Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb LukasVII:

Heyho Trophies Team,

bzw. direkt Hallo @MarcelGK

ist eher eine Kleinigkeit aber in den Bewertungsthreads in jedem Spiele-Forum (Schwierigkeit, Zeitaufwand und Spielspaß) ist nach wie vor die Rede davon, dass man Diskussionen im allgemeinen Thread abhalten soll. Aber diesen gibts ja seit einiger Zeit nicht mehr ;)  

Beispiel:

Danke für den Hinweis. Da ich die Foren nur nach Schablone erstelle, für die Threads aber das Foren- und Feedbackteam zuständig ist, bitte ich euch hier um Info bzw Stellungnahme :D @FF Team 

vor 28 Minuten schrieb mitstreiter:

UX technisch is im Darkmode auch noch nix passiert.

Bildschirmfoto 2021-11-04 um 12.48.58.png

Guten Tag, schön von dir zu hören :)

Wo hast du das Problem denn? Kannst du uns mal genau sagen wo das auftritt? Normalerweise heißt der Button "Neues Thema erstellen" und ist auch entsprechend farblich hinterlegt.

image.png.e18492a6edfb4baac1a47ebbb7aed3da.png

Bist du bereits in einem Thread ist der Button eher gräulich aber entspricht auch nicht deinem Screenshot, wird beim hovern aber farblich hinterlegt:

image.png.bc74523edfc2dd1b1685d23f43965983.png

image.png.c06fd775d763ef8eba33413229cd4b44.png 

Bitte teile uns doch genau Details mit, wo du deinen Screenshot erstellt hast, dann können wir der Sache weiter nachgehen.

vor 4 Minuten schrieb Kampfferkel:

Mal eine Frage wenn ich bei der Suche (oben rechts) LEGO eingebe werden nicht alle Titel aufgelistet. Ist das ein Fehler? Speziell aufgefallen ist es mir bei 

https://www.trophies.de/forum/5627-lego-dc-super-villains/ und https://www.trophies.de/forum/3269-lego-marvel-avengers/ als ich die Spieleübersicht sehen wollte (Leitfaden, Schwierigkeit, Zeit). Könnten aber noch mehr betroffen sein...

@Baldursgate ist das Suchergebnis ggf. auf 25 Ergebnisse begrenzt? 

Gerade eben schrieb aNgRysHeEp:

Nein, allerdings melde ich mich immer neu an, wenn ich am Rechner bin und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Cookies eine Funktion, die abschaltbar ist, ausbremst. Oder bin ich da zu wenig in der Materie?

Dann liegt das an der Neuanmeldung. Das System routet dich neu und denkt es ist interessant für dich :D Genauso wie wenn du auf 3 verschiedenen Geräten Online bist :) 

Du musst auf das X drücken damit er weg geht (die Ankündigung).

Der Sticky Header selbst ist meine ich die Suchleiste und was da oben so zugehört? Da bin ich mir nicht 100% sicher gerade.

Die Ankündigung geht weg, wenn du auf das x daneben klickst. Kommt aber eben bei neuer Anmeldung / Cookie löschen wieder.

vor 1 Minute schrieb BigMarvLE:

Hallo zusammen und ein frohes Neues :)

Könnte bitte jemand das Bild beim LS22 austauschen/ändern?

Wie man sieht, stimmt das Seitenverhältnis nicht. Danke! :)

Hi, danke dir auch!

Das Bild ist nicht von uns, das sind die neuen Trophäenbilder von Sony für PS5 Spiele aus der Schnittstelle. 

An diese Bilder kommen wir nicht ran, sie werden nur von uns angezeigt. 

Das Verhältnis ist bei allen Spielen, die eine PS5 Liste verknüpft haben.

Spoiler

image.png.1e02b5d1ec739e81043b6723dcb3d24d.png

vor 3 Minuten schrieb BigMarvLE:

Der Fehler, dass überall rechts bei "schwarz" 0 steht, ist vermutlich schon bekannt. Oder?

Da bin ich mir nicht sicher. @Steph @Baldursgate? :) 

vor 2 Stunden schrieb BigMarvLE:

Hast du schon ein Info zu meiner/MarcelGKs Anfrage von der vorherigen Seite?

Wird es wieder eine Aktualisierung der "Forenmitwirkung" geben?

Du musst mir gerade helfen, was meinst du? Ich find hier nichts zu dem Thema von dir oder mir O.o

Die Foreniwirkung für LF habe ich gestern gemacht.

vor 20 Minuten schrieb RachelCharlotte:

Hi, nichts Großes, aber vielleicht lässt sich das ja schnell korrigieren. Ich war von der Erwähnung veriwrrt und hatte sie auch erst nicht gefunden, bis ich nach einem früheren Namen geschaut hatte. Irgendwas scheint da mit der Aktualisierung des Namens nicht geklappt zu haben, ist das ein allgemeines "Problem" oder klappt das nur in meinem Fall nicht?

922437309_FehlerNameTrophies.png.13600244b7e2f64fcf8b2537629c0d36.png

Die Technik dahinter funktioniert sogar sehr gut in dem Fall.

Die @ Verlinkung ist ein manuell eingetragener Name und wird bei einer Namensänderung nicht überall automatisch nachgezogen. Das wäre bei manchen Leuten mehrere 100 Datenbankeinträge und würde das System vermutlich in die Knie zwingen. 

Daher ist es sogar gut, wenn du irgendwo benachrichtigt wirst, wenn jemand deinen alten Namen nutzt. Hier in dem Fall handelt es sich um einen Leitfaden, der bereits überarbeitet wurde. Dadurch war dein Name bereits verlinkt und da diese nicht immer manuell geprüft werden, wenn ein LF überarbeitet wird, steht der alte Name einfach drin, ist aber mit dem korrekten Namen verknüpft. 

Bei neuen Verlinkungen geht das entsprechend nicht, da taucht der alte Name nicht mehr auf :)  

Am 7.2.2022 um 13:25 schrieb Pollyplastics:

Howdy! Wenn ich mir bei der "Forenmitwirkung" die LF ansehe, erscheint so ein merkwürdiger Hinweis. Außerdem werden fünf LF nicht angezeigt, die in den letzten Wochen geschlossen wurden, was vermutlich damit zusammenhängt:

• We Happy Few + 3 DLCs
  • Wytchwood

lf.png

Wie @aNgRysHeEp schon sagte, ist das ein manueller Prozess und ich bin in letzter Zeit net zu gekommen :)

Jetzt ist alles da und korrigiert ist die Anzeige auch. 

vor 14 Stunden schrieb Kampfferkel:

Wollte mal nachfragen ob es dazu eine Lösung gibt? Oder muss ich die Frage woanders stellen und der Thread hier ist tot?

Tatsächlich kein Bug, ein Feature :D

Es gibt einmal "unsere" selbstentwickelte Abzeichen und einmal die Standard, welche nicht unseren Anforderungen entsprachen. Daher haben wir diese bisher nicht genutzt. Der Counter zählt aber die Standardabzeichen und zeigt daher nichts an. Wir gucken mal, ob man das fixen kann, hat aber aktuell keine hohe Prio :) 

• hilfreich 1
  • danke 1

vor 5 Stunden schrieb Timo1101:

Da hake ich doch mal ein. Bei mir fehlen bei Forenmitwirkung 3 Platinketten und 2 Trophäenleitfäden. :monkey-no-eyes:

Wenn sich die Zeit ergibt würde ich mich da über ein Update sehr freuen. :x

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:whip:

Wir machen das alles manuell wenn wir Zeit dazu finden und den :whip: kannst du dir da sparen. ;)

Das zu pflegen ist nämlich ne ganze Menge Aufwand und kostet auch ordentlich Zeit.

• danke 3
  • gefällt mir 2

vor 2 Minuten schrieb TheFreshBum:

Wollte einen Thread im Trophäenforum öffnen, doch stattdessen bekomme ich folgende Nachricht:

Sorry!

Es gibt keine anzuzeigenden Beiträge

•  

Es geht um diesen Thread:

Was mach ich falsch? :(

Da ist was beim verschieben schief gelaufen.

Der Post ist hier vom User:

vor 4 Stunden schrieb ThirtyFive:

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber: Für das Spiel NBA 2K23 fehlt ein Forenbereich, das Spiel ist auch erst gestern veröffentlicht worden.

Hi, grundsätzlich wärst du damit eher hier richtig:

Da die Foren die letzten Jahre aber kaum Andrang hatten, werden wir für das neueste Spiel der Reihe kein Unterforum mehr erstellen.

Solltest du dich dazu austauschen wollen, kannst du das gerne hier machen:

https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/

Viele Grüße 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...