Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Wie wäre es die versteckten Trophäen, die etwas von der Story veraten zu spoilern?

Im Prinzip müsste man ja dann fast den ganzen Leitfaden spoilern, da fast alle Trophäen irgendwo was über die Story verraten.

Und wer nicht gespoilert werden will, der soll halt nicht in den LF schauen. ;)

Abgesehen davon denke ich, das sowas zum einen zuviel Aufwand ist, erst Recht im nachhinein bei alten Spielen und zum anderen, wer "entscheidet", was spoilert und was nicht? Wonach soll man gehen usw?

Das ist mMn nur sehr schwer bis garnicht umsetzbar und die LF sollen ihr einheitliches Bild, was sie jetzt haben, nicht verlieren. Stell dir vor, du nimmst ein Spiel, wo es nur "Spoiler-Trophäen" gäbe, da würde oben nur der Spielename, die Trophäen und noch die allgemeinen Infos stehen, das war es dann, der komplette Rest im Spoiler. Wie sähe das aus? Eben. :)

Duke, ich verstehe zwar den zweiten Teil seines Satzes nicht, aber ich denke, mit "versteckten Trophäen" meint er die "geheimen Trophäen". Also hat er klar definiert, welche er gerne in den Spoiler packen würde.

Schon klar, aber es gibt einige Spiele (wenn auch nicht viele), wo ALLE Trophäen "geheime" sind. Spontan fällt mir da (auch wenn es keine Story-Spoiler hätte) The Eye of Judgment ein. Da müsste man den ganzen LF in einen Spoiler packen.

Schönen guten Morgen,

da bezüglich des Jugendschutzes besonders in Bezug auf die indizierten Spiele hier seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht wird, hätte ich eine Idee vorzubringen, bei welcher man diesen Schutz erweitern könnte.

Und zwar könnte man jedes USK 16 und USK 18 Spiel in ein gesperrtes Unterforum packen das nur durch F2F freigeschaltet wird. So wird es Kindern und Jugendlichen die aufgrund unbelehrbarer und ignoranter Eltern an die Spiele gekommen sind, nicht die Möglichkeit gegeben sich zu diesen zu verabreden oder grundsätzlich darüber zu diskutieren. Dies könnte man als Eigeninitiative des Forums bezüglich des Jugendschutzes sehen. Ich bin mal gespannt was ihr von der Idee haltet.

MfG Oggy

Nicht die 18er-Spiele sind das "Problem", sondern die indizierten Spiele. Das ist alles. Für die 18er-Spiele ist alles ok.

Denn dafür, das die Leute 18er-Spiele spielen bzw. den Bereich besuchen, dafür sind wir nicht verantwortlich, theoretisch müssen dafür die Erziehungsberechtigen sorgen, das ihre Sprösslinge den Bereich nicht besuchen.

Und für die indizierten gibt es einen entsprechenden Bereich, für den man sich aktuell leider nicht freischalten lassen kann (ohne wenn und aber !), da unser altes F2F gegen div. Sachen verstossen hat. Wir arbeiten aber bereits daran, das wir ein neues System bekommen, wo man das mit machen kann.

Wie ist das gemeint mit den Indizierten Bereich.. Zmb das ich dann als Österreicher zu Mortal Kombat was schreiben darf bzw den Thread einsehen kann..Eben weils bei uns nicht indiziert ist?!

MfG Lordy4007 :crowngrin:

Es ist ein separaten Bereich, wo man über die bei uns indizierten Spiele reden kann (trotzdem gibt es auch dort Regeln).

Und bevor du fragst, nein, auch wenn du Österreicher bist kommst du nicht da rein, da man sich für den Zugang trotzdem verifizieren musste, was zur Zeit nicht geht. ^^

Klar, ob sie das Spiel bekommen ist Sache der Eltern, aber ob sie sich darüber Infos und ggf. Partner fürs Online spielen holen können geht auch das Forum etwas an.

Nicht wirklich. Wie gesagt, auch da stehen die Erziehungsberechtigten in der Verantwortung. Und das ist auch m.E. nicht wirklich von uns umsetzbar.

Aber btw. ich sehe es natürlich auch so, das 18er-Spiele definitiv nicht in Kinderhände gehören und bin auch kein Freund davon.

Der Index Bereich könnte doch, so wie er jetzt ist, genauso für jeden zugänglich sein, oder?

Bei Index Spielen ist doch nur Werbung/Wertung verboten, keine "Diskussion" zum Spiel selbst. Soweit ich weiß, gestattet Ihr selbst im Index Bereich keinerlei Reviews und Meinungen zu den Spielen, sondern bezieht euch primär auf Verabredungsthreads.

Ist das dann nicht etwas übertrieben? In dem Stadium bräuchte man doch garkeinen Indexbereich.

Das ist richtig, Werbung und Wertung sind da nach wie vor verboten, ja.

Aber frei zugänglich können wir ihn nicht machen, da wir dann ja auch Kinder und Jugendlichen den zugänglich machen, und das dürfen wir nicht. Das ist Fakt und nicht übertrieben. Ist ja nicht so, das wir das aus einer Laune heraus machen.

Es gibt ja Leute, die Zugriff drauf haben, das sind die, die sich angemeldet haben, als es noch ging. Aber auch die werden, wenn das neue System kommt, sich neu anmelden müssen.

Diesen Punkt verstehe ich allerdings auch nicht. Man schafft einen gesonderten Bereich für indizierte Spiele und darf selbst da nicht seine Meinung äußern, obwohl die jüngeren User da keinen Zugang haben.

Ich bin mir aber auch sicher, daß das wieder an dem übertriebenen Jugendschutzgesetz liegt und nicht aus der Laune der Chefs entstanden ist.

Weniger am Jugendschutzgesetz als an der deutschen Gesetzgebung allgemein. Es kann als Werbung angesehen werden. Du kannst selbst in div. Elektromärkten indizierte Filme kaufen. Aber machen sie dafür Werbung? Eben. Sie dürfen es nicht. ;)

Glaubt uns, uns wäre was "einfaches" auch lieber, aber wir sind nunmal mittlerweile eine grosse Seite und sind damit auch im Fokus. Und deswegen halten wir uns auch an die Sachen, die uns vorgegeben werden.

Hi,

Hab das Problem, daß ich auf eurer Seite nichts anklicken kann, was sich im unteren Bildschirmbereich befindet. Ich bekomm nicht mal Thumbnails gezeigt. Wenn ich den Bereich in den oberen Teil des Bildschirms scrolle funktionierts dann. Andere Seiten (auch die Startseite) funktionieren einwandfrei. Nur das Forum nicht :(.

Bin ich der einzige? Arbeitet ihr an etwas?

Hi.

Nein, es wird an nichts gearbeitet. Hast du mal den Rechner neu gestartet?

Wurde schon oft erwähnt aber man kanns nicht oft genug sagen....

Die Reihenfolge der Trophies in den Leitfäden nervt tierisch. Wozu ne Unterteilung nach Bronze, Silber, Gold und Geheim? Bleibt doch bei der tatsächlichen Reihenfolge. Jede Site kriegt das hin nur ihr nicht, warum nochmal?!

Was heisst "Jede Site kriegt das hin nur ihr nicht"? Wir haben uns damals dafür entschieden, das so zu machen, das hat nichts mit "hinkriegen" zu tun, sondern wir haben uns auf das Layout festgelegt. Und das jetzt zu ändern wäre auch mit einem immensen Aufwand verbunden.

Zumal sich die meisten Leute hier auch dran gewöhnt haben und die wenigsten das stört.

Warum kriegen die anderen "Sites" das nicht hin, wie wir es machen. ;)

Mich würde dennoch interessieren, was damals Eure Gründe für dieses Layout waren.

Oh, das könnten wirklich nur die "alten Hasen" beantworten. Als ich vor drei Jahren ins Team kam, da war das schon so, ich (und auch cc und alle anderen) haben das dann so übernommen.

Ich fände eine thematische Reihenfolge statt grundsätzlich nach Wertigkeit besser. Wenn ich ein neues Spiel anfange und mich trophäentechnisch orientieren will, interessiert mich als erstes, welche verpassbaren Trophäen es gibt. Die Suche danach fällt mir auf dieser Seite schwerer als auf zwei einschlägigen .org-Seiten. Auch eine Unterteilung nach on- oder offline-Trophäen fände ich gut, auch wenn sich dies etwas komplexer darstellt.

Wie gesagt, mich interessieren jetzt in erster Linie Eure Beweggründe für die derzeitige Struktur.

Es gibt vieles, was man anders machen könnte. Man könnte sie nach Wertigkeit sortieren, ja. Der nächste kommt dann aber und sagt alphabetisch, der nächste......usw.

Recht machen wird man es nie wirklich allen. :)

Hallo, wäre es möglich die Uhrzeit im Forum wieder etwas nachzustellen?

Die geht mittlerweile schon gute 3 bis 4 Minuten hinterher :redface:

Ich gebe es mal an din weiter.

ich hab auch mal ne frage :

wäre es nicht möglich, das wenn man ein post in einem thread macht den nicht automatisch aboniert ? hab jz in mehreren anderen foren gesehn, das es extra einen button zum abonieren gibt..

Mach es am beten so wie es Belian geschrieben hat, wenn du einen Thread nicht abonnieren willst.

habe jetzt mitbekommen das wenn man 2 post nacheinander macht, das diese denn automatisch zusammen gefügt werden. so entsteht ja kein doppelposting.

das find ich echt ne klasse sache. habt ihr super gemacht. :)

wusste vorher immer nich genau wie man das macht.

Das ist aber erst seit ca. einem Jahr so. ^^

Ist schon eine Weile her, dass das eingeführt wurde. :)

Achso.:) denn liegt das wohl daran das ich so selten nen doppelpost mache. ;)

Aber ich habe noch eine dringende frage.

Wenn ich mit dem smartphone online bin muss ich immer 20 mal auf ein feld drücken bevor es sich öffnet. Warum ist das so???

Gute Frage, habe ich auch (habe ein Galaxy S3), liegt aber wohl eher am Smartphone, denn das habe ich nicht nur hier sondern auch auf anderen Seiten. :)

Bei Mr.Robot ist die verlinkung auf meiner Pinnwand nicht anklichbar.

Ist das jetzt ein fehler bei mir oder funzt es tatsächlich nicht?

Verlinkung zur Ankündigung: https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/112072-hot-news-trophaeen-checkliste-zum-downloaden-und-ausdrucken-eingebunden.html

Mein Mr. Robot Link führt mich zu den letzten Hot News... Die die LostSteph am 10.05.2013 gepostet hat.
Das Öl von Mr.Robot muss wohl wieder Gewechselt werden :D

Er ist schon weggesperrt.....................

Sorry, war mein Fehler. Ich habe aber schon eine Korrektur gesendet.

Das zweite wäre: Es wird immer Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad bewertet. Ich würde es schön finden wenn es auch ne Auswertung gibt für: Bewertet das Spiel, ganz abseits von der Trophäenfixierung, nach dem Motto: Hat mir das Spiel Spaß gemacht und hat es mich unterhalten? Oder gibt es sowas schon?

VG :cool2:

Nein, sowas gibt es nicht. Es ist mal geplant, das User-Tests irgendwann kommen, da kann man dann sowas machen, aktuell gibt es halt vereinzelte Threads, wo gefragt wird, ob einem das Spiel gefällt oder so.

Sagt mal bitte Leute, bin etwas irritiert. Ist das wirklich nur Zufall oder sind diese vier User ein und dieselbe Person?

Billie-SB-

Billie_27_

Billie_27

Billie_SB

Ich frage nur, weil ich dachte, daß Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind. Falls das wirklich vier verschiedene User sind, dann ignoriert meine Frage einfach.

Ich checke das nachher mal durch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...