Polarwölfin Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wie meinst du das im Forum repariert es sich sonst von selbst? Im Thread "Bester Trophäensammler der Welt" hab ich das seit nun mehr 4 Wochen oder länger. Hier auch. In dem Thread habe ich auch seit gut 4 Wochen das Problem immer 2 zusätzliche, nicht existente Seiten zu haben... Egal ob auf dem Handybrowser (Chrome) oder zu Hause am PC (Firefox und Chrome) oder im Büro (IExplorer) oder auf dem Tablet (Chrome) oder über dem Smartphone mit Tapatalk. ... Immer 2 Seiten mehr in "Bester Trophäensammler der Welt", als es eigentlich gibt. Aber man ist es nach na Zeit gewohnt und störrt sich nimma so dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Neben dem zusätzliche-Seiten-Problem: Hat noch jemand seit ein paar Tagen das Problem, dass manche (zufällige) Threads, Links, Aktionen zu einem dauernden Laden führen, aber nichts geladen wird? Also, dass man z. B. einen Thread zum lesen öffnen will, dann aber FireFox, IExplorer oder Chrome laden, laden, laden ... aber mehr als den drehenden Ladekreis und eine graue Hintergrundfläche kommt nicht, egal wie lange er lädt. Erst mehrfaches F5 hat irgendwann den Erfolg ... oder auch nicht und man muss den Tab schließen und eine Zeit warten. Das hab ich jetzt seit ein paar Tagen, egal ob im Büro oder zu Hause. Egal ob mit Handy, Tablet oder Stand-PC. Chache löschen und neu starten hat nix geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Das habe ich seit paar Tagen auch immer öfters, ich manche Threads komme ich gar nicht mehr rein.Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Ok, bin etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hmmm der Server läuft stabil, ich wüste nichts von schwankungen... Aber irgendwas muss doch sein? Wäre es nur bei mir zu Hause, würde ich selbst von einem Problem an meinem PC ausgehen. Aber es passiert mir seit in paar Tagen auch im Büro. Manche Threads kann ich selbst nach X Versuchen nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ist es nur bei Tapatalk so oder auch bei normalen Browsen?(Bei Tapatalk muss man den Cache löschen damit die Threads wieder gehen.) Okay hab es gelesen das es bei allen so ist... Zum Phänomen das ist für mich wie raten... im moment fällt mir nicht auf das der server seine daten nicht druchbekommt... Allem. Tapatalk ist das einzige, was geht. Schade. Finde das nur extrem nervig, da es für mich das Forum fast unnutzbar macht. Ich kann manchmal nicht mal ne Antwort absenden, denn es lädt und lädt. Mach ich während des Ladens dann den Tab zu und einen neuen auf, sehe ich, dass mein Beitrag längst gepostet ist, aber das Tab dafür hat nur geladen... Hatte es gerade wieder mit dem öffnen, als ich deine Antwort hier lesen wollte und auf "Letzer Beitrag" über "Meine Beiträge" geklickt habe.... Musste 3 x F5 (mit Pause um zu sehen, ob er überhaupt was aufbaut) drücken, bevor er mal das laden unterbrochen hat und die Seite angezeigt/aufgebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 @PolarwölfinWie jetzt es passiert nur wenn du einen Beitrag schreibst und danach passiert es erst? Es passiert: - Wenn ich einen Thread öffnen will um zu lesen, oder - ich eine Seite wechsle in dem Thread um die nächste Seite zu lesen, oder - ich einen Beitrag verfasse und auf "Antworten" klicke Es ist da reiner Zufall, ob es sich im Laden aufhängt, oder alles normal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Okay, das passt wiederrum nicht zusammen mit den was ich meine... Vor ein paar Tagen war es noch so, dass es villeicht 1 von 10 Mal passiert ist, aber seit gestern 1 von 3 Mal... Und das macht das Surfen hier im Forum fast unmöglich. Ich bekomm dann immer das selbe Bild, und das Minutenlang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hihi, hab direkt noch was anderes gefunden Mir werden oben und unten 1149 Seiten angezeigt, aber wir befinden uns derzeit auf Seite 1147, vielleicht nur ein Cachefehler von mir, aber lieber einmal zu viel.... kent das ja Guck dir die letzten Seiten hier im Thread an. Den Fehler haben einige und der ist auch schon länger im Gespräch. Aber komisch schon, heute ist der Fehler mit den überschüssigen Seiten mal da und dann wieder weg und jetzt wieder da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Eine Schablone haben die englischen Trophyguides und Roadmaps auch. Merkt man an den fast immer gleichen Informationsaufbauten am Anfang. Aber der Inhalt ist immer ziemlich frei, keine Standardsätze, keine vorgekauten Formulierungen. Und ich glaub dadurch sind die engl. Guides auch immer so umfangreich, gespickt mit eigener Erfahrung und eigenen Tipps, selbst zu automatischen Trophäen. Gerade das mit den automatischen Trophäen finde ich schade. Auch wenn etwas automatisch kommt, kann man doch mehr Infos geben. Etwaige Bosse, worauf man achten sollte auch wenns automatisch ist ... und nicht nur ein Satz, der die eh schon kurze Trophäenbeschreibung mit dem Begin "... erhält man automatisch wenn, ..." versieht. Wobei das ja auch an den jeweiligen Leitfaden-Schreibern liegt, die sehr wohl mehr Infos geben könnten bei automatischen Trophäen. Aber ich schieb die strickten Satzvorgaben einfach mal auf die deutsche doch leicht bürokratische Art. Wir können halt auf Dauer nicht ohne Standards und Schablonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Völlig korrekt, Tachi.Leider ist ein weiteres Problem, dass viele die Regeln gar nicht erst richtig lesen und so manches für eine Regel halten, die gar keine ist. So gibt es immer wieder LF-Ersteller, die glauben, JEDE Beschreibung, auch die nicht "automatischen" müsse mit "Erhält man" beginnen. Ich bitte dann immer darum, dies zu unterlassen, aber manche wollen es sogar so. Solche LF sind dann tatsächlich wie statische Listen. Anonsten ist gar nicht so viel reglementiert, wie manche zu denken scheinen. Vergangenheitsform einhalten, keine "Ich-Sätze", keine Vermutungen, das war's schon. JoJo, Tachi, es sollte jedenfalls von meiner Seite keine böse Kritik sein. Wie gesagt: Selbst die amerikanischen/englischen Seiten haben ja auch ihre Vorgaben. Mir ging nur die Thematik mit den automatischen Trophäen nicht aus dem Kopf. Und da schrieb ich ja auch schon, dass dies am jeweiligen LF-Schreiber liegt. Es ist schade, wenn oft nur ein Satz dort steht, der "Erhält man automatisch, wenn << Trophybeschreibung ausm PSN >>". Genau das stimmt zwar, aber vielleicht gibt es Stollperfallen, schwere Bosse die eine Taktik erfordern, oder oder oder. Bei den meisten optionalen Trophäen sind die Infos oft top, oder zumindest aussagekräftig. Je nach Trophäe und was nötig ist, bzw je nach LF-Schreiber. Dazu muss ich dann doch auch noch was schreiben. Viele wollen einfach mal einen schreiben um einen geschrieben zu haben, was da an Arbeit auf einen zukommt ist vielen gar nicht klar und belassen es nach 1-2 Trophäen beim Standard. Andere machen schon fast Fließbandarbeit und mir kommt es vor als Bemühe man sich nur darum, Hauptsache das Nötigste ist drin und fertig ist. Mir wurde ja sogar schonmal "vorgeworfen", dass ich in meinen LF fast schon zu viel/zu ausführlich werde, da man es doch vorzieht kurze prägnante Aussagen zu sehen, damit man nicht für eine Trophäe (die man entweder automatisch erhält oder einfach nur simpel ist) einen ellenlangen Text durchlesen muss, bzw ein ganzer LF wie ein Roman wirkt. Ich denk mir da auch - lieber zu viel und die Leute müssen sich eben rauslesen was ihnen fehlt, als zu wenig und man verläuft sich wieder ins .org Forum weil es ausführlicher ist und man dort von der möglichen Problematik einer Trophäe versteht und es auch formulieren kann. Aber da wurde mir dann wiederum gesagt "Dafür sei ein Forum ja da, man könne Threads eröffnen und Fragen zu Trophäen auch dort erörtern - was solle man denn sonst im Unterforum schreiben?" Meine Gedanken dazu: 1. Ein mMn guter LF ist so aufgebaut, dass man OHNE weiteren Klick alles schaffen kann, weil man die bestmöglichen Infos zusammengefasst hat (inkl. YT-Einbettung) 2. Schaut man sich diverse Unterforen an, ist es ganz einfach gesagt - Spaß am Spiel und nicht an den Trophäen. Bei vielen Spielen geht es ums Gesehene, um Entdeckungen außerhalb der Trophäenwelt, um Highscores, Fails, Erfahrungen etc pp. Da muss nicht noch zu jeder Trophäe nen eigener Thread entstehen (Achtung Hyperbel), weil der LF ungenügend ist, denn das wäre wohl dann der Beweis dafür, dass ein Leitfaden nicht ausrechend war. Leider kommt es mir bei einigen LFs auch so vor. Hauptsache das Nötigste. Andere dagegen sind absolut Top, was Infos angeht, auch bei automatischen Trophäen werden Infos geschrieben und man hat das Gefühl: Jup, der Schreiber kennt sich top aus und weiß, was er gemacht hat. Das liegt aber an jedem Schreiber selbst. Diese Aussage ist aber großer Mist: "Dafür sei ein Forum ja da, man könne Threads eröffnen und Fragen zu Trophäen auch dort erörtern - was solle man denn sonst im Unterforum schreiben?" Wer auch immer das sagt, macht es einem Hilfesuchenden nur schwer, denn wenn er einen solchen Thread dann aufmacht, ist die erste Reaktion oft ein anbluffen mit "Lies doch den Leitfaden.". Damit steigert man nur unnötig die Statistiken, aber ist nicht gerade "Userfreundlich". Zudem ist es nervig dann auf Suche gehen zu müssen in Unterthreads oder im Allgemeinen, wenn man zu einer bestimmten Trophäe mehr Infos möchte ... Wer macht denn so was? Da geht man doch lieber auf den .org-Guide und hat alle entscheidenden Infos zusammen an einem Ort. Zu deinen 1) und 2) kann ich nur vollstens zustimmen. Genau so ist es für mich auch: Leitfaden für die Tipps, und dort erwarte ich ALLE Tipps, die ich brauche für Platin, also auch welche bei automatischen Trophäen, falls welche angebracht wären. Und in den Threads zum Spiel will ich über das Spiel reden, nicht primär über Trophäen. din, hast du was angestellt wegen dem Seiten-Lade-Problem, welches ich erwähnt hatte? Es geht nämlich gerade wieder erstaunlich flüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Öhm es kann zufall sein das es wieder geht, aber prinzipiell habe ich da noch nicht angesetzt, das war als nächster schritt geplant.Aber vielleicht gab es ja ein indirekten zusammenhang, wer weiß. War wohl wirklich nur Zufall. Das Problem ist wieder da. Z. B. in den allgemeinen Thread der Vita komm ich jetzt seit 25 Minuten garnimma rein ... es lädt sich nun tot und tut garnichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Stimmt mit der Verlinkung von Zeit- und Schwierigkeitsbewertung bei The Walking Dead für die Platinbanner etwas nicht? Seit Tagen steht bei mir The Walking Dead auf 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Sie wird trotzdem nicht kommen. Auch wenn sie sinnvoll ist und warscheinlich einige User das auch sicher ordentlich nutzen kann es trotzdem zu problemem führen wenn die tags nicht korrekt geschlossen werden. Es wird zwar viel im automatismus korregiert aber es wird nie perfekt sein. Oh, das Tabellenthema. Geistert mir auch schon länger im Kopf rum. Interessant, wenn man hier mal wieder rein guckt und es dann sieht. Aber ist es nicht bei vielen der Tags hier so, dass es einen den Beitrag zerschießen kann, wenn man sie nicht ordentlich schließt? Da versteh ich das nicht so ganz, warum es mit bem Tabellen-Tag anders sein sollte? Klar, man muss auf Zeilen und Spalten achten, aber das ist Übung. Oder ist der im Hintergrund so gefährlich für die Stabilität des Forums? Und wenn ja, warum geht das dann in so vielen anderen Foren? Unterscheidet sich da die Software so stark? Ich würde das gerne mal verstehen, da ich mir selbst auch schon des öfteren gewünscht habe, es gäbe eine Tabellenfunktion, wie in so vielen anderen Foren auch. Man gewöhnt sich so schön an die Vorteile davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Es ist so wenn es inkorrekt geschlossen tags gibt kann es passieren das dieser aus den Tabellen des forums heraus arbeitet.Und dann das ganze forum zerschießt vom design und aufbau her. (Jeder Parser macht fehler.) Ich weiß es von einer anderen forensoftware wie schwer ist den tag so abzusichern das so etwas nicht passieren kann... Natürlich hinbekommen kann man viel, aber es ist mit viel aufwand verbunden. Das andere wird dann sein das dann jeder auch alle in den tabellen bearbeiten will wie, farben, boarder etc... und schon wieder es richtig umständlich . Und falls jetzt jemand sagt ich habe ein vB gesehen wo das geht, es wird soweit ich weiß nur von vB 4.1.4+ unterstützt, überall anders ist ein vB Hack oder ähnliches . Danke für die Erklärung. Dann ist mir das jetzt auch klarer. Ich wusste garnicht, dass es so gefährlich werden kann mit dem Tabellen-Tag. 0.o Dann leben wir lieber fröhlich weiter ohne dem. Ging ja bisher auch. Noch mehr unnötige Arbeit sollte da ja nicht aufgehalst werden. Ob die Foren, in dennen ich den table-Tag gesehen habe vB waren oder was anderes, kann ich nicht sagen. ^^ Dafür kenn ich mich damit zu wenig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Mir ist gerade aufgefallen, dass über die Spieltitel-Schnellsuche die falsche Platin bei Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 angezeigt wird: [ATTACH]17095[/ATTACH] Eigentlich müsste es aber diese sein, wie auch im Leitfaden richtig zu sehen ist: Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 Master Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hat sich korregiert, der zusammenhang entwsteht aus dem Platin-Team, wenn ich diese Verknüpfung anpasse passt sich normal das auch an . (Wenn alles gut läuft.) Ok. Dann ist's ja gut. Interessant, wo es da überall Zusammenhänge gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.