Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Hallo ihr Fleißbienchen.

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass beim updaten des Platinbanners, wenn man auf "Platinbanner erstellen" geht, nicht mehr der Ticker kommt. Der Mauszeiger bleibt normal, der untere Teil des Erstellungs-Popups bleibt und der obere Teil verschwindet. Dann muss man ins Leere warten, bis es sich alles schließt. Generell kein Ding, denn man kann es wie mit dem Platinticker, wo alle Trophäen durchrauschen, aussitzen. Aber normal ist das glaub ich auch nicht.

Ich nutze Firefox, falls das was hilft.

@gowfreak dein Fachbereich :D 
Ich versteh das wütende Schaf nicht :sheep:

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Habt ihr irgendetwas geändert in den Einstellungen, denn ich kann nicht mehr die Controller-Tasten-"Smilys" von einem Tab in den nächsten ziehen. Was etwas blöd beim erstellen eines Leitfaden ist. Immer wenn ich das mache, verschwindet das "Smiley einfach und beim ersten Mal, wo es mir aufgefallen ist, ging die Seite, wo ich es hinhaben wollte ganz nach oben. Selbst wenn ich solch einen Button in den Bearbeitungsmodus reinkopiere und er ausversehen etwas falsch landet, kann ich diesne nicht mit der Mouse greifen und verschieben, denn dann verschwindet er ebenso. Das ist irgendwie bizarr. Ich nutze Modzilla, falls das irgendeine Relevanz hat.

Moin, das klingt eher nach einem Browser Problem als nach einem Problem auf unserer Seite. @Baldursgate oder @gowfreak any more Infos?

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Anbei möchte ich noch erwähnen, dass ich neuerdings ständig Bestätigungsmails bekomme, die mir sagen, dass ich mich mit irgendeinem Gerät wo bei euch angemeldet habe. Was ziemlich lästig ist. Ich habe bei mir aber nix verändert. Lässt sich das abstellen. Danke schon einmal im Vorraus. :) 

Wenn ich mir deine Historie angucke, loggst du dich auch ständig mit einem neuen Gerät ein. Ist das Absicht? Roundabout jeden Tag zwei Mal.

Hier kannst du die Benachrichtigung ausschalten:

https://www.trophies.de/forum/settings/devices/

Spoiler

image.thumb.png.c79e84983c40057e255e20318d9d2e65.png

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich nutze die aktuelle Version von Firefox und wie ich seh hab ich nicht als einziger das Problem. Um das mal festzuhalten aber ich verfüge nicht über unzählige Geräte oder Zugriff auf unzählige Geräte. Es meist nur die beiden Gleichen, mein Laptop und mein Smartphone

Das scheinen ja offenbar Richtlinien von Firefox oder so zu sein. Wie gesagt bei Chrome habe ich das gar nicht. Anscheinend gibt es auch andere bei denen das nicht vor kommt. Eventuell ist da iwo ein Haken im Browser selbst versteckt?

Und ja, es sind die gleichen Geräte, das sehe ich :D

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich wollte es nur mal hervorgebracht haben, so es von euch aus irgendwie geregelt werden muss. Wenn ich, um das zu unterbinden allerdings einen Haken irgendwo setzen muss, würde ich das gern erfahren. Danke. :) 

Haddu meine Nachricht zu Ende gelesen? :emot-argh: (oder meinst du im Browser für alles?)

Am 22.1.2023 um 08:34 schrieb MarcelGK:

Hier kannst du die Benachrichtigung ausschalten:

https://www.trophies.de/forum/settings/devices/

Spoiler

image.png

Am 8.2.2023 um 11:11 schrieb NickNorris:

Hi, wenn man oben die Spielesuche bemüht und dann die Übersicht angezeigt wird, werden die Gesamttrophäen (schwarz rechts) nicht mehr gezählt. Siehe Bild 

3672A96C-DBC2-4B79-B534-CEC08D97B019.jpeg

Ich benutze Safari auf dem IPhone. 

Der Nickmeister macht wieder nur Quatsch. Dich kann man nicht alleine lassen.

@Baldursgate @gowfreak? :D 

Am 15.5.2023 um 08:52 schrieb aNgRysHeEp:

Hey Leute.

Mir ist aufgefallen, dass die letzten Tage, wenn ich mich auf der Seite anmelde, nicht mehr die Standart-Abfrage (Cookies) kommt, die bei Internetseiten passieren muss, hier in Deutschland. Nur um sich zu gehen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Ist rechtlich wahrscheinlich eher ungut.

@Theo @Baldursgate das ist wohl eher euer Fachbereich :) 

vor 3 Minuten schrieb TheFreshBum:

Danke für deine Mühen, bin ich allerdings zu blöd für - finde "gefolgte Inhalte" o.ä. nicht. (Ich gehe nur alle Jubeljahre mal in mein Profil und dementsprechend finde ich mich dort auch nicht zurecht.)

Ist aber auch nicht so wichtig. Wie gesagt, ich habe bisher noch nie in meinem 10 Jahren hier im Forum etwas absichtlich abonniert, von daher kann es nicht daran liegen.

Ich ging davon aus, dass der Stern symbolisiert, dass ich einen Post in dem Thread gesetzt habe. Offenbar scheint dieser aber eine andere Funktion so haben.

Von meiner Seite ist das daher erledigt. :)

Um welchen Thread geht es denn? Dann kann man mal gucken, ob du dem folgst :) 

Ich kenne die Grundfunktion des Sternchens ehrlicherweise nicht, da ich sie auch nicht nutze :D

Aber grundsätzlich wirst du im Standardsetup hinterlegt haben, dass du jedem Thread folgst, in dem du antwortest :) 

Hier findest du gefolgte Inhalte: https://www.trophies.de/forum/followed/

Spoiler

Oder so: 

image.png.d6a51a1eb668d1068bf1fa31da459b28.png

Alternativ kannst du das auch pro Thread sehen, ganz oben rechts (oder mobil glaube ganz unten)

Spoiler

image.png.883e6951f1ef0e5807accaf5eb477aca.png

image.png.002e0b9fad089952fe0ce7af80eea6db.png

Wenn ich in die Liste der Follower fpür diesen Thread gucke, bist du da nicht drin (außer du folgst "unsichtbar" :) )

vor 18 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wäre ne Idee es umzusetzen mehrere aktive Mitglieder sich anzumelden je mehr desto schneller wird man geholfen.

Nur weil sich jemand anmeldet, damit er keine Werbung mehr sieht, heißt es ja nicht, dass er oder sie dadurch mehr hilft. Leider funktionieren so die wenigsten Menschen :D 

vor 20 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wie kann es sein als Beispiel Mitglied X postet ein Beitrag ein paar Tage später ist plötzlich Mitglied X nur als Gast zu sehen.

Wir haben es in letzter Zeit oft mal, dass sich jemand anmeldet, dann irgendwie Hilfe sucht, die dann findet (oder auch nicht :D ) und dann löschen lässt.  

Ich bin da ganz bei dir. Ich spreche in dem Fall auch nicht für das Team, sondern das spiegelt nur meine Meinung wider.

Wenn jemand den Content konsumieren will, sollte er sich mMn auch wenigstens irgendwo mal einbringen.

Vermutlich wird das irgendwelche Google Such Gründe haben oder so, dass Gäste hier "alles" sehen können aber das wird potentiell erstmal nur @Theo sagen können :)

vor 22 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Ich behalte es im Hinterkopf aber solange ich kein Leitfaden erstelle bleibe ich beim Darkmode, falls der Tag irgendwann kommt

nutze ich das normale Design.^_^

Hattest du dir nicht vor nem halbe Jahr extra ein Forum für die LF-Erstellung gewünscht?

Das Forum liegt seitdem brach :(

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ist es normal, dass seit fast einer Woche kein Seiten-Update mehr passiert ist? Ich weiß ja, dass es unregelmäßig passiert aber solche langen Pausen bin ich nicht gewohnt. Ist nicht schlimm, nur falls es ein technisches Problem ist, wollte ich es aufzeigen. :) 

Was fürn Update? o.O

vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Na was Trophäen bzw. das Platinbanner angeht. In Ermangelung der richtigen Begrifflichkeit habe ich es so genannt. :) Ich habe bei Blasphemous so viel Freude gehabt, als die Platin kam, dass ich kaum erwarten kann, sie ins Banner zu packen. Leider wird mir das seit dem 20. verwehrt. Ich dachte immer, dass das maximal 1-2 Tage braucht. Da lieg ich wohl falsch. 

Achso du meinst dein Profil :D

@Baldursgate unsere Schnittstelle ist wohl im Weihnachtsurlaub :nono:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...