aNgRysHeEp Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Hey Leute. Mir ist aufgefallen, dass die letzten Tage, wenn ich mich auf der Seite anmelde, nicht mehr die Standart-Abfrage (Cookies) kommt, die bei Internetseiten passieren muss, hier in Deutschland. Nur um sicher zu gehen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Ist rechtlich wahrscheinlich eher ungut. Bearbeitet 16. Mai 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Baldursgate: Grundsätzlich stimmst du dem Forum-Cookie mit dem einloggen zu, weitere Cookies nutzen wir nicht. Befindest du dich als Gast auf unserer Seite werden von uns gar keine Cookies gesetzt. Wer ab Cookies setzt, wenn du als Gast hier bist, ist Google und die Werbeanbieter. Ich vermute das es diese Cookies sind, welche du bisher immer bestätigt hast. Wird hier keine Werbung ausgespielt, fallen auch hier eine Cookies an und du musst nix bestätigen. Ich habe mich glaub ich missverständlich ausgedrückt. Mein Rechner ist so eingestellt, dass ich immer jede Seite wieder neu eröffne, nach dem Neustart. Und dann bekommt man ja heutzutage immer bei allen Internetseiten ein Fenster eröffnet, wo man etwas bestätigen oder ablehnen kann. Noch vor dem Anmelden. Das ist doch seit ein paar Jahren rechtlich verankert. Und diese Abfrage kommt nicht mehr. Ich wollte das bloß kommunizieren, nicht dass es rechtlich Folgen für euch gibt. Ich persönlich find es unumständlicher so, aber blöd ist es, wenn ihr Probleme bekommt, wenn das eventuell generell nicht mehr bei allen getriggert wird. Bearbeitet 16. Mai 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Theo: Müsste nun wieder funktionieren. Jup, ist wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit ein sehr bizarres Problem, was ich mir nicht erklären kann. Irgendwie scheint es mit der Seite zusammenzuhängen, vermute ich. Da ich ja viel LFs hier baue, muss ich oftmals kopieren. Da es für mich am einfachsten mit der Mouse geht, mache ich das meist über die rechte Mousetaste und dem Befehl "kopieren". Seit jüngster Zeit passiert es mir oft, dass diese Begriffe, tortz ausgewählten Text allerdings nicht hervorgehoben werden und ich sie somit auch nicht nutzen kann. Eine der Lösungen die ich gefunden habe, ist auf eine andere Netzseite zu gehen und dort das ganze einmal machen bzw. etwas mit diesem Kopierbefehl über die Mouse auswählen. Dann geht es auch im Forum wieder. Klingt strange, ist es auch. Gibt es dafür eine sinnige Erklärung? Kann ich dagegen was tun? Mein Browser ist Firefox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 Gibt es hier keine Meinungen dazu? @Baldursgate kannst du dir darunter etwas vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb john_cena1993: Ich konnte das nicht reproduzieren und hatte das Problem auch noch nie, nutze auch Firefox. Daher schwer zu sagen woran es liegt und ich glaube nicht, dass wir da was tun können. Wird mit dem Browser oder Hardware oder so zusammenhängen. Schonmal gut zu wissen, wenn da nix geht. Leider tritt das Phänomenen nur auf der Trophies Seite auf. Sobald ich in einem anderen Tab (mit anderer Seite) diese Funktion nutze, was dort dan auch geht, kann ich ab dann auch wieder auf der Trophies-Seite agieren. Komplett gaga. Aber gut. Ich weiß ja, wie ich es abstellen kann, ist bloß immer etwas unnötig. Danke vielmals für die Antwort. Zur Zeit fallen mir auch wieder ganz viele Profilbilder auf, die zerstört sind und man nur den Namen noch einmal so verschoben sieht. Da gab es doch auch eine Lösung für, wenn ich mich recht entsinne. Bearbeitet 14. September 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor 43 Minuten schrieb Billie_691: Ich nutze auch FireFox und hatte das zwischenzeitlich zwei- oder dreimal bei der LF-Arbeit, konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Dachte ggf. bastelt ihr gerade an einem Kopierschutz oder so Beim ersten Mal hab ich ein paar Mal wütend auf die Tastatur gehauen, dann ging es wieder Beim zweiten Mal glaube ich den Beitrag gespeichert, die Seite neu geladen und dann ging es auch wieder. War schon komisch, danach ist es nicht wieder aufgetreten Stimmt, bei mir ist es auch immer beim LF schreiben. Wir kommen der Sache auf die Spur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Baldursgate: Nein, kann es auch nicht reproduzieren oder nachvollziehen. Da die Funktionen aber aktive JS oder AJAX Bausteine sind, kann ich mir vorstellen das eventuell dein Browser in eine Art Ruhemodus geht und damit der Prozess beendet. Das kann ich ausschließen, weil es immer kurz nach dem Hochfahren des Rechners auftritt, wenn ich einen LF fortführen will. Ich kopiere mir immer in einen LF-Entwurf in eine Mail an mich und wenn ich dann das Spiel spiele, steht der immer mit gestarteten Bearbeitungsmodus offen. Wenn ich also das Spiel weiterspiele, geh ich auf die Mail bearbeiten und dann tritt das neuerdings direkt beim ersten Kopiervorgang mit der Mouse auf. Dann muss ich auf einen andere Internetseite einen Kopiervorgang antäuschen und es geht. Gestern muss ich allerdings sagen, ging es. Da habe ich aber auch nicht in dem LF, woanders in dem LF hin und her kopiert. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, wenn ich etwas aus dem Entwurf kopieren möchte. Um halt Arbeit zu sparen. I don't know. Aber danke für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 vor 35 Minuten schrieb stiller: Ansonsten find ich die immer wieder aufkommende Diskussion um den "angeblich" augenkrebsverursachende normalen Modus sehr lästig. Ich persönlich empfinde den Darkmode für meine Augen als viel anstrengender und nutze ihn deshalb ausschließlich (und nicht nur zur LF-Erstellung), weil das für mich angenehmer zu lesen. Die dunklere Schrift vor dem leicht angegrauten Hintergrund funktioniert für mich um Längen besser als die krass weiße Schrift vor dem schwarzen Hintergrund. Aber das ist wohl Geschmacks- bzw Empfindungssache und da find ich es doch sehr gut, dass hier scheinbar für jeden was dabei ist, also: Feel free, das zu nutzen, wonach euch ist Same! Seh ich komplett genauso. Immer wenn ich was im Dark Modus seh dann… Einziger Nachteil, diesen Modus nicht zu nutzen, man gehört nicht zu den fancy people’s die ihn nutzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 Ist es normal, dass seit fast einer Woche kein Seiten-Update mehr passiert ist? Ich weiß ja, dass es unregelmäßig passiert aber solche langen Pausen bin ich nicht gewohnt. Ist nicht schlimm, nur falls es ein technisches Problem ist, wollte ich es aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MarcelGK: Was fürn Update? Na was Trophäen bzw. das Platinbanner angeht. In Ermangelung der richtigen Begrifflichkeit habe ich es so genannt. Ich habe bei Blasphemous so viel Freude gehabt, als die Platin kam, dass ich kaum erwarten kann, sie ins Banner zu packen. Leider wird mir das seit dem 20. verwehrt. Ich dachte immer, dass das maximal 1-2 Tage braucht. Da lieg ich wohl falsch. Bearbeitet 25. Dezember 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb MarcelGK: Achso du meinst dein Profil @Baldursgate unsere Schnittstelle ist wohl im Weihnachtsurlaub Alles gut. Ein Weihnachtsurlaub ist eine mehr als guter Grund, das mal schleifen zu lassen. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb Baldursgate: hab sie jetzt mal vorzeitig zurück geholt. War noch auf Sizilien und bockig, da sie beim PSN-Gewinnspiel nichts gewonnen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit diese Banner gar nicht mehr aufgezeigt zu bekommen, habe ich mich gefragt. Dadurch, dass ich mich am Rechner immer neu anmelde und nichts gespeichert wird. Bekomme ich die anfänglich immer reingespült und ich mache sie jedes Mal weg. Das ist nur noch nervraubend. Bearbeitet 10. Oktober von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober @d4b0n3z fantastisch. Danke, dass ihr das so schnell umgesetzt habt und dass man trotzdem die wichtigen bekommt empfinde ich als perfekt! 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.