Kroloc Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Exolio: Warum ihr ? Moin scheinbar kennst Du Dich mit den, im kommerziellen Bereich üblichen, und mitunter komplizierten Service-Verträgen nicht so gut aus: zunächst einmal muss geprüft werden, wo das Problem liegt, damit man überhaupt weiß, ob es an einer der kostenpflichtigen, und damit ggf. mit einem Supportanspruch versehenen Komponente (Software, Serverhardeare) liegt oder ob eine andere Ursache verantwortlich ist. Dies obliegt in erster Linie dem Nutzer, bzw. Betreiber einer Software/Webseite. Wird die Forensoftware, wie ich vermute, einmalig lizensiert und die monatlichen Kosten betreffen "lediglich" die Servermiete, ist das Thema immer noch nicht so ohne weiteres einem Verantwortlichen, beispielsweise dem Hostingpartner für den Server, zuzuordnen. Erfolgt z.B. an der Software noch eine Modifikation mit eigenem Programmcode, wie es hier im Forum üblich ist, kann es sogar zunächst unmöglich sein, jemand anderen die Lösung des Problems zu überantworten. Natürlich kann man für jede Software, wie auch für die Hardware, die man erwirbt oder mietet, einen Wartungsvertrag inkl. Supportdienstleistung erwerben, aber auch hier wäre der Dienstleister (Softwarehersteller) beim Einsatz von Drittanbieter-Programmcode erstmal außen vor. Möchte man den Dienstleister für die Überprüfung oder der Durchführung eines Healthchecks ins Boot holen, solange noch eigener Programmcode vorhanden ist - und ist dies nicht in den Supportverträgen geregelt -, darf man sich mit ziemlicher Sicherheit über eine, in der Regel, saftige Rechnung freuen. Aus all diesen Gründen ist "leider" erstmal das Team der Programmierer und Betreiber dieses schönen Forums am Zug, und solange ist mal definitiv nix mit "Feuer unterm Arsch machen". Für uns User bedeutet das schlicht und ergreifend: abwarten und auf Besserung hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 13 Minuten schrieb BLUBb007: aber wir bewegen uns aufgrund der Post- und Threadanzahl auf einem weit höheren Niveau. wohl wahr, und ich würde sagen, je nachdem, was man zugrunde legt, etwa um den Faktor 3 bis 6 Am meisten Benutzer online: 1.875 zu 257 Themen insgesamt: 128.445 zu 40,844 Beiträge insgesamt: 6.574.994 zu 1,195,536 leidiglich bei den insgesamt registierten Benutzern liegt psnprofiles, vermutlich wegen der Trophycards, vorne: 84.863 zu 198,842 (alles Stand 27.01.2017) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 bei mir funktioniert es unter iOS auch einwandfrei, sowohl im Safari als auch im Chrome. Muss ein lokales Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 26 Minuten schrieb Theo: Was ist unsicher? Das Forum oder eventuell dein Passwort? Es wäre hilfreich, wenn wir eine genaue Meldung hätten (evtl. Screenshot). Moin anbei ein, zwei Screenshots der Meldung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 unverschlüsselter Web-Traffic, gleich welcher Art ist darüberhinaus auch nicht besonders zeitgemäß, umso mehr, wenn Accountdaten über die Leitung gehen, dann sollte https eigentlich selbstverständlich sein... Allerdings kostet so ein vertrauenswürdiges Zertifikat auch ein bisschen Kohle. Da könnte man dann mal bei psnprofiles abkupfern und sowas wie eine Premiummitgliedschaft ins Auge fassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 ich bin mir dessen bewusst und hab natürlich auch immer mal wieder die entsprechenden Kommentare dazu mitbekommen Den Amazon-Link kenne ich natürlich und nutze den bei nahezu allen meinen Amazon-Bestellungen ich wollte es auch nur deshalb erwähnt haben, da die Kosten für solch ein Zertifikat in der Tat nicht unerheblich sind. (Wir reden hier beispielsweise bei einem Verisign-Zertifikat von etwa 500-1000€ jährlich...bei den meisten preiswerteren Lösungen meckert der Browser möglicherweise doch noch rum ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Wegen den Bewertungsthreads da hast du recht die kriegt man trotzdem. Da müsste man mal mit den Programmierern quatschen ob da irgendwie was zu machen ist. Moin das hatte ich damals schon kurz nach dem Launch des neuen Forums angefragt, wurde seinerzeit als zu aufwändig abgewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Am 28.9.2017 um 17:37 schrieb madd8t: nur bin ich gerade immer noch am Grübeln ob es da nicht noch ne öffentliche Benachrichtigung mehr gab, bei der "einem" nicht passte..^^ ich glaub, @Belian hat sie gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Moin ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber seit dem Foren-Update scheint der Fettdruck zur Anzeige der eigenen Abstimmung in den Bewertungsthreads verloren gegangen zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb NILON_WALLS: "You can't touch Mike Litoris" made my day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Moin zusammmen, ich weiß, das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer wieder abgelehnt. Trotzdem möchte ich nochmal anfragen, ob mittlerweile mal ernsthaft drüber nachgedacht wird, die Webseite mit einem SSL-Zertifikat zu versehen? Weshalb ich das Thema überhaupt nochmal anfrage, liegt daran, dass wir in der Firma wegen unserer Webseite von google darüber informiert wurden, dass nicht-SSL-Seiten demnächst im Suchindex weiter nach hinten gelegt werden, also eine Webseite unter Umständen nicht mehr auf den vorderen Plätzen bei den Suchergebnissen auftauchen wird. Verwiesen wurde dabei auf dieses Dokument: https://webmasters.googleblog.com/2015/12/indexing-https-pages-by-default.html Da die Zertifikate der von uns genutzten Zertifizierungsstelle kostenlos sind, dachte ich, ich sprech es einfach nochmal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 jep, im Chrome für iOS prangt auch schon ein schönes, rotes Alarmschild in der Adresszeile, also quasi schonmal als Vorfreude auf das, was da bald kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 9 Minuten schrieb john_cena1993: ...Hochkantansicht (wie heißt das eigentlich richtig? ) ich würde meinen, "Portrait-Ansicht" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Moin bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, aber mir ist gerade im Detroit: Become Human-Forum aufgefallen, dass der Spieletitel dort falsch geschrieben wurde: https://www.trophies.de/forum/5235-detroit-become-human/ Statt "Detroit: Become Human" steht dort "Detroit Become Human", der fehlende Doppelpunkt macht jetzt nicht soo ein Riesenunterschied aus, reicht aber aus dem Spieletitel, neben der falschen Schreibweise, auch einen komplett anderen Sinn zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 merci für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Moin nur mal so eine Idee, ich kenne die Interna ja nicht, aber könnte es sein, dass der Traffic ein bisschen seitens des API-Anbieters begrenzt wird? Soweit ich bisher gesehen hab, wird das hier wohl nicht gemacht, oder vertue ich mich da grad? Zitat Images All images will be provided unwatermarked and in full size. You will be expected to make a copy of them on your own server instead of hotlinking to ours. Quelle: https://www.psnleaderboard.com/api/?primary=api Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 10 Stunden schrieb john_cena1993: Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Die Bilder sind auf unseren Server es gehr ja um die Daten. Die sind bei uns immer aktuell nur bei denen halt nicht und wir haben deshalb halt nur so aktuelle Daten wie wir von denen abrufen können na ganz einfach: wie man am Beispiel des Trophäenleitfadens für Assassin's Creed Origins sehen kann, liegen die Trophäenbilder definitiv nicht auf einem Trophies.de-Server sondern auf einem psnleaderboard-Server: https://www.psnleaderboard.com/images/trophies/C1CBE6703B/29D79756D2.PNG Das bedeutet aber, dass bei jedem Aufruf des Leitfadens und Weitergebrauch der dort verlinkten Bilder Traffic auf dem anderen Server entsteht. Traffic, den der andere Webseitenbetreiber möglicherweise bezahlen muss, und weswegen er eben dazu auffordert, die Bilder auf einen eigenen Server - also einen von Trophies.de - herunterzuladen, und von dort weiter. Zu verlinken. Da - ich formulier es jetzt mal extra provokant - Trophies.de dieser Aufforderung nicht nachkommt, kann es natürlich sein, dass er über dieses Verhalten nicht glücklich ist, weswegen er dann einfach den gesamten Traffic, Bilder und Daten, für Trophies.de begrenzt. Bei den Bildern fällt es nicht auf, da sie gecached sind und sich eh kaum ändern, bei den Daten hingegen schon, da hier auch nur die Daten aus dem Cache angezeigt werden weil nix neues dazu kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 okay, wenn Die Daten bei denen ebenfalls nicht aktuell sind, ist das Problem wohl wirklich ein anderes und das hotlinking scheint dann doch eher kein Problem zu sein, sonst wäre da sicher mal drüber gesprochen worden. Da hast Du Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Moin versuch es mal so: klick nach der erfolglosen Suche zunächst auf den Link "Suche"; entweder innerhalb des Brotkrümelmenü oder rechts bei den Aktivitäten wie von @dragonfire1986 vorgeschlagen: dadurch erhältst Du ein neues Suchfenster in dem es ein Suchfeld "Community durchsuchen" gibt und in dem Du den gewünschten Suchbegriff, hier beispielsweise "Fernseher" eingibst und den Inhaltstyp auf "Themen" änderst: Nachdem Du die Suche gestartet hast und diese abgeschlossen wurde, erhältst Du das Suchergebnis: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 ja, das ist mir auch aufgefallen als ich den "Guide" zusammen geklickt hab. Vermutlich bleibt die Suche da einfach beim Standardwert "nur Spiele" hängen und wechselt nicht auf "suche überall"?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.