Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob da was sinnvolles rauskommt. Es soll Leute geben denen macht Hannah Montana Spaß :D ... aber im Ernst, das ist zu sehr genre bezogen und wenn jemand ein Ego Shooter ist würde der das Ergebnis bei Rennspielen verfälschen obwohl das jemand anderem sehr viel Spaß macht.

Find die Idee an sich net schlecht, wenn man den gesammteindruck des spiels bemisst und net nur den spass. ich wuerd, weil meinungen ja weit auseinander gehen, auch einfach nur 3 auswahlmoeglichkeiten geben "GUT" "MITTEL" "SCHLECHT". Das im Sinne einer Empfehlung. Ne kurze begruendung kann gepost werden.

Grad zu Zeiten der Sommerpause, wo es wenig gute Spiele gibt faend ich sowas sehr gut.

Zumal das durchaus representativ wird, durch die hohe anzahl der Commu.

Eventuell kann man aber so eine Idee wie die von dir auf der neuen Startseite integrieren, ich rede mal mit Theo ...

Waer denk ich n guter kompromis. Besonders wenn auch nicht angemeldete User da abstimmen koennten. Was die Begruendung angeht, dass wir einfach nur ein Trophaeenforum sind, wiedersprech ich dir einfach mal. Ich sag mal wir ham uns da extrem schnell weiterentwickelt. Zwar liegt der Schwerpunkt schon allein durch den Namen der Seite auf den Trophaeen, doch man braucht sich ja nur mal den "Fragen-Antwortenteil" anschauen, dann merkt man, dass es da schon ewig und 3 Tage nicht mehr um Trophies geht, obwohl dass durch den Untertitel so vorgesehen war. Genau wie der Playstationteil.

Ich denk die Zeit der grossen Beschraenkung ist hier schon lange vorbei, durch die positive weiterentwicklung. Ich denk das im allgemeinem und nicht nur auf diese Idee bezogen.

Traut uns ruhig mal was zu... wenn Ideen net funzen, kann man sie nachher immernoch rausnehmen oder verbessern. :)

das liegt doch im auge des betrachters jeder hat andere geschmäcker und deshalb kann ich mich doch nicht nach so einer bewertung richten ich finde es ist gut so wie es ist ;)

Ich weiss ja net was ihr fuer genossen seid, aber ich bewerte keine genres die ich net spiele.

Ich hasse z.B. RPG's und wuerd sowas nie spielen. Von daher hat sich die Sache einer Bewertung schon erledigt. Spiele die man nicht spielt, bewertet man nicht. Man gibt Urteile ab ueber Spiele die man hat und wenn man ein bestimmtes Genre hat, kann man auch immer mitreden. Z.B Egoshooter oder Action-Adventures sind mein Fall und die bewert ich dann auch im Verhaeltnis zueinander. Battlefield vs MW2 oder GTA vs Just Couse.

Weiss net wo das Problem da liegt nen Vote abzugeben. Klar hat jeder seinen Geschmack, aber das trennt sich doch schon bei der Genre-auswahl. Was übrig bleibt ist der Mittelwert, den man sich ausrechnen kann oder eindeutig sieht.

Wenn ich seh das 70% der User ein Spiel als reinfall bewerten und der rest als mittelpraechtig, dann waer das schon ser aussagekraeftig und hilft bei uebereilten entscheidungen. Nach Spieletestern darf man sowieso net gehn. Was in ner zeitung steht ist net representativ. In ner Commu allerdings schon.

Weiss auch gar net wo das problem liegt. Diskutiert wird so oder so ueber die Klasse des Spiels, warum also kein Vote, der die einzelnen meinungen auf den punkt bring. Niemand muss voten und keiner muss sich danach richten.

Ich glaub die Genre Frage stellt sich so nicht...

Ich maße mir nicht an, z.B. Fuel zu bewerten, nur weil ich Burnout kenne...

Ich mein, wenn ich ein Spiel net habe oder mag bewerte ichs auch nicht.

Soviel Ehrlichkeit sollte in dieser Community schon machbar sein.

Hab ich doch gesagt. Du verstehen geschriebenes Wort nicht? :skep:

Wie wäre es mit einer art "Urlaubsmodus" , das die Freunde dann im Profil sehen können das man nicht da ist , und man z.B. auswählen kann bzw. schreiben kann von wann bis wann (Datum). Das wenn jemand auf das Profil geht dort steht , Member befindet sich im Urlaubsmodus / Member ist inaktiv von bis 00.00.0000 !?

Dann bräuchte man seine Freunde nicht anschreiben ^^

Und im allgemeinen weiß dann jeder bescheid xP

Braucht derjenige der in Urlaub geht auch nur in seine Profilnachrichtenfenster zu schreiben, dann weiss es jeder den es interessiert

Ich hätte mal einen Vorschlag zu den Trophy-Leitfäden:

Bei so Sammeltrophäen wie z.B bei GoW III mit den Gorgonenaugen, Phönixfedern usw. sollte es eine Regel geben, dass alle Gegenstände, die man sammeln muss, hintereinander aufgezählt werden.

Bsp.: Kapitel 1: dort ist eine Feder, da ein Gorgonenauge

Zurzeit ist es noch so, dass es zwar Listen der Gegenstände gibt, aber nicht in einer Reihenfolge.

Bsp.: Kapitel 1: dort ist eine Feder Kapitel 2: dort ist eine Feder

So muss man erstmal tausendmal hoch und runterscrollen um zu wissen wo was ist und eine Kapitelreihenfolge würde sehr helfen.

den LF zu GTA 5 machst du und dann will ich das du alle versteckten 100 Päckchen so auflistest :biggrin5:

Wenn du rechts auf collapse_tcat.gif klickst, in der selben Zeile wie der Titel des Forums, kannst du ein ganzes Forum einklappen.

Wird normalerweise auch gespeichert, bei Bedarf einfach wieder ausklappen, so hast du immer die Komplette Übersicht.

Du kannst aber auch Foren Abonnieren und im Kontrollzentrum einsehen.

Dadurch kannst du dir eine Individuelle Startseite basteln, hab ich immer gerne gemacht als ich noch in nem anderen Forum Mod war.

Sieht dann z.b. so aus

Ich find das jetzt sehr lustig, dass mir jemand mit 8 Beiträgen erklärt, wie das Forum hier funktioniert. Denkst du net nach über 5000 Beiträgen, dass ich da schon hintergestiegen bin? :skep::biggrin5:

Darum gehts mir net. Alles was ich net brauch ist schon zugeklappt, aber das reicht bei weitem net mehr aus. Ausserdem wird bei mir seit ner weile nix mehr gespeichert, nicht mal die Anmeldung. Kp wieso, aber immer nachdem ich meine Emails checke und ich mich dafuer auch jedesmal neu anmelden muss, weil nix gespeichert wird, muss ich mich danach hier auch wieder neu anmelden. Kontrollier ich meine mails net, bleib ich hier auch angemeldet. Ist genauso verwirrend wie der Umstand, dass die PS3 auf einmal keine Zeichenbegrenzung mehr zu haben scheint. Ich schreib hier munter und fröhlich drauf los und kein Ende mehr in Sicht :skep: ... juhu :biggrin5:

Aber zurueck zu meinem Anliegen. :)

12.674 +8 wenn ich bitten darf ;)

Man sollte nie vom äußeren ausgehen.

Das nicht speichern der Daten liegt an der PS3, ich ging davon aus du würdest mit deinem PC Online gehen.

Die PS3 behält leider im Gegensatz zu einem richtigen Heim PC keinerlei dieser Informationen. Höchstwahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, von daher wird sich in diesem Bereich leider nichts mehr ändern.

Außer du klatscht dir eine Linux Distribution auf die PS3.

ging vorher auch. Aber wie gesagt darum gehts hier net, sondern um die ellenlange Liste an Spielen hier im Forum.

@Slipknot

Ja seit kurzem. Wie das schon wieder zusammenhaengt? :skep: (Muss net beantwortet werden)

Das neue Feature, wenn man's denn so bezeichnen kann, ist echt Müll.

Was interessiert mich wer gerade was erspielt hat (und das ständig). Auf der Startseite ist das ja ok aber hier im forum nicht toll fuer ps3 online-geher. Wegen dem Mist laedt die Seite ewig und wenn man denkt das ewige laden hat nun endlich ein Ende, laedt sie wieder neu. Ich kann schon gar net mehr nach unten scrollen, weils deshalb immer wieder noch oben floppt. Fuer mich absolut schlecht und so ist das Forum nicht mehr nutzbar.

Bitte bitte bitte macht das wieder rueckgaengig und setzt stattdessen lieber ein schoenes banner oder gar nix rein. Das geht so echt nicht

Edit: Entweder ging das jetzt schneller als ich dachte oder es war nur ein Fehler

Keine Extra-Rubrik für Standardspiele, es wird Move auch für PSN-Spiele geben. Dann noch für Import. Das werden irgendwann zu viele Rubriken.

Die Move-Spiele werden aber mit den Forenbannern gekennzeichnet.

Forenbannern? Das heisst erst wenn ich ein Spiel (Thread) anklicke werd ich erkennen ob ich fuer dieses Move brauch? Kann man das nicht gleich auf der Forenstartseite ersichtlich machen? Sowas wie ein kleines Icon hinter dem Spieletitel. Wãre sehr dafuer.

Finde die Idee doof und macht auch optisch nix her. Wer ein Spiel kauft, wird dies kaum nach den Trophäen wählen. Wenn doch kann man zu 99% sicher sein das derjenige sowieso schon in dem Spieleforum war um den Leitfaden zu lesen und evtl. noch Platindauer und Schwierigkeit. Somit völlig unnötig.

Schön dass du die Idee auch nicht gut finden musst.

Ich werd das hier aber nochmal naeher begruenden. Ich habe kein Move und will mir auch keins kaufen, deshalb brauch ich solche Spiele auch nicht und bevor ich nen Fehlgriff bei nem Move-Game mache waer es toll wenn ich hier gleich sehe welche Spiele ich also uebergehen kann. Mir gehts auch nur um die Games die zwingend Move benoetigen um sie ueberhaupt spielen zu koennen (sind ja nicht alle).

Mir gehts dabei nicht um irgendwelche Trophies, sondern nur darum, dass man es hier in irgendeiner Art (muss kein Symbol sein) gleich sieht. Der Vorschlag mit der eigenen Rubrik ist ja leider schon abgelehnt worden. Andere haben vielleicht andere Gruende, weshalb sie diese Vorschlaege machen. Meiner ist der eben genannte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...