Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb morley:

Ich würde mich freuen, wenn ihr Games, die mit "The" beginnen, NICHT unter "T" einordnet... The Outer World gehört unter "O", The Last of us gehört unter "L" und The Witcher steht in jedem Shop der Welt unter "W" und nicht unter "T"... nur nicht bei euch.

Ich würde so eine Bitte in einem vernünftigen Ton anbringen und nicht überheblich, als würde ich golden Eier sch..... legen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 16 Minuten schrieb XLiveX:

Gibt es denn wirklich noch Leute, die dafür in die alphabetische Liste gucken?

Es muss sie zur Strukturierung geben, klar - aber wenn ich hier (oder auch in einem Shop) "The Last of Us" suche, dann gehe ich eben über die Suche.

Und da ist es auch hier egal, ob ich nun das "The" mit eintippe oder nicht, gefunden wird immer.

Ich schon, da kann ich immer bequem meine Hand auf der Mouse lassen und muss nix einhacken. Allerdings brauch ich auch keine Ewigkeit, um zu verstehen und vor allem zu behalten, dass Artikel eben mit inbegriffen sind, in der Suche. Das überrascht einen also genau 1 Mal, danach weiß man wo man suchen muss. :D

Ist es normal, dass ich gerade keine Nachricht oder keinen Kommentar schreiben kann?

Lol, der geht. Ich versuche seit zehn Minuten einen Kommentar bzw. eine Nachricht zu editieren und es wird nicht ausgeführt. Ist ein LF Entwurf, den ich geupdatet speichern möchte. Aber es funktioniert nicht. :(

Es etwas nach hinten zu verschieben, damit Spiele aus dem Dezember mehr Aufmerksamkeit bekommen, halte ich für unfassbar sinnig. Was Cyberpunk 2077 angeht, bin ich ganz klar gegen den Vorschlag, denn hätte es überall vernünftig abgeliefert, würde es gar nicht zur Diskussion stehen. Das ist ja schon fast schön reden. Warum. 

Mich bin wirklich Fan von CD Projekt Red und ich mag auch Cyberpunk, aber als PS4 Spieler kann ich schon die ganz 9er Wertungen beim Spielespaß nicht verstehen, trotz der Fehler nur einen Punkt weniger. Sorry aber das ist einfach nur in allen Punkten unfair gewertet und und auch eine Bitte die hier äußerst unfaires vorgehen verlangt. Ich hab das Spiel platiniert trotz der Fehler, weil ich es nicht abwarten konnte und das Spiel dann so gut zu bewerten, da würde ich mich jedem, den ich mit meiner Wertung zum jetzt kaufen und spielen gegenüber schämen. So sollte das Erlebnis nicht sein.

Und wegen der Wahl das Spiel dann ein Jahr verschieben, warum? Es hatte die Chance wie jedes andere Spiel von Beginn an zu glänzen. Sorry, aber ich halte das für den falschen Weg. Einen Monat warten für die Wahl ist meines Erachtens aber gut und davon würden ja theoretisch alles Dezember bzw. alle Spiele des Jahres profitieren.

vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx:

Das mit dem verschieben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich eines der Dezember Games nicht im Dezember anschaffen konnte und dadurch auch nicht im Dezember zocken konnte, dann ist das ebenso. Deswegen jetzt die Wahl zum Spiel 2020 verschieben. Also ich weiß nicht.

Hier geht es nicht darum, dass man mehr Zeit hat, ein Spiel zu kaufen und zu spielen, sondern es zu spielen und zu bewerten. Wenn kurz vor Jahresende ein Spiel herauskommt, was man nicht mehr durchspielen kann, ist das so einfach eine fairere Chance, dies zu tun. Um sich ein Urteil zu bilden. Oder lässt man einfach alles ab Mitte bis Ende Dezember unter den Tisch fallen, weil man sich kein Urteil bilden kann. Buuhh uncool. Sicher mag da vielleicht kein Gamechanger inne liegen, aber zumindest räumt es einen faire Zeit ein, die zumindest auch diesen Spielen etwas Raum bietet.

@MorbidWolf das Spiel ist erhältlich, das Problem sehe ich nicht und auch kann die Spielecommunity bzw. wir hier nichts dafür, dass das Spiel in solch einem desolaten Zustand heraus kam. Man erhält, was man verdient so einfach ist das. Willst du fair sein, spiel es jetzt, so wie es ist und wenn es dann für dich das Spiel des Jahres ist oder nicht ist, dann ist das fair. Warum sollte ausgerechnet dieses Spiel eine Ausnahme erhalten, das erschließt sich mir nicht und ist weit weg von einer gleichen Behandlung. 

vor 19 Minuten schrieb MorbidWolf:

Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist auch völlig okay.

Wenn ich es auf mich beziehe, kann ich das Spiel nicht kaufen (mal angenommen ich hätte es nicht), weil ich keine PS5 habe und diese aktuell sehr schwer zu bekommen ist. PS4 Store ist es raus genommen und dort liegt nach wie vor der Hauptschwerpunkt. Wir sind aktuell im Lockdown, was auch die Beschaffung deutlich erschwert. Was insgesamt bedeutet das die Beschaffung unfair gegenüber dem Spiel ist.

Und ich bin der persönlichen Meinung, auch das Spiel selber kann nichts dafür, denn die Entwickler und Chefetage, die haben es verbockt. Und ich finde es ist fairer, zu warten und mir das Spiel dann zu geben, wenn es fertig ist und dann erst meine Wertung zu geben. Ich befürchte auch eher, dass die Goty Wertung eher nun als Strafe genutzt wird und das finde ich auch nicht dem Spiel gegenüber fair.

Ausnahmen sollen Schützen, wenn es gute Gründe dafür gibt, dann sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Besonders dann wenn ein Spiel benachteiligt wird und ich denke das Spiel Cyberpunk ist benachteiligt.

Und nochmal als Klarstellung, wenn Cyberpunk normal auf den Markt gekommen wäre, hätte ich überhaupt nichts dagegen gehabt.

Natürlich ist es in Ordnung anderer Meinung zu sein. Da spricht nie etwas dagegen. 

Ich bin aber dafür das man alle gleich behandelt und nicht einige etwas besser, sprich gleicher. 

Das Spiel ist wie alle Spiele auf den Markt gekommen, also hat es alle Voraussetzungen wie alle anderen auch. Bei (als Beispiel) Amazon auf bestellen drücken halte ich nicht gerade für eine schwere Aufgabe oder einen Umstand, der das Beschaffen wirklich schwer macht. Die Einschränkungen kamen nach und nach zu Tage und hatte offensichtlich ihre Gründe und sicher wird das Spiel abgestraft, aber eben auch zu recht. Das es irgendwann eine Schere zwischen dem Spaß im Spiel geben wird, bei den Leuten, die es zu Beginn auf der PS4 hatten und denen die es auf dem PC spielen oder irgendwann später auf der 4 bzw. direkt auf der 5 ist doch ganz klar. Aber das wurde umabgeliefert und das wird jetzt auch bewertet. 

Ich selbst bewerte das Spiel als Flop, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht weil es nicht so gut wie in den Video vorweg aussieht, das ist mir Rille. Es wär auch etwas blöd von mir, wenn ich das auf der PS4 erwarte. Aber eben die ganzen Fehler und Abstürze haben diese Erlebnis zu einem Desaster gemacht, so einfach ist das. Und auch nach drei Patches ist es zwar deutlich besser geworden, aber immer noch ein gutes Stück von einem gut spielbaren Spiel entfernt. Ich denke so etwas rechtfertigt eine Abstrafung schon, kann man mir schlecht vorwerfen, dass ich auch das spielen möchte, was ich bezahlt habe.

Soll es dann nächstes Jahr im Umkehrschluss noch belohnt werden dafür, was es sich erlaubt hat?

vor 36 Minuten schrieb MorbidWolf:

Ich habe den einleitenden Satz auch deswegen geschrieben, für die stillen Mitleser, das jeder weiß, es geht hier um eine normal/positiven Gedankenaustausch. Denke auch, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und am Ende war/ist es nur ein Vorschlag.

Persönlich habe ich so meine Probleme mit Amazon und bezahle dort eigentlich nur das Prime-Produkt aber perse gilt das für jeden Shop wo man es bestellen kann. Für mich ist das nach wie vor nicht genug, es ist zu wenig in meinen Augen und meine genannten Punkte wiegen schwerer (nmM).

Das mit dem Strafen, wiegesagt da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Natürlich will ich, dass dieses Spiel noch belohnt wird und nicht nur das reine Geld als Belohnung zählen sollte. Ich denke, man sollte dort es dem Spiel verzeihen, Betonung liegt auf dem Spiel, nicht die Chefs von CD sind gemeint und die Entwickler bitte auch mehr den Mund aufmachen.

Ich verstehe total wo du hin willst, allerdings glaube ich, machst du dir zu viele Sorgen. Das ganze Aufbäumen und Aufregen hier ist zwar nett und witzig anzusehen und wird denke ich mal, wie so oft in ein paar Monaten ein laues Lüftchen im Winde sein. Dann wird das Spiel mit Preisen zugeschissen, wenn ich es mal so sagen darf und alles ist vergessen. Die PC Version wird es richten und die zukünftige PS5 Version und alle liegen wieder in den saften Armen der Amnesie. ;)

vor 30 Minuten schrieb Pollyplastics:

Ich habe jetzt mal probeweise ein Bild aus meinen Dateianhängen gelöscht und im Thread, in dem sich das Bild befand, steht an dessen Stelle nun ein Link. Soll das so sein? Wenn ja, finde ich das ehrlich gesagt nicht so schön. Gerade in einem Sammelguide finde ich das äußerst unschön. :(

Kontaktiere doch mal einen Admin deines Vertrauens (@MarcelGK) und lass diese Bilder auf den Server bringen. Das mache ich nun mehr dank Marcel die letzten Monate. Es hat den Vorteil, dass du weniger Speicher in deinen Dateien hast und die Bilder, falls mal wieder ein Umzug nötig ist, an dem Platz sind und bleiben, wo sie hingehören. ;)

vor 3 Minuten schrieb Pollyplastics:

Stimmt, diese Möglichkeit hatte ich ganz vergessen, danke dir! :) Ist schon ewig her, dass ich das auf diese Weise gemacht hatte.^^

Frag nicht, mein Anhanglimit ist 332 MB von 24 MB habe ich belegt. Hab wohl den ein oder anderen Guide als Teammitglied gemacht. :D Da belaste ich Marcel noch einige Monate, vor allem, weil ich es gerade auch pervers schleifen lasse. ;)

Mir ist auf meinem Laptop aufgefallen, wo ich mich immer ab- und anmelde auf der Seite, dass ich ab und an mal oben auf anmelden und mindestens zweimal beim anklicken darauf eine Werbung auslöse. Nichts für ungut aber Werbung auf der Anmeldeoberfläche ist schon etwas... naja. Falls das auch nicht in eurem Sinne ist, könnt ihr gern mal schauen, ob man dem entgegen wirken kann. Es war immer eine Werbung mit irgendeinem Castle Spiel mein ich.

Hallo, ich hatte jahrelang die Signatureinstellungen ausgeknipst, daher kann ich nicht sagen, wie aktuell das ist. Sicher habt ihr es schon auf dem Schirm, aber falls nicht, sicher ist sicher. Mir fiel auf, dass bei den LFs die Signaturen der Ersteller dran klemmen. Ist das im Sinne der Seite. Ich dachte immer, da wären sie ausgeknipst. Ein LF mit Signatur sieht irgendwie nicht geil aus. :D

Das ist doch mal ein schickes Standart-Banner. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, @Steph?, sehr schick, danke. :D (Sorry, wenn ich den falschen erwähne, aber jemanden musste ich mit reinnehmen, weil Doppelpost und neue Aufmerksamkeit auf das Dankeschön geht nur so. ;) )

vor 21 Minuten schrieb Steph:

Das ist (leider) schon ein ganzes Stück so. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man das verhindern konnte bzw. eine Abschaltung der Signatur bei Leitfäden schon geprüft wurde ( @Baldursgate?)^^

Das wollte ich eigentlich gar nicht mehr hervorheben, ich akzeptiere es einfach. Mir ging es vielmehr darum, keinen Doppelpost zu tätigen.

vor 22 Minuten schrieb Steph:

Sehr gern. :)

Ich glaub da hat es wiederetwas durcheinander gehagelt, denn die dicken Unterforen-Namen sind wieder das, wie es normalerweise nur ist, wenn darin etwas neues passiert ist und auch die Farben, die standartmäßig beim Bearbeiten sind, sind nicht mehr so aufgestellt, wie üblich. Ohne "kastanienbraun" etc. :(

Sagt, werden die dicken Forumtitel wieder abgestellt, die trotz fehlender Neuigkeiten immer noch hervorgehoben werden? Und als Standart-Banner ist Last of us wieder reingerutscht und nicht mehr das LGBTQ-Banner.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Das Banner ist ja sicherlich nicht so entscheidende aber die hervorgehobenen Unterforen-Links sind doch recht iritierend.

Also ich muss mal ein Feedback für die Designer abgeben, die hier die Banner in den Unterforen erstellen. Das geht so nicht. Es kann nicht sein, dass ich jahrelang auf diese Bildchen schaue und nicht realisiere, was es für wunderschöne Perlen darunter gibt. Wirklich einen tolle Arbeit die ihr da macht. Man bekommt direkt Lust, in ein Unterforum einzutauchen, wenn man erstmal genussvoll, so vorhanden, das Banner zu einem Unterforum betrachtet. Das sind wirklich sehr schöne dabei. Meine Favoriten sind die, welche gern mal aus ihrem Rahmen ausbrechen, aber auch alle anderen sind Zucker.

Mich würde tatsächlich mal näher interessieren, wie das funktioniert. Gibt es hier ein Unterforum, wo das Erstellen eines Banners näher beleuchtet wird? Ist das ein großer Aufwand? Gibt es Foren, wo ihr auf Schablonen zurückgreifen könnt? Müsst ihr alles selbst anpassen? Viele Fragen, die mich wirklich sehr interessieren.

Vielen Dank an jeden einzelnen, der mal ein Banner erstellt hat. Ganz toll ist das und sehr schön anzusehen. :heartbeat:

• danke 4
  • gefällt mir 3

Danke @Steph und @renegade für die fixen Antworten. Ich bin echt manchmal fasziniert, wie Spiele, wo ich gefühlt der Einzige im Forum bin, der es mal anschaut hat, dann doch so schöne Bilder bekommen. Das ist echt toll und macht eine riesen Freude, sie anzusehen. 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Mwah, danke dir :x Die Schönsten sind eigentlich alle von mir, keine Frage

Ansonsten möchte ich hier wohl berechtigte Zweifel einstreuen. Nein, ich bin überzeugt davon, dass sie sicher sehr schön sind, wie alle anderen auch. :P

Ich werde die Tag mir mal alles ansehen und vielleicht mal ein Probe auf Exempel starten. Irgendwie hab ich das Lust darauf, wenn ich denn überhaupt einen Skill dafür habe. Aber nun gut.

Vielen Dank ihr Lieben und bei Fragen, frage ich @Steph. :D

@sknarf234 also einen Club, wie wir hier schon einige haben. 

Ich weiß nicht wie schwer es ist hier im Forum aufzumachen, aber es gibt ja schon einige, daher kann es nicht so schlimm sein. So ein Club ist ja wie ein Forum im Forum. Name z.B. “Resterrampe” und los geht es. 

Oder seh ich das gerade zu einfach. 😬

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...