Koenich277 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 4 Minuten schrieb john_cena1993: @Koenich277 Es ist halt ganz schwierig was an den LF-Regeln gravierend zu ändern, weil wir es eben einheitlich haben möchten und wenn man sich dann für ne Änderung entscheidet müssen wirklich ALLE Leitfäden nochmal angefasst werden, da das LF Team mit der aktuellen Anpassung noch nicht mal durch ist, kannst du dir sicher vorstellen dass sich da die Freude in Grenzen hält. Zudem die Aspekte die zu einbringst haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung sind aber alles ne Frage der persönlichen Vorliebe. Letztendlich hat da das LF-Team das letzte Wort. Das ist aber meine Meinung dazu vor 6 Minuten schrieb stiller: Und was machste mit den Trophäen, die mehr als eine Trophäenart erfüllen? Wie ein Team-Kollege sagte, das Wissen um das Vorhandensein von Offline bzw. Onlinetrophäen ist das wichtigste und ist erfüllt. Alles weitere lässt sich auch so in den allgemeinen Infos einfügen und wird für gewöhnlich, zum Beispiel bei der Möglichkeit Trophäen im Koop zu erspielen, auch gemacht. Gute Frage, da wird´s tatsächlich schwierig und muss ich zugeben, mir fällt akut auch keine vernünftige Lösung ein aber da eh alle Leitfäden, zwecks der Gleichheit, angepasst werden müssten, braucht man eh keine Gedanken an Anpassungen verschwenden weil der Aufwand für jede kleine Änderung natürlich viel zu groß wäre! Also betrachtet den Vorschlag für nichtig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Ich hätte zwei Anliegen und zwar: 1. Könnte man evtl. rechts, statt der Release Termine, die aktuell 10 beliebtesten Games im Forum auflisten ? Also sprich nach Aktivität im jeweiligen Spieleforum... (Handelt sich ja meist eh um die aktuellen Titel und wäre daher praktisch) Dann könnte man direkt in das entsprechende Spiel und müsste nicht erst den Titel in der Suche eingeben oder über das ABC-Register rein... 2. Könnte man Leitfäden, egal ob sie neu oder von DLC´s sind nicht gleich blanko in den entsprechenden Spiele Thread packen ? Finde es irgendwie umständlich, dass sie erst im "Entdeckt" Bereich sind und erst später ins entsprechende Forum kommen... So würden vielleicht auch schneller Leute sich über den Leitfaden her machen weil man ja doch eher in dem Forum schaut, als im "Entdeckt" Bereich... Wäre das möglich oder eher schwierig umzusetzen ? Danke für die Rückmeldung Bearbeitet 7. November 2019 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Minuten schrieb MarcelGK: So ganz verstehe ich die Frage hier nicht^^ Neue Leitfäden Threads packen wir doch immer ins Unterforum, insofern es eines gibt. Da gibt es immer den Leitfaden Thread und falls vorhanden auch die Schablone. Und neue DLCs nicht alle in ein Unterforum zu stopfen spricht einiges gegen: Zum einen muss die alle einer reintackern in die Unterforen. Da man das aber nur als Spieler des jeweiligen Spiels meist mitkriegt, dass es einen neuen DLC kriegt müssten wir mindestens drei Leute dafür engagieren, die die neue DLCs monitoren. Dann müllt es auch das UF genau genommen zu bzw. rutscht gegebenenfalls auch auf Seite 2 oder 3 oder whatever. Hast du beispielsweise bei einem Spiel wie Driveclub knapp 20 DLCs und packst die alle ins UF, weil die noch keiner erstellt hat, dann rutschen die eh schon auf Seite xy und packt dann noch zwei Themen zusätzlich rein, dann ist das Ruckzuck verschwunden. Einen richtigen Mehrwert sehe ich leider nicht da drin. Ins Unterforum wäre tatsächlich nicht der Hit, da es dann wirklich so wäre, dass die bald auf Seite x verschwinden... Aber im oberen Bereich wäre das nicht möglich ? Man könnte doch dort nen DLC Thread machen und dort die entsprechenden Leitfäden reinpacken und so lange offen lassen, bis sie der Leitfadenbearbeiter als "fertig @Leitfadenteam" meldet. So könnte jeder den entsprechenden DLC in dem Unterforum einfügen und ihr müsstet erst einschreiten wenn ihr mit "fertig @Leitfadenteam" gerufen werdet... Ich versuche es mal mit nem Beispiel darzustellen weil es dort grad ganz gut passt, hoffe ihr versteht was ich meine: Das ist ja der obere Bereich... Wenn man jetzt zwischen Trophäen-Leitfaden und Trophäen-Roadmap den Part "Trophäen-Leitfaden DLC" einbauen würde und dort dann die entsprechenden Unterforen aufmachen könnte, also DLC 1 mit Name "fertig bearbeitet" DLC 2 mit Name "in Bearbeitung" usw. Wenn ich der Meinung bin der Lf ist fertig, mache ich wie oben beschrieben ne Meldung an euch, ihr prüft und wenn alles passt, wird der Thread geschlossen. Damit der User gleich sieht ob der Lf noch zur Bearbeitung ist oder nicht, könnte man ja im Threadnamen noch den Zusatz "in Bearbeitung" und "fertig bearbeitet" anfügen, damit das erklärt wird was ich meine... Wäre das ne Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Ich mal wieder mit ner Frage Wenn ich in die Spieleübersicht gehe, also die hier: Ist es möglich die Spiele, bei denen ich im Thread kommentiert habe, farblich von den anderen Spielen abzuheben ? Also das es nicht einfach nur weiß (hab den Dark Mode an), sondern meinetwegen blau oder rot gekennzeichnet ist ? So könnte man auf einen Blick sehen, wo ich kommentiert habe, da diese Spiele bunt sind, wo ich nicht aktiv bin (dickes weiß) und wo niemand mehr aktiv war (normales weiß). Ich weiß es gibt ne Aktivitätenliste aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese praktisch nie benutze weil ich mich ausschließlich im Forum Bereich aufhalte und nicht immer hin- und herswitchen möchte. Wäre ne feine Sache wenn das gehen würde, so hätte man ne kleine Übersicht wo man kommentiert hat. Grüße Bearbeitet 22. November 2019 von Koenich277 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) @john_cena1993jetzt bin ichs nochmal. Und zwar lässt mir das Thema "DLC-Leitfäden" keine Ruhe. Ein Beispiel: Call of Duty - Black Ops 4 Wie man sieht, ist beim Trophäen-Leitfaden ja nur eine Antwort enthalten (klar, es handelt sich ja um den Hauptleitfaden). Soweit, sogut. Nur gibt es ja bei dem Spiel 4 DLC´s, welche man hier leider nicht findet, sondern ja im DLC-Thread Wie man sieht, ist der letzte gepostete DLC Classified, welcher der erste war. Von den anderen keine Spur... Wenn ich jetzt neu hier wäre und nach BO4 schauen würde, würde ich logischerweise im Spielethread schauen aber dort leider nicht fündig werden, was mich dann zu dem Schluss kommen lassen würde, dass die Seite entweder schlecht oder gar nicht aktuell ist, was ja eigentlich nicht der Wahrheit entspricht und der Seite hier absolut nicht gerecht wird. Deswegen würde ich trotzdem nochmal dafür plädieren die DLC-Leitfäden von Anfang an in eigenen Themen im Spielethread unterzubringen, da hier die Community unterwegs ist und auch eher an den Leitfäden gearbeitet werden würde, als es jetzt der Fall ist. Und Neulinge würde man so nicht wieder unverrichteter Dinge davon jagen weil sie die DLC´s nicht finden. Seid so gut und denkt doch nochmal drüber nach. Ich will euch nix böses aber wenn wir userfreundlicher werden wollen, müsste das schon fast zwingend anders gelöst werden, als es jetzt der Fall ist. Bearbeitet 27. November 2019 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 20 Minuten schrieb lasthero93: @Koenich277 Nur einfach für meine egoistische Neugierde. Verstehe ich dich richtig, dass dein Vorschlag so aussehen würde: Wenn ein DLC Leitfaden erstellt werden will, wird dieser im Spieleforum als eigenen Thread erscheinen. Sobald dieser geschlossen wird, wird er in den Hauptspiel LF integriert? Oder einfach einen weiteren Thread wo alle DLC aufgelistet werden? Aus deinem Post werde ich nicht ganz schlau ob du vorschlägst dass es für jeden DLC dauerhaft einen Thread gibt, womöglich noch angepinnt. Das würde meiner Meinung nach bei einigen Spielen ziemlich ausarten, darum die Fragen Hey ho Danke für deine Antwort Ich würde für jeden DLC nen eigenen Thread erstellen (damit es nicht unübersichtlich wird innerhalb des Threads) und sobald der Leitfaden als "fertig" gemeldet wird, wird er beim Hauptleitfaden integriert, sodass man am Schluss idealerweise alle Leitfäden in einem Thread hat. Das wäre mein Vorschlag Sorry das es nicht ganz eindeutig war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb john_cena1993: Mal abgesehen davon, dass ich dir nichts neues sagen kann außer auf den Post von @MarcelGK von neulich zu verweisen, was meinst du mit Thread im Thread? Es gibt das Forum, welches verschiedene Bereiche hat dann gibts Unterforen im Spielebereich ein Beispiel hierfür wäre Days Gone und innerhalb dieses Unterforums existieren Threads, in diesen Threads gibts Beiträge. Ich kann mir unter Threads in Threads nichts vorstellen Also meinst du für jeden DLC einen eignen Thread oder für alle DLC einen Standard-Thread wo jeder dann seinen DLC Leitfaden reinposten kann egal ob von DLC 1 oder 8 beispielsweise. Also Was ich meine ist: Es gibt ja den Thread für den Hauptleitfaden. Solch einen Thread (also auch oben) sollte es für jeden DLC geben. Wenn ein DLC Leitfaden als fertig gemeldet wird, wird der Thread geschlossen und per Copy and Paste als neuer Beitrag im Hauptleitfaden eingefügt. Der fertige DLC-Thread wird dann gelöscht auf unsichtbar gestellt oder was man halt machen kann, damit man ihn nicht sieht und der obere Bereich nicht zu überladen wird. Im Idealfall sind ja irgendwann alle DLC´s fertig und im Hauptleitfaden editiert, sodass die dann im oberen Bereich nicht mehr auftauchen. Bzw. sollte es ja dann so aussehen: Wie man beim Trophäen-Leitfaden sieht, sind dort 5 Antworten drin, so sollte es dann danach auch bei meinem Vorschlag sein. Hoffe jetzt ist es klarer Bearbeitet 27. November 2019 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb stiller: @Koenich277, nicht nur @MarcelGK hat sich hier, sondern auch @madd8t hat sich hier entsprechend geäußert... Und so lange du nicht auf die dort angeführten (Gegen)argumente eingehst und diese scheinbar weder verstehst noch akzeptierst noch neue bzw. konstruktive Gegenargumente anbringst, sondern lediglich deinen Wunsch wiederholst, führt das zu nichts... Denn wie du gelesen haben müsstest, geht es nicht nur um deine "Was"-Umsetzung, sondern in erster Linie um die "Wie"- und "Wer"-Umsetzung, die du dir offensichtlich einfacher vorstellst als sie sich de facto gestalten wird wie in den beiden Beiträgen der LF-Teamverantwortlichen gut nachzulesen ist (weswegen ich das nicht noch einmal wiederholen möchte, da dort alles wesentliche gesagt wurde)... Und wenn man das nur auf AAA-Titel bezieht ? Sprich eben sowas wie CoD und Co. wo die Spielerzahl deutlich höher ist, als bei den kleinen Games ? Wäre das ne Möglichkeit ? Zumindest dort wäre es doch ein Versuch wert oder ist das echt so extrem aufwendig ? Und weil du sagst keine vernünftigen Gegenargumente, ich hab doch geschrieben das es für Leute, die dem Forum noch nicht angehören, sicher nicht im Entdeckt Bereich nach den Leitfäden schauen, sondern im entsprechenden Spiel und wenn sie es dort nicht finden eben wieder verschwinden und sich hier wahrscheinlich nicht mehr sehen lassen weil sich die Leute eben da tummeln wo sie ihre Infos bekommen... Wie gesagt, ich möchte das nicht als Angriff sehen, noch das ihr es als Angriff seht, sondern als Vorschlag, wie man zumindest hier etwas mehr Frequenz schafft weil das bei nem CoD praktisch kein DLC mehr bearbeitet wurde, ist schon ne üble Sache in meinen Augen... Also müssen die Leute ja ihre Infos woanders her haben und dem sollte man doch entgegenwirken oder nicht ?! Bearbeitet 27. November 2019 von Koenich277 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor einer Stunde schrieb stiller: Hast du die beiden Beiträge wirklich gelesen? Ja, es ist aufwändig... Denn das funktioniert ja "nur", wenn sich aus unserem Team auch immer jemand so intensiv für entsprechende AAA-Titel interessiert, um da die DLC-Politik im Blick zu haben und zeitnah agieren zu können... Versteh mich nicht falsch, ich meine mittlerweile dein Anliegen verstanden zu haben, du hättest gerne einen DLC-LF-Thread, in dem vielleicht nicht direkt der LF-steht, sondern den man als direkte Anlaufstelle nutzen kann, um vielleicht gleich auch einen Tipp dort schreiben zu können... Denn da ist der User-Aufwand sicher höher einen entsprechenden Beitrag im Entdeckt-Bereich zu schreiben (zumal das in der Tat sehr weit weg vom eigentlichen Spieleunterforum ist), also: Keiner erstellt dort einen Thread, nur um einen Tipp zu einer Trophäe zu hinterlassen... Es spricht aber auch nichts dagegen im Spieleunterforum einen entsprechenden DLC-Thread zu erstellen... Die gibt's ja auch zur Genüge und dort wird auch über Trophäen gesprochen... Also, nochmal zur Zusammenfassung: Das, was du verlangst, ist ein neuer, sehr (zeit- und arbeits)aufwändiger Zwischenschritt (denn das Endergebnis bleibt ja dasselbe), der lediglich minimalsten Mehrwert bringen würde, sodass hier Aufwand und Nutzen in keinem vertret- und von uns leistbaren Nutzen stehen... Sorry... Ja, aber diese Leute finden doch dann auch "nur" einen leeren DLC-LF-Thread und verschwinden wieder... Und die Leute, die einen DLC-LF erstellen wollen, können dies ja an entsprechender Stelle tun und sobald die DLCs fertig sind, werden sie auch im Haupt-LF verlinkt... PS: Keine Sorge, @Koenich277, ich verstehe das nicht als Angriff, sondern eher als hartnäckigen Wunsch... es wäre aber auch nicht schlecht, wenn du unsere Erklärungen der (gezwungenen und notwendigen) Ablehnung auch verstehen und akzeptieren würdest... Puh, dass das so ein extremer Aufwand wäre, war mir echt nicht bewusst. Dachte es wäre relativ einfach zu händeln aber dem ist nicht so... Dann muss ich mich tatsächlich von meinem Wunsch verabschieden ? Aber gut, vielleicht gibt's ja irgendwann ne Lösung die für alle gut ist ? Also danke nochmal für die Ausführungen und noch nen schönen Abend ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Aloha zusammen Ich hätte da mal ne Frage zu den Leitfäden, speziell zu denen, wo es noch DLC´s gibt... IIrgendwie fehlt mir ne Info, wo es DLC´s gibt um 100% zu erreichen. Meint ihr, man könnte das in der Schnellübersicht ergänzen ? Und beim Hauptleitfaden vielleicht noch um den Satz ergänzen: "Für 100% ist es notwendig sich folgende Inhalte herunterzuladen: https://store.playstation.com/de-de/product/" Weil die DLC´s werden ja eh mit eingepflegt und in deren Infos oben wird ja gesagt, dass man dafür nen DLC runterladen muss, dann könnte man ja da gleich den Link dazu einpflegen, sodass man gleich das Richtige runterlädt. Wäre das machbar ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb stiller: Hallo @Koenich277 Danke für deinen Input, aber dein Anliegen wird aus mehreren Gründen nicht machbar sein. Unsere Leitfäden dienen der reinen Information zum Trophäenerhalt und sind keine Werbemedien und wenn wir auf fremde Seiten und insbesondere den Store verlinken, könnte das implizieren, dass wir Geld daran verdienen würden, was wir aber nicht tun. Darüber hinaus gibt es DLCs teilweise in verschiedenen Varianten zu erwerben: einzeln, im Season Pass oder dann auch in der Complete Edition - schon allein das macht eine konkrete Verlinkung extrem schwer bzw. unmöglich. Darüber hinaus können sich solche Links ändern, DLCs aus dem Store verschwinden undundund... Braucht man sich nur das Chaos bei der letzten Store-Umstellung anschauen... Das bleibt also eine sehr unsichere Geschichte. Dann kommt hinzu, dass DLCs meist deutlich nach dem Hauptspiel herauskommen. Wer soll das im Blick behalten, wann da welcher DLC zu welchem Spiel erscheint? Für so eine Mammutaufgabe fehlen uns neben den Alltagsaufgaben schlicht die Ressourcen. Aus insbesondere dem letzten Grund verlinken wir in den allgemeinen Infos der Hauptleitfäden die DLCs erst, wenn uns auch ein entsprechender Leitfaden vorliegt und das muss so reichen. Also alles in allem: Nein, das ist leider nicht machbar. Viele Grüße stiller i.A. auch von @Aii und @MarcelGK Ah ok, danke für die ausführliche Antwort Dann bin ich jetzt schon mal schlauer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, sagt mal, ist es möglich die Suche so umzubauen, dass sie z.B. wie Google funktioniert ? Also als Beispiel: Ich möchte nach einem Spiel suchen, sagen wir mal Call of Duty Modern Warfare und während ich das Call eingebe, erscheint dann schon eine Liste mit allen Spielen, wo das Call enthalten ist... Geht das oder lässt sich das in einem Forum so nicht darstellen ? Bearbeitet 1. Juni 2021 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 Ich hätte ein Anliegen, bezüglich den Trophäenbeschreibungen. Es gibt ja offline, online, verpasste und verbuggte Trophäen. Könnte man das nicht ab den PS5 Leitfäden farblich unterscheiden ? Ich finde die Leitfäden hier echt klasse weil man sich ausgiebig beteiligen kann und alles gut beschrieben wird. Jedoch fehlt mir ein bißchen die Übersicht, grad bei AAA Titeln, die 40 Trophäen haben und da hab ich mir schon oft gedacht, dass es den Leitfaden deutlich übersichtlicher machen würde, wenn sich die o. g. Trophäenarten farblich unterscheiden würden. Gerade beim etwas flotteren durch scrollen würde man so schneller an der richtigen Stelle stehen bleiben und nicht zu weit oder kurz gehen weil man die Trophäe da verpasst hat.... Gerade verpassbar und verbuggt könnten gerne rot sein, damit sie sofort ins Auge stechen und online z.B. gelb. Wenn Trophäen nicht mehr zu erhalten sind wird das doch auch rot markiert oder hab ich das grad falsch im Kopf ? Wie gesagt, der Übersicht halber fände ich ne farbliche Unterscheidung gut und damit keine Missverständnisse auftreten, mir geht es nicht um die Beschreibung der Trophäen, sondern wirklich nur um die Art, also was zwischen Trophybild und der Beschreibung steht. Was haltet ihr davon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb stiller: Hallo @Koenich277 Danke für deine Rückmeldung , aber mal generell gesprochen: Wir haben uns bewusst für eine überschaubare Farbpalette in unseren Leitfäden entschieden, weil es einerseits grade auch für seebeeinträchtigte Menschen (z.B. mit Farbschwäche) immer wieder schwierig ist, bunte Schrift auf bestimmten Hintergründen zu erkennen und andererseits unsere vorformatierten Farben jetzt auch so ausgewählt sind, dass sie mit unseren verschiedenen Designs (z.B. Standard- vs. Darkmode) funktionieren. Insbesondere bei letzterem gibt es immer wieder Probleme, dass einige Leitfäden schon bei kleineren Formatierungsabweichungen nicht mehr sauber zu lesen sind. Diese Farbpalette so zu erweitern, dass sie auch überall funktioniert, würde nach aktuellem Stand einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten. Ich verstehe schon dein Anliegen und glaub mir, auch wir haben das im Team schon öfter intensiver diskutiert, aber die "Übersicht" ist insofern eigentlich auch gegeben, dass du mittlerweile am Anfang der Leitfäden eine Trophäenübersicht hast und siehst, wie viele Offline-/Online-Trophäen es gibt und wie viele davon verbuggt oder verpassbar sind. Und genauso dann an der von dir besagten Stelle, auch da fällt es sofort ins Auge, wenn entsprechende Zeile eben länger ist und über die [Offline-Trophäe]- bzw. [Online-Trophäe]-Angabe hinausgeht Und nein, das von dir angesprochene Rot bei nicht mehr erhaltbaren Trophäen dürfte eigentlich nicht existieren, das funktioniert bei uns über Hinweise, die maximal in fett geschrieben sind (z.B. auch ganz am Anfang des Leitfadens: Hinweis: Platin auf der PS3 ist nicht mehr möglich. + dann nähere Erläuterung oben in den allgemeinen Infos). Soweit von mir und sei gewiss, wenn es zu einer größeren Änderung kommen sollte, wird deine Anmerkung sicher Berücksichtigung finden Viele Grüße stiller Vielen Dank für das ausführliche und gut erklärte Feedback Jetzt verstehe ich die Hintergründe und kann auch nachvollziehen warum ihr die Farben so gewählt habt, wie sie sind. Somit ist das für mich auch schon wieder erledigt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Hallo Team Trophies Ich war jetzt ne ganze Ecke wenig bis gar nicht mehr hier aktiv, bin aber für EA FC jetzt wieder "heim" gekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass hier kaum noch was los ist... Woran liegt das ? Sind alle nur noch auf Twitch und Co unterwegs oder tummeln sich hier alle nicht mehr in den Spieleforen rum, sondern woanders unterwegs, wenn ja wo ? Finde ich bissl schade weil ich hier wirklich viele viele schöne Stunden verbringen durfte und es irgendwie komisch ist, hier so wenig Betrieb zu sehen... Ich muss auch zugeben, dass mir der allgemeine Thread im Spieleforum extrem fehlt. Für jedes Thema nen neuen Thread zu eröffnen scheint doch viele abzuschrecken bzw. woanders lesen und schreiben zu lassen. Könnten wir vielleicht doch wieder nen allgemeinen Smalltalk Thread integrieren, wo sich erst mal alle zum Spiel austauschen können ? Ich weiß ihr habt den bewusst eingestampft, nur kommt es mir wirklich so vor, als wäre die Beteiligung seitdem stark gesunken, was ich schade finde. Vielleicht kann man es ja testweise mal bei den kommenden drei, vier großen Titeln zulassen und sehen wie die Resonanz ist ? Merci und bis bald 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.