Romeo Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Aus aktuellem Anlass muss ich jetzt doch mal gezielt danach fragen. Kann man den Beitragszähler abstellen oder sogar auf null stellen? Oder auch unterm Ava gar nicht darstellen? Wäre das technisch irgendwie möglich? Ich hab es bereits vor einigen Wochen im Spam-Thread angeschnitten. Da ging es um die kommenden Abzeichen. Ich glaube, da hatte ich schon angedeutet, dass manche User einem vorwerfen, den Beitragszähler puschen zu wollen. Genau so einen Post habe ich gerade erst mal wieder lesen dürfen. Ganz ehrlich, auf so dummes Geschwätz hab ich keine Lust mehr. Hier mein Post dazu: vor 11 Minuten schrieb Romeo: Was für ein Blödsinn!!! Mit solchen sinnlosen kommentaren vergrault ihr noch den aller letzten hilfsbereiten User. Braucht man sich echt nicht wundern, wenn das Forum uninteressanter wird. Traut sich keiner mehr, was zu sagen, nur damit der Beitragszähler ja nicht hoch geht. Deswegen hab ich es mir auch schon so oft gewünscht, dass man diesen Zähler abstellt. Damit es in Zukunft solche dummen Posts nicht mehr gibt. Ich kenne Dementius lange genug, um zu wissen, dass er immer bereit ist zu helfen und es ihm komplett kackegal ist, ob der Beitragszähler hoch geht oder nicht. Könnt ihr euch also solche sinnlosen Bemerkungen in Zukunft komplett sparen. Wie ich da bereits geschrieben habe, ich kenne den User eher als stets hilfsbereiten Menschen. Manchmal mag er auch direkt sein. Aber er hilft den Leuten hier immer gerne mit nützlichen Antworten weiter. Sein letzter Post deutet schon darauf hin, dass er auch keine Lust auf diesen Kindergarten hat. Wenn das so weitergeht, traut sich hier keiner mehr was. Stellt euch jetzt mal vor, was passiert, wenn die Abzeichen kommen. Wie schon erwähnt, ich find die Abzeichen eine ganz feine Sache, aber für mich ist jetzt schon klar, sofort abstellen. Ihr könnt euch sicher denken, warum. Daher meine Bitte: wenn irgendwie möglich, bei mir den Beitragszähler abstellen, auf null stellen oder gar nicht erst darstellen. Was auch immer, Hauptsache man sieht es nicht. Ihr könnt die Beiträge auch gerne einem User schenken, der sich damit aufgeilen kann. Ist mir egal. Einfach nur weg damit. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2019 Geschrieben 6. Januar 2019 Ich sehe gerade erst, dass ich mich gestern verlaufen habe. Wollte meine Anfrage natürlich auch hier reinmachen. Sorry. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2019 Geschrieben 6. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS: Und schon bist du wieder am Beiträge farmen. Wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, ist das alles völlig unwichtig. Außerdem haben die Abmins die Macht, meinen Post hierher zu verschieben. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2019 Geschrieben 6. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb john_cena1993: Extrawürste gibt es hier nicht, der Beitragszähler gehört nunmal zu einem Forum dazu und solche Vorwürfe haben nichts mit den Abzeichen zu tun, die gibt es schon eh und je. Verstehe aber absolut nicht wieso man sich darüber aufregt aber gleichzeitig die Mods nicht auf solch ein Verhalten hinweist... Bin auch eher der Meinung, dass man da nicht einfach die Funktion wegen ein paar wenigen Usern abstellen sollte, sondern eben genau diese User mal zur Seite nimmt. Ich habe mich um diesen Fall aber schonmal gekümmert. Die Abzeichen sind wie schon gesagt nichts anderes sind als die Ranglistenstufen die wir jetzt schon haben, es ist nichts neues, es ist eben nur anders. Meiner Meinung nach hilft das Abstellen dabei dann auch nicht, dann wird halt ne andere dumme Phrase gewählt, die Möglichkeiten sind da leider unbegrenzt. Die Sache mit der "Extrawurst" habe ich bereits im Spam-Thread erklärt. Wenn du vielleicht dort noch ein Auge drauf werfen willst. Ich will keine Extrabehandlung. Ich will euch keine unnötige Mühe machen. Ich hatte einfach nur gehofft, dass die Programmierer nur mit einem Klick das einrichten können. Mehr wollte ich nicht wissen. War auch einfach nur eine Frage, die man bestimmt mit einem einfachen "nein, ist nicht machbar" hätte beantworten können, ohne ihm gleich die "Extrawurst" um die Ohren zu schmettern. Als ob die "du hast ja kein Leben" oder "willst ja nur deinen Beitragszähler pushen" Posts nicht schlimm genug wären. Meine Frage ist beantwortet, ich weiß Bescheid. Danke dafür. Edit: Sorry für die Verwirrung mit den Threads. Hab den Post drüben jetzt gelöscht. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. August 2019 Geschrieben 4. August 2019 Ist bei mir am Notebook auch so. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Wenn man einmal bei seiner Trauung vergessen hat, das Handy aus- oder stummzuschalten und dann auch noch angerufen wird, weiß man, wie harmlos es ist, bei der Arbeit mitten in einer Besprechung benachrichtigt zu werden. 4 Zitieren
Romeo Geschrieben 16. September 2019 Geschrieben 16. September 2019 Hallo Leute, mir ist auch eine Kleinigkeit aufgefallen, was meiner Meinung nach nicht ganz stimmen kann. Auf meinem Profil hab ich heute interessehalber mal auf "Platinbanner" geklickt. Die Trophäen, die dort abgebildet sind, sind gar nicht meine. Darüber steht aber "Dein aktueller Platinbanner". Da passt doch was nicht, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 16. September 2019 Geschrieben 16. September 2019 vor 1 Stunde schrieb john_cena1993: Ne da passt was nicht du hast ja gar keine ID hinterlegt @Baldursgate kannst du dir das mal ansehen? vor 6 Minuten schrieb Baldursgate: ist so ok... wenn keine ID hinterlegt ist zeigt er einen kleinen Platzhalter an, getreu nach dem Motto - so könnte es aussehen Achso, das gehört also auch nicht irgendeinem anderen User/Gamer? Ja gut, mich störts ja eigentlich auch nicht. Ich dachte nur, da ist der Platinbanner eines anderen bei mir reingerutscht. Ok, dann hat sich das schon erledigt. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 Bei mir funzt es irgendwie nicht, wenn ich ein ganzes Spiele-Forum abonniere. Das ist schon länger so, aber da ich es umgehen konnte, hatte es mich bisher nie gestört. Umgehen konnte ich es, indem ich die Unterforen einzeln abonniert habe (meist den allg. Thread). Wie muss ich das jetzt machen, wenn ihr ja den allg. Thread nicht mehr wollt? Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich könnte natürlich bei den Games reinschauen und je nach Interesse den bereits erstellten Threads folgen. Aber beispielsweise bei Death Stranding wollte ich halt querbeet mal reinschauen, weil mich das Game immer noch nicht gepackt hat. Einfach um mal zu schauen, was da so gepostet wird. Ich glaube, dieses "Problem" (wenn es eines ist) wurde bereits irgendwo mal erwähnt. Nur hatte ich da nicht verstanden, ob auch das gemeint ist. Aber das ist euch (glaube ich) auch schon bekannt, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 vor 17 Minuten schrieb john_cena1993: Das soll so natürlich nicht sein, kannst du vielleicht mal genauer drauf eingehen, würde das gerne fixen lassen. Vielleicht machst du mal ein paar Screenshots? Wo du das Unterforum abonniert hast und wo du schaust bzw keine Benachrichtigungen bekommst. Es soll schon so gehen, dass mit einem Klick das ganze Unterforum abonniert wird. Oh je, mit Screenshots verlangst du jetzt echt zu viel von mir. Mache ich aber, falls es gar nicht ohne geht. Ich nehme mal wieder das Death Stranding Forum als Beispiel. Das hatte ich schon längst abonniert. Das heißt ja eher, "ich folge diesem Forum/Thread". Wenn ich oben auf "Inhalt folgen" klicke, kann man ja da verschiedene Optionen wählen. Bei mir ist immer einzig "Sende mir keine Benachrichtigungen" eingestellt. Damit ich nicht mit Emails bombardiert werde. Wie schon gesagt, bei den einzelnen Threads klappt das hervorragend. Nur eben nicht, wenn ich das ganze Forum auf diese Weise abonniere. Auf meinem Profil habe ich ja mein "Kontrollzentrum" erstellt. Nach dem Umzug wollte ich es wieder so haben wie bei der alten Software. So ähnlich hab ich es dann auch gemacht. Wenn jemand in den Threads postet, werde ich immer darüber informiert. Auf meinem "Kontrollzentrum" (Aktivitätsverlauf ?) steht dann der Thread, wo irgendwas gepostet sein soll. So sehe ich dann, dass es was Neues in den von mir abonnierten Bereichen gibt. Bei Death Stranding wurden schon seit Tagen neue Themen erstellt und kräftig gepostet, ich hab davon aber nix mitbekommen, weil ich eben nicht darüber informiert wurde. Vielleicht ist das ja auch nur eine Einstellungssache bei mir? Könnte natürlich auch sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Edit: Ich glaube, ich weiß, woran das liegt. Auf meinem "Kontrollzentrum" ist unter Inahltstyp "Themen" eingestellt. Da gibts aber noch weitere wie "Alle Inhalte", "Profilkommentare" und "Termine". Wahrscheinlich sollte ich auf "Alle Inhalte" umstellen, oder? (könntet ihr bitte die Posts hier zusammenfügen? Ich sehe irgendwie den Beitrag bearbeiten Button nicht ) vor 2 Minuten schrieb john_cena1993: Okay ich versuch mich mal reinzudenken, aktuell vermute ich auch eher ne Einstellungssache da es bei mir z.B. einwandfrei funktioniert genauso wie du es beschreibst. Ich stelle auch immer auf sende keine Benachrichtigungen ein (hab das Forum sogar auf Spam in meinem email ordner ) Ich meld mich wieder sehr seltsam, wenn ich ein Unterforum abonniere und dann ins Kontrollzentrum gehe dann ploppen direkt alle bereits erstellten Themen auf ._. Ok, es ist spät und meine Augen wollen nicht mehr. Hab jetzt den Button doch gesehen. Schau mal mein Edit. Daran könnte es liegen. Bearbeitet 7. November 2019 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb john_cena1993: Probier es mal aus mit Alle Inhalte und abonnier ein anderes Unterforum dann. Siehst du den Standardaktivitätsverlauf: Meine ungelesenen Inhalte (Abos) wenn du ein anderes Forum abonniert hast sag mir mal bescheid ich erstelle dann dort einen Thread und dann schreib nochmal ob was passiert ist. Ok, hab jetzt mal unter Inhaltstyp auf "Alle Inhalte" umgestellt. Das Hauptforum GreedFall hatte ich wohl noch nicht abonniert. Das hab ich jetzt auch gemacht. Da können wir das ja mal testen. https://www.trophies.de/forum/6308-greedfall/ vor 13 Minuten schrieb john_cena1993: Hier mal mein Aktivitätsverlauf, ich habe vorhin ebenfalls mal Death Stranding komplett abonniert, wie man sehen kann hab ich auch direkt alle ungelesenen Threads angezeigt bekommen, könnt ihr ja mal mit euren Verläufen angleichen um zu sehen, was angepasst werden müsste (wenn das auch nichts bringt, müssen wir weitersuchen) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Du hast ja unter Inhaltstyp mehrer Sachen angewählt. Geht das denn? Muss ich noch mal schauen. Zu GreedFall hab ich jetzt immer noch keine Info auf meinem Kontrollzentrum bekommen. Aber wenn du direkt benachrichtigt wurdest, muss es ja bei mir auch klappen. Dann stelle ich mal was um und teste mich einfach durch. Den Test unter GreedFall kannst du denn löschen. Danke dir für die Mühe! Ich melde mich dann, wenn ich es immer noch nicht hinbekommen hab. Bearbeitet 7. November 2019 von Romeo 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: Jep das sollte gehen, am besten wirklich einfach mal durchprobieren. Es ist immer schwierig von außen die Aktivitätsverläufe anderer einzuschätzen, wenn diese manuell erstellt wurden Aber wenn es dann immernoch nicht klappen will dann meld dich nochmal. Kriegen wir schon hin Jep, wie Romeo mal deinen Aktivitätsverlauf überprüfen den du nutzt, das macht ja jeder immer etwas anders also wie derjenige zu den Themen kommt die er verfolgen möchte, deshalb ist es da so schwierig zu helfen, aber wir kriegen das hin. Vergleiche mal deinen Aktivitätsverlauf mit dem von mir hier gepostet, mit diesen Einstellungen geht genau das was bei dir nicht klappt, einfach mal durchprobieren und mit verschiedenen unterforen immer wieder testen, wenn es dann immernoch nicht klappt nochmal melden, dann schauen wir nochmal Ich teste das parallel auch nochmal mit unserem Testuser, falls es an den Rechten liegt. Ok, wahrscheinlich lag es bei mir tatsächlich daran, weil unter Folgestatus nur "Inhalte" eingestellt war. Hab jetzt noch zusätzlich den oberen Punkt (Inhalt in Bereichen, denen ich folge) auch aktiviert (wie bei dir oben) und es scheint jetzt zu klappen. Sicher bin ich mir nicht, weil ich es nicht ganz verstehe. Ich werde mir das in den nächsten Tagen genauer anschauen und auch versuchen, es zu verstehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 vor 14 Minuten schrieb john_cena1993: klingt schonmal gut Gib nochmal Rückmeldung dann wenn du es verstanden hast und es auch wirklich funktioniert Ok, ich hab mich mal schnell durchgeschaut und ich denke, das war es auch. Hatte mich zuerst gefragt, was ich in den Bereichen mache, aber wenn ich einen Schritt zurückgehe und oben auf "Inhalt folgen" klicke, sehe ich, dass das alles Bereiche sind, die ich mal abonniert hatte. Ich würde sagen, es lag tatsächlich an meinem eingestellten Folgestatus. Danke dir noch mal. Hätte ich doch viel früher gefragt. Jetzt hab ich erst mal was zu tun in den nächsten Tagen. Zum Glück haben wir bald Wochenende. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 Am 7.11.2019 um 21:59 schrieb john_cena1993: Ja sehr cool Dann mal viel Spaß damit, schön das ich helfen konnte Sodele, bin jetzt mit allem durch. Eine Sache interessiert mich aber noch. Ich denke, ich weiß auch schon, wie ich das lösen kann. Wollte mich nur noch mal vergewissern, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich hab es ja jetzt auch so wie du eingestellt und werde künftig das ganze Spiel-Forum abonnieren. Mich stört jetzt dabei aber, dass ich über alles in diesem Forum informiert werde. Wenn ich mir bei einem Thema sicher bin, dass ich darüber nicht informiert werden will, was mache ich dann? Hilft mir dabei dieser Schalter oben "Thema ignorieren"? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Zitieren
Romeo Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: Mit Thema ignorieren liegst du richtig, dass haben wir extra dazugekauft dieses Add on dass man Themen, die einen nicht interessieren ignorieren kann. Ich ignoriere z.B. immer Online Verabredungen wenn ich fertig bin und Bewertungsthreads Genau um solche Sachen geht es mir auch. Perfekt! Werd ich dann auch so machen. Vielen Dank noch mal für die Erläuterung. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Kein Problem War mir persönlich auch sehr wichtig, dass wir dieses Add on dazu buchen, ich finde es macht die ganze Foren abonnieren Sache nochmal etwas angenehmer für den User Also, auf Dauer hätte es mich bestimmt auch sogar gestört, wenn ständig irgendwelche Themen in meinem Kontrollzentrum auftauchen, über die ich gar nix wissen will. Von daher find ich es nicht nur wichtig, sondern mächtig fett, dass ihr dieses Add-On dazugebucht habt. So find ich das echt cool. Bearbeitet 9. November 2019 von Romeo 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 10. November 2019 Geschrieben 10. November 2019 vor 10 Minuten schrieb john_cena1993: @Romeo Weil es mir grade noch einfällt, deine ignorierten Themen kannst du rechts oben wenn du auf deinen Namen klickst unter Kontoeinstellungen verwalten, falls du mal den Drang verspürst irgenwelche Themen nicht länger zu ignorieren z.B. Oh cool, gut zu wissen. Da sind ja dann alle ignorierten Themen aufgelistet. Find ich geil. Danke für die Info! 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Passiert mir in letzter Zeit auch häufiger. Hab mich nur nicht getraut, etwas zu sagen, weil ich dachte, dass ich der Einzige hier bin, der sich immer an- und abmeldet. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 20. August 2021 Geschrieben 20. August 2021 Ihr macht euch unnötig zu viele Gedanken. All das, was hier gewünscht wird, haben wir bereits im Forum. Der geniale, endgeile, heilige Spam-Thread: Da darf man über alles quatschen und da sind die coolsten Leute des Forums. *Schleichwerbung* 3 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.