Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Was LF angeht: Korrekt. Poste das, wir ändern es. Leider gibt es noch viele alte LF, bei welchen seinerzeit nicht so wirklich auf die Rechtschreibung/Grammatik geachtet wurde. Mittlerweile sind wir sehr bemüht, dies zu ändern. Fakt indes ist, dass das derzeitige LF Team nicht die Zeit und Muße hat, alle früheren LF daraufhin zu kontrollieren. Die Abarbeitung und Schließung neuerer LF wurde dementsprechend geändert. Bei Fertigmeldung eines Leitfadens sieht miittlerweile vor der Schließung desselben immer mindestens ein Teammitglied "drüber" und behebt (oder ändert selbst) solche "Mängel". Dies wurde früher weit lockerer gehandhabt. Natürlich kann auch dann noch etwas untergehen, schließlich sind wir alle keine gelernten Rechtschreibexperten und machen diese Arbeit immer noch unentgeltlich in unserer Freizeit. Umso mehr sind wir da bei etwaigen Fehlern auch auf Hilfe und Hinweise der Community angewiesen.

Ein Lektoren-Team haben wir zwar, dieses ist aber genügend damit beschäftigt, News und andere Dinge zu lektorieren. Leitfäden fallen bislang nicht in deren Resort.

Ich persönlich bedaure dies zwar, aber das Lektoren Team hat so bereits genug zu tun, weshalb dies absolut verständlich ist.

Sollten Dir user positiv auffallen, die Rechtschreibung/Grammatik sehr gut beherrschen und hilfreich für das Team sein könnten, kannst Du dies gerne einem Teammitglied mitteilen. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, dass Du die Rechtschreibung/Grammatik im Forum an sich und in LF kritisierst, selbst aber doch in Deinem Post:

etliche derselbigen einbaust ;) (nicht böse gemeint).

However: Du kannst versichert sein, dass wir uns bemühen, dies alles zu verbessern. Dabei haben aber aktuelle Themen und LF und News Vorrang vor "älteren" hier geposteten Dingen.

Ok das verstehe ich natürlich. Denke mir nur, dass das irgendwie komisch ist wenn ich dauernd irgendwelche Fehler melde.

Dann braucht das LF-Team halt einen Lektor. ;)

Klar, das war ja auch kein "öffentlicher" Post der von Vielen gesehen wird. :P ich kann auch anders. :)

Außerdem mein ich nicht nur Grammatik oder Rechtschreibung an sich, manchmal fehlt einfach ein Buchstabe oder sie sind irgendwie vertauscht. :)

MfG

Ähm tja jetzt wäre interessant welchen Link du da anklickst ;). Aber mein geschultes Auge sieht schon... es fehlt ein / und ist eines ist zu viel oO.

https://forum.trophies-ps3.deplatindurchschnitt.php/?u=54306

wird zu

https://forum.trophies-ps3.de/platindurchschnitt.php?u=54306

dann sollte es auch gehen. (Ich hoffe alle nehmen immer brav den bb-code :D)

Wenn es wahllos ist... dann tippe ich darauf das du Programme laufen hast die regelmäßig die Cookies löschen welche dauerhaft gespeichert werden.

Vielen Dank, jetzt klappts wunderar :smile:

Sind offen.

Was meinst du damit wie lange es dauert? Die kannst du direkt hinzufügen, es sein denn es gibt noch kein Bild dafür. Dann hier mal melden:

https://forum.trophies-ps3.de/feature-liste/41440-platinbanner-generator-3-9-4-was-ist-neu-and-faq-im-startpost-365.html

Wie lange das dauert kann ich dir allerdings nicht sagen, in der Regel werden die aber zeitnah hinzugefügt.

Ahh, alles klar, danke. Ich dachte die Bilder fügt immer jemand hinzu wenns neue Spiele gibt. :)

Ääh...wo ist hier ein Satz?

Dieses Wort wurde schon immer mit "ß" geschrieben, wird mit "ß" geschrieben und wird auch in zumindest naher Zukunft mit "ß" geschrieben.

Das ist auch nicht diskussionswürdig, da die korrekte Schreibweise eine einfache Quelle hat, den Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Verstosz

Du unterliegst da einem Fehlglauben.

Das hier soll doch die deutsche Sprache darstellen oder? Dann ist die Sache eindeutig. Auch wenn dieses Wort mit Großbuchstaben geschrieben wird hier, wäre ein "VERSTOß" nur die logische Konsequenz, da das "ß" eh groß geschrieben wird. Und nein, man ändert die korrekte im Duden begründete Rechtschreibung NICHT einfach ab, weil man ein Wort groß schreibt. Wenn man das so machen könnte, würde das im Duden erwähnt. Aber wie man anhand meines Links oben nachlesen kann, ist soetwas nicht zulässig.

Lies mal auf der Duden Seite die du verlinkt hast. Da wird bei "SYNONYME ZU VERSTOSS" auch SS geschrieben.

Dann guckst du hier auch noch und die Sache sollte geklärt sein:

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/das-grosse-eszett

Wo ist das denn falsch?

Der Ständige Ausschuss für geographische Namen hat jedoch 2010 entschieden, die amtliche Verwendung des großen ß vorzuschreiben, sieht aber für die Zwischenzeit bis zur weiteren Verbreitung des Buchstabens in Schriftsätzen weiterhin das Ersetzen mit „SS, ss“ vor.

Ich denke, du beziehst dich auf diesen Satz, dass du so davon überzeugt bist. Im Satz darauf steht aber, dass "SS,ss" solange vorgesehen sind, bis sich das große ß weiter verbreitet hat und nicht nur noch für Printmedien etc. ein Problem mit dem Buchstaben haben. Es bleibt also jedem selbst überlassen, bis sich das große ß eingebürgert hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...