Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

hoffe das is hier richtig ... scheint mir jedenfalls so :)

da ich auch heute schonwieder selbst angemeckert wurde und es auch schon oefter gesehen habe das auf haeufig gestellte fragen von den usern irgendwann pampig reagiert wird, finde ich es sollte nen stickthread fuer jedes game mit nem FAQ geben. der aufbau des jeweilige threads koennte ja anfangs etwa so erfolgen wie bei den trophyleitfaeden das da jeder seinen senf dazugeben kann und das dann ausgewertet und ggf. in den FAQ uebernommen wird.

Die Idee an sich ist ja garnicht so schlecht. Aber.......das Problem ist, wer erstellt sowas, wer pflegt den, was kommt rein usw.

Und das dann bei über 660 Spielen. Der Aufwand wäre immens. Ich glaube, sowas ist leider nicht umsetzbar.

die umsetzung is sicher zu enorm,bloss sollte mann die user,die gleich pampig reagieren nur weil eine frage das 5te mal gestellt wurde,in die schranken weisen.. manche user hier spielen doch etwas zu sehr "aushilfs"mod..

Dem pflichte ich dir bei, die gibt es immer wieder. Dazu kann er dann aber den Meldebutton oder den Meldethread nutzen, dann wird sich da entsprechend drum gekümmert.

sowas wird aber selten bis nie gemeldet.. grade wenns verhältnismäßig neue mitglieder sind,versteh ich solche reaktion nicht..

Nicht nur du. Man darf sich mit sowas aber gerne auch direkt an einen Mod wenden, wenn man sich nicht traut das zu posten, von uns beisst keiner.

Ich sage ja selbst immer den Leuten, das alle mal dran denken sollten, das wir alle hier mal "klein" angefangen haben und neu waren.

das mache ich dann schon "öffentlich" im meldetread.. sowas muss ja nicht anonym sein,man muss ja vor keinem hier "angst haben"..

ich hatte halt nur gedacht,das solche sachen nicht in den meldetread gehören..

Klar, wenn einer sich als Mod aufspielt, wo es nicht hingehört, dann darf sowas auch gemeldet werden. Wenn es komplett daneben ist. Nicht, wenn einer vernünftig einen Hinweis gibt. :)

Aber ihr wärt nicht generell gegen sowas? Also wenn man solch einen Thread eröffnen würde in einem Unterforum (natürlich auf Eigeninitiative eines Users, keiner Vorgabe von euch) würdet ihr das ein Stück weit unterstützen? Ich mein, eigene Beiträge kann man ja selbst bearbeiten, da braucht es keinen Mod zu.

Ich hätte generell nichts dagegen, wenn es einen Nutzen hat. Wenn es nur immer so Zweizeiler wären, die man auch im LF in die allgemeinen Infos eintragen kann.

Nur ist es eine Sache mit noch mehr Threads oben anpinnen, und dann geht sowas leider schnell unter. Und verschwindet und wurde nie wieder gesehen. Für sowas ist es dann auch zu schade.

Wenn man mal ein Beispiel hätte dafür, könnte man da eher einen "Denkanstoss" geben.

Muss ja nicht immer alles angepinnt werden. Man kann den Thread auch einfach kurz im Leitfaden verlinken und gut ist. Dann kommt man immer hin, wenn man sich den Leitfaden anschaut, ob nun angepinnt oder nicht.

https://forum.trophies-ps3.de/homefront/65821-faq-ihr-habt-fragen-hier-gibts-antworten-bitte-erst-startpost-lesen.html

Sowas in der Art find ich eigentlich nicht schlecht. Mit ein paar generell nützlichen Infos zum Spiel, die nicht zwangsläufig was mit den Trophäen zu tun haben.

Kann man ja wie gesagt einfach kurz im Leitfaden verlinken und eben nicht anpinnen. Der, den es interessiert, kann es anklicken. Für die anderen ist es nur ein weiterer Thread im Unterforum.

Ja, den hatte ich schon mal gesehen, aber wusste nicht mehr welche Spiel. Und wie du siehst, haben wir da nichts gegen gehabt. :D

Wenn einer sowas erstellen will, kann er das gerne tun, im Feedback melden, dann wird es auch im LF eingearbeitet, wenn das vernünftig ist. :)

Ich stimme Merlin-87 zu... es ist unsinnig das Fremde schreiben dürfen aber nicht lesen, weil derjenige kann das dann nicht mehr lesen und der Aufwand der er genau diese lesen kann ist mir zuviel ;).

Ich vermute vielmehr, er meint, das fremde nicht das lesen können, was andere fremde schreiben.

Beispiel:

User A (nicht auf der Freundesliste im Forum) schreibt mir was auf die Pinnwand und User B (ebenfalls nicht auf der FL) auch. A kann das von A lesen, aber nicht von B. Ebenso umgekehrt.

Freunde und Mods können aber alles lesen.

Ich glaube so meint er das. Aber ich finde auch, das sowas nicht sein muss, denn das ist ja der nutzen einer Pinnwand. Sonst kann man es, wie schon mal weiter oben erwähnt per PN machen.

...ich weiss nicht, ob es schon genannt worden ist oder gar gewollt.

Immer wenn ich etwas poste, abonniere ich das Thema sofort.

Wenn ich mich erinnere, war das nicht immer so, früher musste ich es doch extra anwählen.

Ist mir erst gerade aufgefallen, also ich finde es ehrlichgesagt nicht sinnvoll weil dann meine Themen die mich interessieren sehr unübersichtlich werden können oder ich mit Mehraufwand gestraft werde weil ich poste.

Gruss Geonom

Geht meines Wissens nach nicht mehr anders, das Problem haben alle. Aber ich sage din Bescheid, er soll hier nochmal lesen, vielleicht hat er eine Lösung. :)

habe da ein problem

ich kann nicht auf die startseite und den bannergenerator (platinbanner, trophycard)zugreifen

es kommt diese meldung

504 Gateway Time-out

nginx

hoffentlich kann mir da jemand ne antwort geben...

ob noch mehr forumseiten betroffen sind weiß ich nicht aber bisher gingen nur diese nicht

es liegt NICHT am internet

EDIT: rangliste ist auch betroffen

alle anderen seiten ausser dem forum hier funktionieren so wie sie sollen

Die Startseite und alles was damit zusammen hängt, scheint ein Problem zu haben, din ist bereits drauf angesetzt. Bitte etwas Geduld.

Occh mano.. -.- Immer dann wenn man grade was ändern will.. xD

Din hat jetzt mal nachgeschaut, also der Fehler liegt anscheinend nicht an uns sondern am Hoster. Wir können da leider nichts machen ausser nachhaken. Aber wir kümmern uns entsprechend drum.

Sorry dafür, Leute. :(

Edit 7:25 Uhr : Mittlerweile geht die Startseite dann auch wieder. :)

Seit Nachmittag lädt es eine Ewigkeit :banghead:

da hilft auch nicht mehr die F5 Taste ... leider

aber naja wenigstens kann man noch mit Ach und Krach hier posten & surfen. :)

So wie es aussieht sind die Probleme dann behoben, scheint wieder alles normal zu laufen.

Ich spreche mal mit din, damit wir wissen, woran es lag, ob an unserem Forum oder am Server-Provider oder was weiss ich. :) Kann halt mal vorkommen, passiert auch manchmal noch besseren Seiten als unsere. :D

Wie ich ja gesehen habe wurde ja nur das Bildlimit erhöht - find ich gut. :) Aber nur 20MB für einen User? Ich weiß ja nicht, wenn ich 100 Bilder hochlade, dann können die glaub noch so klein sein (in dem Fall Spiele-Cover) da ists bei 100 ja wieder voll. o.O Oder etwa nit? ^^

Wenn du 200 Bilder a 100KB machst hast du doch genug Luft, oder soll jedes Bild 2MB haben? Bedenke bitte, das unsere Kapazitäten nicht unerschöpflich sind.

Meinte halt, dass irgendwann auch diese Kapazitäten ausgeschöpft sind. Nicht, dass ich Bilder in HD-Grafik hochladen will. ^^

Dann mach die Bilder kleiner, bei 50KB sind es schon über 400, das sollte doch wohl reichen. Man muss nicht immer direkt gierig werden, wenn man einem schon entgegenkommt.

Wenn jetzt auf einmal 10000 User ihre 20MB ausnutzen, kannst dir ja ausrechnen, was da weggeht. Du musst bedenken, wenn eine Datensicherung gemacht wird, das muss ja alles mitgesichert werden. Und das wird ja nicht kürzer dadurch.

Hallo!

Im Raster "Gehe zu:" steht doch eine Liste sämtlicher Spiele!

Ich möchte vorschlagen, dass man bei den jeweiligen Spielen, die unbedingt eine besondere Ausrüstung brauchen bzw. erforderlich machen (um z.B. auf Platin zu spielen) es dann direkt im Raster auch so kennzeichnet?!

z.B.

-Buzz (4 Buzzer)

-Flirtgewitter (3 Move+Eyecam)

-Disney Sing It (2 Micros)

-Start the Party (Move+Eyecam)

-EyePad (Eyecam)

bei anderen Move-spielen, die zwar Move-Steuerung beinhalten, jedoch auch mit normalen Controller spielbar sind, muß natürlich keine Kennzeichnung hin!

Grund: Ich glaube das Raster wird dadurch übersichtlicher und hilft sogar manchen Jungspielern bei der Kaufentscheidung. Denn wenn man das nötige Equipment sich nicht leisten kann, dann brauch man ja auch kein Fehlkauf machen. Man bekommt zwar auch im einzelnen Spielethraed raus, was notwendig ist aber so sieht man es gleich und muß gar nicht erst in die Threads reingehen.

Mein persönlicher Grund ist aber, dass ich mir nun 2 Move-controller besorgt habe und am liebsten am Raster schon gleich gesehen hätte, welche Spiele ich mit der Move spielen kann/muß.

Aber das steht doch in den Leitfäden drin bzw. sollte es drin stehen, habe mir jetzt als Beispiel gerade mal einfach ein "Disney Sing it" und "Eyepet" rausgenommen, bei beiden steht es in den Leitfäden drin, das sollte doch reichen. Jeder, der sich ein Spiel besorgt kann doch ohne Probleme einen Blick in den LF werfen, in den Allgemeinen Infos steht das i.d.R. drin.

Das "Raster" ist im Prinzip eine Widerspiegelung der Foren bzw. Unterforen und geht automatisch, mehr nicht. Deswegen ist eine Unterteilung wegen dem MP nicht machbar.

Sorry.

hm; ich weiß nicht so recht wohin damit, aber denke hier ist es vllt am besten aufgehoben, auch wenn es nicht ganz ein "Verbesserungsvorschlag" ist.

wie wäre es mit einer art umfrage zum 'Besten LF' - in die richtung, jedes quartal die spiele mit neuen geschlossenen LF aufzuzählen und voten zu lassen; die idee gab mir ein Leitfaden wo ich nur dachte "Wtf; da müssten sich alle mal ne Scheibe von abschneiden - DAS ist mal ein LF*

weiß nur nicht ob es

- interessiert/ interessant genug ist

- ohne weiteres durchführbar ist, ohne hohen aufwand

Ich glaube, sowas hatten wir intern schon mal angesprochen, ist aber schon eine Weile her. Man könnte sowas vielleicht am Ende des Jahres als "LF des Jahres" machen oder so.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...