Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Frage: man kann ja für einzelne Games hier im Forum ja die Schwierigkeit wählen. Wäre es machbar eine Art Charttabelle einzuführen, wo alle Spiele mit allen Userwertungen aufgelistet sind? So kann man gleich sehen, welche Spiele in Reihenfolge von einfach nach schwer gevotet worden sind. Bin mir sicher, auf die Idee kam schon jemand mal, nur geh ich jetzt nicht alle 662 Seiten durch :D

Du meinst nicht zufällig das hier?

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste

nein bin ich nicht ^^" weil ich ungern mein perso fotografieren wollte (das passbild is total grottig xD)

Wie jojo schon sagt, dann gibt das nichts. Dafür ist der Index-Bereich gedacht.

Und wegen dem Foto, wir stellen hier die Ausweise ja nicht aus. ;) Sieht also keiner, nichtmal intern, nur der, der freischaltet. Sonst keiner. :)

Das is doch trotzdem noch dasselbe Spiel. :( ... Naja, muß i Halt woanders gucken.

Außer die Datei gibt es noch da würde mich nur die Bewertung von Alien vs predator interessieren. (Antwort geht auch im indexbereich oder per PN) ... Lg Daniel

Es wird hier aber im offnen Bereich keine Infos dazu geben, alles, was du im normalen, geschlossenen AvP-Forum lesen kannst, ist ok, aber keine weiteren Infos und Diskussionen dazu. Auch wenn es die Datei noch gibt. Ausserdem, du kannst doch die Bewertungen, die bis zum schliessen des Forum abgegeben wurden, einsehen. Verstehe da jetzt nicht so ganz das Problem, da hat man doch schon Anhaltspunkte.

Dafür haben wir nunmal den neuen Bereich geschaffen, um uns da abzusichern.

Es gibt ja "Titel" wie Moderator, Ehrenmitglied, König der Rangliste, König des Marktplatzes, König der Platinprojekte etc...

Wie wäre es mit "König der Platinketten" und/oder "König des Bereitstellens"

Wäre mal ne ganz Lustige Sache

Die Idee wurde in den Platinketten schon mal angesprochen. Wir haben das aber abgelehnt, da wir die Platinketten nicht offiziell unterstützen, sondern, wie man so schön sagt, nur "dulden". :)

Kann man vllt für die Trophäen-Leitfäden "PSN-Spiele" ein kleines Fenster mit den aktuellen Preis einbauen oder ist das zu aufwändig. Fände ich eine schöne Sache, wenn man immer weiss, wie viel das Spiel kostet. Beim PSN Store wechseln die Preise auch nicht so schnell.

Letzendlich wechseln sie aber und dann muss immer und immer wieder geprüft werden, ob der Preis noch stimmt oder nicht. Das bedeutet Mehrarbeit, die nicht unbedingt sein muss. :)q

Deswegen wollen wir sowas absichtlich nicht im Leitfaden haben.

Ich glaube zwar das es schon mal abgelehnt wurde...Aber es währe echt toll wenn man gleich in der Übersich sehen könnte welche PSN Games eine Platin haben!

Mann könnte das doch auch einfach als eigenen punkt (evtl. auch zusätzlich) machen!

Hal so wie "PSN import" dann "PSN-Platin"!

Klar wenn man drauf klickt kann man sehen obs Platin hat oder nicht Aber so ist das echt mehr als nur suboptimal.

Denn so wie das jetzt ist muss man ja ewig suchen um herauszubekommen welche PSN-Games ne Platin haben... .

Das ist echt blöd so, wie es jetzt ist!

Und sooooo schwer wäre der vorschlag bestimmt nicht umzusetzen und würde sicher großen Anklang finden!

Denkt mal drüber nach!

Wäre echt toll!

Hier werden Sie geholfen. :)

PSN Games mit Platin

Ich hoffe, der Thread hilft dir.

Es ist nunmal so, das wir nicht immer direkt einen 100%igen Tipp zu jeder Trophy haben, dafür haben wir ja den Thread "Tipps und Ergänzungen für Leitfäden".

Trotzdem sollte, nach Möglichkeit, ein vernüftiger Tipp im LF stehen, das steht ausser Frage. Es ist aber nicht unbedingt immer auf Anhieb möglich oder es ergibt sich erst im Laufe der Zeit ein besserer.

Deswegen übernehmen wir im Zweifelsfall erstmal mehr oder weniger eine "Standardfloskel" und die kann dann ergänzt werden.

Bzgl. der Zuteilung ist es ja so, das wir davon ausgehen und das auch ggfls. prüfen, ob einer das Spiel hat, wie weit er ist usw. Sollte er das z.B. anhand der XB-Version machen und wir können das nicht im PSN auslesen, dann bekommt er ihn auch nicht. Es wird also wirklich drauf geachtet, ob einer das Spiel besitzt. Natürlich "lebt" der Ersteller auch davon, das er Hilfe bekommt. Ist nicht immer der Fall (z.B. Spiele, die nicht so gefragt sind), aber bei den meisten Spielen.

Wir versuchen ja, allen gerecht zu werden, klappt nicht immer, aber meistens. :)

Und das kann man über eine Prüfung im PSN schlecht nachvollziehen. Ich hab bei Rocksmith 80%+, habe das Spiel hier, aber ich werde immer auf Anfrage zur Schließung nicht "ja" sagen. Warum auch? hat doch Zeit, oder nicht? Wie oben schonmal steht - Ein Leitfaden ist in arbeit, ist im Grunde auch fast fertig, aber warum denn schon schließen? Nur damit mir dann die arbeit abgenommen wird und auf den Meldethread verschoben wird? Denke da habt auch ihr als Mods/ Admins besseres zu tun, als zu relativ neuen Spielen Leitfäden zu überarbeiten.

Es ist ja so, das der Ersteller irgendwann sagt, das der LF fertig ist. Ich denke, er sollte das am besten beurteilen können, so wie du in deinem Fall.

Wir gehen eigentlich nicht hin und schliessen die LF einfach so. Das kommt vielleicht in 0,5% der Fälle vor, wo dann auch z.B. der Ersteller nicht mehr aktiv ist oder gesperrt oder was weiss ich.

Ich kenn mich programmiertechnisch und mit allen möglichen Funktionen nicht aus, aber gäbe es die Möglichkeit, dass ein Ersteller nach Schließung seines eigenen LF noch daran basteln könnte, wäre das für mich auch eine Option - man könnte ggf. direkt mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen.

Geht leider nicht, dafür braucht man Mod-Rechte.

Auf mehr kann ich aktuell aus Mangel an Zeit gerade nicht eingehen, sorry.

Habe da mal einen generellen Tipp für die Leitfäden: man könnte zusätzlich zu jedem Game noch eine Art Platinplan© erstellen, in dem erfahrene User, die bereits Platin errungen haben, eine Vorhergehensweise erstellen, wie man die Trophy am schnellsten und einfachsten bekommt. Manchmal verliert man nämlich schnell den Überblick bei der Vielzahl an vielen verschiedenen Trophäen in einem ganz neuen Game, vor allem bei Platinketten, wo man das Spiel nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat, ist dies sehr hilfreich!

Ich habe es zum einen hier hin verschoben, zum anderen sage ich einfach mal.......abwarten. :)

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist (ich hoffe es einfach mal) :)

Bitte verbietet Smalltalk etc. über Fußball und Ähnliches in den "Traurig/wütend weil..." und "Glücklich weil..." Threads, es kommt mir aus allen Löchern raus :dozey:

Solange einer nur Posts "Ich bin glücklich, weil xy gewonnen" oder "Ich bin traurig, weil xy verloren hat" dulden wir das, solange keine Diskussion um Fussball daraus entsteht.

Diese bitte im Meldethread melden oder Meldebutton nutzen. :)

und genau da liegt der knackpunkt. immer wenn einer sowas postet kommentiert das (mindestens) ein anderer. "och das war aber auch verdient" oder "haben echt nicht schlecht gespielt" oder eben so ewig lange posts, warum diejenigen gewonnen haben und alles drum und dran. wenn die ja nur posten würden, dass team xy gewonnen hat wär das ja hinzunehmen, da würde ich auch garnix sagen, aber es entsteht ja fast routiniert eine diskussion darum :(

aber gut, habs im meldethread gemeldet :)

jetzt kommen bestimmt wieder "ich bin traurig, weil unser spam über fussball gelöscht wurde"-posts :P

EDIT:

sehr schön :)

Ich hatte es schon entsorgt. :)

Naja solange es nicht zu viel Ist finde ich das nicht störend. Und ein Avatar ist ja nur nur ein kleines Bild das würde mich persönlich gar nicht stören, aber das ist ja eure Entscheidung.

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, hatte mich nur gefragt ob man es kann da es niemand hat.

Also als Bild im Profil kann man bewegende Bilder benutzen?

Ja, im Profilbild ist es ok.

ich mein kann mir ja nun egal sein, aber vielleicht solltet ihr euch für die zukunft von usern und games, mal den startpost des allgemeinen thread überarbeiten, weil es kann ja wohl nicht sein das zu jedem neuen game jede noch so kleine pipi frage einen eigenen thread erhält (bestes beispiel FFXIII-2) 90% der unnötigen threads gehören in den allg. thread aber nein scheint keinem zu interessieren.

da sollte man mal überlegen wie man das lösen kann, weil es nervt mich nun schon seit 2 jahren das in jedem unterforum sinnlose und überflüssige threads geöffnet werden nur weil man a) nicht nachdenkt und b) den allg. gekonnt ignoriert weil man keine geduld besitzt.

was ich mein: es muss ordentlicher werden denn in vielen unterforen siehts aus wie bei hempels unterm sofa >.<

Das Problem ist, das immer mehr User sich anmelden und dadurch wird das immer mehr und mehr passieren, das der allgemeine Thread nicht genutzt wird.

Gerade die neuen eröffnen dann einfach einen neuen Thread, selbst ohne die Suchfunktion zu nutzen, ob es das Thema schon gibt. Zugegeben, die Suchfunktion ist nicht wirklich die beste in VB, das fängt damit an, das es keine Worte mit 3 Buchstaben nimmt, aber wenn man ein oder zwei vernünftige Schlagwörter eingibt, dann findet man eigentlich fast immer was.

Wie gesagt, ganz verhindern, das es mit mehr Usern chaotischer wird, kann man es nicht, aber dafür einfach den Meldethread nutzen, dafür ist er gedacht, das hilft uns und euch weiter. :)

aber mal ehrlich manchmal finde ich es sinvoller einen Thread zu haben und da dann reinzugucken als krampfhaft im allgemeinen nach einer eventuellen antwort zu suchen oder das der 30ste user zum 30sten mal die selbe frage da stellt, ich finde es da dann einfach wenn über ein bestimmtes problem ein thread da ist dann kann jeder der das problem auch hat da dann nachgucken und/oder tipps geben die dann nicht im allgemeinen total unter gehen und kaum noch auffindbar sind. Du hast natürlich recht das es auch unzählige threads gibt die sinnlos sind da gebe ich dir recht aber es sind auch immer wieder welche dabei wo ich finde die sollten einen eigenen thread haben damit die infos nicht unter gehen

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es generell nicht sinnvoll ist, einen Thread zu machen, aber es gibt Kleinigkeiten, für die man nicht unbedingt einen Thread machen muss. Mir geht es nicht um grössere Probleme. Für sowas ist ein eigener Thread immer sinnvoll. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...