Rathalos Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Mein Leute! Kurz und knapp,bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden,bin allerdings noch im play³ Forum unterwegs weswegen es nicht gaaaaaaanz so schlimm ist.ich wollte mal eben kurz und knapp eine Frage stellen und zwar folgende: Bekommen Leute ihren Leitfaden stets nach dem Motto ''Wer zuerst kommt mahlt zuerst?Oder gibt es da eine Regelung die bestimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rathalos Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Auch wenn Eizy schon den Link gepostet hat, antworte ich trotzdem nochmal hier.Es ist eine gewisse Mischung aus "Wer zu erst kommt" und wer den besseren hat. Es gibt LF, da ist man komplett alleine, da macht kaum einer mit oder hilft, in dem Fall ist das dann schon "Wer zuerst kommt", weil sonst steht der u.U. wochenlang nur offen rum. Wenn es aber so "Knallertitel" sind, wo sich die Leute drum "prügeln", dann wird gewartet, meistens gibt es mehrere Leute, die einen LF anfangen und dann wird rausgesucht, welcher der beste ist. Wenn einer den LF z.B. was später gepostet hat und nur von den anderen kopiert hat, dann wird der eigentlich nicht genommen, der Ersteller hat ja nichts geleistet. Gerade bei sowas ist es immer was schwieriger, weil man entscheiden muss, welcher besser ist. Oder (wie ich es schon gemacht habe), ich wollte einen LF posten, hatte den offline soweit vorbereitet. Dann habe ich ihn gepostet und stelle fest, das doch ein anderer den auch angefangen hat. Dann habe ich meinen zurückgezogen und zur freien Verfügung gestellt, so das der andere sich an den Tipps bedienen konnte. Hoffe, das hilft dir auch was. Also bedeutet das das man als Arbeitsloser bessere Chancen auf einen Leitfaden hat als jemand,der es liebend gerne übernehmen würde,wegen der Arbeit aber nicht genug zeit aufbringen kann um erster zu sein??Na,das ist ja mal sowas von *****,dabei dachte ich,ich versuche es auch mal,aber das kann ich als koch dann ja knicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rathalos Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 also ich weiß ja nicht an welcher Stelle du herausliest das das so ist..aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ob berufstätig oder nicht, spielt dabei mal gar keine Rolle.. ich hab phasenweise auch immer Mal 50 - 60h Wochen, wenn ich Pech habe, und trotzdem oft die Möglichkeit gehabt einen LF zu schreiben.. bei manchen Spiele ist es halt nunmal so das einige Vorbesteller, oder einige die einen Importtitel spielen, dadurch uU auch eher die Möglichkeit haben einen LF zu beginnen als ander Spieler.. Das neue GoW hatten auch 5 tage vor Release,der Arbeit wegen aber keine zeit zu spielen und einen Leitfaden zu fertigen weil jemand um ein vielfaches schneller war.Meines Erachtens ist meine Aussage gar nicht verkehrt,ich meine jeder sieht das anders,aber ich werde wohl kaum in einem Forum einen Leitfaden schreiben,in dem es keine Kriterien gibt nach dem jemandem der Leitfaden zugesprochen bekommt weil man schneller ist.Man sollte ein System einbauen in denen entschieden wird nach Forumsaktivität,Anzahl allgemeiner Leitfaden pro user etc, die einen schreiben wollen und so andere Leute schreiben lassen die eher weniger aktiv sein können,aber na ja,dann ahbe ich auch keinen Grund mich weiter mit dem Thema zu befassen,Ciaoi Edit:Man sollte es ohnehin so machen das Leitfädenthreads erst ab Release eröffnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.