Romeo Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Wie sieht es eigentlich strafrechtlich aus, wenn du als Österreicherin auf einer deutschen Internetplattform indizierte Titel bewirbst? Nur rein theoretisch.Kann mich da ein findiger MOD evtl aufklären? Für mich ist das eigentlich ganz logisch. Da kann sogar ein Afrikaner oder ein Indianer aus den Amazonas kommen und hier über ein indiziertes Game berichten. Er bekommt evtl. nur seine Sperre, dieser Seite kann aber seitens der deutschen Behörden die Schließung drohen. Trophies.de ist eine deutsche Seite, keine österreichische. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Dann gilt das Deutsche Recht, ganz einfach^^ Ganz genau! Vorheriger Post um 19:05 Post hinzugefügt um 19:06 Nur wie will man das in Form von strafrechtlichen Konsequenzen durchsetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Urteil für eine Bagatelle (da es kein Mord oder was ähnlich schlimmes ist) in Österreich irgendjemanden interessiert. :emot-raise: Siehe mein Post oben. Die Seite kann sogar geschlossen werden. Deswegen ist das Diskutieren über indizierte Games keine sooooooo harmlose Sache, wie manche hier denken. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Das klingt für mich am plausibelsten. Dem Tarzan aus dem Amazons passiert strafrechtlich nichts aber das Forum wird wegen seiner Inhalte geschlossen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Da kann man als Tarzan aber ordentlich Unfug treiben, wenn man es drauf anlegt. Du verstehst nur Bahnhof oder denkst nur 2mm weit. Denk mal weiter und kommst selber drauf. Oder soll ich es dir doch lieber erklären. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Also ich war ja schon in vielen (deutschen) Foren angemeldet, aber von dieser Regel hab ich noch nie gehört. V.a. versteh ich nicht, was das Verbot einer reinen Diskussion bringen bzw. verhindern soll (keine Angst liebe Mods, ich hab aus meiner Verwarnung gelernt). Inwifern eine Diskussion über ein indiziertes Medium jemanden schaden könnte bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du hier in keinsterweise über indizierte Games (oder auch Filme) sprichst, kann dir nichts passieren. Ich hab nämlich schon fast alle Möglichkeiten durchgemacht. Mal hieß es, man darf darüber reden, und ein anderes Mal wieder nicht. Mal war das Erwähnen solcher Titel ok, mal nicht. Mein letzter Stand ist, Erwähnen ja, darüber diskutieren (egal in welcher Form) nein. Eine Diskussion kann sicherlich keinem direkt schaden, aber sie wird als Werbung betrachtet und ist deswegen hier nicht erlaubt. Aber auch nicht, weil der Seitenbetreiber so ein Miesepeter ist, sondern weil ihm das deutsche Recht im Nacken sitzt. Wie oben schon angedeutet, für mich ist sowas in jedem Fall Werbung. Fast alles was die Witzbolde da oben in der Politik für schlecht befinden, ist für mich gut. Ne Zeit lang hab ich sogar auf schnittberichte.com gezielt nach Games auf Liste B geschaut und mir diese nach und nach gekauft. Genau das will man aber mit so einem Schwachsinngesetz verhindern. Man darf nicht darüber reden, man darf solchen Games keine Beachtung schenken, man darf es nicht an die große Glocke hängen. Und nach diesem Gesetz muss sich diese Seite richten, ob sie will oder nicht. Die anderen deutschen Seiten, die du erwähnt hast, sind sicherlich nicht in Deutschland registriert. Z. B. bei schnittberichte.com ist das so. Erleuchte mich oh weiser Romeo. ...der hoffentlich bald MOD wird. Eigentlich hab ich keine Zeit für sowas, aber für meine Schafe tue ich natürlich alles. Oben hab ich ja schon einiges erklärt. Aber zu deinem Tarzan noch kurz ne Kleinigkeit. Es geht nicht nur um diesen Tarzan, es geht auch um die Affen, die nach ihm kommen. Wegen einem Tarzan wird sicherlich nichts passieren, aber wenn seine 1000 Affen ihm nacheifern, könnte es Probleme für die Seite geben. Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Seite bereits einmal wegen sowas ermahnt worden. Man will halt mit allen Mitteln verhindern, daß das nicht noch einmal passiert. Beim ersten Mal ist es sicherlich nicht sehr schlimm, beim zweiten mal wird es schon etwas kritischer und beim dritten Mal könnte es schon zu spät sein. Ihr müsst einfach verstehen, daß das nicht mit der Lust und Laune des Seitenbetreibers, der Mods oder Admins zu tun hat. Die haben auch nur Angst, daß es schneller zu Ende gehen könnte, als ihnen lieb ist. Daher wird hier auch deswegen scharf durchgegriffen. ......darauf kannst du sehr lange warten. Vorheriger Post um 19:53 Post hinzugefügt um 19:57 Wenn man nicht den richtigen Name eines indizierten oder beschlagnahmten Titels verwendet, dürfte die Diskussion darüber eigentlich keine Konsequenzen nach sich ziehen. Auch das wurde mir hier nicht erlaubt. Am Anfang dachte ich auch, ich könnte das schön unter einem anderen Namen verstecken. Ein Admin hat mir aber klargemacht, daß ich auch das nicht darf. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ja genau, auch das wollte ich gestern erwähnen, hatte aber Angst man würde mir nicht glauben und mit faulen Eiern nach mir werfen. Auch im Index-Bereich darf man nicht wertend über indizierte Games berichten. Zu sagen, wie geil oder wie schlecht ein indiziertes Game ist, ist auch dort nicht erlaubt. Wie man sieht, ich weiß einiges. @duke wie ich gehört habe, hat wohl gestern Leverkusen gewonnen. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer für mich. Vielleicht wird es ja in diesem Leben doch noch was mit dem Admin-Posten. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Bei diesem User: https://forum.trophies-ps3.de/members/41265/cheraa.html frage ich mich immer wieder, ob er ganz gesperrt oder nur inaktiv ist? Wenn ich mir sein Profil anschaue, seh ich ein "Benutzer gesperrt" Ava. In den Foren ist aber ein "Benutzer inaktiv" Ava zu sehen? Ist das so richtig/gewollt? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Ah ok, das wusste ich nicht. Dann ist alles in bester Ordnung. Danke dir! Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 Ja, das ist mir jetzt peinlich:DBin irgend wie auf den Zoom gekommen und hab auf 70% verkleinert, habs wieder korregiert, danke für die Hilfe. Ps. Wie war das mit dem Fehler 40? Wenn du STRG gedrückt hältst und an deinem Mausrad kurbelst, zoomst du auch rein und raus. Vielleicht hast du das so versehentlich gemacht. Passiert mir immer wieder mal. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. November 2014 Geschrieben 20. November 2014 Ehrlich gesagt verstehe ich diese Entscheidung nicht. Auch bei Dead Nation war das so und das war meines Erachtens ein riesen Durcheinander. Ich kenne mich ja mit diesen ganzen Threads und Foren nicht aus, aber ist das denn wirklich so derart aufwendig? Sonst erstellen die Leute für jeden Schrott einen eigenen Thread, für so etwas wichtiges soll es aber keine Trennung geben? Zitieren
Romeo Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Forum, Thread, irgendwie blick ich da sowieso nicht durch. Wenn ihr das mal am Beispiel Dead Nation erklären könntet, würde ich es evtl. verstehen. Bei GTA V kenne ich mich sowieso nicht aus. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Dead Nation am Anfang eine Trennung. Wir hatten einen allg. Thread für die PS3-Version und wir hatten einen für die PS4-Version. Irgendwann wurden aber beide Threads vereint. Es hieß noch, daß intern besprochen wird, ob man die Threads getrennt lassen will oder nicht. Das Vereinen aus heiterem Himmel hat bei mir und ein paar anderen schon für Verwirrung gesorgt. Auf einmal landete man im PS3-Thread. Aber auch später wusste man zunächst nicht, über welche Version gesprochen wird. Erst nach Rückfrage wurde es klarer. Ich glaube, die Trophyliste ist ja auch leicht verschieden. Ich verstehe halt nicht, warum man nicht einfach die Threads getrennt gelassen hat. Was sprach denn dagegen? Edit: Was genau meint man denn mit "Forum"? Vielleicht verstehe ich ja auch genau diesen Punkt nicht. Ich dachte immer, wir sind hier in einem Forum (also trophies.de), in dem dann Threads erstellt werden. Oder redet man hier tatsächlich von einem Forum in einem Forum? Bin etwas verwirrt. *kopfkratz* Zitieren
Romeo Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Jo, ich denke, das verstehe ich jetzt. Ich dachte immer, warum reden denn die Leute von einem Forum, wenn wir doch in einem Forum sind? Aber musstest du denn jetzt allen posaunen, daß ich ein Suchti bin? Zitieren
Romeo Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Ganz genau! Deswegen ja auch meine Frage zu Dead Nation. Genau diese Probleme hatten wir bereits da auch. Auch im GTA V Thread wird es dann so sein. Erst hinterher kommt dann die Frage, mit welcher Version man eigentlich zockt. Dann erst fällt der Groschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Servus liebe Leut, ich hab seit gestern Abend das Problem, daß bei mir die Avatare der User nicht mehr angezeigt werden. Ich dachte gestern, daß das an meinem Notebook zu Hause liegt und hab das nicht weiter beachtet. Hier im Büro ist das aber auch so. Wollte daher mal euch fragen, ob irgendwas am Forum verändert wurde? Oder könntet ihr mir sonst sagen, woran das liegen könnte? Habe auf beiden PCs Firefox auf dem neuesten Stand. Browser schließen und Cache leeren bringt mir auch nichts. Ist aber nicht so, daß alle nicht dargestellt werden. Ein paar Avas seh ich noch. Ich hab irgendwie den leisen Verdacht, daß es an meinem Kaspersky liegen könnte. Bevor ich hier aber alles auf den Kopf stelle, wollte ich euch mal fragen. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Hier mal ein Link für dich https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=6373272#post6373272 Ah ok, danke dir! Gut zu wissen, dann brauche ich also nur zu warten. Im Spam-Thread war ich der Einzige mit diesem Problem. Hätte ja sein können, daß das durch irgendein Virenupdate verursacht wurde. Sowas ähnliches hatte ich schon mal, glaube ich. Aber gut, ich warte dann einfach ab. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Habt ihr mir auf meine Frage hin aber nicht gesagt. Noch viel schlimmer ist aber, ihr habt es so dargestellt, daß es nur an mir liegen kann. Immer werd ich hier gemobbt! an die Mods und Admins: ich finde, Belian hat für dieses Vergehen ne dauerhafte Sperre verdient, oder nicht? Die paar anderen User aus dem Spam-Thread sollten auch ermittelt und gesperrt werden. Ich könnte euch einige Namen nennen, falls erwünscht. Eigentlich alle außer mir. Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Im Dying Light Forum fehlen die ganzen Buttons (Antwort, Zitieren). Ist das normal, habt ihr das gemacht? Hat das etwas mit der Indizierung des Titels zu tun? Ich frage nur, weil ich das bisher so nie gesehen hab. Ich denke aber, ihr verschiebt das Forum in den Indexbereich, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Prinzipiell ist das Technisch zu aufwendig und für unsere Größe an Foren auch nicht ratsam zu machen.Auserderm übernimmt das die zusammenfügen dies automatisch, da dort der post dann als neu markiert wird . Das "Problem" (eigentlich kein Problem) ist aber, dass nach 6 Stunden die Posts nicht mehr zusammengefügt werden und innerhalb 24 Stunden die Posts als Doppelpost deklariert werden können. So kann man sie dann nicht stehen lassen. Das umgehe ich, indem ich bewusst einen Doppelpost mache und anschließend den vorletzten Post editiere. Den letzten Post kann ich dann löschen. So bekommen es dann die anderen User mit, dass in dem Thread jemand geschrieben hat (so hoffe ich doch). Ich hab selber schon mehrmals erlebt, wie manche User zuerst etwas gepostet, dann kurze Zeit später diesen Post editiert haben. Diesen Edit habe ich dann irgendwann in ein paar Tagen/Wochen/Monaten mitbekommen, weil der Thread eben nicht mehr so gut besucht ist. Das ist dann doch etwas blöd, wenn der Poster für seine im Edit gestellte Frage auf ne Antwort wartet. Vorheriger Post am 05.08.2015 um 23:56 Post hinzugefügt am 06.08.2015 um 00:05 Mir fällt gerade spontan etwas ein. Das oben beschriebene "Problem" könnte man umgehen, wenn man diese 6 Stunden auf 24 Stunden anhebt. Spricht denn da etwas dagegen? Dann werden alle Posts innerhalb der 24 Stunden zusammengefügt. Die Posts danach seht ihr ja sowieso nicht als Mehrfachposts an. So hätte doch alles seine Richtigkeit. Oder? Bearbeitet 5. August 2015 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Ich glaube, irgendwas stimmt hier nicht: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a.html Ich hab gesehen, dass da jemand gepostet hat, wollte dann genau diesen Post lesen, komme aber immer auf der Seite davor raus. Irgendwie wird nicht mehr weitergeblättert. Mein Testpost wird mir auch nicht mehr angezeigt. Ich seh im Kontrollzentrum nur, dass ich der letzte Poster bin. Kann aber auch meinen Post nicht mehr erreichen. Vielleicht wollt ihr euch das ja mal bei Gelegenheit anschauen. Ist für mich jetzt nicht sooooo schlimm, wollte euch nur darüber informieren. Vielleicht ist der Fehler ja auch nur bei mir. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Jo, bei mir ging es kurz danach auch wieder. War nur zu besoffen, um es hier zu melden. Also, alles wieder gut. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.