dukenukemforever Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Mein Leute!Kurz und knapp,bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden,bin allerdings noch im play³ Forum unterwegs weswegen es nicht gaaaaaaanz so schlimm ist.ich wollte mal eben kurz und knapp eine Frage stellen und zwar folgende: Bekommen Leute ihren Leitfaden stets nach dem Motto ''Wer zuerst kommt mahlt zuerst?Oder gibt es da eine Regelung die bestimmt? Auch wenn Eizy schon den Link gepostet hat, antworte ich trotzdem nochmal hier. Es ist eine gewisse Mischung aus "Wer zu erst kommt" und wer den besseren hat. Es gibt LF, da ist man komplett alleine, da macht kaum einer mit oder hilft, in dem Fall ist das dann schon "Wer zuerst kommt", weil sonst steht der u.U. wochenlang nur offen rum. Wenn es aber so "Knallertitel" sind, wo sich die Leute drum "prügeln", dann wird gewartet, meistens gibt es mehrere Leute, die einen LF anfangen und dann wird rausgesucht, welcher der beste ist. Wenn einer den LF z.B. was später gepostet hat und nur von den anderen kopiert hat, dann wird der eigentlich nicht genommen, der Ersteller hat ja nichts geleistet. Gerade bei sowas ist es immer was schwieriger, weil man entscheiden muss, welcher besser ist. Oder (wie ich es schon gemacht habe), ich wollte einen LF posten, hatte den offline soweit vorbereitet. Dann habe ich ihn gepostet und stelle fest, das doch ein anderer den auch angefangen hat. Dann habe ich meinen zurückgezogen und zur freien Verfügung gestellt, so das der andere sich an den Tipps bedienen konnte. Hoffe, das hilft dir auch was. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 @Rathalos: Das mit dem arbeitlos ist quatsch. Es gibt hier sehr viele Leute, die tagsüber berufstätig sind und trotzdem LF schreiben. wenn in einem neuen LF Thread mehrere Leitfäden zu Auswahl stehen, dann wird der beste genommen und nicht der der am frühesten verfasst wurde.. also wäre für dich da auch noch die Chance gewesen.. Und genau das habe ich auch geschrieben, was Rathalos wohl überlesen hat. Nicht der erste wird genommen bei mehreren, sondern der (nach unserer Meinung) bessere. Das mit Leitfäden stimmt (das was Rathalos sagt). Es sollten schon gewisse Kriterien vohanden sein.... in 95 % der Fälle schaut es nämlich so aus, dass sich jemand einfach als erster die von ccfliege gepostete Vorlage schnappt, alle automatisch zu erhaltenden Trophäen reinschreibt und rest dann von anderen Usern ergänzt wird... Sorry, aber das ist Nonsens, was du da schreibst. cc wartet sehr lange, bis ein LF vergeben wird, das wird nicht innerhalb von einem Tag gemacht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, habe ich früher auch nicht gemacht. Desweiteren, soll er doch schreiben, das alle automatisch erhalten werden. cc macht auch Kontrollen. Wenn er diese Trophäen dann nicht hat bekommt er auch den Leitfaden nicht, selbst wenn der LF zu 100% aus automatischen Troähen bestehen würde. Also am besten mal mit dem System sich richtig auseinander setzen bevor hier irgendwelche halbgaren Aussagen getroffen werden, die nicht zutreffen. Man sollte jemanden einen Leitfaden schreiben lassen, der Ahnung von einem Spiel hat und nicht jemanden, der es gerade mal angezockt hat und 5 % der Trophies so in 30 Minuten bekommen hat. Wer beurteilt denn, das einer Ahnung von einem Spiel hat? Du? Ich? Schmitz Jupp? Das System, so wie es jetzt ist, ist gut. Und ich glaube, das cc genug Erfahrung hat um anhand des bereits erstellten LF zu sehen, ob er das Spiel spielt und auch Plan davon hat, was er tut. Und das dieser LF für ALLE lesbar ist und nicht nur für Cracks. Ich erinnere da nur an Prügelspiele mit LPHKmSadN (Low-Punch-High-Kick mit Schlag auf die Nase, was dann nur von 1% aller Menschen auf der Welt gelesen werden kann ). Zu den 5% siehe dann oben, was ich geschrieben habe. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Ich habe schon ziemlich viel im Tipps & Änderungen Therad gepostet, früher noch ein bisschen mehr als zur Zeit. Ich mache das aber nur bei Leitfäden die ich gut finde und bei denen ich dann zur Verbesserung beitragen will. Bei Leitfäden wo mir einfach zu viele Defizite auffallen, ist bei mir die Bereitschaft einfach nicht so groß was zu verbessern da mich die Leute nerven die sich einen Leitfaden schnappen und dann so ein 0815 Ding daraus machen. Schade, denn so wird aus (deiner Meinung nach) schlechten Leitfäden dann nie ein guter. Es schnappt sich ja keiner einfach einen LF. Dafür haben wir ja auch mal die Regeln angepasst, das keiner nach 2 Tagen sagt, das er fertig ist. Sehr schade....... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Dann würde mich aber mal deine Meinung interessieren. Genau darum geht es ja. Bin ich wirklich der einzige der das so sieht oder eben nicht. Es bringt ja nichts darüber zu diskutieren wenn hier alle die Leitfäden Super finden. Dann passt ja alles. Meine Meinung? Ok. Also ich komme mit den LF hier super klar. Mein Englisch ist leider nicht mehr das beste, da ich schon zu lang aus der Schule bin. Ich komme klar, bin aber auf einer Seite wie .org schon fast überfordert. Aktuelles Beispiel bei mir, Tomb Raider. Der LF hat mir bis jetzt bei allem geholfen, wo ich Probleme hatte. Bei einigen Sammelsachem hatte ich Probleme sie zu finden (welche, sind ja egal) aber da hat mir der Sammelsachen-Thread geholfen. Nächstes Beispiel, Earth Defense, auch da hat mir der LF gereicht bis jetzt (auch wenn ich noch nicht durch bin, ist aber nur noch farmen, dafür brauche ich keinen LF mehr). Klar, man könnte das eine oder andere bestimmt verbessern. Aber was ich vielleicht besser finden würde könnten zehn andere schon wieder als schlecht und überflüssig erachten. Ich persönlich finde unser System gut, habe bisher erst ein oder zweimal auf andere Seiten zugreifen müssen. Liegt aber auch daran, das wir z.B. einen Guide nicht einfach 1:1 in unser Forum kopieren und ihn als "unseren" deklarieren, sondern weil dann die andere Seite verlinkt ist. I.d.R. habe ich auch fast alles, was nicht im LF zu finden ist, über die Suche in unserem Forum gefunden.........und dann ggfls. auch als Tipp nachtragen lassen (was andere ja entsetzlich finden.......) Wir haben uns nunmal auf diese Art, wie unsere LF etc sind, festgelegt. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Ich fühl mich mal angesprochen. Ja ist es. Nicht, dass es jetzt im LF steht, sondern als "Zusatz". braucht der Leitfaden mehr als den Text unter "Tipp:". Jetzt mal ganz ehrlich? Scheinbar hat dir der Text der bisher stand nicht weiterhelfen können. Nur der Weg führt jemanden ans Ziel. Wenn man im LF aber keinen Weg findet (Sondern nur das Ziel gesetzt bekommt), kommt man nicht ans Ziel. Der Tipp soll als weitere Hilfe, Alternative oder was auch immer sein, wenn man mit dem normalen Text nicht weiterkommt. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Anderseits habe ich mir auch gerade Jojos Beitrag durchgelesen... Ich kann echt überhaupt nicht nachvollziehen das es Leute gibt die meinen das die Guides auf der .org seite nicht besser sind als unsere Leitfäden. Was soll ich dazu noch sagen... Für mich, wo Englisch in der Schule schon zu lange her ist als das ich dort gut klarkommen könnte ist unsere Seite auf jeden Fall besser. Und wenn ich Probleme habe, nutze ich die Suchfunktion. Er dann, wenn das nichts bringt, weiche ich aus, dann auch notgedrungen auf englische Seiten. Aber mir bringt es nicht viel, wenn ich da nicht unbedingt verstehe, was ich machen soll. Ach ja, ein Fan von "hingerotzten" Leitfäden bin ich auch nicht. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 könnte man evtl. bitte für Normal-sterbliche die Begrenzungen der Postfächer (PN) etwas erhöhen, z.B. um etwa 20%? also von 250 abspeicherbaren Nachrichten auf 300? *ganz lieb fragt* *ganz lieb antworte* ^^ Nein, sorry, kaiba, wurde auch schon öfter abgelehnt. Es besteht doch die Möglichkeit, das man die PN runterladen und als Excel oder normale Textdatei speichern kann. Mache ich auch immer, wenn mein Postfach voll ist. Sollte also jeder anderen auch können. Bedenke bitte, das es auch eine Sache des Platzes und der Perfomance ist. Bei dem derzeitigen Userstand wären das theoretisch "mal eben" 3 Mio. PN's mehr. Das ist nicht wenig. Ich denke, runterladen und speichern, wenn es das Team kann und macht, sollten das die User auch machen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 mhm schade, naja dann muss ich es weiter so machen und sie runterladen/speichern. Aber danke für die antwort Das Bild kannst du dir sparen, den habe ich fast im Original zu Hause, der kann auch so gucken. ^^ Naja, wenn mein Fach voll ist muss ich es ja auch machen, ich kann es dann ja auch nicht nach und nach vergrössern. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile/Auswirkungen mit anderen Mitgliedern hier befreundet zu sein? Weil ich habe jetzt noch keine besonderen Funktionen gefunden (Ausnahme: Bilderalben die nur Freunde einsehen können). Nein, es hat eigentlich keine Vorteile oder Auswirkungen. Du kannst höchstens noch einstellen, das du z.B. PN's und Profilnachrichten nur von Freunden bekommen kannst, somit könnte dir keiner "ungewünschte" Nachrichten senden. Wäre ja vielleicht schön, wenn direkt sehen könnte ob die online sind, oder eine art chat-funktion eingefügt werden könnte (statt pn). Nein, wir haben uns gegen eine Shoutbox damals entschieden. Weil z.B. Fragen dann z.B. darüber gestellt werden und somit wichtige Infos, die besser im Forum aufgehoben sind, verloren gehen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Das mit der Shoutbox kann ich verstehen, wobei es für Mitglieder, die sich sonst viel über PN (nicht über forumsrelevante Inhalte) unterhalten eine Erleichterung wäre. Dafür gibt es dann ja Skype usw. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Hallo Wie wäre es zu verbieten das man Direktzitate macht..? Manchmal werden die Seiten unnötig extrem lang und dadurch könnte man das etwas bremsen. Nicht das man alles Zitierte jetzt löscht oder wie auch immer.. Zum beispiel bei langen Texten,Startpost oder so.. Beispiel ist ein Thread den ich gestern etstellt habe.Da habe ich selber mal so Zitiert.Hier ein Beispiel.. https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/109962-playstation-3-gewehr-bigben.html Weiss im Moment nicht, was du meinst, aber ich nehme für gewöhnlich bei langen Zitaten oder wenn Bilder drin sind, unwichtige Passagen oder die Bilder raus. z.B. jetzt mal das mit dem "Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 " im obigen Post. Kann jeder machen, der zitiert. Und dafür gibt es die Zitat-Option doch. Oder was meinst du genau? Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Ja. Das ist das einzige tolle dort,sein eigenes Profil. ^^Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Abgesehen davon, sowas muss auch alles manuell eingepflegt werden, alle Spiele müsste man von Hand eingeben, Genre, Jahr und was weiss ich, nicht gerade wenig Arbeit. Aber erstmal müssen wir schauen, das wir überhaupt sowas wieder hinbekommen. Und wie Babyboy schon sagt, das Desgin kommt auch noch dazu. Alles mit viel Arbeit verbunden und auch nicht mal so eben. Wir haben noch andere, wichtigere Baustellen zur Zeit. Deswegen......abwarten. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Ach ihr versteh einfach nicht um was mir geht. Für was wird ein Thread erstellt wenn über alles diskutiert wird nur nicht über den Threadtitel! Das schweift immer so extrem ab.Das sollte besser im Auge behalten werden.Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Dann mach dir doch einfach die Arbeit und melde es, direkt mit Link zum Post, dann brauchen Babyboy oder Chrissy nur einen Haken setzen und löschen, wenn es nicht zum Thema gehört. Ganz einfach. Nur dann bitte so, das sie entsprechend direkt dort landen, melden. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Das hab ich mich auch schon gefragt aber i dachte das liegt am neuen Betriebssystem für mein Handy. ^^Ma was anderes: Was genau bewirkt eigentlich die Ignorierfunktion? Is die nur dazu da das der entsprechende User nichts in mein Profil schreiben kann oder gibt's da ne Option das er auch keine Einsicht in mein Profil hat? MfG Poker Du siehst u.a. die Posts des Users nicht mehr. Sie werden ausgeblendet. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hmmm... also hat das mit dem Profil gar nix zu tun? Das is ja blöd. Naja, da melde ich das hiermit ma förmlich als Verbesserungsvorschlag an. MfG Poker Naja, das mit dem Profil weiss ich nicht, deswegen habe ich das nicht erwähnt. ^^ Aber ich glaube, das wird auch ignoriert. Aber wie gesagt, ich bin da nicht sicher. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Wie wäre es wenn man Spiele in dehnen 100%-/ Platin nicht mehr machbar ist hervorhebt.. Vielleicht andere Farbe oder Kennzeichnung.Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Das ist doch im LF vermerkt. Ausserdem gibt es hier in dem Bereich Trophäen auch einen Thread dazu. Musst du mal schauen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ja den Thread kenn ich. ^^ Ich meine.. Gestern hat ein User vergeblich nach antworten gesucht warum er bei Homefront nicht mehr online kommt. Ich habe ihm dann den Link gepostet von den gesagten Thread wo drinne steht das 100%-/Platin nicht mehr möglich ist! Wenn aber ein Thread schon gekennzeichnet ist das da Platin nicht mehr möglich ist wäre das nicht besser als einen User weiterzuleiten an einen anderen Thread,wo in diesem Fall steht bei H.. Homefront /Server down! Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Und es sollte im LF drin stehen, direkt oben, als erstes unter den Trophäen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Hallo Team Members, was ist das- denn für ein Symbol auf der Startseite bei den Spielen? Das ist nur eine Weiterleitung. Das ist z.B. bei Spielen, die auf PS3 und Vita nur eine Trophyliste und entsprechend nur ein Forum haben, z.B. Motorstorm RC. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Ja ok.....also einfach Spiele die klein sind und dort niemand schreibt ja? Nein. Aber warum soll man z.B. für Motorstorm zwei Foren haben, wenn das Spiel das gleiche ist. Meistens ist das bei Cross-Buy-Spielen der Fall. Also PS3-Version kaufen, Vita-Version dazu bekommen. Oder Spielen mit Cross-Save. Wo es im Prinzip ein und das gleiche Spiel ist. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Ach sooooooooooooo..........jetzt glaube ich dass ich verstehe was Du mir da sagen magst:D.Es ist ein Symbol was einen irgendwo hinleitet. Das reicht mir dann schon:D. Das Symbol leitet dich nirgendwo hin, es ist nur ein Symbol. ^^ Aber der Link daneben. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.