Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

Sehr schlechte idee, wäre mir viel zu privat seinen richtigen namen zu sagen... Und bei vielen anderen gehts genau so. Weniger als 0.1% wurden überhaupt richtigen namen eingeben. Z.b. Herkunft land ist völlig in ordnung, da man dadurch nichts über die person herausfinden kann.

Weniger als 0,1% sicherlich nicht :D Ist ja alles eine freiwillige Angabe wie auch die Angaben über Beruf, Wohnort usw. auch. Außerdem kann man mit einem Vornamen meist auch nichts über eine Person herausfinden. Gibt doch z.B. soooooo unendlich viele Daniels in DE  ^^

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

und woher nimmst du die Zahl? :D Gabs dazu ne Umfrage?^^

Ich find die Idee auch gut, man ist ja nicht gezwungen sie zu nutzen wenn es sie denn gäbe.

Ja und bei vielen Nicknamen lässt sich der Nachname eh schon ableiten :)

vor 4 Minuten schrieb TwilightStar:

Hallo.

Es wurde vor dem kleinen Backup-Missgeschick schonmal angesprochen, aber ich frage Mal nochmal. ^^ Bekommen wir eckige Avatare wieder oder bleibst es bei den runden?

Wie wäre es zudem mit einem Award-System? Sprich, wenn man bspw. an 10 Platin-Ketten oder so erfolgreich teilnimmt, bekommt man unter seinen Profil links, wenn man einem Beitrag geschrieben hat, so eine kleine Grafik, welche diesen "Erfolg" darstellt. Dasselbe könnte man meinetwegen auch mit geschriebenen Leitfäden/Roadmaps und was sonst noch so belohnenswert ist, machen. Ist zwar nicht direkt notwendig, aber wäre vielleicht eine ganz nette Sache.

Außerdem würde ich mir auch eher eine Freundesliste wünschen, als dieses "Benutzer verfolgen" + die Möglichkeit Anfragen anzunehmen/abzulehnen. Aktuell kann man ja Leuten ohne deren Zustimmung folgen, wenn ich mich nicht täusche. Benutzer folgen ist mir zu unpersönlich und ich bringe soetwas eher mit Fans in Verbindung, als Leute mit denen man sich gut versteht. ^^

Vollste Unterstützung bei den eckigen Avataren und der Freundesliste  :2thumbsup:

Punkt 2 wäre vielleicht echt ein cooles Extra :) An sowas in der Art hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings steckt da bestimmt viel Aufwand dahinter und im Moment hat das wohl keine Priorität. 

Also ich denk mal es geht nicht nur mir so... 

Wenn ich das Forum am Handy öfters nutze frisst es einfach abnormal viel Handyakku.

Ohne Forum hab ich abends oft noch so 50% Akku übrig. 

Heute Morgen hab ich es mal genau beobachtet. Hab von 8 bis 11 Uhr immer mal wieder ins Forum geschaut und mein Akku ist in kürzester Zeit von 100% auf 35% geschrumpft.

Schon echt krass was das verbraucht. 

Kann man da gar nichts dran ändern? Die Nutzung des Forums übers Handy ist so kaum möglich. 

vor 19 Stunden schrieb Kroloc:

ich würde mal drauf tippen, dass das die Benachrichtigungen sind, die man dem Forum erlaubt und die vermutlich über Hintergrundaktualiserungen vom Browser angetriggert werden. Könnte mir vorstellen, dass der Handy-Browser sich so immer eine Leitung zum Forum offen hält, auf der er lauscht, obs was neues gibt. Ich hab bei meinem Browsern (Chrome und Safari) auf dem iPhone die Hintergrundaktualiserung deaktivert und kein Problem  mit dem Akku ;)

Ich wüsste leider nicht wo ich das einstellen könnte. Hab in den Einstellungen in der Inteenet-App am Handy nichts dazu gefunden.

vor einer Stunde schrieb RLGN:

Möchte mal kurz herumfragen ob dies bei euch ebenfalls so ist: Es ist nahezu unmöglich eine PN in der mobilen Ansicht zu erstellen, weil der Posteingang als zusätzliches Popup erscheint, wenn man den Namen des Empfängers eingeben möchte.

Specs: LG G2, Android 5.0.2, Chrome (aktuelle Version)

Ja ist bei mir genauso... richtig nervig.

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ja das ist ein ganz schönes gefummel. Nicht unmöglich, aber auch überhaupt nicht praktisch.

Also bei mir ists komplett unmöglich. 

Also ich finde schon auch, dass, was soziale Netzwerke angeht, Potenzial verschenkt wird, wenn es einem darum geht User anzulocken und sich ein gutes Image aufzubauen. Was funktioniert heutzutage schon ohne Social Media? 

Schon klar, dass es im Moment fürs Team nur eine Mehrarbeit ist, wenn es aber wirklich Personen im Team gäbe, die sich nur damit beschäftigen und deren Aufgabe es wäre, immer wieder mal Präsenz bei Facebook zu zeigen, könnte man da relativ easy und schnell Personen anziehen. 

Da reicht schon allein Mal ein Teilen von einem Userbeitrag, der trophies.de verlinkt hat oder eben eine Antwort auf Fragen, die das Forum betreffen (wie bei Forenproblemen z.b.) oder aber auch mal einfache Fragen an die Leser bei Facebook, die dann zu Aktivität aufrufen und so wiederum Personen von Facebook aufs Forum aufmerksam machen können.

Also meiner Meinung nach wäre dieser Weg schon ein wichtiger, wenn man sich verbessern will und mehr Aktivität schaffen möchte :) So kann man sich einfach ein Gesicht zu der Community schaffen und dieser strikten Anonymität und Charakterlosigkeit entfliehen ( - > die entsteht wenn man immer nur vorgenerierte Links aus der Startseite postet - ohne jeglichen Zusatz oder ohne jegliche Diskussionsanregung).

vor 4 Minuten schrieb iKonoClast:

Man könnte aber doch bspw. entsprechende Links ins Forum posten und Links sind doch relativ schnell rausgesucht. Klar, nicht eure Aufgabe, aber wenn man für die Social Media Auftritte ein eigenes Team hätte … 

Sehe das daher genau so wie Celine. 

Neben FB gäbe es ja auch noch Twitter, wo man bestimmt mehr rausholen könnte. :) 

Also Twitter würde ich eigentlich getrost ignorieren und den Fokus stark auf Facebook, wenn dann eher noch zusätzlich auf Instagram legen. 

Facebook verzeichnet schließlich 26 Millionen Nutzer in DE, Twitter nur eine Million.
Aber natürlich ist man immer im Vorteil desto präsenter man in Social Media ist und desto mehr Kanäle man bedient. 

Instagram 7 Millionen... 

vor 1 Minute schrieb iKonoClast:

Wo hast du denn das mit einer Million her? 

Weshalb ich aber Twitter erwähnt habe, war vielmehr deswegen, weil wir hier schon ein Profil haben. :) 

Das sind so grobe Zahlen. Hab ich von hier:

Ob die genauso stimmen weiß ich nicht, aber sicherlich hat Facebook vieeel mehr Nutzer in DE als Twitter und eröffnet auch mehr Möglichkeiten :) 

Ja man könnte sich dort ja dieser automatischen Weiterleitung bedienen :yesnod: 

Gerade eben schrieb Tim1987:

Hallo Forum-Team,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es eine ganze Weile dauert, bis meine Beiträge vom Forum übernommen werden. Wenn ich auf "antworten" klicke, dann steht da bis zu 10 Sekunden "Speichert.." bis es dann ins Forum kommt. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

Ist bei mir im Moment auch immer wieder so..

vor 4 Stunden schrieb Baldursgate:

ok, schau ich mir nochmal an....

Beschriftung und Angabe passen leider nicht runter, deshalb hatten wir uns für die Variante entschieden, aber ich kann die Designabteilung ja nochmal dazu holen -->  @Celinilein

"Zeit" und "Spaß" würden ja noch hinpassen, aber "Schwierigkeit" beim besten Willen nicht und eine andere kürzere Umschreibung dafür fällt mir auch nicht wirklich ein :S 

Außerdem bräuchte man für die jeweilige Angabe dann wieder eine zweite Zeile, was wohl unschön wäre. Ich würde es persönlich beim Mouseover belassen. Bei mir funktioniert dies allerdings auch noch nicht. 

Man sieht es im Moment bei mir beim Drüberfahren aber hier unten (das muss man aber echt erstmal finden^^): 

Spoiler

595d4561e6f06_Bildschirmfoto2017-07-05um21_58_11.thumb.jpg.06349ecdc4644698b0b836d8b9e6fe58.jpg

Sonst könnte man noch eine Art Legende irgendwo andenken... 

Allerdings sehe ich darin nicht so ein großes Problem. Wen es interessiert, was es ist, der klickt da einfach mal drauf uns sieht dann "Ah, man wird zu der Zeitbewertung weitergeleitet" und merkt, dass es sich um den Durchschnittswert für die Zeit handelt. 

Also in der Regel hat man es nach einmal Draufklicken für alle Zeit geschnallt müsste man meinen :P 

Dass Cookies mit dem Problem nichts zu tun haben, wissen wir nun doch schon lange - hat ja bisher bei keinem mit dem Problem geholfen. 

Ich hatte das auch eine ganze Zeit lang und das einzige was half, war tatsächlich abwarten. Keine Ahnung warum, aber plötzlich lief das angemeldet bleiben wieder ganz normal ^^

Ich muss einfach hier nochmal den Löschvorgang der eigenen Medienanhängen ansprechen. Der ist echt verdammt mühsam, wenn man das Limit erreicht hat und aussortieren muss. Da man nicht mehrere Dateien gleichzeitig anwählen und löschen kann, muss man bei jeder einzelnen Datei jeweils einmal auf Löschen klicken, dann lädt eine neue Seite, wo man noch den Löschvorgang bestätigen muss und wenn man auf Seite 2, 3 oder so war, wirft es einen dann jedes Mal wieder ganz oben hin auf Seite 1, sodass man wieder scrollen und weiter klicken muss. Auf diese Weise braucht man einfach eine halbe Ewigkeit, um alles zu bereinigen. 

Gut wären kleine Felder hinter jeder Datei zum Anwählen mehrerer Dateien, die man dann auf einmal löschen kann. Wäre gut, wenn sich da was machen ließe für bessere Usability :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...