Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste mich gerade eben anders als sonst anmelden. Bin wie immer an meinem Windows-PC, rufe da die Foren-Seite auf (mit Firefox) und klicke normalerweise auf den Pfeil neben dem Text "Hier anmelden" (so oder so ähnlich). Dann öffnet sich ein kleines Fenster darunter und ich kann gleich dort meine Zugangsdaten eintippen. Heute aber öffnete sich kein kleines Fenster, stattdessen wechselte die gesamte Seite und auf der neuen Seite konnte ich dann meine Zugangsdaten eingeben. Ich frage mich jetzt, ob irgendwas bei mir nicht richtig läuft.

Diese Cookies, oder was auch immer das sind, lasse ich ja seit Jahren nicht zu. Ist also nichts neues bei mir. An dem kann es ja nicht liegen, oder?

Dass sich das kleine Fenster nicht öffnet (zum Eintippen der Zugangsdaten), hatte ich vorher schon auch hin und wieder mal. Aber da weiß ich, dass es am Laden der Seite lag. Manchmal hab ich einfach zu schnell auf diesen Pfeil geklickt. Da wusste ich dann, ich muss noch paar Sekunden länger warten. Hab dann auch geschaut, ob die Seite voll geladen hat. Heute dachte ich auch wieder daran und hab es deshalb mehrmals probiert. An dem lag es diesmal nicht.

Edit:

Hab gerade eben anderweitig erfahren, dass es ein Systemupdate gab. Vielleicht lag es ja an dem. Hat sich somit erledigt. Wollte nur wissen, ob ich irgendwas nachprüfen muss.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MarcelGK:

Wenn ich mir deine Historie angucke, loggst du dich auch ständig mit einem neuen Gerät ein. Ist das Absicht? Roundabout jeden Tag zwei Mal.

Nope. Ist bei mir auch so. Kann mich vom selben Rechner aus 10x am Tag anmelden, bekomme ich dennoch ständig diese Email. Von euch auch erst seit ein paar Tagen. Lange vorher auch von vielen anderen Seiten (spontan fällt mir Twitch ein). Das habe ich auch nie verstanden, was das soll. Es stimmt zwar, dass ich mich auch mal auf dem Notebook anmelde, aber auch da ist es so. Melde ich mich mehrmals vom Notebook aus an, bekomme ich immer ne neue Nachricht (neues Gerät usw.).

Ich dachte, das hat was mit dieser dynamischen IP zu tun. Oder liegt halt am Provider. Keine Ahnung, bin ja auch kein Fachmann. :redface:

Hier stört es mich nicht, bekomme ja auch nur eine Email. Und wenn ich das jetzt abstellen kann, umso besser. Aber Twitch regt mich da schon auf, weshalb ich mich dort auch nicht mehr so oft anmelde. Bekomme da nämlich jedesmal auch eine SMS auf das Handy und muss dann auch bei jeder Anmeldung einen Code eingeben. Obwohl ich da den Haken anklicke, "dieses Gerät 30 Tage merken". Twitch kann mein Gerät aber nicht mal einen Tag merken. :frown2:

Geschrieben

Jop, auch hier Firefox.

Was heißt denn "Problem". Ist ja kein Problem, eigentlich ja sogar nicht schlecht. So weiß man immer Bescheid. Wenn ich sehe, dass sich jemand am Arsch der Welt angemeldet hat, weiß ich auch, dass ich es nicht war. :D

Nur so, wie es bei Twitch ist, will ich es nicht haben. Das ist denn nervig, wenn man ständig eine SMS bekommt. :frown2:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Ich melde mich täglich mit meinen Zugangsdaten an und sehe dieses zusätzliche Fenster zum Bestätigen auch nicht mehr. Dafür ist aber das Dropdownfenster (heißt das so? :redface:) zum Anmelden wieder da, was mir viel mehr gefällt. Von daher könntet ihr es ruhig so lassen wie es jetzt ist. :leaving:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Ich war jetzt ne ganze Ecke wenig bis gar nicht mehr hier aktiv.....

Was hast du denn in der Zeit so gemacht? :D

Brauchst natürlich nicht antworten. Wollte nur andeuten, dass es bei all den anderen ähnliche Gründe geben könnte und dass es bestimmt nicht an den fehlenden allg. Threads liegt. :yesnod:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Einziger Nachteil, diesen Modus nicht zu nutzen, man gehört nicht zu den fancy people’s die ihn nutzen. ;) 

Das ist wieder so verdammt typisch für dich. Einfach irgendwas raushauen, was weder Hand noch Fuß hat. Man ist salopp entweder "fancy" oder "krass" oder was halt sonst so einfällt. Einen wirklich triftigen Grund kann es natürlich nicht geben, stimmts? Wie z. B., dass man sogar Kopfschmerzen davon bekommen kann, wenn man auf Dauer vor einem so grellen Bildschirm hockt. Nö, ich hab den dark mode nur drin, weil ich so derart fancy sein will.

Dann muss ich auch mal die Entwickler fragen, was sie sich wohl dabei gedacht haben, als sie diesen Modus entwickelt haben. Wozu überhaupt dieser Modus, der total überflüssig ist. Oder die Entscheider hier im Forum, die es irgendwann eingeführt haben. Ganz bestimmt wollten sie, dass wir hier auch mal so fancy sein können. Jop, kann ja nicht anders sein.

Und jetzt mal im Ernst, ich bin wirklich sehr sehr dankbar für diese Möglichkeit. Dann bin ich eben fancy und schone meine Augen, anstatt sie permanent vor dem grellen Hintergrund zu quälen. Wirklich vielen, herzlichen Dank an die Leute, die diesen dark mode ermöglicht und die sich sehr wohl etwas dabei gedacht haben. :emot-worship: Wenn auch verspätet.

Bearbeitet von Romeo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...