Kroloc Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Aaerox: Doch, MrKot007 ging es um die Spieletitelsuche. Romeo und john_cena ging es bei ihren Zitaten auch um diese Suche. vor 3 Stunden schrieb MrKot007: Kann man die Suchmaschine noch "pimpen"? Ich finde nie/selten das, was ich gerne würde... Heute z.B. nix gefunden zu Guns Gore Cannoli und Hawken Trophäen. aus dieser, für mich doch sehr allgemein klingenden, Formulierung interpretierst Du das? Interessant, ändert aber nix an der insgesamt schwachen Leistung der Forensuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Moin kann es sein, dass der allgemeine Thread zu No Man's Sky verloren gegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 ich würde mal drauf tippen, dass das die Benachrichtigungen sind, die man dem Forum erlaubt und die vermutlich über Hintergrundaktualiserungen vom Browser angetriggert werden. Könnte mir vorstellen, dass der Handy-Browser sich so immer eine Leitung zum Forum offen hält, auf der er lauscht, obs was neues gibt. Ich hab bei meinem Browsern (Chrome und Safari) auf dem iPhone die Hintergrundaktualiserung deaktivert und kein Problem mit dem Akku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor 32 Minuten schrieb FireStorm: (...) wenn man firefox deinstalliert, wird da irgendwas wie lesezeichen gelöscht? hab den eigentlich seit jahren nicht mehr deinstalliert. Moin den Firefox-Browser kannst Du bedenkenlos deinstallieren und neu installieren, auch versionsübergreifend, sowohl up- als auch downgrade. Dinge, wie Lesezeichen, Passwörter und dergleichen werden beim Firefox praktischerweise nicht im Programmverzeichnis gespeichert sondern in de Profildaten die in Windows unter %appdata% liegen. Das ist ein Systemordner, an den man im Normalfall nicht ran muss Eine vorherige Datensicherung wie sie @RLGN empfiehlt, ist allerdings bei Änderungen am Windows-System immer sinnvoll Adblocker nutze ich schon länger nicht mehr, zum einen wirken viele Webseiten denen mittlerweile entgegen, was die Nutzung teilweise unmöglich macht, zum anderen sind die Entwickler häufig korrupt und lassen Whitelists von Unternehmen zu, von denen sie "gesponsert" werden... Allerdings ist dadurch auch die Anzahl der Webseiten, die ich regelmäßig besuche, deutlich gesunken; denn "viel Werbung -> wenig Kroloc" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vielen Dank für die nachgereichten Informationen und ich muss schon sagen "puh, ich bin beruhigt, dass es ein "globales Problem" des Forums gewesen ist". Ich hatte gestern morgen zunächst den Eindruck, dass es an meinem Account liegen könnte (hatte da die Accounts im Hinterkopf, die mit den Doppelposts zu kämpfen haben), da es ja zunächst noch den einen oder anderen neuen Beitrag gab. Später am Tag war es dann doch wahrscheinlicher, dass es sich wohl um ein größeres Problem des gesamten Forums handeln musste. Von meiner Seite nochmals ein großes Dankeschön an das Team für ihr gesamtes Engagement, denn ich finde, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Forum, dass ausschließlich von ehrenamtichen Teammitgliedern in ihrer Freizeit betreut und administriert wird, nahezu 24/7 ohne große Ausfallzeiten am Laufen zu halten und im Falle eines Problems auch innerhalb weniger Stunden wieder zum Laufen zu bringen. (ganz zu schweigen von dem Gesamtumzug des Forums in nahezu rekordverdächtiger Zeit!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Moin das ist mir auch gerade aufgefallen, merci dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 11 Minuten schrieb RLGN: Auch allgemein ist die Werbung zu aggressiv eingestellt. Ein Popup sieht man bei jedem Laden einer Seite, massig Banner auch mitten im Content die Teilweise viel zu groß ausfallen. Würde ich als Gast ohne Adblocker schon fast als Nötigung auffassen und die Seite nie wieder besuchen. Moin ich bin zwar selten unangemeldet hier unterwegs, aber wenn der Betreiber der Seite schon seine eigenen Popups auf der eigenen Seite nicht im Griff hat, wie soll er sie dann als Dienstleister für andere kontrolliert zur Verfügung stellen können? (klickt einfach mal auf https://www.ingame.de/ und dann unten auf der Seite z.B. auf "Kontakt" oder "Problem mit unserer Werbung melden"; also die Links, die ein Popup und nicht eine weitere Seite/Tab erzeugen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Moin hast Du schon die "Direct URL" probiert? Die hab ich bei mir eingesetzt und es wird korrekt umgewandelt und angezeit Edit: an Deinem Link hängt noch ein Komma dran, vielleicht ist das die Fehlerursache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb Warci: Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde: XY erwähnte dich in ein Thema... Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. vor 9 Stunden schrieb john_cena1993: danke ist weitergegeben Moin ich will ja ja jetzt nicht klugscheissen und vielleicht (vermutlich ) hab ich auch wieder einen internen Witz übersehen, aber wirklich korrekt müsste es heißen "in einem Thema", da man die Ziffer 1 "eins" ausspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 hab ichs mir doch gedacht Hoffe, dass ich da nicht noch in ein Fettnäpfchen getreten bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Merci für die Info, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Verständlich auch die Priorisierung: das ist halt immer das Problem mit den "Universalwörtern" in der englischen Sprache für die es halt im deutschen deutlich mehr als eine Variante gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Moin da mir nach dem Update bei psnprofiles die Optik des Standard-Platinbanners nicht mehr so gefällt, wollte ich den alternativen Banner https://card.psnprofiles.com/2/Kroloc.png in meine Signatur hier einsetzen; leider erscheint beim Einfügen immer die Fehlermeldung "The link could not be embedded because the image is not in a supported format." kann man da was machen, oder liegt das Problem bei psnprofiles? Merci schonmal fürs nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 21 Stunden schrieb Warci: Die Karte mit der Animation darfst du glaube ich eh nicht einfügen, falls sich an dieser Regel nichts geändert hat vor 20 Stunden schrieb john_cena1993: Das könnte ein Grund sein dass es nicht geht. Ist wenn nur im Spoiler erlaubt und ich weiß grade nicht aus dem Stegreif ob das System da unterscheiden kann. Wäre denn im Spoiler okay für dich oder willst du dann lieber die Karte ohne Animation? Merci für die Antworten; das mit der Animation ist mir nach dem Posten des Beitrags auch wieder eingefallen; ist aber auch nicht mehr so schlimm, da ich mittlerweile die "alte" Darstellung des Banners wieder gefunden und eingestellt hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Spyderman: Oh, wie stellt man das denn ein? Würde mich und vielleicht andere hier auch interessieren. Moin das geht eigentlich ziemlich einfach, man muss es einfach nur finden (wie so oft im Leben ): zunächst einmal öffnet man auf psnprofiles das Benutzermenü, klickt auf den Eintrag für die Trophy-Cards und in dem folgenden Dialog auf den Button der gewünschten (bzw. erlaubten) Trophy-Card. Dort wählt man dann diese Einstellung und stellt über den Schieberegler ein, wieviele Trophy-Icons angezeigt werden sollen. Anschließend auf den Button klicken, fertig (die Änderung wird möglicherweise nicht sofort angezeigt, bei mir hat es auch ein bisschen gedauert ) Bearbeitet 12. Dezember 2016 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb Porky: die Animation ist ja auch dezent und nicht so ins Auge stechend wie manch andere. Denke da sollte das Team nochmal an den Regeln arbeiten zumal die echt schick aussieht was mir bei meiner Trophy-Card nach dem neu einrichten aufgefallen ist: irgendwie wird der Hyperlink nicht mehr eingebunden; schade, dass man da den Code nicht selbst fixen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 das wusste ich ebenfalls noch nicht; so oft schaut man da ja auch nicht rein , gefällt mir sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Kroloc: (...) btw: ist das Forum beim Erstellen von Beiträgen nur bei mir so grottenlahm oder hat das Problem noch jemand? Ist mir heute morgen schon in der Firma aufgefallen aber eben beim iPhone und iPad war es genauso und auch jetzt auf dem iMac ist es nicht besser vor 1 Stunde schrieb Romeo: (...) Gut, dass du es erwähnst. Dachte schon, es liegt nur an mir. Bei mir ist das schon seit Tagen so. Posten dauert länger, Smilys laden länger und oben rechts das Benachrichtigungsfenster lädt auch ewig lang. Wollte es schon im entspr. Thread posten, dachte aber, ich warte noch etwas, um mir sicherzugehen. Hallo zusammen, wie ihr an den zitierten Beiträgen sehen könnt, scheint es ein kleineres Performanceproblem im Forum zu geben. Ich hatte es erst auf die Internetanbindung in der Firma geschoben, aber leider ist es zuhause auch nicht besser, und das, wie beschrieben, auf den unterschiedlichsten Geräten und mit unterschiedlichsten Browsern. Egal von welchem System ich hier Beiträge verfasse, es dauert mittlerweile zwischen 10 und 30 Sekunden, bis der Beitrag gespeichert ist und der Browser aus dem Editor wieder in die normale Forumsansicht wechselt. Noch schlimmer ist es beim Bearbeiten eines geposteten Eintrags; da kringelt es gefühlt eine Minute, bis der Editor aufgeht. Bin ich mit dem iPhone unterwegs, laggt sogar die Eingabe. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb Baldursgate: wissen wir noch nicht..sind aber dran Moin das ist gut zu wissen, denn momentan ist das Forum mit der derzeitigen Performance einfach unterirdirsch. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber gefühlt ist die Geschwindigkeit seit der Einführung der Trophäendaten im Profil (also in dem Bereich neben den Beiträgen) deutlich nach unten gegangen (was auch ne Erklärung dafür wäre, dass nach dem Posten eines neuen Beitrags die eigenen Trophäen dort hin und wieder erst nach einem Reoload der Seite angezeigt werden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 also in unserer Firma laufen zu dieser Zeit die Server-Backups; vermutlich ist es hier ebenso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.