dukenukemforever Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ah so, danke für die Antwort.Glaube, habe des Rätsels Lösung gefunden. Könnte es eine Profilnachricht gewesen sein? Da kommt aber auch kein Popup. Das siehst du nur oben rechts im Fenster, das da was neues ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich HOFFE nicht! Denn dann geht das Chaos doch erst richtig los. Wie immer: Qualität vor Quantität! Keine Sorge, sowas wird nicht passieren. Dafür haben wir ja die Mods, und sind wir mal ehrlich, das geht doch hier alles sehr schnell von statten, ist ja fast immer einer on. 24/7 sage ich nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 mal eine frage , wie kommen die empfehlungen zustande ? Ich glaube, wenn sich einer anmeldet, kann er deinen Nick angeben, das du ihm diese Seite empfohlen hast, geht irgendwo bei der Anmeldung, wenn mich nicht alles täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 im Profil links ein On/offline Button, der ja sowieso schon im ganzen Profil angezeigt wird, fände ich sinnvoll Hat sushi ja schon geschrieben, wenn du neben dem Namen schaust, hast du so ein Lämpchen, das sollte reichen um anzuzeigen, ob einer offline oder online ist. Hat mir niemand geantwortet. Edit: wäre es auch Sinvoll Leitfaden-ersteller geprüfte Änderungen machen zu lassen? Das zum bsp. Ich einen Fehler (Rechtschreibung, kaputte Videolinks usw.) an meinem Leitfaden entdecke und dann das schnell ändere und das dann jemand aus dem Leitfaden Team "sichten" kann und die Änderung Freigeben kann. Dann erspare ich mir das postem im "Tipps und Änderungen" Theard. Wegen dem Marktplatz, da wird es sowieso einen neuen geben, ob es jetzt da sinnvoll wäre, noch eine Kategorie einzuführen, weiss ich nicht, abgesehen davon, das MP-Team hätte zwei Foren, die sie intensiv prüfen müssten und entsprechend mehr Arbeit usw. Das mit dem selbständern geht nicht, weil die LF ja geschlossen sind. Das würde nur gehen, wenn sie offen wären. Da dann dort aber gepostet wird, geht es nicht. So, wie es ist, mit dem Feedback-Thread, ist es ok. Es ist ja jetzt auch nicht so, das da zig Rechtschreibfehler gemeldet werden oder defekte Links. Das LF-Team hat das alles schon gut im Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 ja hast recht!! tut mir leid ich bin so blind :D Und wenn du auf das Profil gehst, ist direkt neben dem Forennick ebenfalls nochmal das "Lämpchen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 kann da mal nen admin oder mod was zu sagen? Und dann noch was. Ich weiss nicht in wie weit es möglich ist das zu kontrollieren?? und zwar das pushen im marktplatz. Ich halte es für sinnvoller alle 24h pushen zu dürfen und nicht jeden Tag. Hatten wir die Tage ja schon mal, du kannst halt eine Lesebestätigung anfordern, mehr ist nicht drin. Da hatte din ja auch schon was zu gesagt. Und das mit dem, wann was gelesen wurde, keine Ahnung, wie das datenschutztechnisch aussieht. Das mit dem Marktplatz pushen, da sollte mit einmal am Tag doch ok sein. Wenn wir schreiben, das man nur alle 24 Stunden das machen darf, und einer macht es nach 23:55, dann quillt der Meldethread über.^^ Und wenn einer um 23:59 pusht und um 0:01, dann hat er halt Pech und kann am nächsten Tag erst wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Habe grade nochmal geschaut und finde keine Statement dazu von Din.Wie geschrieben kenne ich das von fast allen anderen Foren in denen ich bin, das es geht. Da klickt man dann zb. auf Nachrichtenverfolgung, hat seinen Postausgang und daneben dann zb. nen grünes Lämpchen für geöffnet und nen rotes Lämpchen für ungeöffnet. Sollte eigentlich keine Probleme Datenschutzrechtlich geben:smile: din hatte nicht auf deine Frage geantwortet, sondern wir hatten das vor ein paar Tagen schon mal. Mehr oder weniger. https://forum.trophies-ps3.de/2144624-post4322.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi hab zur zeit ein problem mit dem Hochladen von Bildern. Da kommt immer diese Meldung hab auch probiert bilder hochzuladen die ich schon drin hab aber bei denen kommt ebendfalls diese Meldung. Liegt das problem bei mir oder irgendwo anders ? Evtl. falsches Format oder zu gross? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 dachte ich ja auch erst deswegen hab ich versucht ein Bild das ich schon in meinen alben drin hab nochmal hochzuladen aber da kommt die selbe meldung :emot-raise: Muss din mal schauen, kommt bei mir auch, die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hallo Jungs. Also zunächst möchte ich mal sagen, dass das Forum toll ist. Aber was mich stört, sind die "Ich-muss-immer-schliessen"-Regel. Könnte man den nicht ändern? Ok die Mods sorgen ja für Recht und Ordnung. Aber ein Thread zu schliessen, weil es gelöst ist, halte ich für keine Lösung. Es kann ja sein dass jemand genau die gleiche Frage hat, aber nachdem er diesen Thread angeschaut hat, aber nicht weiter gekommen ist erstellt er einen neuen Thread. Und dann folgen 3-4 Spammpost mit gleichem Inhalt a la "Den Threads gibts schon". Also könnte man die Threads die gelöst sind nicht offen lassen? Hätte da auch schon eine Lösung. Sogar 2 Stück. 1. Nachdem die Frage gelöst wurde, kann der Threadaufmacher und/oder der Mod einen Button im 1. Beitrag klicken, dass die Farbe des Titels ändert. Diese Farbe soll dann für "Gelöst" stehen. Und wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird in diesem Thread, wird die Farbe zurück gesetzt, so dass es als ein normaler Thread gesehen wird. 2. Lösung: Nachdem der Thread gelöst wurde, kann der Mod das Icon ändern. Allerdings muss man ein neues Icon machen, dass für "Gelöst" steht. Und wenn jemand einen neuen Beitrag schreibt, wird das Icon zurückgesetzt und wird wieder als normaler Thread gesehen. Das "Problem" hatten wir schon mal im PC-Bereich versucht. Die Threads wurden mit einem [Gelöst] gekennzeichnet. Das Probelm war erledigt. Am nächsten Tag kam der nächste und hat haargenau dieses Problem...........und macht nen neuen Thread. Da jeder sowieso einen neuen Thread macht, können die alten ruhig zu. Ganz schlimm ist es nämlich, wenn ein Thread aus 2009 erledigt ist......und dann kommt am heutigen Tag einer und nimmt die Suchfunktion, findet den und antwortet. Wichtige Threads mit entsprechenden Problemen bleiben ja auch auf und dann wird auf diesen verwiesen, was auch gut so ist, dafür haben wir aufmerksame Leser. Und wir wollen schliesslich, dass das Forum so übersichtlich bleibt, wie es ist. Und dafür brauchen wir nicht 10 Fragen am Tag, z.B. welchen Store man für Black Ops Vers. X nehmen muss. Da reicht einer oder z.b. auch der allgemeine Thread. Deswegen wird es so bleiben, wie es im Moment ist, genau aus diesem Grunde kommen wir bei unserer Grösse mit einem so relativ kleinen Moderatoren-Team aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Benutze mal diesen Thread hier - denke ich bin richtig.Mein Vorschlag - Den Thread "Das Platin Team" in jedem Spieleunterforum, zu löschen, da sie meistens nicht stimmen, nicht gepflegt sind oder überhaupt leer sind. Ich glaube auch das der Aufwand dafür einfach zu gross ist, das zu pflegen. Was meinen die Admins? Es ist so, wie jojo schon sagt, das wird noch kommen, sie werden automatisiert, geht aber im Moment nur bei ca. 140 Stück. Der Rest wird folgen, sie werden also nicht geöscht. Brauchst dir also um den Aufwand keine Gedanken zu machen, da gibt es weitaus schlimmeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Tatsächlich, habe nun ca. 30 Unterforen durchgesehen und es funzen einige davon. Habe vorher ca. 8 Stück wo ich selbst Platin habe durchgesehen, die gingen nicht - Also Danke für die Info! THUMBS UP FOR GOOD WORK! Danke. Wie gesagt, zur Zeit sind es ca. 140. Aber das liegt weniger an uns. Das liegt an der API-Schnittstelle. Aber da sind wir schon dran, wird aber so wie es aussieht noch was dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wie sind die Meinungen? Hmm, also eigentlich halte ich das persönlich nicht für so schlecht, ganz im Gegenteil. Der Haken an der Sache ist nur, das man ja im Nachhinein nicht alles "mal so eben" abändern kann. Und das man auch nicht mal so eben über 500 neue Bewertungsthreads erstellen kann. Deswegen würde es mMn eher an der Umsetzung scheitern. Aber das ist meine persönliche Meinung, da ich weiss, was das für ein Aufwand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Man könnte es ja für die neuen Spieleeintragungen schonmal übernehmen und die alten Bewertungsthread erstmal so belassen wie sie sind. (bzw sie nach und nach umändern -> wobei ich nicht weiß, ob man eine bereits erstellte Umfrage noch abändern kann ?!?) Man muss es ja nicht im Hauruck-Verfahren für alle Spiele sofort einführen.Oder es findet sich jemand neues, der diesen Change für alle Bewertungsthread macht Nein, ich glaube, das geht nicht, wenn man mal abgestimmt hat, kann man zwar die Stimmen rauslöschen, aber ich glaube nicht nochmal abstimmen. Was die Bewertung betrifft, das müssen wir uns mal anschauen, ob und wie das überhaupt umsetzbar wäre. Ist ja, wie gesagt, auch keine Sache von "mal so eben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Obwohl ich in meinem Profil eingestellt habe, das nur mein Alter angezeigt werden soll, habe ich von Mr. Robot eine Geburtstagsnachricht erhalten.Da ich meinen Geburtstag verborgen habe, sollte diese Message auch nicht erfolgen. MfG Lucky schaut sich das mal an, ich schreibe ihm eine Nachricht. Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dann auch noch von mir. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Kannst ja dann hier bescheid geben oder einfach PW/PN schreiben. Das war noch nicht mal nötig. Das haben wir auch so rausgefunden, war nicht wirklich clever bei der Account-Erstellung, war ein Fake. Alles weitere ist dann seinen Weg gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ja gut, ich weiß ja nicht wie so ein Fake-Account aussieht.Also was ein Account für Eigenschaften haben muss, dass es eben ein Fake-Account wird. Danke dir. Naja, zumindest sollte er nicht auf so Namen lauten wie willischmitz@...... lauten und derjenige, der den erstellt hat, sollte auch nicht unbedingt dann noch eine willischmitz-Mailadresse haben. Damit fängt es schon mal an, danach brauchte ich nicht mal weitersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ach so. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Grafiken abändert. Naja, aber die Farbe und das Layout ist ja auch sowas wie ein "Markenzeichen" wo man uns dran erkennt, stell dir mal vor, alles wäre auf einmal in einer anderen Farbe, die Symbole hätten andere Farben etc. Ausserdem ist das mit den Grafiken "nicht mal so eben" geändert und wir haben genug zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich finde es so auch ganz ehrlich super denn man erkennt jede Bild und jeden Text in fast jeder farbe super ich würde es auch nicht wollen (wenn ich was zu sagen hätte)das es geändert wird denn wie duken schon gesagt hat ist es ja auch ne art markenzeichen die das forum und die Seite ausmachen. Ich würde es persönlich so lassen Gruß Duke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wie steht es um einen allgemeinen Marktplatz für Dinge wie Kleidung, Handys, Gutscheine, etc.? Nicht wirklich. Gutscheine haben wir ja auch schon im PS3-Bereich untersagt. Das gleiche gilt für Handys. Du musst bedenken, das sich das MP-Team dann auch um entsprechende Streitigkeiten etc. kümmern muss, das sowas dann auch zu einem Ort für Hehlerware werden kann usw. Das können wir als "Amateur"-Team nicht bewerkstelligen. So, wie der MP ist, ist es gut. Alles andere wäre doch sehr an der Foren-Thematik sehr vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.