Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Kleine Beschreibung, wo?

Wer soll das machen?

So zusammenfassend wie miaux es zitiert hat...

kannst dich mit Sicherheit erinnern wie du selbst Spielbeschreibungen für PSNgames gemacht hast, genausowas ähnliches wurde gerade wieder vorgeschlagen...

Basierend darauf dass die User selbst eine Spielbechreibung machen dürfen die die mods sofern sie sie gut finden dann oben festpinnen...

Problem was ich sehe ist dass die Vorstellung einer allgemeinen Information wieder weit auseinander gehen auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde, bange ich um die Umsetzung.

aber so lautet zumindest der Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich bin zwar erst seit gestern neu angemeldet, habe die Seite aber bereits seit einiger Zeit verfolgt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei allen Spielen, die Online-Trophies verlangen, immer wieder zu Problemen kommt, wenn es um die Verabredungen für eben diese Online-Trophies geht. Es ist bei einigen Spielen (da schon älter) immer schwer (und wird immer schwerer), Leute zu finden, die mit einem die Trophies online holen.

Mein Vorschlag deshalb: Paten für jedes Spiel einrichten. Die Paten erklären sich bereit, anderen Usern bei den Online-Trophies zu helfen. Und zwar unabhängig davon, ob sie die Trophäe bereits selber haben. Man könnte z. B. einen Threat pinnen, in denen die Paten mit PSN-ID benannt werden. Andere Spieler können diese dann unaufgefordert (mit einer kleinen Beschreibung) adden und man braucht nur noch einen Termin vereinbaren. Die Sucherei nach anderen Leuten entfällt. Sollte jemand ein Spiel irgendwann nicht mehr besitzen, lässt er sich aus der Liste streichen.

Keine Ahnung, ob das technisch so einfach zu lösen ist, da hier wieder Pflegeaufwand für die Threats anfällt, der sicher gestellt werden muß. Und vielleicht trifft es ja gar nicht eure Interessen, aber ich finde die Idee im Sinne aller Spieler gut.

Ach ja, ich stehe gerne als Pate für CoD 5 - World at War (Cut) zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

dodo74

puhhhh ein Pate?

D.h. jemand der zum Beispiel Lust hat mit jedem die Mercenaries 2 onlien Trophies zu machen? Du weisst schon dass einige Onlinetrophies so heftig sind dass die die sie geschafft haben am liebsten nie mehr die Trophies nocheinmal versuchen müssen....

Ich denke dieser Vorschlag macht alleine vom aufwandd wneig Sinn oder willst du dich für den Rest deines Lebens füR COD5 trophies herhalten?

Ich denke wir sollten nach wie vor das System vom Onlinetreff weiterführen.

Ich hatte beispielsweise genau das gleiche Problem mit Mercenaries 2 ukversion die niemand hatte...

Tatsächlich habe ich es aber geschafft indem ich jemand angeschrieben habe dessen Beiträge 1 monat alt waren....

Ich bin mir sicher dass es sich für alte spiele immer jemanden finden lässt wenn man die Sache richtig angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde, dass die Meinungen gar nicht soo weit außeinander gehen können. Es geht aber auch darum, dass Leute diese Information so schnell wie möglich finden können. D.h. es sollte direkt als einer der ersten Posts im Allgemeinen Thread zu finden sein. Also? :smile:

Ob im ersten post des allgemeinen threads oder als separater thread für allgemeinen Informationen sind im endeffektdetails....

Die option allgemeiner Thread scheitert definitiv schon an der Machbarkeit... jetzt einen allgemeine information bei einem bestehenden 100seitigen allgemeinen bereich zu schieben wird definitiv chaotisch.

Dann bleibt die Frage des Layouts: Würde man einen Standard, den wir ja schon hätten, den Usern aufzwingen oder sollte jeder User machen dürfen was er will so dass keine Information der andern gleicht?

Von daher hätte mich interessiert wie du dir das vorstellst, denn wenn es von der Qualität her gut ist könnte ich mir tatsächlich vorstellen dass als Idee so zu übernehmen aber das sind nur meine 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hätte ne kleine Frage bzw. nen Vorschlag bzgl. der Trophäen-Leitfaden.

Sehe immer wieder Tipps, welche ziemlich unschön formuliert werden (grammatikalisch kompletter schwachsin) und teilweise in der Ich-Perspektive.

Meiner Meinung nach wäre es besser (vllt erwarte ich da auch einfach zuviel) diese in einer Allgemeinen Form zu schreiben.

Bsp:

Ich habe ein Artfekat nach einer Quest bekommen, in der ich 50 Schockkristalle sammeln muss,

das Artefakt findet man im Inventar und muss nur noch benutzen. Artefakte findet man, manche

Gegner droppen die oder man muss in Kisten nachschauen.

Werden die Leitfäden eig. vor dem Veröffentlichen von einem Moderator durchgelesen und gegebenfalls bemängelt?

MfG RoflKartoffl

hmmmm das ist allerdings beunruhigend.....

Ich muss gestehen, ich lese bei weitem nicht jeden einzeln Tipp durch aber beim ausbessern der Schreibfehler zbsp. sollte das doch schon auffallen.

Ich bevorzuge ebenfalls die allgemeine Form und wenn ein Leitfaden von der Form her nicht passt oder Quarkqualität aufweist bitte ich dann bereits den Ersteller dass auszubessern...

so wie ich es jetzt verstanden habe ist der Leitfaden aber schon festgepinnt kannst du mir bitte angeben welcher das ist? Kann sein dass in der Hektik mal ein ganzer leitfaden übersehen wurde.

edit: Ich habe es selbst entdeckt es handelt sich um Borderlands... es ist nur dieser ein Tipp der ein bisschen komisch, der restliche leitfaden scheint aber sonst in Ordnung zu sein....

Bei einzelnen Tipps kann sowas vorkommen, wenn man das dann sieht einfach bei den Leitfadentipps melden und am allerbesten noch einen alternativen Text mit angeben.

dann passt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, hab mir jetzt mal den Leitfaden von Batman Arkham Asylum durchgeschaut und da hats auch net wenige solcher Fehler.

Und eigentlich bin ich der Meinung, das man, wenn man schon nen Leitfaden erstellt, diesen auch in nem korrekten Deutsch, unter Berücksichtigung gewisser Regeln verfassen sollte, sonst lässt man es besser sein. Man will ja den Mods nicht noch mehr Arbeit machen...

Was, wenn man z.B. 2-3 Korrektur-Leser auswählen bzw. suchen würde, welche die Leitfäden vor Veröffentlichung zugesendet bekommen, ihn durchlesen und gegebenfalls Korrekturen/Anpassungen anbringen?

MfG RoflKartoffl

Solange der leitfaden Thread nicht geclosed ist, was in der Regel in den ersten Wochen des Spiels der Fall ist, ist jeder User resp. darf jeder User ne korrekturlesung machen. Das ist eigentlich die Idee dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob die Vorschläge dann auch umgesetzt werden oder während des closens einfach gelöscht werden.

MfG RoflKartoffl

Also alles was im leitfadenthread steht wird umgesetzt wenn es nicht von ersteller bereits gemacht wurde.

Meistens ist es aber leider nur spam oder zusätzliche Fragen zu Trophies und wenn jeder den leitfaden dann auch noch gut findet ist das anlass genug dass der Thread dann geclosed wird.

Aber wie besagt Tipps anderer User bauen wir bereits bei der Erstellung mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist grad noch was aufgefallen: (sorry, ich nerve bestimmt schon ;) )

Im Thread https://forum.trophies-ps3.de/community-sharing/417-sharing-bewertungsthread.html sollte man den Satz "Bitte nach jedem Sharen, einfach hier schreiben ob es mit dem Partner geklappt hat. Ich oder ein Moderator listet die Leute dann hier auf.." in ner anderen Farbe schreiben, da kreigt man ja Augenkrebs O.o

MfG RoflKartoffl

wieso nerven? dafür ist dieser thread ja da ^^

zumindest ist dieser Vorschlag leicht umsetzbar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefalen das in den algemein spiel Themen immer wieder die selbe Fragen gestalt werden.

ein FAQ Theme bei jedem spiel wurde diese (spam) Beiträge aufhoren

FAQ dürfen gerne erstellt werden, aber nicht als eigenes Thema sondern als Einleitung zum Leitfaden da der FAQ sonst meistens nicht beachtet wird....

Hat in Killzone 2 habe ich so einen ähnlichen FAQ verfasst und die Themen mit immer den gleichen Fragen haben dadurch merklich abgenommen. Um jedoch ein brauchbares FAQ zu erstellen muss man schon ein relativer NErd im jeweiligen game sein und den entsprechenden Forenbereich oft besucht haben um zu sehen wos brennt....

Ergo sum: Wer FAQ machen möchte immer her damit, wer möchte kann diesen gerne unter leitfadentipps posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Höflichkeit wären mal angebracht.

Es tut mir leid, dass ich so das so sagen muss aber ich finde das hier die "Höheren" sehr arrogant rüberkommen und nicht gerade die Community des Forums wiederspiegelt. Damit sollen sich aber nicht alle angesprochen fühlen..

Vermehrt ist es mir nun schon aufgefallen.

Meine Empfehlung: Seid wie andere User, habt dennoch eure Aufgaben im Blick. Denn so ein Verhalten kann vieles kaputt machen.

Edit: Außerdem finde ich es daneben, einen Thread zu schließen, der aus Sicht einer einzigen Person "uninteressant" ist. Siehe -> https://forum.trophies-ps3.de/news/19286-playstation-3-die-top-20-spiele-fuer-die-konsole-chip-de.html

Höre ich da persönliche Befangheit heraus?

Es hängt nicht damit zusammen, dass es ein Thread von mir war!

aha... als habs mir angeschaut und sehe jetzt kein arrogantes Auftreten und auch sonst sind mir jetzt keine auffälligen Fàlle bekannt wo das der Fall war die wenn sie aufkommen ne Vorgeschichte haben dass sie die meisten User vom Stuhl hauen würden....

Zu deinen News das einzige konkrete Beispiel was du aufgelistet hast... ich hab sie gleich zu Anfang gesehen sie aber ebenfalls für uninteressant befunden, es ist wirklich nicht sehr prickelnd was die top 20 Spiele von chip.de sind...

unterschwellig ist das eine Werbung die nicht zu unserem Forum passt...

Ausschlagebend war wohl dass folglich in deinem Thread dann eher belanglose Kommentare gepostet wurden da nichts diskusionswèrdiges enthalten ist...

Hàtte man vielleicht sinnvoller Verpacken können die News ka. in jedem Fall auch wenn ich den Thread nicht geclosed hätte solange es nicht ausartet ist die Schliessung aber durchaus vertretbar aus Sicht des Forums wohlbemerkt...

aber ist nur meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es war lediglich ein kleines Beispiel. Es stört mich nicht weiter, dass der Thread geschlossen worden ist. Ich werde es überleben, denke ich...

An und für sich kommen dennoch einige ziemlich "frech" rüber, was ich nicht so toll finde. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch zu empfindlich. Es hat auch nichts mit persönlichem befangen zu tun.

Dennoch ein schönes WE...

Wenn dir mal ein mod unbegründet "frech" ankommen sollte, dann ist Marcceon als co-admin immer die richtige Ansprechperson.

ansonsten ebenfalls ein schönes weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn darin noch etwas finden? Ein Review-Thread von Usern für User wäre doch super - also in jedem Spiel-Unterforum.

Darüber bin ich eher gewillt nachzudenken als wenn jeder User seinen eigenen Reviewthread aufmacht und da muss man ps3user auch recht geben, der Review vom Dr. hat wenig Objektivität und ne starke Note von "Angepisstheit".

Aber wie stellst du dir das vor? Einen weiteren angepinnten Thread? Ab wann ist ein Review ein Review? 300 Wörter min?

Ich bin der Ansicht dass man eigentlich Reviews quasi im Schwierigkeitsthread finden kann....

Aber wenn du möchtest kannst du das gerne hier nahelegen:

https://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-verbesserungsvorschlaege-allgemein.html

Ich befürchte dass man vom thema Sperrung sonst zu sehr abkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So mach ich es auch.

War ja nur nen Vorschlag Rofl:biggrin5:

Klar ist das arbeit es im Nachhinein zu machen, gebe ich dir recht.

Nur finde ich das es ne tolle Idee währe.

wenn jedes spiel circa 50 trophies hat dann sind wir mit 200 leitfäden bei etwa 10.000 Wegklappdingern....

Ideen sind immer schön und gut nur such du mal die arme Sau die das freiwillig machen muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da etwas: Wäre es nicht besser, für jedes Spieleforum ein Allgemeines Fragen Topic zu eröffnen? Denn ich habe jetzt schon einige "kleinere" Fragen bzgl. manchen Spielen gehabt, nur das richtige Thema, um in irgendeines die Frage zu posten, gibt es nicht, und einen Thread werde ich wegen einer kleinen Frage der Übersicht halber auch nicht erstellen. Weiß nicht, ob das schonmal erwähnt wurde bzw. es schon vorhanden ist (ich finde zumindest nichts), aber das ist etwas, was noch fehlen würde.

Normalerweise gibt es für jedes Spiel einen allgemeinen Fragen Thread, nur wird er viel zu wenig genutzt und die Leutz machen es sich halt gerne unübersichtlich :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich jetzt bekloppt oder wie? :skep:

"gesamt" "gesammt" ; "zusammen" "zusamen"

Hab ich jetz echt so'n brett vorm kopf? :emot-raise:

Ist das wieder so 'ne neue deutsche Rechtschreibungsgeschichte?

tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss aber gesamt hat kein doppel m, frag mich nicht wieso dass so ist deutsch ist für mich nur eine Fremdsprache aus der Schule....

kannst es ja mal googeln ich habe kein gesammt gefunden ;)

Allerdings mache ich mir Sorgen um dich wenn du überall pfui-Dinge siehst wo keine sind.... falls du darüber reden möchtest kein Thema... ich kenne da jemanden der kann dir helfen so leute mit weisser weste und so :biggrin5:

edit hier hast du was zum nachlesen: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8359

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie fehlt wipeout HD Fury auf der Hauptseite als Standart Spiel, warum ?

weils kein standard spiel ist sondern in erster linie ein PSN game und so wollte man es auch weiterführen obgleich es diE BR version davon gibt kennen die meisten es halt als psn game.

Ich mag dieses Forum, dennoch fände ich es weltklasse, wenn man endlich (wie in jedem anderen Forum auch) seine Beiträge im Handelsunterforum ändern könnte.!

Ständig muss man warten, bis jemand da mal etwas updatet, und das auch nur, wenn man einem Moderator privat eine Mail schreibt, mit der Bitte, dies zu erledigen.:dozey:

Wär das möglich?

möglich ja aber die leute haben eigentlich nach Strich und Faden beschissen, ständig sind durch Änderung der beiträge FSK 18 an Minderjährige gegangen und indizierten Games wurden verkauft was schon eigentlich ne strafbare Handlung ist, deswegen wurde der Marktplatz verstrengert es soll aber wider neue änderungen dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe eine Idee, wieß net obs schon angesprochen ist aber zb. bei Games wie Oben wenn einer eine 10 stimmt ist das lachhaft, könntet ihr nicht das so machen, dass wie wenn man an einer öffentlichen Umfrage Teilnehmt bei den Abstimmungen rechts die Namen dabei stehen wäre Klasse wenn ihr das hin bekommen würdet :)

ist bei den neueren Umfragen schon der Fall resp. fuer den groessten Teil, wenn da einer 10 votet weiss ich somit auch in der regel wer es war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch eh immer oben, wo ist da der Sinn?

Alle Nutzer dieses Forums wissen, dass jedes Spiel so einen Thread hat.

Nicht alle, vor allem die neuen nicht, der Allgemeine Thread ist so eine richtige Eigenat unserseits.

Dennoch kommt es wohl eher schlecht in die Tüte dass der Thread angepinnt werden, würde obwohl es sinn macht.

Rechnen wir mal kurz:

Wir haben einen Zeitbewertungs und einen Schwierigkeitsthread was schon mal 2 angepinnte Threads sind, auf die der user schnellen zugroff haben will um halt ne idee vom spiel zu bekommen oder seine eigenes urteil zu posten.

dann haben wir unser Schlachtschiff den Leitfaden ohne diese wäre diese Seite nicht was sie ist.

Und dann noch für sehr viele Spiele den Onlienverabredungsthread da sonst (und das haben wir wirklich gesehen) jeder Spieler seinen eigenen Thread aufmacht, wer den mit ihm spielen möchte ( bei 6000 aktiven nutzer = 6000 threads pro spiel = 6000*332 Threads insgesamt = autsch)

Haben wir schon mal systematisch immer 4 Threads...

und dann gibts es dann och den Platin-Team Thread, der ist mit der Startseite momentan überflüssig, könnte später aber noch zu was sehr nettem integriert werden womit wir 5 Threads haben.....

so und jetzt hat das ein oder andere game auch noch andere sehr nützliche tutorials/karten/videos oder guides die sehr viel zur Platin beitragen die dann auch angepinnt werden sollten....

damit haben wir schon 6-7 Threads.....

Solangsam erkennt man dann dass die angepinnte sachen überladen wirken wodruch es nicht sinn macht den allgemeinen Thread auch anzupinnen ausser man nimmt in kauf dass man eigene threads schon mal ab seite 2 suchen kann oder halt ewig lange runterscrollen muss.

Von daher ist es wie ps3user es sagte dass beste darauf zu vertrauen dass der allgemeine Thrad sich eh immer oben befindet und somit ebenso schnell zugänglich ist :)

somit sollte jetzt jeder zufrieden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an der Tatsache nichts ändern dass Leute die Schwierigkeit mit dem Zeitaufwand bewerten.

"Boah das is voll schwer so lange zu Zocken" ...

Egal ob offline oder online.

da bin ich leider ein prominentes Beispiel, finde zwar eine 10 gerechtfertigt bei Modnation :mad1:

Es sei denn euch macht es spass 250 Stunden lang an 50.000 downloads zu arbeiten und jetzt soll mir keiner sagen das fällt leicht .... :dozey:

Die Schwierigkeitswertung nur am Skill zu messen finde ich halt einseitig kaum ein Spiel ist so schwer dass es unspielbar ist aber es gibt halt auch simpele Anforderungen die halt unerreichbar sind :(

Das wiedderum sagt aber nichts über modnation aus.... ausser dass da niemals jemand ne platin bekommen wird ist es ein geiles Spiel mit onlinelaggs und zu langen Ladezeiten.

gibt noch viele andere Spiele die ich noch nicht bewertet habe wie GTAIV (auch unheimliche grosse anforderung für platin) WKC oder Star Ocean 4 weil ich die Zeit nett zur Verfügung habe die die Trophies brauchen. Das liegt aber nicht daran dass ich zu doof sind um die Anforderungen schneller zu schaffen, nein die sind halt so aufgebaut.

Folglich steigt für mich die Wertung in der Schwierigkeit für die genannten Spiele enorm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...