzt. Natürlich "lebt" der Ersteller auch davon, das er Hilfe bekommt. Ist nicht immer der Fall (z.B. Spiele, die nicht so gefragt sind), aber bei den meisten Spielen.

Wir versuchen ja, allen gerecht zu werden, klappt nicht immer, aber meistens. :)

Was heißt denn "gerecht werden"? Mir ist es ja nu egal wer einen Leitfaden macht oder zugesprochen bekommt, jedoch sollte er sich _ausgiebig_ mirt diesem Spiel beschäftigen, dass er es nicht alleine schafft steht ja außer Frage, das hab ich auch nie gesagt/ verlangt. Und das kann man über eine Prüfung im PSN schlecht nachvollziehen. Ich hab bei Rocksmith 80%+, habe das Spiel hier, aber ich werde immer auf Anfrage zur Schließung nicht "ja" sagen. Warum auch? hat doch Zeit, oder nicht? Wie oben schonmal steht - Ein Leitfaden ist in arbeit, ist im Grunde auch fast fertig, aber warum denn schon schließen? Nur damit mir dann die arbeit abgenommen wird und auf den Meldethread verschoben wird? Denke da habt auch ihr als Mods/ Admins besseres zu tun, als zu relativ neuen Spielen Leitfäden zu überarbeiten.

@Fett: auch das steht außer Frage, hab ich glaub auch schon mehrfach erwähnt, dass es den Meldethread nicht zu unrecht gibt - aber ein erster Schritt sollte vom Ersteller oder Helfern zur Zeit der Erstellung gemacht sein.

WENN es denn am Ende nur um diese Maximale Anzahl an offenen LF geht, dann wär ich dafür das wieder abzuschaffen. Ich kann nicht sagen, ob oder dass seid dem mehr LF verfrüht geschlossen wurden, aber wie ich jojos post interpretiert hab, scheint er sich etwas auf den Schlips getreten zu fühlen. (*hust* es war ein Beispiel -da gibt es wohl für jeden LF-Ersteller einen oder mehrere; ich schließe mich da auch gar nicht aus-. Da ich das Speil selber angespielt hab und daher was dazu sagen kann, hab ich das gewählt. Bei anderen kann ich nicht mehr sagen, weil ich nicht jedes Spiel habe/ kenne).

Ich kenn mich programmiertechnisch und mit allen möglichen Funktionen nicht aus, aber gäbe es die Möglichkeit, dass ein Ersteller nach Schließung seines eigenen LF noch daran basteln könnte, wäre das für mich auch eine Option - man könnte ggf. direkt mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen.

Wenn ich überlege, wie oft ich von Mods eine kn zu Leitfäden bekomme, ob etwas so stimmt oder richtig ist und dies auch im LF übernommen werden kann, merkt man schnell wie viel mehraufwand, der Meldethread doch ist. Wenn eion Ersteller inaktiv ist, bleibt der Meldethread ja immernoch eine Möglichkeit.

Generelles Ziel sollte aber sein

- Umfangreichere Tipps/ Ergänzungen zu Leitfäden vor Schließung eines Leitfadens.

- Entlastung der Mods/ Admins in Bezug auf den Meldethread besonders für vergleichsweise neue und "Best-seller"-Spiele

Fazit:

Dass man bei Randgruppen weniger Hilfe findet (ja, auch Alien Zombie Megadeath ist hier gemeint) steht außer frage, da ist es schwieriger was vernünftiges zu jeder Trophäe aufzubauen. Aber im Endeffekt gibt es auch zu den Spielen weniger Meldungen, gerade weil es auch weniger User spielen/ interessiert.

So Hoffe, dass noch alles verständlich ist und nicht zu viel durcheinander geraten ist. Finger sind zu langsam für das was so alles in meinem Kopf schwirrt, da kann leicht mal was durcheinander geraten. Hoffe aber, dass es soweit einleuchtet und verständlich ist :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn im Leitfaden u.a. auf einen Thread verwiesen wird dann finde ich das völlig in Ordnung.

Manchmal oder auch oft sammeln sich da massenhaft Tips an wie etwas/eine Trophy sehr gut zu holen ist.

Würde man alle Tips die da kommen in den Leitfaden packen hätten wir schon ätzend lange Leitfäden, Wir bräuchten keine Threads in den Foren.

Hab da nicht anders argumentiert :emot-raise:

Die Idee dahinter find ich persönlich ziemlich gut - es sind 8 Level + Bossfight, auch wenn alles sehr kurz ist, kann man sich da gut drüber auslassen. Prolem hier ist eher, dass das ganze Unterforum ziemlich Tod ist - PSn Spiel und dann nicht sehr populär - keine gute Mischung.

Das ganze könnte man generell überlegen "einzubauen" als nettes Hilfsmittel. Eben für Trophies, die einen Ganzen Run brauchen - Cubixx, GoW1, Uncharted Reihe, um mal immer populärer zu werden. Man darf aber auch nicht ein Thread die ganze Arbeit machen lassen. Ein kurzer Tipp, ein kleiner Hinweis und der Verweis auf einen Thread dazu ist evtl gerade für komplette Runs, aber auch die richtigen kniffligen Sachen ne nette Idee.

Würde man Alles in einem LF packen, wäre(n) ...

- dieser überfüllt

- alle anderen Thread unsinning

- und der LF kein LF, sondern ein Walkthrough für Trophäen.

Werde mich mal Umschauen in einigen Unterforen, wo solche verlinkungen evtl noch angebracht wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau doch mal ggf auch wo du noch kleine aber kompakte gute Tips zu Trophäen posten kannst :)

ich hab zu wenig spiele wo ich den LF nicht selber gemacht hab durch (spiele dafür viiieeeel zu wenig 'mainstream-zeug'), als dass da noch viel zusammen käme - ich glaub da wären dann andere eher gefragt diese zu verbessern - eigene fehler übersieht man eher als die anderer; wie bei der Rechtschreibung. Und bei den Musikdingern bin ich schon mit den etwas aufwendigeren oder schwierigeren Trophies durch. Und sonst merk ich sowas nur weil ich an genau solchen trophies hänge, wo eben "nichts" steht - wenn ichs nur selber dann auch nicht schaffe ist es schwierig da was zu posten :)

aber vllt mach ich mir mal den Spaß alle meine Platin nochmal revue-passieren zu lassen - Buzz music ding war ein grauß, das weiß ich noch, aber alle Tipps wurden .... naja ich wills nicht wieder aufrollen :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe keine Statistik geführt, ich weiß nur, daß es ständig zu Streitereien führt und wir dann hinterher aufräumen müssen.

Papa Draga erlaubt seinen Jungs nicht mehr in der Küche zu spielen; wenn sie sich beim Backen in die Haare bekommen fliegen die ganzen Backzutaten durch die Luft - und am Ende muss er doch wieder alles aufräumen :cool2:

Sry, der musste einfach raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum thema von ein paar seiten (leitfäden) vorher möchte ich auch mal noch was sagen.

ob die nun teilweise zu früh geschlossen werden, mag ch nicht beurteilen.

kann mich an einen fall erinnern, in dem einer von mir relativ früh geschlossen würde, wo ich im nachhinein sagen würde, der häte können länger aufbleiben.

was mich aber viel mehr aufregt sind die verbesserungen im dazu vorhandenen thread.

geht jetzt halt speziell um zwei von mir erstellte leitfäden. zum einen war das der leitfaden zu "der gestiefelte kater" und zum anderen jetzt gannz aktuell cars 2.

beim gestiefelten kater wurden u.a. ständig neue punktzahlen genannt um die goldmedaillen in jedem level zu bekommen. die wurden dann ohne es irgendwie zu überprüfen, jedesmal abgeändert. als dann zum x-ten mal ein verbesserungsvorschlag kam, muss man dann von moderatoren lesen ob denn der leitfaden so schlecht sei, daß da ständig verbesserungsvorschläge kommen.

der viel krassere fall ist nun aber cars 2, wo sich ein user jetzt dran zu schaffen macht. der komplette leitfaden wurde von ihm umgeschrieben, weil er meint die floskel "erhält man wenn /sobald/nachdem..." in jeder trophäe einbauen zu müssen. das ist für mich einfach ein wiederholen der trophäenbeschreibung und absolut unnötig. es wurde jede trophäe von mir und mit hilfe anderer user ziemlich umfangreich beschrieben. habe da absolut null verständis dafür, daß jetzt jemand meint einen lf, der schon monate online ist, komlett neu schreibe zu müssen. ich meine der lf wurde ja vom team überprüft und für gut befunden. warum als jetzt die komplette erneuerung ? das mit den "offline" "offline koop" ändern und wie sie alle heißen ist ja ok. die beschreibungen waren wohl falsch. wobei ich immer noch der meinung bin, daß das 90% der leser eh nur verwirrt.

auch die ergänzung daß man alles mit zwei spielern machen kann ist ok, war halt bisher keinem aufgefallen. auch das umschreiben der kompletten beschreibungstexte finde ich absolut sinnlos. nur weil da mal ein wort noch dabei stehen kann... also ehrlich.

dazu dann noch eine "verbesserung" die zu 98% nicht richtig ist.

es gibt so viele lf im forum (aus der anfangszeit) die wirklich eine überarbeitung dringend nötig hätten, aber in dem fall kann ich das abolut nicht nachvollziehen. und ehrlich gesagt nimt einem sowas die lust an neuen leitfäden zu arbeiten.

edit : es soll hier jetzt nicht speziell um mich gehen. kann halt nur für meine leitfäden besser eine meinung abgeben. aber wenn ich sehe wie andere lf im meldethread zerpflückt werden, bin ich mir sicher, daß die 2 genannten nicht die einzigen sind

Kenn ich - FF13 LF - da wurden dann die beschreibungen ausm Lösungsbuch im meldethread gepostet - problem: das Lösungsbuch ist komplett fehlerhaft. anfangs wurd ich noch immer angeschrieben, ob das denn so stimme, ich hätte ja die platin, dann könnt ich da sicher was zu sagen, war die meinung - jedes mal habe ich es zu einer trophäe erneint - ich wusst, dass es im LB so steht und ich wusste, dass es nicht stimmt - ibeim Xten mal melden wurd ich nicht gefragt - es wurde übernommen - danach stands halt falsch im LF ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher waren die doch immer offen, dann wurde über alle möglichen Diskussionen im LF-Thread geredet.

Viel Spaß beim Suchen, wenn du mal Hilfe brauchst. ;)

Man soll ja nicht suchen, der LF ist der Startpost, nichts weiter soll den LF ersetzen.

vllt wär aber der umfang eines Unterforums ein indikator - PSN spiele (außer die 1-5h spiele) sind idR leergefegt, nieschenspiele ala DDR, diverse Tanzspiele, Rennspiele, die kein mensch spielt, "unbekannte" J-RPGs (für die westliche welt unbekannt) sind alle sehr leer, da wäre es interessanter als bei Bestsellern ala Uncharted, AC oder soetwas, dort würde es sehr unübersichtlich werden, selbst ein nur 2 wochen offengelassener LF ist dort überfüllt.

schaut man sich Rocksmith an - der LF ist offen seid .... anfang dezember oder so - da passiert nichts. und WENN dann mal einer kommt ist der eine post vllt nicht verkehrt.

Ich will ja nun nicht, dass man einen (schon gar nicht alle) LF komplett offen lässt. aber ein mittelweg (zu finden) halte ich für angebracht

Zum Thema "Ersteller sagt ja, wenn es seiner meinung nach fertig ist, vorher keine schließung"

dazu ist das beispiel death track echt gut - spiel ich auch gerade mal wieder, aber im endeffekt läuft es darauf hinaus - er hat eine trophäe nicht also kann er keinen Tipp dazu geben wie es gemacht werden muss - es sind alles logische schlussfolgerungen, spielt man das spiel, so kommt man auf die idee auch von alleine. Versuche auch schon ein Video zu der Trophy zu machen, nur seid dem ersten mal geschafft, komm ich nicht mehr auf die 75k Punkte, :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Floskl, Erhält man, wenn/sobald/nachdem... also die sollte meiner Meinung nach sowieso als Regel in die Schablone aufgenommen werden.

Zu allem anderen kann und will ich nichts sagen, kenn die ganze sache nicht, ABER das was ich da zitiert habe .... dazu kann ich was sagen und will ich nicht unkommentiert lassen.

Bitte, Bitte nicht, genau das wäre in höchstem maße kontraproduktiv, denn genau dann kommt genau das wieder auf, was ich so bemängel - die Problem verschiebung von "Selbsterklärend" zu "[Trophäenbeschreibung wiederholen]" - das schwarze kann jeder lesen, sowohl im LF als auch in der trophäenbeschreibung, da braucht es den extra satz definitiv nicht. Wenn man das aber macht neigen viele dazu es dabei zu belassen - wie jojo irgendwo schon meinte

In der Trophäenbeschreibung steht genau das, was man machen muss. Und darum geht es - zu erklären, WAS getan werden muss. WIE? Indem man spielt und es schafft.

und genau das sehe ich nicht so

Ansonsten versteh ich dich ja, hört sich plausibel an, nur wie eingangs erwähnt kann ich zu dem genannten beispiel nichts weiter sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht und da iwie jeder macht, was er will, ist es doch gut es einheitlich zu machen, damit man mit so einer umfrage auch etwas anfangen kann. was nützt es, wenn ein spiel eine durchschnittsbewertung von 5,63 hat, aber jeder hat andere richtlinien? man ist in diesem fall nur noch auf die begründungen angewiesen, aber da sehr viele nicht einmal eine begründung schreiben, kann man sich nur auf die wenigen ausführlichen und nachvollziehbaren verlassen, anstatt auf die durchschnittliche schwierigkeitsbewertung.

Ich hab das auch schon gefühlte 1000x angesprochen, aber wenn andere kommen passiert eh mehr, als wenn ich mal Vorschläge mach; die werden neuerdings nicht nur verneint, inzwischen gänzlich ignoriert :facepalm:

Was an den Votes auffällt - Es sind zu 90% immer die gleichen User ...

Man beachte nur mal:

Zen Pinball, Burn Zombie Burn, Hitogata Happa, Marvel Pinball, und was weiß ich nicht noch alles - kein User (naja maximal 1-2) haben dort 100% - dennoch sind die durchschnittswerte bei zT nur 7,x

Wollt das nur mal loswerden - ich jedoch habe mit dem ganzen Bewertungsthema abgeschlossen, von mir wird dazu nichts mehr gemeldet (das hat noch tiefere Gründe), von mir werden keine Vorschläge, kein gar nichts mehr kommen, aber wie gesagt, ich wollt nur mal Fakten erneut loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es sollte grade eine Mr. Robot-Nachricht an alle rausgehen, aber da gibt es ein technisches Problem, d.h. die gesamte Community hat nur die Benachrichtigung erhalten, nicht aber die eigentliche Nachricht. Wir arbeiten bereits daran :)

PS: um die Benachrichtigung zu entfernen muß man sich einfach selbst eine Profilnachricht schicken und diese dann löschen ;)

so eben wurde das Überraschungsprojekt geleaked - Mr. >Robot wurde abgeschafft :biggrin5:

Edit cool: schon 2 ohne was neues lesen zu können xD

leaked mal die nachricht hier rein - bin neugierig, lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht "Letzte Seite" nicht im SSx Allgemeinen Thread zumindest (kA ob noch was anderes betroffen ist)

https://forum.trophies-ps3.de/ssx/88848-allgemeiner-thread-zu-ssx-3.html

das müsste Seite 3 sein, klicke ich unten auf "letzte Seite" komme ich wieder zu Seite 3

klicke ich auf 5, komm ich zur 5

versuche ich darüber dann "6" anzuklicken, komme ich wieder zurück zu Seite 3 oO

mach ich iwas falsch? is das bei allen/ mehreren leuten so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau das gleiche wie mit Preise in die LF für die PSN-Spiele, wurde auch schon gefordert. :)

Das ist das gleich in grün/rot/blau.......was auch immer :D

Naja, bei MS RC für PS3 und Vita sind es 94MB, für einen mit einer langsamen Leitung ist das schon viel.

Wie gesagt, nicht wirklich sinnvoll, siehe oben. :)

alternative - Spiele über xxxMB markieren, zB Spiele über 1GB oder irgendwie sowas.

Wäre eine einmalige angelegenheit und es wären bei weitem nicht alle spiele betroffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...