Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Genau das meine ich ja. Es sollte entweder komplett erlaubt, oder komplett verboten sein. Und nichts dazwischen.

Danke.

muss ich zustimmen

Critter Crunch, Polar Panic, Numblast, Crystal Defenders, Cuboid, Interpol (kA ob im LF videos sind), Magic the Gathering - beide - (im ersten habe ich extra kein video eingefügt, genau aus dem grund)

das wären zumindest alles genau solche Spiele "wie Schach"

man macht alles selbst (eingabe) aber das denken wird einem zu 100% abgenommen, man muss nur 1:1 das eingeben/ durchführen, wie das video es vorgibt

ich kann das ganze auch verstehen und ich persönlich wäre für die entscheidung GEGEN diese videos - bei youtube findet man die eh, so isses ja nicht, nur gehört sowas mMn nicht in einen leitfaden - Ein LF beschreibt ... BESCHREIBT! einem den schnellsten und einfachsten weg, soll ihn aber nicht wie in einem walkthrough komplett lösen - es dient nur als hinweis

nur meine meinung zum thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel z.B. nehmen wir mal ein Prügelspiel a la Tekken oder SF. Das YT-Video zeigt doch nur, wie es aussieht, wenn man den Gegner mit der Schlag-Kombo XY besiegt. Das man selbst die Schlagkombo schaffen muss ist doch was ganz anderes, das ist Skill. Da kannst du dir das Video noch so oft anschauen, wenn man die Tastenkombo nicht hinbekommt, bringt es das auch nicht. Da sind wir uns doch einig, oder?

Das ist eigentlich das, wo ich den Unterschied zwischen einem Video und einem Programm sehe.

find das beispiel eher kontraproduktiv

interessanter wäre es bei spiele dioe ich letzte seite genannt habe: - weil "hopw to"-videos muss man erstmal schaffen nachzumachen - soweit klar, aber Lösungsvideos sind noch mehr ablesen als nen schachcomputer - der computer arbeitet, das video ist fertig und sollte idR zu 100% funktionieren (schachcomputer können uU failen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederrum kommt auf das Video an, nicht jedes Video dient zum Aufzeigen eines Lösungsweg, sondern der Veranschaulichung. Manchmal sagen 5 sek bewegte Bilder mehr aus als nen ellenlanger Text.

Beat'em ups sind dahingehend interessant bei so Sachen wie Combochallenges. Bei Blazblue ist es zbsp sehr nett dass man sieht wie eine Kombo aussehen muss damit sie gewertet wird. oftmals ist es in dem Spiel so dass obwohl man alles richtig eingibt wird die combo nicht gewertet, weil man beispielsweise nicht schnell genug war :(

Das Video hilft dir aber keinen Deut, deine Fingerfertigkeit zu steigern. Nen Schachcomputer der failt sollte man im übrigen wechseln, dann taugt der nämlich nichts.

genau so sehe ich es ja auch - glaub wir reden etwas aneinander vorbei

Bemu vids sind volkommen ok, genauso das BattleFantasia video um den speed mal zu hören für die combo

aber bei den von mir genannten spielen is das noch weniger selber spielen als nen schachcomputer zu nutzen; da macht man beim schachcomputer ja noch was, bei den videos drückt man höchstens mal auf pause um das eine kippen bei cuboid, oder die anzahl der felder bei polar panik nochmal zu zählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt man nicht mal diese ganzen sinnfreien spamthreads ins OT packen?

"härtesten Spiele um an Platin zu kommen"

"schwerste Trophy der Welt"

"was war euer ..... "

- zuletzt gekauftes Spiel

- verkauftes spiel

- bestes spiel

- lieblings spiel

- uvm

"Eure PS3 Games"

und davon noch haufenweise anderer

das ganze artet in extrem viel rumgespamme aus mMn

also insb diese sinnfreien threads in denen leute (immer die gleichen) mehrfach wöchentlich posten, weil sie nen neues spiel haben, nen altes abgestoßen haben, etc.

dagegen threads wie "verkauft ihr eure spiele oder sammelt ihr" oder sowas - da posten die leute idR nur einmal und dann ist es auch wieder gut, oder man diskutiert über irgendwelchen kram ums thema

aber dieses - insb schwerste trophy und härtesten spiele - da ist jeder 10te post gleich, weil immer die gleichen sachen genannt werden, und .... naja - es ist ziemlich sinnfrei mMn wenn man von spielern hört was "das schwierigste" sein sioll, wenn die Leute vllt 50 Spiele gespielt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm; ich weiß nicht so recht wohin damit, aber denke hier ist es vllt am besten aufgehoben, auch wenn es nicht ganz ein "Verbesserungsvorschlag" ist.

wie wäre es mit einer art umfrage zum 'Besten LF' - in die richtung, jedes quartal die spiele mit neuen geschlossenen LF aufzuzählen und voten zu lassen; die idee gab mir ein Leitfaden wo ich nur dachte "Wtf; da müssten sich alle mal ne Scheibe von abschneiden - DAS ist mal ein LF*

weiß nur nicht ob es

- interessiert/ interessant genug ist

- ohne weiteres durchführbar ist, ohne hohen aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du denn mal bei den tausenden Smileys, die wir haben, reingeschaut? :)

reingeschaut schon, nur wird man da eh "nie" fündig, is mir fast schon zu viel "halb doppelt" viel unnützes zeug. und wenn ich da durchscrolle find ich nie das was ich suche; auch wenn ich weiß, dass es einen bestimmten smiley zumindest mal gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal was anderes, ihr seid ja im Amazon Link Programm, warum fragt ihr nichtmal bei PSN online card shops an, ob die nicht interesse an einer zusammenarbeit wären?

bei über 30k Mitgliedern, und viele die über die Links auch gern einkaufen um so das forum zu ünterstützen, wär das vllt noch interessant.

Hier mal ein Beispiel zu US Karten, sehr guter shop, kaufe da mind. einmal im Monat ein :) - https://www.thecardcloset.com/

und dann noch mal was für japano freunde: https://www.japan-codes.com/ auch hier noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

beides besser als irgendwelche ebay auktionen von denen sicher noch viele auch übers forum gekauft werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wuerd ich eher nach nem Jahr sagen, lohnt es mehr diese toten Spiele aus dem Forum zu nehmen, als darin noch Zeit oder Geld zu investieren fuer einen Leitfaden, der dann trotzdem keinen interessiert, weil dieser das Spiel auch nicht interessanter macht. Aussortieren und aus die Maus. Genauso könnten solche Spiele, wo Platin nicht mehr moeglich ist (wegen abgeschalteter Server), theoretisch auch aussortiert werden.

ich wär gegen 2teres, habe noch alle Fifa 09 online sachen gemacht - mir fehlt aber noch ein haufen offline; würde man es aussortieren, wäre ich an das org forum angewiesen, falls es bei der ein oder anderen trophy doch probleme geben sollte; man weiß ja nie .... und falls ich mich überhaupt noch ransetze xD

ich ich denk einige werden online trophies evtl noch schnell holen, wenn server abschaltungen bekannt werden und so versuchen eine unmögliche platin zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und warum? Warum sollen die US- und JAP-Importe nicht aufgeführt werden? Was spricht dagegen, denn des gibt genug Leute, die sich auch dafür interessieren.

dagegen spricht auf alle fälle der prozentsatz, es gibt schwierigkeitsbewertungsthreads zu maximal 5-10% der Importtitel (mal grob übern daumen gepeilt)

Soll nicht heißen, das ich für soetwas wäre, eher wär ich für einen kleinen ausbau des importspiele-bereichs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer, wenn es sinnvoll ist, ein entsprechendes Unterforum zu dem jeweiligen Spiel eröffnet. Dem steht auch weiterhin nichts dagegen, aber entsprechendes "Interesse" am Spiel muss da sein.

Weiß ich doch, versuche nur immerwieder euch anzustupsen, wann immer das Thema Import aufkommt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Wusste ich es doch. ^^

Aber wie gesagt, es gab einen Grund, aber ich weiss es nicht mehr, sorry.

LF haste ja gesehen, ist was ganz anderes als "SingStar" Trophäentechnisch gesehen...

Grund kann ja gar nicht so gravierens gewesen sein, wenn er dir nimmer einfällt :cool2:

Ich erwarte dann mal ein neues Unterforum im Importspielebereich :biggrin5:

Muss auch sagen, dass dieses Spiel der Grund ist, warum nicht mehr LF zu Importspielen von mir erstellt wurden. Mir wurde diese Theorie mit LF -> Unterforum immer gepredigt und dann kam SingStar Studio 100. Ich hab LF gerade für die Erstellung solcher Unterforen gemacht, um manche Spiele mehr publik zu machen, auch hier für DE/AT/CH Spieler. hätte da noch ein zwei Hände voll an Spielen da, wo ich auch einen schreiben könnte :cool2:

Zudem werden die Unterforen auch erst mit "Fertigstellung" erstellt. Nachteil hier. Leute mit Importtiteln wissen darüber bescheid und bevorzugen dann das .org Forum. Damit bleibt man dann so ziemlich allein hier im Forum mit der Erstellung eines LF. Mit Unterforum ginge das deutlich einfacher zu handhaben als LF-Ersteller

Und macht man einen Im Entdeckt-Bereicht, dann sehen potenzielle Helfer diesen uU ja erst gar nicht, weil sie nur den Thread im "Weitere Importtitel"-Bereich (oder so) schauen

Dort wiederum geht sowas unter nach einigen Seiten

Bestes Beispiel: Rocksmith, hab einen LF angefangen, dort gibt es auch zusammenarbeit, aber muss ich immer Seite 9 (glaube ich) suchen, damit ich weiter daran rumbasteln kann.

Angefangen hat es ganz gut, kommen jetzt aber neue potenzielle Helfer dazu wüssten diese nicht darüber bescheid, da es irgendwo mitten drin alles steht...

Naja ich hab halt viele pro's und con's für das Thema...

Kann aber auch absolut die "Leichen"-Listen-Haltung eurerseits verstehen, nur gibt es davon auch so schon genug - auch unter den Importspielen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ein Vorschlag, mehr eine Frage in hinblick auf neue Spiele :)

Konkret: Final Fantasy 13-2

Gibt es da eine Möglichkeit was zu machen/ erstellen, damit nicht alles in einem Thread landet?

Ich weiß wie es mit 13 lief und das war .... ich sag mal .... für alle Seiten unschön.

Ich werde das Spiel wie einige andere aus dem Forum aus dem fernen Osten bestellen und es hoffentlich dieses Jahr noch spielen, während andere auf die englische Version aus Fernost warten, die noch im Januar erscheint, wieder andere Warten auf US/ EU release. Problem bei FF13 war eindeutig, das alles was irgendwie an Fragen und Antworten aufkam in einem Thread verschwand. Fragen zu Spielsituationen konnten dort schon geklärt werden, auf kosten der "Spoilergefahr", aber egal was man dort Fragte, hätte etwas zum Spiel ausgesagt, worüber sich wiederum Spieler aufgeregt haben, die sich offensichtlich informieren wollten, aber wohl zu viel nicht ertragen haben. Alles an Fragen zum Spiel aber in einen Spoiler zu packen, zu einem Thread der sich mit FF13(-2) befasst fände ich auch so ziemlich unnötig. Dass man ein Ende oder ähnliches aus der Story spoilert ist aber klar und sollte auch in einem FF Frum sein :)

Gäbe es eine Möglichkeit da irgendwas zu machen, dass sich die Dezember/ Januar/ Februar Leute "ausm weg gehen" können?

Auch wenn ich natürlich stark für ein Unterforum wär, :biggrin5: wäre das zwar das Sahnehäubchen, aber irgendwas anderes als eben nur ein Thread sollte man mMn doch finden.

*hust*

[x] Vote geht ans Unterforum zum 15.12.11

*röchel*

:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal noch ne Kleinigkeit:

So steht es derzeit im Forum:

subforum_new.gifFIFA11 (308/31288)

subforum_new.gifFIFA12

subforum_new.gifFight Night Round 4 (21/419)

Da fehlen bei Fifa12 wohl einige Ziffern :)

Noch was:

"• Blacklist bzw. Sperrungen für User die bei Online-Verabredungen nicht erscheinen oder quitten > Grund, Info"

mMn zurecht abgeleht, wie wäre es aber mit der vorhergehensweise - "white-list" (kA wie ich es nennen sollte, aus positives verhalten hervorheben

damit meine ich nicht: sachen wie WipEout bling brigade trophäen, wo man zwar zu 8 sein muss, es aber nur 5min dauert. Eher für Trophäen die Stunden dauern (können)

Beispiel: pokerass aus RDR (kenne es zwar nur vom hören sagen) aber wenn dort der erste der die trophäe erhält noch weiter drin bleibt, wie es ja auch sein sollte, für weitere 4-5 Stunden, damit am ende auch wirklich jeder die trophäe erhält

fiktives beispiel: 2 leute - zwei runden müssen gespielt werden, eine rnde dauert eine stunde. spieler 1 holt sich die trophäe und spielt anschließend weiter damit auch spieler 2 sie holt. hier könnte man Spieler _1_! positiv hervorheben.

Mir persönlich wärs jetzt ziemlich egal, aber vllt als kompromissgedanke für "pro-blacklist-user".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mal wieder einige Spiele und deren Schwierigkeitsbewertungen durchgegangen. Mal eine Frage/ Anregung. Ist es möglich "Fake-Votes" oder Leute, die das System nicht ganz verstehen darauf hinzuweisen, ermahnen, verwarnen und ggf aus Umfragen sperren? (Weiß halt wie gesagt nicht, ob oder in wie weit soetwas umsetzbar ist), aber

Wenn ich Texte lese wie:

"Das ist ja so schwer, da hol ich niemals 100%, ich geb ne 8"

oder

"zu schwer, aber ich weigere mich eine 10 zu geben, denn es könnte ja etwas schwierigeres in Zukunft kommen, daher 9"

oder mein absoluter 'favourite':

"Die einen Trophäen sind ziemlich einfach, der Schwierigkeits grad leicht ist auch okey, ne 3, aber schwer ist extrem, ne 9, gebe dann mal insgesamt ne 7"

das sind gerade alles beispiele aus gerade mal 2 Spielen, und da waren noch VIEL mehr dieser Art. das Schlimmste, was eben auffällt ist, dass die Namen sich eben wiederholen, daher auch der Vorschlag. Mir geht es also weniger um die "Trash Panik als 1 voter" oder "Wolkig mit 10 voter", als um diese ... ich nenns mal logik-fehler mancher voter.

genauso: man hat alles eventuell schwierige geschafft, 'nur' 100h online boosten wären noch vor einem.

dann gibt es zT eine 8-9 mit der begründung, "omg 100h nur online boosten" obwohl die 2-5 eher passen würde

oder sonst irgendwelche Bewertungen. Wenn man wie zB Beliskner ein Spiel bewertet, weil man alles bis auf eine Fürs Platinprojekt geschafft hat, ist es ziemlich sicher, dass da nichts mehr fehlt.

Generell ist es bei den längeren spielen aber kontraproduktiv, da man nichts nachvollziehen kann.

oh man ich könnte stunden so weiter über dieses Thema sprechen, weil da soooo viele Leute rumlaufen, die - wie mir scheint - ziellos auf der maus rumklicken und manchmal kommt halt ein vote dabei raus.

Find das selber ziemlich schade, da man selber ohne das Spiel gespielt zu haben kaum einschätzen kann, woran man am ende ist, gerade bei spielen wie (jetzt kommt zumindest einer der zwei oben genannten titeln): Gehirntraining. Man hat doort kaum posts/ votes und die, die man hat sind eben nicht zu gebrauchen, weil sich ein "gesundes mittelmaß" nicht herauskristalisieren kann bei den wenigen votes.

Naja soll ja erstmal nur ein Denkanstoß auf einer Basis aufbauend sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf anraten dann nochmal hier :)

Thread: https://forum.trophies-ps3.de/trophae...eitsliste.html

Wäre es möglich zu dem Durchschnitt den Median einzufügen?

Würde selber eine slche Liste starten/ verwalten, wenn nicht. Die überlegung dahinter: Der Median ist VIEL aussagekräftiger, wenn es um solche Art von Statistiken geht. Selbst bei etwas weniger Bewertungen schwankt der Wert nicht so stark.

Gerade wenn ich Spiele sehe, die sich in ihrer schwierigkeit nur deswegen unterscheiden, weil ein Spiel mehr bewertungen als das andere hat

Habe das im .org Forum so gesehen und fand die Aufteilung deutlich besser und vorallem angebrachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...